Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
16.03.2011 11:26
also ich fidn das auch absolut ok. ich bin mir nichtmal sicher ob ich meien mama am anfang gleich da haben möchte die frau kann sehr schnell anstrengend werden auch wenn sie endlos lieb ist.
das gute: wenn die wehen losgehen und wir meien eltern udn schwiegereltern anrufen dnan brauchen die minimum 4h bis sie überhaupt in dresden sind
und da beie opas auch erstmal urlaub nehmen müssten sollte das nich so sein das die dann dastehn und unbedingt baby sehen wollen.

mein schwager hat es so gehandhabt das er seine ma (meien schwiegermami) ca.14 tage zu besuch hatte. dadurch das die aj gerade das 2te kind bekommen haben war dsa sehr praktisch weil die oma dann auf den großen aufpassen konnte.

aber beim ersten finde ich das die frischen eltern erstmal das vorrecht haben solange mit dem nachwuchs allein zu sein wie sie es brauchen.
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 11:30
Man ist mein Männe stur was die Namenswahl angeht. Ich habe ihm als ich ss wurde ein paar Namen vorgeschlagen für Junge und Mädchen. Ihm haben auch auf Anhieb zwei gefallen und wenn ich ihm jetzt mal einen anderen Vorschlag bringe, wird der eiskalt abgeschmettert. Aber nicht so nach dem Motto "naja, gefällt mir nicht ganz so gut, der andere passt besser". Da kommen dann so Antworten wie "klingt häßlich" "nö, ist blöd" und Thema durch. man man man... Naja, Gott sei Dank gefallen die Namen mir auch...
K.B.
4996 Beiträge
16.03.2011 11:31
Danke, dachte schon ich bin da komisch. Ich kann ja auch verstehen, dass sie ihren Sohn und das Enkelkind sehen möchten und sonst denk ich auch neidisch oder beleidigt wären, da meine Eltern ja auf jeden Fall dabei sein werden und wenn sie es dann nicht dürfen sich ausgeschlossen fühlen. Ich werd auch dann sagen, wenn es wirklich in der Zeit losgeht, dass sie gern dann ins KH kommen dürfen, wenn das Kind da ist. Werde auch auf jeden Fall die ersten Tage im KH bleiben, einfach um nicht in diesen Wahn zu verfallen , du hast Gäste, Wohnung muss sauber sein und so, kenne mich ja. Da komme ich nicht in Versuchung. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und das Kleine kommt eher, so dass wir die Zeit erstmal zu dritt verbringen können.
Rrönnig88
559 Beiträge
16.03.2011 11:32
Zitat von Tinker23:

Man ist mein Männe stur was die Namenswahl angeht. Ich habe ihm als ich ss wurde ein paar Namen vorgeschlagen für Junge und Mädchen. Ihm haben auch auf Anhieb zwei gefallen und wenn ich ihm jetzt mal einen anderen Vorschlag bringe, wird der eiskalt abgeschmettert. Aber nicht so nach dem Motto "naja, gefällt mir nicht ganz so gut, der andere passt besser". Da kommen dann so Antworten wie "klingt häßlich" "nö, ist blöd" und Thema durch. man man man... Naja, Gott sei Dank gefallen die Namen mir auch...

Lustig wie bei mir !!! wir haben auch namen .....aber wenn ich etwas anderes vorschlage ist alles doof
Kristina88
30071 Beiträge
16.03.2011 11:35
Wäääh ich glaub ich muss gleich zum DM stilleinlagen kaufen
hab schon vormilch.. mein ganzer bh ist nass -.-
Janaisabel
6281 Beiträge
16.03.2011 11:36
Zitat von Astrid28:

Hallo Mädels
wir waren auch grad beim FA.
Nun wisen wir auch was wir bekommen ......
Eine kleine Dame

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.
....
@Doreen
*mal Vorrang für Mupf anmeld* Ja ich hatte mich wirklich schon auf einen kleinen Terroranschlag eingestellt, daher war ich auch so verblüfft, dass Jayden so lapidar mit "OK" reagiert hat. *zugeb*
....
@Gisou
Die Kugelliste sieht echt spitze aus. Super Arbeit von dir. *mal Danke sag und ein Kompliment aussprech* Und Glückwunsch zum 5. *Drücker*
....
@Lexi
Clever deine kleine Maus. Aber mach dir nix draus. Jayden ist auch erst mit 15einhalb Monaten allein gelaufen. Mittlerweile flitzt er wie ein Wiesel und schlägt manchmal Haken wie ein Karnickel. Manchmal hab ich echt zu tun, hinterher zu kommen, vor allem jetzt mit der Murmel.
....
@Tanne
Nix du doofi.... Jaaaaaaaaaaa 17.SSW = 5.Monat. Glückwunschhhhhh!!! Aber hast Recht...die Zeit rennt und rennt. Hülfääää bald ist schon wieder Weihnachten.
....
@Wunschdatum
Also wenn es so einfach mit dem Wunschdatum wäre, dann hätte ich gern den 11.8.11. Mein Neffe ist am 11.5. geboren, Jayden am 11.6. und unsere Jana am 11.7. "Jutta" dann am 11.8. würde dann optimal passen. Na mal sehen, ob sie sich auch dieses Datum aussucht.
....
@Morgentliche Zeremonie
Dieses langgezogene "Mamaaaaaaaaa" höre ich auch jeden morgen. Das ruft er solange bis ich reagiere. Dann kommt der Wink mit dem Zaunpfahl: "Ich hab ausselafen. Dute Laune hab ich! Du auch ausselafen?" Spätestens dann muss ich so lachen, dass ein aufstehen unausweichlich ist. Sobald ich Jayden dann aus dem Bett gehoben hab (er schläft ja noch im Gitterbett) sprintet er in Papas Bett und zieht die Decke bis an die Nasenspitze. Sein Grinsen könnt ihr euch dann bestimmt vorstellen.
....
@pimpnella
Hach was ein süßes Bild. Ich möchte auch sooo gern ein 3D-Bild von unsere "Jutta", aber meine FÄ lässt sich vor der 24.SSW nicht darauf ein. *grummel*
....
@Saomi
Na da hat das Daumen drücken ja geholfen. Glückwunsch zum kleinen Stammhalter.
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 11:39
Zitat von Kristina88:

Na herzlichen
Dann mal schnell geflitzt
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 11:40
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Lustig wie bei mir !!! wir haben auch namen .....aber wenn ich etwas anderes vorschlage ist alles doof

Und es ist gleich doppelt so schwierig weil es einen relativ langen Nachnamen bekommt und da soll der Vorname dann nicht allzu lang sein... Maaaaaan, und dabei hab ich einen sooo schönen Jungennamen in der Hinterhand *find*
16.03.2011 11:41
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen ihr Süßen *wink*

Na, alles schick??? Mein Kind hat heute ausgeschlafen...um 7.30 Uhr musste ich sie wecken und sie hat mich angeglotzt und gemeint "Nina weiterschlafen bitte!" Ging nicht, aber ich hab ihr wie immer angeboten, das sie am Wochenende mal ausschlafen kann, wenn sie gerne möchte. Kurze und eindeutige Antwort (wie immer ^^ ) : "Nein!" Danke fürs Gespräch Kind *seufz*

Naja, morgen Baby TV...bin schon ganz gespannt! Hoffentlich endlich das eindeutige Outing...von nem kleinen Bubi hab ich mich gedanklich irgendwie schon verabschiedet...

Drücke dir fest die Daumen wegen outing !!!
Ich muss auch morgen zum baby tv
hoffenlich bekomme ich auch ein Outing

Da drück ich dir auch ganz doll die Daumen für morgen!!!! Bestimmt sind wir morgen alle Beide schlauer
Zitat von Kristina88:

ohje jetzt schon....
Zitat von Tinker23:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Und es ist gleich doppelt so schwierig weil es einen relativ langen Nachnamen bekommt und da soll der Vorname dann nicht allzu lang sein... Maaaaaan, und dabei hab ich einen sooo schönen Jungennamen in der Hinterhand *find*

und verrätst du uns die namen?
klitzeklein
545 Beiträge
16.03.2011 11:42
Zitat von Tinker23:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

erzähl doch mal ...wenn du magst
klitzeklein
545 Beiträge
16.03.2011 11:42
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

ohje jetzt schon....
hab ich auch gedacht....
16.03.2011 11:43
Zitat von K.B.:

Danke, dachte schon ich bin da komisch. Ich kann ja auch verstehen, dass sie ihren Sohn und das Enkelkind sehen möchten und sonst denk ich auch neidisch oder beleidigt wären, da meine Eltern ja auf jeden Fall dabei sein werden und wenn sie es dann nicht dürfen sich ausgeschlossen fühlen. Ich werd auch dann sagen, wenn es wirklich in der Zeit losgeht, dass sie gern dann ins KH kommen dürfen, wenn das Kind da ist. Werde auch auf jeden Fall die ersten Tage im KH bleiben, einfach um nicht in diesen Wahn zu verfallen , du hast Gäste, Wohnung muss sauber sein und so, kenne mich ja. Da komme ich nicht in Versuchung. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und das Kleine kommt eher, so dass wir die Zeit erstmal zu dritt verbringen können.

sicher verstehen kann man das. aber dann sollten sie lieber bissl später kommen, dann habt ihr euch schon bissl eingewöhnt und das baby ist auch sicher da! so ist es echt glückssache
Rrönnig88
559 Beiträge
16.03.2011 11:43

Zitat von Rrönnig88:

Guten Morgen ihr Süßen *wink*

Na, alles schick??? Mein Kind hat heute ausgeschlafen...um 7.30 Uhr musste ich sie wecken und sie hat mich angeglotzt und gemeint "Nina weiterschlafen bitte!" Ging nicht, aber ich hab ihr wie immer angeboten, das sie am Wochenende mal ausschlafen kann, wenn sie gerne möchte. Kurze und eindeutige Antwort (wie immer ^^ ) : "Nein!" Danke fürs Gespräch Kind *seufz*

Naja, morgen Baby TV...bin schon ganz gespannt! Hoffentlich endlich das eindeutige Outing...von nem kleinen Bubi hab ich mich gedanklich irgendwie schon verabschiedet...

Drücke dir fest die Daumen wegen outing !!!
Ich muss auch morgen zum baby tv
hoffenlich bekomme ich auch ein Outing

Da drück ich dir auch ganz doll die Daumen für morgen!!!! Bestimmt sind wir morgen alle Beide schlauer

Das währe einfach SPITZE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt