Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4999 Beiträge
04.03.2011 11:39
Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen Mädels!

Hab mal ne Frage. Meint ihr ich darf meine Haare färben? Sehe echt verheerend aus und müsste dringend was machen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob es Krümel schaden könnte!

Danke für eure Antworten!

Lg

Da gibt es so viele verschiedene Meinungen. Da ich Friseure unterrichte, habe ich mir auch mal alle Meinungen angehört und auch mit den Meistern in den Salons gesprochen.
Meiner Meinung nach ist es so: wenn es wirklich so schädlich ist, dann würden Friseue am Anfang der SS ein BV bekommen, wie es in anderen gefährlichen Berufen auch der Fall ist, da es sich nie verhindern lässt, das Farbe auf die Haut kommt. Vor zehn Jahren war die Farbe wesentlich aggresiver und heute ist sie so verbessert worden und nicht mehr in Konzentrationen vorhanden, dass es nicht schädlich sein sollte.
Wenn man Bedenken hat, sollte man darauf achten, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt, also Foliensträhnen sind dann kein Problem. Ich habe meine Haare färben lassen.
04.03.2011 11:40
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Tinker23:

@ Babybäuche: toll, einfach ein Traum!
Sooo, ich muss euch was erzählen. Ich lieg grad so ganz gemütlich auf der Couch, gucke GNT und hab meine Hand auf dem Bauch. Auf einmal merk ich von innen (so Höhe Unterleib) wie einen Tritt. Den hab ich sogar an meiner Hand auf dem Bauch gemerkt. Jetzt ist es wohl offiziell, das war nicht immer Bauchgrummel was ich hatte

ach wie schön. ich lieg auch hier und schau gntm, hab meine hand auf dem bauch & merk nur, wie das duplo ansetzt, dass ich gerade futter
nee, quatsch. ich kanns kaum erwarten, bis ich den kleinen spatz mal fühle

Ohne Mist jetzt...ich habs genau gesehen! Der Bauch ist um ca. 0,5 cm gewachsen als du das Duplo gegessen hast
04.03.2011 11:41
Zitat von Schnuggi77:

Sooo... Wollt nur mal noch kurz reinschauen... War grad fein in der Wanne und nun leg ich mich ins Bett und les noch ne Runde...
Da plagt mich allerdings noch was. An alle die ihr Baby auch schon spüren, spürt ihr das regelmässig? Ich hab seit Dienstag Abend nix mehr gespürt, das macht mich ganz nervös... Hab heute beim FA angerufen, die blöde Nuss (Helferin) wollte mir dann verzapfen das ich gar nicht seit 2 Wochen schon das Baby spüren könnte, das wären Darmgeräusche... Ja sicher... Ich war schon mal schwanger, und ich glaub net das mein Darm nochmal klopft wenn ich die Hand auf den Bauch drück...
Jetzt bin ich total verunsichert... Ich weiss das man in der SSW das Baby meist noch nicht spürt, und wenn dann nicht regelmässig, aber die letzten 2 Wochen hab ichs jeden Tag gespürt, vor allem abends beim schlafen gehen.
Was meint ihr? Warten oder doch morgen zum FA, einfach ohne Termin?

Ich spüre Krümmel manchmal auch ein oder zwei oder sogar mal drei Tage nicht! Einmal waren es auf alle Fälle drei Tage, da hab ich auch angefangen mir nen Kopf zu machen. Aber das scheint normal zu sein...das sich das zeitlich manchmal so verschiebt
04.03.2011 11:43
Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen Mädels!

Hab mal ne Frage. Meint ihr ich darf meine Haare färben? Sehe echt verheerend aus und müsste dringend was machen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob es Krümel schaden könnte!

Danke für eure Antworten!

Lg

Ich hab mir vor knapp einer Woche das erste Mal zumindest eine Intensivtönung gegönnt, ich konnte mich einfach nicht mehr ersehen mit den Haaren! Generell würde ich sagen, Haare färben, solange man nicht übertreibt, ist in Ordnung. Würde von der Farbe eine größere Gefahr ausgehen, würde jede schwangere Friseurin sofort ein BV bekommen. Aber ich denke auch, in den ersten drei Monaten sollte man es vielleicht lassen und danach halt nur wenns sein muss.
Also ich töne jetzt vielleicht noch 2 mal in der SS, mehr nicht.
Hab übrigens bei meiner Großen in der SS die Haare 3 mal insgesamt blondiert...Kind ist trotzdem normal geworden
04.03.2011 11:44
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

hi hi hi... Ich bin jetzt auch im 5.Monat
Freu mich voll!! Die Zeit vergeht doch echt voll schnell...

Ach Mädels, ihr habt´s echt gut, ihr seid alle schon auf der Suche nach Hebammen oder habt schon welche!! Das gibt´s hier in der Türkei leider auch nicht... Ich hätte echt gerne eine Hebamme, ich glaub da fühlt man sich schon sicherer, oder?! Zumindest bei der ersten SS....

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat

Hebamme muss nicht unbedingt sein. Geht alles auch ohne.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:46
Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ach Mädels, ihr habt´s echt gut, ihr seid alle schon auf der Suche nach Hebammen oder habt schon welche!! Das gibt´s hier in der Türkei leider auch nicht... Ich hätte echt gerne eine Hebamme, ich glaub da fühlt man sich schon sicherer, oder?! Zumindest bei der ersten SS....

Dankeschön, das ist lieb!!

Ja, muss ja ohne gehen! Und früher ging´s ja auch ohne! Aber glaub da ist man dann schon ein bissle beruhigter, oder?! Ist ja meine erste SS... Na ja, ich hab ja euch Dann müsst ihr halt immer ranhalten!!
04.03.2011 11:49

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön, das ist lieb!!

Ja, muss ja ohne gehen! Und früher ging´s ja auch ohne! Aber glaub da ist man dann schon ein bissle beruhigter, oder?! Ist ja meine erste SS... Na ja, ich hab ja euch Dann müsst ihr halt immer ranhalten!!

In der SS hab ich es nicht mal als soooooo wichtig erachtet, muss ich sagen. Weiß auch gar nicht mehr, wie oft sie da war. Ich glaube 2 oder 3 mal hat sie Akkupunktur gemacht, dabei haben wir geplaudert. Dann einmal noch so...mehr nicht denk ich!
Hinterher hab ich es schon als Hilfe empfunden muss ich zugeben. Sie hat Baby gewogen, sie hat dann auch den Nabelrest mit Puder bearbeitet und kurz dran gezupft, das der abging. Das hätte ich mich so nie getraut. Gibts da bei euch nach der Entbindung gar keine Art von Nachsorge in dieser Richtung?
Kristina88
30071 Beiträge
04.03.2011 11:50
Huhu Mädels, wie geht's euch?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:55

In der SS hab ich es nicht mal als soooooo wichtig erachtet, muss ich sagen. Weiß auch gar nicht mehr, wie oft sie da war. Ich glaube 2 oder 3 mal hat sie Akkupunktur gemacht, dabei haben wir geplaudert. Dann einmal noch so...mehr nicht denk ich!
Hinterher hab ich es schon als Hilfe empfunden muss ich zugeben. Sie hat Baby gewogen, sie hat dann auch den Nabelrest mit Puder bearbeitet und kurz dran gezupft, das der abging. Das hätte ich mich so nie getraut. Gibts da bei euch nach der Entbindung gar keine Art von Nachsorge in dieser Richtung?

Genau das sind auch meine Gedanken, in der SS ist es mir nicht so wichtig! Aber danach fühl ich mich halt ein bissle allein gelassen...
Vom KH kommt einmal jemand bei einem zuhause vorbei und schaut ob alles i.O. ist! Mehr leider nicht...
Bei solchen Sachen, wie dem Nabel werde ich wohl wieder ins KH gehen, weil ich kenne mich, das trau ich mich auch nicht...
Tinker23
1470 Beiträge
04.03.2011 11:55
Thema Hebamme: Ich hab am Donnerstag den ersten Termin mit meiner "eventuell- Hebamme".
Wie wollen uns mal beschnuppern und gucken ob die Chemie bei uns passt
Ich denke ich brauche eine Hebamme, es ist ja mein erstes Baby und ich hab ja soooo viele Fragen
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:56
Zitat von Kristina88:

Supi, dankeschön! Und selber??
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.03.2011 11:56

Zitat von Schnuggi77:

Sooo... Wollt nur mal noch kurz reinschauen... War grad fein in der Wanne und nun leg ich mich ins Bett und les noch ne Runde...
Da plagt mich allerdings noch was. An alle die ihr Baby auch schon spüren, spürt ihr das regelmässig? Ich hab seit Dienstag Abend nix mehr gespürt, das macht mich ganz nervös... Hab heute beim FA angerufen, die blöde Nuss (Helferin) wollte mir dann verzapfen das ich gar nicht seit 2 Wochen schon das Baby spüren könnte, das wären Darmgeräusche... Ja sicher... Ich war schon mal schwanger, und ich glaub net das mein Darm nochmal klopft wenn ich die Hand auf den Bauch drück...
Jetzt bin ich total verunsichert... Ich weiss das man in der SSW das Baby meist noch nicht spürt, und wenn dann nicht regelmässig, aber die letzten 2 Wochen hab ichs jeden Tag gespürt, vor allem abends beim schlafen gehen.
Was meint ihr? Warten oder doch morgen zum FA, einfach ohne Termin?

Ich spüre Krümmel manchmal auch ein oder zwei oder sogar mal drei Tage nicht! Einmal waren es auf alle Fälle drei Tage, da hab ich auch angefangen mir nen Kopf zu machen. Aber das scheint normal zu sein...das sich das zeitlich manchmal so verschiebt

Mausi ich hab dich lieb, du bist die einzige die überhaupt mal auf meine Frage reagiert hat. Danke Dir *knutsch*
Heute morgen kamen wieder die altbekannten Klopfzeichen, bin so erleichtert... Mein Mann hat doch heute Geburtstag und das ist eh schon so stressig...
Kristina88
30071 Beiträge
04.03.2011 11:58

Zitat von Kristina88:

Supi, dankeschön! Und selber??
och joa muss ne? ganz gut soweit..
jackii
948 Beiträge
04.03.2011 12:02
ich werde mal im KH anrufen wegen einer besichtigung für die entbindungstation wann man denn mal vorbeikommen kann
Kristina88
30071 Beiträge
04.03.2011 12:03
Zitat von jackii:

ich werde mal im KH anrufen wegen einer besichtigung für die entbindungstation wann man denn mal vorbeikommen kann
die meisten KH's haben Termine dafür wo man kommen kann zum gucken..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt