Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.07.2014 12:11
Maja geht seit sie 20 Mon. alt ist zum Kinderturnen. Das wird sie auch noch weitermachen, da ich entweder nach den Sommerferien oder erst im Herbst die Gruppe leiten werde.
Nach den Sommerferien geht sie zur musikalischen Frühförderung.
Hier gibt es dann noch Mini Handball (ab 3 Jahren). Aber Maja macht ja schon genug, sie muß ja nicht täglich wo anderst hin. Denke mal Handball ist dann später was für Moritz.
Donnerstags gehen wir auch schon lange zum Eltern Kind Frühstück. Ab 10.09. geht Maja in den Kiga und dann gehe ich nur mit Moritz dorthin.
Das meiste was hier angeboten wird ist erst ab 4 (Naturschutzgruppe, Gymnastik, Fußball uvm). Auch eine Pfadfindergruppe haben wir, aber das ist erst was für ältere.
Lolla
6856 Beiträge
31.07.2014 12:26
Kinderturnen hat bei uns leider zeitlich auch überhaupt nicht mehr gepasst. Jetzt nach den Sommerferien überleg ich mit ihm zur Musikschule zu gehen. Die ist hier 2 Dörfer weiter und die Gruppe leitet eine bekannte aus unserem Dorf. Zusätzlich wollte ich auch beim Sportverein hier im dorf nachfragen. Ansonsten ist das Angebot bei uns recht mau. Ist halt auf dem Land.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.07.2014 13:23
Zitat von Lolla:

Kinderturnen hat bei uns leider zeitlich auch überhaupt nicht mehr gepasst. Jetzt nach den Sommerferien überleg ich mit ihm zur Musikschule zu gehen. Die ist hier 2 Dörfer weiter und die Gruppe leitet eine bekannte aus unserem Dorf. Zusätzlich wollte ich auch beim Sportverein hier im dorf nachfragen. Ansonsten ist das Angebot bei uns recht mau. Ist halt auf dem Land.

Na da haben wir ja Glück.
Wir wohnen nämlich nur in einem 1400 Einwohner Dörfchen.
K.B.
4996 Beiträge
31.07.2014 13:26
Kinderturnen war für Joshua so gar nichts. Da waren wir im Winter einige Male und da sind so viele Kinder, das man an den Geräten ständig warten muss und dann hat er irgendwann keine Lust mehr. Wir gehen einfach viel raus, da brauche ich keine Turnhalle. Er mag es eh lieber viel zu rennen oder Fußball su spielen und zu klettern.
Ich gehe mit ihm seit letztem Jahr zur Musikschule, das macht ihm irchitg Spass, da ist er voll in seinem Element. Da sind auch nur 3 Kinder und die können viel ausprobieren.
Ich werd mal schauen was dann später noch so kommt, wenn er weiterhin Interesse an Fußball hat, kann er hier zu den Minikickern, oder evtl. auch Schwimmverein. Ich habe ja so ne Wasserratte.
falbmaus
738 Beiträge
31.07.2014 14:41
Wir gehen mit Lena sporadisch zum Kinderturnen (im Winter öfter als jetzt ). Dort geht sie aber oft eigene Wege, anstehen für die Übungen ist auch nicht so ihr Ding.

In der Kita machen sie ja an einem Tag Musik mit einer Musikpädagogin.

Für den Herbst haben wir uns vorgenommen mal den Musikgarten zu testen. Die bieten hier im Nachbarort ein tolles Programm an. Mal sehn wie das klappt.
Lolla
6856 Beiträge
13.08.2014 17:39
Wir hatten heute morgen u-Untersuchung beim Arzt. Extra so ziehmlich den frühsten Termin genommen der ging: 9:15. Um halb 11 durfte ich dann ins Behandlungszimmer. Bis dann gemessen und gewogen war, der Arzt da war etc war es halb 12 bis wir aus der Praxis raus waren. Wir mussten uns ganz schön dummeln um rechtzeitig zum Mittagessen im Kiga zu sein

Er wiegt jetzt 17kg (mit Kleidung) und ist 97cm groß und hat einen Dickschädel mit 52cm Umfang.
Genau vor einem Jahr am 12.08 hatte er 14500g 87cm und 48cm Ku.

Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm. Ein munteres, offenes Kerlchen. (Oton)

Ich hatte noch gefragt nach einem Inhaliergerät da der Arzt am Samstag im Kh meinte es wäre bei ihm vielleicht doch sinnvoll. Wir durften jetzt einmal Test-Inhalieren und jetzt wartet er mal die Polypen-Op ab. Wenn es da nicht besser wird bekommen wir wohl eines verordnet.
falbmaus
738 Beiträge
15.08.2014 11:12
@ Lolla: Das klingt doch toll!

Wir haben erst am 22.8. Termin. Mal sehn ob ich den noch wahrnehmen kann oder ob Männe ran muss.
K.B.
4996 Beiträge
02.09.2014 13:56

Hey, ihr braucht mich gar nicht erst auf die Hibbelliste setzen. Bin zur Zeit zir Kur und bin 5 Tage drüber, konnte nicht mehr warten mit testen.

Hatte ja die Pille abgesetzt, aber noch nicht wirklich gehibbelt. Hatten nur 1 mal Sex und das nach meinem eigentlichen Eisprung. Deswegen hatte ich nicht daran geglaubt. Oh mein gott.
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2014 14:59
Zitat von K.B.:

Hey, ihr braucht mich gar nicht erst auf die Hibbelliste setzen. Bin zur Zeit zir Kur und bin 5 Tage drüber, konnte nicht mehr warten mit testen.

Hatte ja die Pille abgesetzt, aber noch nicht wirklich gehibbelt. Hatten nur 1 mal Sex und das nach meinem eigentlichen Eisprung. Deswegen hatte ich nicht daran geglaubt. Oh mein gott.

Herzlichen Glückwunsch. ich glaub das war ein Volltreffer
Mallo
7138 Beiträge
02.09.2014 16:28
Wuhuuuu.

Herzlichen Glückwunsch.

eine tolle unbeschwerte Kugelzeit.
donika98
934 Beiträge
02.09.2014 18:15
Zitat von K.B.:

Wow das hat ja mega geklappt
Alles Gute zur Schwangerschaft auf das alles super klappt
K.B.
4996 Beiträge
02.09.2014 19:52
Danke, ja das ging sehr schnell und vor allem unerwartet. Da ich so viel unterwegs bin an der Ostsee habe ich auch erst nicht darüber nachgedacht, dass ich meine Tage bekommen sollte. Als es mir dann eigefallen ist, dachte ich, ach die Umstellung und das andere Klima. Gestern kam es mir dann komisch vor und ich dachte, wenn meine Tage bis Ende der Woche ausbleiben, dann teste ich mal. Nun war ich heut zur Massage und es war so unbequem auf dem Bauch zu liegen und ich hab seit Tagen Unterleibsziehen, also doch schnell nen Test geholt. Den hab ich dann mittags gemacht.
Jetzt muss ich hier zum GYn, da die Klinik eine Risikoschwangerschaft ausschließen muss, sonst darf ich nicht bleiben. Ist auch schon komisch, dass mein Freund nicht hier ist.
Dem habe ich heute nachmittag nen Foto vom Test geschickt, er war auch erst einmal geschockt. Haben aber eben telefoniert und er hat sich vom ersten Schock erholt.
Ich werd dann Donnerstag morgen hier zum Gyn gehen, bin ja auch noch 2 Wochen zur Kur.
Janaisabel
6281 Beiträge
06.09.2014 15:12
Wir waren gestern dann auch endlich zur U7a.

Julienne ist zarte 90cm groß, wiegt 12,8kg und hat nen Dickkopf mit 52cm.
Sie ist altersgerecht entwickelt und quatscht wie ein Wasserfall. (Da fragt sie doch, ob Motte 3-Wortsätze spricht. )
Unter Besonderheiten steht: eigenwilliges Kind. Na das hätte ich ihr auch vorher sagen können.
Von Frühförderung hält sie derzeit noch gar nichts. Das wurde mir im Kindergarten angeraten. Jetzt soll Julienne erstmal 6 Monate in den Kindergarten und dann sehen wir weiter.

Ab Montag gehts nach knapp 2Wochen GrippeInfekt wieder los in die KiTa. Ich bin gespannt wie sie diesmal reagiert. Die letzten 2 Tage (Montag und Dienstag letzter Woche) waren katastrophal. Julienne weinte Rotzblasen und ließ sich weder ablenken noch beruhigen. "Ich will nicht hier bleibennnnn" Die Übergabe ging nur mit Geschrei und bitteren Tränen. 10 Minuten später startet der tägliche Morgenkreis. Sobald sie auf dem Stuhl sitzt legt sie den Schalter um ... Ruhe, keine Träne mehr, kein Geschrei um und sie ist voll dabei.
Na mal schauen wie es dann am Montag klappt.
K.B.
4996 Beiträge
06.09.2014 18:59
Das hört sich doch soweit gut an. Nen zierliches Mäuschen habt ihr ja wirklich.
Ich denke auch, erstmal sehen, wie sie sich im Kindergarten entwickelt und wenn dort etwas auffällt, ist es noch immer früh genug, etwas zu unternehmen. Aber wieso denn Frühförderung, was genau ist den Erzieherinnen denn aufgefallen und fällt euch das zu Hause auch auf. Ist ja oft auch nochmal ein Unterschied,viele Kinder verhalten sich zu Hause und woanders immer komplett unterschiedlich.
Wir hatten das nach unseren 3 Wochen Sommerpause auch mit dem Weinen und nach den 3 Wochen Kur wird es bestimmt auch erstmal wieder schlimm, wobei Joshua hier auch in eine Kinderbetreuung geht.
K.B.
4996 Beiträge
06.09.2014 19:02
Ich hatte mir letzte Woche, als ich getestet hab ne 2er Pack geholt und heute morgen hab ich aus Spaß den anderen Test auch noch verbraten. Ist schon nen UNterschied zu erkennen.
Auf dem Ultraschall am Mittwoch war noch nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut zu sehen, aber da meinte die FÄ, das passt zu ner Frühschwangerschaft und ich habe Dienstag den nächsten Termin.
Irgendwie war ich bei Joshua viel nervöser, jetzt weiß ich, dass es nicht schlimm ist, wenn man noch nichts sieht und mach mich nicht so verrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt