Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
17.07.2014 14:48
Zitat von Gisou:

Tolle Maße haben eure Mäuse!

Was ich mich aber frage, warum muss ein (fast) dreijähriges Kind schon mit einer Schere umgehen können??? Vielleicht habt ihr ja gute Argumente! Ich hab Timmchen bisher keine Schere in die Hände gedrückt! Unsere Frühförderung meinte gestern nämlich auch dass er das können sollte!

Leonard hat eine Papierschere aus einem Bastelset und findet sie total klasse. Damit zerschneidet er immer Papier und Mama darf die Fetzen im Kizi aufsammeln
Die schneidet allerdings auch recht schwer und er kann sich da nicht dran schneiden.
palule
10755 Beiträge
17.07.2014 14:58
Also ich hab Ben auch noch keine Schere gegeben, bin einfach der Meinung dass das noch nix für ihn ist. Wenn er im September in den Kiga geht wird er da schneiden, vielleicht lass ich ihn vorher auch schonmal daheim alleine probieren, wenn Lenny grad mal schläft und wir ein bißchen Zeit haben und Ruhe....
Niji
32929 Beiträge
17.07.2014 20:24
also bei uns wurde das alles nicht gefragt bzw getestet.
Inara schneidet mit einer schere daheim darf sie das snur selten (sie hat damit ihr schönes kleid zerschnitten ), aber in der kita dürfen das die großen und da gehört sie rerin motorisch usw. dazu auch wen sie noch nciht 3 ist (gnadenlos alberner fakt: eine gabel zum essen bekommen sie erst wenn sie 3 sind also Ina muss alles mit löffel essen obwohl sie daheim messer, gabel und löffel problemlos nutzt. aber ne schneiden dürfen sie )
Lolla
6856 Beiträge
17.07.2014 20:51
Zitat von Niji:

Inara schneidet mit einer schere daheim darf sie das snur selten (sie hat damit ihr schönes kleid zerschnitten ), aber in der kita dürfen das die großen und da gehört sie rerin motorisch usw. dazu auch wen sie noch nciht 3 ist (gnadenlos alberner fakt: eine gabel zum essen bekommen sie erst wenn sie 3 sind also Ina muss alles mit löffel essen obwohl sie daheim messer, gabel und löffel problemlos nutzt. aber ne schneiden dürfen sie )

Alles mit dem Löffel??
Das wird teilweise doch richtig schwierig??
Niji
32929 Beiträge
17.07.2014 21:14
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Alles mit dem Löffel??
Das wird teilweise doch richtig schwierig??

ja bescheuert oder?
Gisou
10626 Beiträge
17.07.2014 21:38
Iris, das ist echt mal affig! Die Logik muss erstmal einer verstehen!
Mallo
7138 Beiträge
17.07.2014 23:38
Wieso, ist doch ganz logisch...

Inara muss die Schere beherrschen können um die Spagetti damit klein zu schneiden um sie mit dem löffel besser essen zu können.

Echt bescheuert sowas.

Enya hat eine Plastik-Schere, damit kann man nur Papier schneiden. Das klappt gut. War mal.in einer Zeitschrift die die Oma ihr gekauft hat. Sonst hätte ich ihr wahrscheinlich auch noch keine gegeben.
donika98
934 Beiträge
18.07.2014 08:44
Also manchmal hab ich das Gefühl die Kinder dürfen gar keine Kinder sein....am besten sie können bei den U-Untersuchungen das gesamte abc und können reden wie die Profis...da wird ja schon bei den kleinen Druck aufgebaut bzw bei den Eltern,denn es sind nicht alle Kiddies gleich.Laura ist z.B eher wie ein Junge und interessiert sich mehr für alles was draussen stattfindet.Ihr brauchst du nicht mit Puppe und Barbie ankommen .Genausowenig hat sie Bock auf basteln.Sie steht mehr auf Action Naja mal abwarten was uns Anfang September bei der U7a erwartet .
Ihr habt alle total süsse Mäuse zum knuddeln.Das ist meine Maus

Niji
32929 Beiträge
18.07.2014 09:26
Zitat von Mallo:

Inara muss die Schere beherrschen können um die Spagetti damit klein zu schneiden um sie mit dem löffel besser essen zu können
.

Echt bescheuert sowas.

Enya hat eine Plastik-Schere, damit kann man nur Papier schneiden. Das klappt gut. War mal.in einer Zeitschrift die die Oma ihr gekauft hat. Sonst hätte ich ihr wahrscheinlich auch noch keine gegeben.

öhm...also das machen wir aber tatsächlich so. sauereiminimierung
Mallo
7138 Beiträge
18.07.2014 12:20
Zitat von Niji:

Zitat von Mallo:

Inara muss die Schere beherrschen können um die Spagetti damit klein zu schneiden um sie mit dem löffel besser essen zu können
.

Echt bescheuert sowas.

öhm...also das machen wir aber tatsächlich so. sauereiminimierung

Wir brechen die immer vorher durch.

Auch wenn ihr es zuhause macht, ich denke im.kiga eher weniger.
K.B.
4996 Beiträge
18.07.2014 20:12
Das ist ja mal wirklich komisch mit der Gabel.
Ich meine das Kinderbesteck ist ja nicht wirklich spitz und gefährlich, da sind sogar manche Stifte gefährlicher.
Joshua schmiert schon teilweise seine Brote mit dem Messer und er ist mit allem schon seit einem halben Jahr.
Mallo
7138 Beiträge
18.07.2014 21:14
Also Kian isst auch mit der Kindergabel. Finde ich aber auch ganz normal.
Niji
32929 Beiträge
18.07.2014 21:25
find ich ja auch. das sind wohl irgendwelche blöden vorschriften. daheim wird auch brot geschmiert usw.
naja egal nun ist sie ja bald 3
Niji
32929 Beiträge
31.07.2014 08:18
hab da mal ne frage

gehen eure zum kindersport? wenn ja was genau oder doch eher musikschule oder sowas?
bin am überlegen ob und wenn aj zu was ich Ina anmelde. ich denk musikalische frühförderung eher nicht. da machen wir eh viel daheim. aber ein sport an nem festen nahcmittag die woche wär sicher schön.
wir waren auch mal beim kinderturnen, aber das passte zeitlich garnichtmehr mit der uni und irgendwie war das auch nich so der bringer.
hier gibts ansonsten aber nur tanzen und teakwando ab 3jahre. ich überlege nun wegen letzterem, denn da lernen die ganz kleinena uch erstmal richtig fallen ohne sich zu verletzten (das wäre schon mal echt toll, wenn sie das verinnerlicht) und ansonsten ist es auch eher erstmal alles total spielerisch.
erzählt mal was eure so machen
Mallo
7138 Beiträge
31.07.2014 10:30
Wir gehen immer noch zum Kinderturnen.
Jetzt wird hier nocj Musikalische Früherziehung angeboten. Werden wir aber denke nicht machen.

Ansonsten gibt es hier für die kleinen leider nichts.

Aber das was ihr vorhabt klingt super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt