Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
05.11.2013 07:09
Wir sind grad alle böse…. "böse Mama, böser Papa, böse Carla (Katze), böser Franz (Puppe), böser Lappen"
Saniy
4600 Beiträge
05.11.2013 07:56
Zitat von a.maneater:

aus gegebenem Anlass (Alica's Thread ) wollte ich mal fragen, was für ne Kleider- bzw. Schuhgröße eure Kleinen haben? wir sind hier nämlich bei Gr. 86 und 21/22 bei den Schuhen. hat noch jemand so nen Winzling?

Kleidergröße sind wir bei 86/92 und Schuhgröße 23/24
Niji
32929 Beiträge
05.11.2013 10:02
Zitat von Stephiee:

Wir sind grad alle böse…. "böse Mama, böser Papa, böse Carla (Katze), böser Franz (Puppe), böser Lappen"

bei uns komtm immer wieder "du böse hexe!"
Phai
1397 Beiträge
05.11.2013 13:22
Hexe: Amélie steckt sich irgendwas zwischen die Knie und ruft "Amélie Hexe!"
böse sind wir gerade auch immer, oder alles andere... aber Madame selbst is ja niiiieee böse
Lolla
6856 Beiträge
07.11.2013 09:29
Ich war gestern abend so stolz auf meinen kleinen, großen Mann. Ich hab so zu meinem Mann gemeint ich bin mal kurz auf Toilette. Auf einmal rennt Mini ins Bad, versucht die Sitzverkleinerung aufzulegen und ruft die ganze Zeit Lenana, Lenana. (Leonard). Ich also schnell, die Hose und Pampers runter und drauf mit dem Kind. Er saß ganz lange da, schaute konzentriert, und meinte dann Nein. Das ging mehrmals so und auf einmal hoerte ich was tröpfeln. Er war so stolz und wir haben ihn natürlich auch schön gelobt
Und dann hat mein Mann mich erlöst und dem Kind die Pampers wieder angezogen, damit ich endlich auf Toilette konnte

Aber jetzt weiß ich dass unser weg richtig ist. Meine Mama fragt schon die ganze Zeit, wann wir ihn endlich aufs töpfchen setzen wollen sonst würde er ja nie trocken werden. Ich hab es bisher immer ignoriert und jetzt fängt er von alleine an
Phai
1397 Beiträge
07.11.2013 09:34
Zitat von Lolla:

Ich war gestern abend so stolz auf meinen kleinen, großen Mann. Ich hab so zu meinem Mann gemeint ich bin mal kurz auf Toilette. Auf einmal rennt Mini ins Bad, versucht die Sitzverkleinerung aufzulegen und ruft die ganze Zeit Lenana, Lenana. (Leonard). Ich also schnell, die Hose und Pampers runter und drauf mit dem Kind. Er saß ganz lange da, schaute konzentriert, und meinte dann Nein. Das ging mehrmals so und auf einmal hoerte ich was tröpfeln. Er war so stolz und wir haben ihn natürlich auch schön gelobt
Und dann hat mein Mann mich erlöst und dem Kind die Pampers wieder angezogen, damit ich endlich auf Toilette konnte

Aber jetzt weiß ich dass unser weg richtig ist. Meine Mama fragt schon die ganze Zeit, wann wir ihn endlich aufs töpfchen setzen wollen sonst würde er ja nie trocken werden. Ich hab es bisher immer ignoriert und jetzt fängt er von alleine an

toll wir halten das genauso wie ihr. in der Krippe haben sie ja diese kleine niedrige Klo und da saß sie schon ab und an drauf, manchmal kam was, manchmal nich. Zuhause nich anders. sie sagt das von selbst. ich setz sie da nich unter Druck
Niji
32929 Beiträge
07.11.2013 13:13
oh tolles erfolgserlebnis

Ina hatte gestern dafür einen "rückfall" wir kommen heim und sie total wuselig vom laternenumzug rennt erstmal spielen. ich frag noch so "Ina musst du mal pullern" "neee". ich denk mir nur ok, hat sie aber zu wenig getrunken wenn sie jetzt nicht muss. 5min später hat sie im wohnzimmer (zum glück nicht im Kizi aufm autoteppich) papas legokioste ausgeschüttet, steht im haufen lego und ruft "ohoh"... naja lego kam dann unter die dusche
Lolla
6856 Beiträge
07.11.2013 13:18
Zitat von Niji:

Ina hatte gestern dafür einen "rückfall" wir kommen heim und sie total wuselig vom laternenumzug rennt erstmal spielen. ich frag noch so "Ina musst du mal pullern" "neee". ich denk mir nur ok, hat sie aber zu wenig getrunken wenn sie jetzt nicht muss. 5min später hat sie im wohnzimmer (zum glück nicht im Kizi aufm autoteppich) papas legokioste ausgeschüttet, steht im haufen lego und ruft "ohoh"... naja lego kam dann unter die dusche

Das ist doch das tolle an Lego.
Und Unfälle können ja mal vorkommen. Ich weiß bei der Eingewöhnung von Leoanrd im Kiga, hab ich in der Gruppe gesessen, da ist ein Junge der eingentlich schon sicher trocken war unter den tisch gekrabbelt und hat da auf einmal panik bekommen weil er nicht mehr rauskam. Da musste auch erstmal die Hose gewechselt werden. Aber das ist nunmal so und kommt einfach mal vor.

Es war einfach zu süß wie er da saß und ganz stolz am grinsen war. Er durfte dann auch die Spülung drücken wie ein ganz großer
Niji
32929 Beiträge
07.11.2013 13:24
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Das ist doch das tolle an Lego.
Und Unfälle können ja mal vorkommen. Ich weiß bei der Eingewöhnung von Leoanrd im Kiga, hab ich in der Gruppe gesessen, da ist ein Junge der eingentlich schon sicher trocken war unter den tisch gekrabbelt und hat da auf einmal panik bekommen weil er nicht mehr rauskam. Da musste auch erstmal die Hose gewechselt werden. Aber das ist nunmal so und kommt einfach mal vor.

Es war einfach zu süß wie er da saß und ganz stolz am grinsen war. Er durfte dann auch die Spülung drücken wie ein ganz großer

soo süß ne
Ina is auch immernoch extremst stolz wenn sie gekackert hat
genauso stolz ist sie wenn sie unbedingt mit papa zeitgleich aufs klo musste und dann rausgerannt kommt (ihn bei offener badtür natürlich am anderne ende des bads wo er sie nicht schließen kann, sitzen lässt und ruft dann "Ina pullert, papa noch kackan". da kann man sich die freude beim papa vorstellen, wenn ich lachend die badtüre zumachen gehe, weil Ina das nicht macht wenn er es ihr sagt.)

und klar sind unfälle ganz normal. haben es ab und an eben, das ein tröpfchen im schlüppi landet weil wir zu langsam waren, oder auch mal mehr, wenn madame kalte füße bekommen hat. dann kann sie es wirklich kaum kontrollieren. aber da haben aj auch viele erwachsene schon so ihre schwierigkeiten mit kalten füßen und so.
ABER wenn ich sie eben direkt vorher frage muss sie ja nun wirklich nich mitten ins lego pullern und ja gut, das es lego war. das ist so schön einfach sauber zu bekommen.
Lolla
6856 Beiträge
07.11.2013 13:31
Ich kann mir bildlich vorstellen wie stolz sie dann ist
Leoanrd schließt ja Gsd die Türen, wenn man es ihm sagt

Aber vom kackern auf der Toilette sind wir ja noch ewig entfernt. Wobei thema Stinkwindeln: Ende August konnte man fast die Uhr danach stellen: zwischen 10 und 11 hatten wir eine Stinkwindel. Aber seit dem Kindergarten im September kommt die immer so um 5-6 Uhr abends wenn er wieder daheim ist. Im Kindergarten macht er merkwürdigerweise keine

Das beste an der Sache ist einfach dass mir meine Eltern seit einem halben Jahr auf die Nerven gehen: Setzt ihn doch mal endlich auf die Toilette, so wird das nie was. (In der Straße bei meinen Eltern wohnt ein Kind, dass mit 8 Jahren noch nicht trocken gewesen ist) Sieh dir mal XY an. Das kommt dann dabei raus. Und ich hab sie zum Schluss immer ignoriert und einfach das Thema gewechselt.
Dabei sind sie sonst echt super und mischen sich auch nicht groß in die Erziehung ein. Außer etwas Verwöhnen, aber das dürfen die Großeltern halt auch
Niji
32929 Beiträge
07.11.2013 13:35
naja in deren generation war es eben noch ganz anders mit dem trocken werden. ich denke da ist diese einmischung ganz normal. wenn man als eltern weiss, welchen weg man gehen möchte, dann kann man das ja auch gut ignorieren.

ich weiss auch nicht wie ich es gehandhabt hätte, wenn Ina noch nicht trocken wäre. aber ich denke wir hätten genauso gewartet, bis sie von alleine interesse zeigt und drauf kommt wies geht. das war ja indirekt auch so, nur dass sie das eben viel zeitiger und etwas anders so wollte. ich halte auch nix davon ein kind immer und immer wieder auf den topf zu setzen und der zwerg weiss garnicht was man von ihm will. aber noch schlimemr finde ich eben eltern die wehement behaupten, dass ein kidn unter 2jahren das definitiv garnicht kann und das dann nur die eltern aus bequemlichkeit wollen usw.
falbmaus
738 Beiträge
07.11.2013 14:26
Hihi, das kommt bei uns auch ab und an vor, dass was in die Hose geht. Komischerweise aber öfter daheim, als in der Kita.
Manchmal komm ich mir schon doof vor, wenn ich Lena ständig nerve mit: "Geh mal Pipi machen." Dann kommt ofet ein "neinnein" oder "hab ich schon"
Manchmal merkt sie's auch erst, wenn schon das Höschen feucht ist.
Es gibt gute Tag, und es gibt Tage da klappt gar nichts. Aber ich will da auch keinen Druck machen.

Gestern hab ich von den Erzieherinnen den Schnulli, den sie zum Schlafen im Kindergarten hat, mit heim bekommen. Den bräuchte sie mittags nun nicht mehr. Und seit zwei Tagen hätte sie auch ohne "Unfall" Mittagsschläfchen ohne Pampi gemacht.

Gestern haben die Eltern mit den Kindern die Laternen fertig basteln dürfen. Lenas Gruppe hat dieses Jahr Marsmännchen.
Wir laufen erst am Montag. Dieses Jahr reite ich auch nicht den St. Martin, da unser Pony ja immer noch den gelben Schein hat.
Jadaflo
78059 Beiträge
07.11.2013 20:09
nabend
melde mich auch mal wieder
bin zwar jeden abend on............... aber entweder ist hier nix los oder ich vergesse es zu gucken
lotta ist im moment voll im sprachschub
voll krass ............. hab aber auch das krasse gegenteil im letzten jahr mit der großen gehabt
lotta kriegt ja mit das mia morgens immer abgeholt wird vom fahrdienst
heute abend war mia baden und wollte nicht das lotta auch rein kommt
lotta tut so als wenn sie telefonieren würde: taxi taxiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich: warum rufst du das taxi an
sie: mia holen..............lotta baden möchte
töpfchen/toilette............. fangen meine gerade an mit dem bescheid sagen............ lotta mehr wie die große
hoffe euch allen geht es gut
Phai
1397 Beiträge
03.12.2013 16:50
hallöchen ich meld mich auch mal wieder.
schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt? Amélie bekommt von uns eine Spielküche. die steht bei der Oma und wartet auf den Abholservice... die ersten Plätzchen backen wir am Woe, das wird wieder ne Sauerei
sind eure Kleinen momentan auch in der Nein-ich-bocke-lieber-Phase?
bei Amélie heißts immer 'nein, Mama hier, nein Mama da'.
in der Krippe ist es auch immer ein riiiiesen Chaos, weil sie nicht gehen will.
sie heult gerne mal auf Knopfdruck los
wenn sie nicht bekommt, was sie will, kann sie ganz schön zickig werden.

...ist halt n Mädchen
K.B.
4996 Beiträge
04.12.2013 15:14
Hallöchen,

schön mal wieder was zu lesen.
Also diese Bock-Phase haben wir auch gerade sehr stark. Das geht soweit, dass nur ich ihn ins Bett bringen darf, total blöd, weil ich im Moment viele Abendtermine haben, gestern kam ich um 21.00 von der Arbeit, da war er noch wach, weil er bei papa nicht geschalfen hat.
Ich hoffe das geht schnell vorbei, das kostet ganz schön Nerven.
Weihnachtsgeschenke habe ich besorgt, eigetnlich sollte er nur ein paar Puzzle bekommen, von uns, von meinen Eltern bekommt er auch Bücher Puzzle und neue Teller und Besteck. Jetzt hatte ich auch überlegt mit ner Kinderküche, kann mich aber nicht entscheiden. Welche habt ihr denn gekauft? Von seiner Tant bekommt er 2 Spiele von Haba, Tempo kleine Schnecke und erstes Memory. Von seinen anderen Großeltern aus England, keine Ahnung. Ich finde das reicht auch vollkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt