Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
05.03.2014 06:52
Ja. Bei uns war es voll und ganz geplant. Ich geh im Moment ja wieder vollzeit arbeiten, mein Mann ebenso und er macht noch Abendschul. Ist 3x die woche abends nicht vor 9uhr daheim und heute ist es eher 10 halb 11. Und wir pendeln jeden tag min. 1,5 h. Es ist total stressig und es wird schon vieles wieder einfacher wenn ich wieder zuhause bin. Aber auf der Arbeit bei mir läuft es auch nicht so super und mein chef hat mich ja quasi in vollzeit gezwungen. Ich habe einen Festvortrag und überlege dennoch mir nach der Elternzeit was neues zu machen. Eventuell eine Umschulung. Aber da kann ich mir ja noch Gedanken zu machen.

Leonard freut sich auch super und sagt dem baby im Bauch immer guten morgen und gute Nacht. Er ist generell sehr mitfühlend und mag es gar nicht, wenn jemand weint. ich denke dass klappt super mit ihm.
Niji
32929 Beiträge
05.03.2014 08:45
kb ich versteh genau was so deine gedankengänge sind.
aber siehs mal so. hättest du dir vor eurem kleinen jemals vorstellen können einen anderne menschen auf diese art so zu lieben? ich hatte da shcon ne vage Vorstellung davon, aber es ist ja dnan doch irgendwie gaaaanz anders.
genauso konnte ich mir nicht vorstellen das ganze noch einmal so zu erleben. ich war mir sicher ich könnte die liebe für die kinde rnicht "aufteilen", aber das war garkein problem, denn es ist dann einfach noch mehr da
was an sich total absurd ist. ich konnte mir nicht vorstellen jetzt kein zweites kleines mädchen zu haben. ich wusste nicht ob alles mit einem jungen genauso ist. total bescheuert, aber ich dachte echt, ich würde ihn weniger lieb haben als Inara. absoluter schwachsinn, aber man denkt ja schon öfter mal absurde sachen ne

was das mit der freizeit udn dem beruf angeht. ja. vorallem die mama macht dann wieder starke einbußen. ich merk das jetzt shcon arg wie sehr mir sport und vor allem die musik fehlen. (sport darf ich aj dann bald wieder richtig). es ist umso gemeiner, dass mein mann meinen posten in der band übergangsweise eingenommen hat. somit hock ich mit beiden kindern daheim während er bei der probe ist oder gar ein konzert mit "meiner" band spielt.
aber auch das geht schneller vorbei, als ich dachte. der kleine mann hält es langsam schon mal länger aus ohne mamis milch. auch abends. wenn wir da bei 3-4stunden sind, dann kann ich wiede rgehen.
Das problem mit dem widereinstieg in den beruf habe ich ja absichtlich umgangen. aus dem studium muss ich mit baby ja nicht voll aussteiugen und kann immer irgendwas weiter machen. das stell ich mir bei dir allerdings auch dann schwer vor.
ABER is alles machbar. und ich persönlich finde es mit 2 kindern ganz klasse und hätte mir aber auch niemals in meinem leben vorstellen können "nur" ein einzelkind zu haben.
falbmaus
738 Beiträge
05.03.2014 09:51
Kann mich Niji und Lolla nur anschließen.
Wenn nicht jetzt - wann dann? Wenn sowieso noch Kinderwunsch besteht? Ich bin froh, dass der Abstand bei Lena und unserem Kleinen nun nicht so groß wird. Drei Jahre sind so die Grenze, find ich.
Klar, wir Frauen sind was den Job angeht immer benachteiligt. Dennoch kann ich nun, trotz Befristung, wieder ein Jahr Elternzeit nehmen und danach wieder auf meine Stelle zurück gehn.
Freizeit - muss man sich einteilen. Aber jetzt ja auch schon. Ich genieße die Zeit mit dem Pony daher doppelt und tanke Kraft. Ich denke auch mit Baby wird das hinhauen. Meine Mutter nimmt die Kinder gerne mal für zwei Stunden, und Lena geht ja auch in die Kita.
Das erste Jahr mit Baby und Kleinkind wird hart werden, da mach ich mir nix vor. Aber danach wird's viele Vorteile haben.
05.03.2014 10:00
Ich kenne solche Gedanken auch. Aber für mich war es von Anfang an klar das ich nicht mehr als 3 Jahre Abstand haben möchte
Nun sind es 2,5 Jahre und - auch wenn es nicht s ist wie es geplant war - wunderschön.

Als ich Schwanger wurde, bekam ich dann auch gaaanz leichte Zweifel ob ich überhaupt in der Lage dazu bin, dem Würmchen auch eine gute Mutter zu sein und keines meiner Kinder zu benachteiligen.
Als der Papa dann weg war, wurden diese Zweifel natürlich überlaut, und ich hatte - begründete - Angst davor dem Würmchen keine gescheite Mutter-Kind-Bindung "bieten" zu können weil ich damals total zwiegespalten der Schwangerschaft gegenüber stand.

Aber, alle befürchtungen wurden nicht wahr, ich habe die Lütte schon in der Schwangerschaft geliebt und als sie mir dann auf die Brust gelegt wurde, war alles gut.

Man liebt wirklich alle Kinder gleich viel, es ist der Wahnsinn wieviel Liebe in einem Menschen schlummern kann
K.B.
4996 Beiträge
05.03.2014 14:48
Zitat von Lolla:

Ja. Bei uns war es voll und ganz geplant. Ich geh im Moment ja wieder vollzeit arbeiten, mein Mann ebenso und er macht noch Abendschul. Ist 3x die woche abends nicht vor 9uhr daheim und heute ist es eher 10 halb 11. Und wir pendeln jeden tag min. 1,5 h. Es ist total stressig und es wird schon vieles wieder einfacher wenn ich wieder zuhause bin. Aber auf der Arbeit bei mir läuft es auch nicht so super und mein chef hat mich ja quasi in vollzeit gezwungen. Ich habe einen Festvortrag und überlege dennoch mir nach der Elternzeit was neues zu machen. Eventuell eine Umschulung. Aber da kann ich mir ja noch Gedanken zu machen.

Leonard freut sich auch super und sagt dem baby im Bauch immer guten morgen und gute Nacht. Er ist generell sehr mitfühlend und mag es gar nicht, wenn jemand weint. ich denke dass klappt super mit ihm.

Oh, das hört sich ja echt stressig an. Da kommt ja die SS auch ganz günstig, wenn du eh dort weg möchtest. Ich versteh auhc wie das ist, wenn man oft allein ist, wobei sich das bei uns ganz gut in Grenzen hält und dann ist mein Freund mal wieder paar Tage komplett zu Hause. Den Luxus hat auhc nicht jeder. Diese Woche hatte er von Montag bis Donnerstag frei und hat dadurch viel im haushalt gemacht, was ich sonst abends mache und so kann ich den Feierabend mehr genießen.
K.B.
4996 Beiträge
05.03.2014 14:56
Zitat von Niji:

kb ich versteh genau was so deine gedankengänge sind.
aber siehs mal so. hättest du dir vor eurem kleinen jemals vorstellen können einen anderne menschen auf diese art so zu lieben? ich hatte da shcon ne vage Vorstellung davon, aber es ist ja dnan doch irgendwie gaaaanz anders.
genauso konnte ich mir nicht vorstellen das ganze noch einmal so zu erleben. ich war mir sicher ich könnte die liebe für die kinde rnicht "aufteilen", aber das war garkein problem, denn es ist dann einfach noch mehr da
was an sich total absurd ist. ich konnte mir nicht vorstellen jetzt kein zweites kleines mädchen zu haben. ich wusste nicht ob alles mit einem jungen genauso ist. total bescheuert, aber ich dachte echt, ich würde ihn weniger lieb haben als Inara. absoluter schwachsinn, aber man denkt ja schon öfter mal absurde sachen ne

was das mit der freizeit udn dem beruf angeht. ja. vorallem die mama macht dann wieder starke einbußen. ich merk das jetzt shcon arg wie sehr mir sport und vor allem die musik fehlen. (sport darf ich aj dann bald wieder richtig). es ist umso gemeiner, dass mein mann meinen posten in der band übergangsweise eingenommen hat. somit hock ich mit beiden kindern daheim während er bei der probe ist oder gar ein konzert mit "meiner" band spielt.
aber auch das geht schneller vorbei, als ich dachte. der kleine mann hält es langsam schon mal länger aus ohne mamis milch. auch abends. wenn wir da bei 3-4stunden sind, dann kann ich wiede rgehen.
Das problem mit dem widereinstieg in den beruf habe ich ja absichtlich umgangen. aus dem studium muss ich mit baby ja nicht voll aussteiugen und kann immer irgendwas weiter machen. das stell ich mir bei dir allerdings auch dann schwer vor.
ABER is alles machbar. und ich persönlich finde es mit 2 kindern ganz klasse und hätte mir aber auch niemals in meinem leben vorstellen können "nur" ein einzelkind zu haben.

Danke für deine Antwort, ich dachte nur ich habe solche Gedanken.
Ich denke auch, dass es nach einiger Zeit mit 2tem Kind so ist, als wäre es immer so gewesen. War beim 1. auch so, ich konnte mir das Leben mit Kind nie so vorstellen und auf einmal denke ich, wie war es denn ohne, was hast du immer gemacht am Wochenende .
Ja, die lieben Frauen stecken immer mehr zurück, wobei ich denke, dass mein Freund auch in Elternzeit gehen würde, aber auf der anderen Seite würde ich diese Zeit auch missen, zumal das mit dem Stillen dann auch schwierig ist.
Der Einstieg hat vor 2 Jahren auch gut geklappt, hab nen super Chef, der mich sofort wieder einstellen würde, aber ob ich dann die Position, die ich jetzt habe, wieder bekomme und die dann auch so geregelt bekomme, ist die Frage.
Ich mach mir einfach immer zuviele GEdanken, bin so ein planungsmensch und würde gern vorher schon immer alles geregelt haben, aber mit kleinen Kindern ist das ja nun mal schwierig.
K.B.
4996 Beiträge
05.03.2014 15:04
Für mich war von Anfang an klar, dass ich keinen so "geringen" Altersabstand haben möchte. Ich habe schon gedacht, was ist denn, wenn ich in der 2ten SS nicht so fit bin und evtl. viel liegen muss. Das nem 2jährigen oder nem 4-5 jährigen zu erklären ist nen großer Unterschied, den muss ich nicht mehr wickeln, anziehen, viel tragen etc. Deswegen wollte ich nie mir oder meinem kleinen so nen Stress zumuten, wenn er älter ist, versteht er es einfach besser und kann dann auch wenn das Baby da ist, mehr Rücksicht nehmen. Zumindest stelle ich mir das so vor. Ich hatte sonst eigentlich gedacht, so ab nächstem Jahr Sommer wieder anzufangen zu hibbeln, dann ist Joshua aus dem gröbsten raus.
Ich muss das auch irgendwie mit meinem Zeitvertrag immer timen, dass ich auch dann noch nen Vertrag habe, während ich im Mutterschutz bin, sonst geht ne Menge Geld flöten.
Aber wie gesagt, wer weiß.
Ich habe seit gestern mächtiges Unterleibziehen, kann das wohl der Eisprung sein, wenn ich die Pille eben vergessen hab. Fühlt sich alles sehr merkwürdig an. Bei Joshua "wusste" oder ahnte ich schon einen Tag nach dem Sex, dass es geklappt hat, komisch oder. Und nun hab ich auch irgendwie so ein Gefühl.
Niji
32929 Beiträge
05.03.2014 15:10
mh ja is klar die logik, aber ihc find so können die kinde rerstmal noch viel mehr miteinander anfangen und man ist schneller "fertig" mit der familienplanung.
ach und ich muss meine 2,5jährige nichtmehr wickeln kaum noch anziehen und nur ganz selten tragen...
"HEUL!!!" mein Ina-Baby ist schon viel zu groß!
K.B.
4996 Beiträge
05.03.2014 15:20
Das stimmt auch, so hat alles Vor- und Nachteile und jeder muss für sich abwägen, was einem wichtiger ist und wie er sein Leben am besten organisieren kann. Für mich wäre es zu stressig mit 2 so kleinen, aber das liegt einfach an mir. Ich bewundere Frauen, die 3 oder mehr Kinder in einem Abstand von 1-2 Jahren haben, das könnte ich nicht.
Joshua hat noch Windeln, er geht zwar morgens und abends auch auf Toilette, aber er sagt nich, wenn er muss. Tragen muss ich ihn auch nicht mehr, er läuft ja sehr viel, es war ja auch nur ein Bsp., da ist ja auch jedes Kind anders.
Joshua war gestern süß, da haben wir ein Mädchen aus der Kita Gruppe im Park getroffen, die ist 1,5, er hat ihr Eis mit dem löffel gefüttert, aber so genau und sauber, das zwar zu niedlich.
Lolla
6856 Beiträge
05.03.2014 15:42
Zitat von K.B.:

Das stimmt auch, so hat alles Vor- und Nachteile und jeder muss für sich abwägen, was einem wichtiger ist und wie er sein Leben am besten organisieren kann. Für mich wäre es zu stressig mit 2 so kleinen, aber das liegt einfach an mir. Ich bewundere Frauen, die 3 oder mehr Kinder in einem Abstand von 1-2 Jahren haben, das könnte ich nicht.
Joshua hat noch Windeln, er geht zwar morgens und abends auch auf Toilette, aber er sagt nich, wenn er muss. Tragen muss ich ihn auch nicht mehr, er läuft ja sehr viel, es war ja auch nur ein Bsp., da ist ja auch jedes Kind anders.
Joshua war gestern süß, da haben wir ein Mädchen aus der Kita Gruppe im Park getroffen, die ist 1,5, er hat ihr Eis mit dem löffel gefüttert, aber so genau und sauber, das zwar zu niedlich.

Leonard hat auch noch eine Windel an. Ich setzt ihn auch jeden morgen und abends vorm schlafen erfolgreich auf die Toilette aber selber melden macht er nicht.
Das mit dem Eis ist total süß. Leonard war total happy als ich ihm gesagt habe, dass heute wieder kindergarten ist. Montag und Dienstag war ja wegen Fasnacht zu. Und dann hatte ich eine total süße Diskussion mit ihm:
Ich: Leonard wir müssen zu Fuß in den Kindergarten
L: Auto?
I: nein, der Papa hat das Auto mit zur Arbeit. Wir gehen zu Fuß
L: (ganz traurig) Papa Auto
I: Ja
(Leonard sieht man an wie er am überlegen ist)
L: Dine (meine schwester Nadine) Auto
I: ja, die Tante Nadine hat ein Auto, die ist aber nicht zu Hause
L: Auto abholen
I: ich hab heute mittag auch kein Auto. Wir müssen auch nach Hause laufen
L: Dine Auto abholen
I: muss ich mal schauen ob die Tante Nadine Zeit hat
L: Dine Auto abholen gucken

Die kleinen sind ja wirklich nicht dumm. Und er ist genauso lauffaul wie der Papa. Die 10 Minuten bis zum Kindergarten sind zuviel

Dine Auto abholen gucken war bisher sein längster Satz
Niji
32929 Beiträge
05.03.2014 16:01
ohh so süß dein fauli

kata war klar, dass es ein beispiel war. ich hab auch eher laut gedacht weil einem anhand dessen schon auffällt wiegroß unsere "kleinen" nun schon sind...
falbmaus
738 Beiträge
06.03.2014 09:49
Zitat von Lolla:

Zitat von K.B.:

Leonard hat auch noch eine Windel an. Ich setzt ihn auch jeden morgen und abends vorm schlafen erfolgreich auf die Toilette aber selber melden macht er nicht.
Das mit dem Eis ist total süß. Leonard war total happy als ich ihm gesagt habe, dass heute wieder kindergarten ist. Montag und Dienstag war ja wegen Fasnacht zu. Und dann hatte ich eine total süße Diskussion mit ihm:

Die kleinen sind ja wirklich nicht dumm. Und er ist genauso lauffaul wie der Papa. Die 10 Minuten bis zum Kindergarten sind zuviel

Hahaha! Süß!
Lena läuft eigentlich ganz gern, sind auch nur drei minuten bis zur Kita.
Am Dienstag haben wir eine Freundin besucht, die hat einen Sohn, gleiches Alter wie Lena. Da sie in der Wohnung sich nur gestritten haben, sind wir mit zwei Laufrädern raus spazieren gegangen. Und wir waren dann doch 2 Stunden unterwegs! Dann war Lena so müde, dass sie direkt im Auto eingeschlafen ist und 2,5 Stunden gepennt hat.

Sind eure im Moment auch so trotzköpfig? Mit Lena könnte ich jeden Tag endlose Diskussionen führen!
Niji
32929 Beiträge
06.03.2014 10:12
Zitat von falbmaus:

Zitat von Lolla:

Zitat von K.B.:

Hahaha! Süß!
Lena läuft eigentlich ganz gern, sind auch nur drei minuten bis zur Kita.
Am Dienstag haben wir eine Freundin besucht, die hat einen Sohn, gleiches Alter wie Lena. Da sie in der Wohnung sich nur gestritten haben, sind wir mit zwei Laufrädern raus spazieren gegangen. Und wir waren dann doch 2 Stunden unterwegs! Dann war Lena so müde, dass sie direkt im Auto eingeschlafen ist und 2,5 Stunden gepennt hat.

Sind eure im Moment auch so trotzköpfig ? Mit Lena könnte ich jeden Tag endlose Diskussionen führen!

ich hab das Gefühl der ZTag reicht garnicht um alles auszudiskutieren
Ich: "Inara das geht jetzt nicht du kannst morgen mehr Gurke essen."
Ina: "Nein Mama jetzt!"
Ich: "Nein, das geht nicht da war mehr als genug Gurke du pullerst sonst ins Bett"
Ina: "aber ich will!" (an der stelle weiß ich, dass jegliche weitere Erklärungen sinnlos sind, denn ihr einziges argument wird bleiben, dass sie doch aber will)

K.B.
4996 Beiträge
09.03.2014 18:35
Ich freu mich total, hab gestern die Zusage für meine Kur bekommen, hab den Antrag erst vor 3 Wochen losgeschickt.
Jetzt muss ich morgen rumtelefonieren, welche KLiniken noch wann Plätze frei haben, ich muss die ja nun in den nächsten 6 MOnaten antreten. Ich habe mir gestern schon welche ausgesucht, hoffe ich finde eine die so zwischen Juni und September noch frei ist. Würd gern an die Ostsee oder Nordsee. Mal schauen.
Joshua würde dann als Begleitperson mit mir kommen, hab ja keinen, der hier 3 WOchen frei machen kann.
Dann muss ich es meinem Arbeitgeber sagen, vorgewarnt hatte ich ihn schon, dass ich einen Antrag stelle.
Bin gespannt und freu mich schon.
In 5 Wochen fahren wir erstmal ne Woche nach England, Schwiegis besuchen, das ist noch immer mein Resturlaub vom letzten Jahr. Ich glaub durch die Kur krieg ich meinen Urlaub gar nicht mehr los.
K.B.
4996 Beiträge
09.03.2014 18:37
Ach, Thema Diskussionen, das haben wir hier auch.
Die Zeit im Dezember-Januar war am schlimmsten, da hatte er jeden Tag nur Wut und Bockanfälle, jetzt gehts langsam besser, aber "hören" klappt nicht immer wirklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt