Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
15.10.2013 21:32
Zitat von a.maneater:

Zitat von Niji:

...

babybett hat sie schon ewig abgelehnt. eigentlich seitdem wir im urlaub waren. und nun hat sie mein jugendbett. ist so eins wo man unten ein 2tes rausziehen kann

ich überlege, ihr bald ein offenes großes zu kaufen. weiß aber nicht was für eins

Ich kann das von Ikea empfehlen

Celine kommt damit super zurecht, und es sieht toll aus
15.10.2013 21:36
Ich hoffe das Bett sieht man da gescheit..

Zähne: Celine bekommt gerade die letzten 2 Eigentlich dachte ich ds Thema ist schon längst duch, aber beim Zähneputzen hab ich dann tatsächlich zwei Sitzen blitzen sehen
Wenn die draussen sind geht's dann gleich erstmal zum ZA die Zähne versiegeln lassen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 21:46
Zitat von a.maneater:

haben eure Kleinen eigentlich noch das Babybett oder habt ihr schon ein großes offenes gekauft?

maja schläft noch in ihrem gitterbett, 3 gitterstäbe sind draussen, so das sie alleine rein und rausklettern kann. ein grosses bett wird es geben, sobald moritz nicht mehr im beistellbett schläft.
Phai
1397 Beiträge
15.10.2013 21:53
wir haben auch die Gitterstäbe seitlich draussen. mal sehen, besprech das mal mit dem Papa
Alica, das Bett von Ikea sieht toll aus! Amélies Kinderzimmer besteht fast nur aus Ikea. da wird dann wohl bald ein Großeinkauf stattfinden
Jadaflo
78059 Beiträge
15.10.2013 21:55
lotta hat noch das komplette gitterbett und schläft auch noch im schlafsack
ihr fehlen noch 4 backenzähne
15.10.2013 21:56
Zitat von a.maneater:

wir haben auch die Gitterstäbe seitlich draussen. mal sehen, besprech das mal mit dem Papa
Alica, das Bett von Ikea sieht toll aus! Amélies Kinderzimmer besteht fast nur aus Ikea. da wird dann wohl bald ein Großeinkauf stattfinden

Ich liebe die Ikeamöbel auch total
In Celine's Zimmer hab ich zwar nur das Bett und die Kiste vor dem Bett, sowieso ihre Tisch+Stühle dort geholt, aber auch nur weil unser Ikea nicht alles hatte was ich mir so vorgestellt hatte

Diese Stufenregale von Ikea zB find ich doof... keine Böden drin, wenn dann nur mit diesen Kisten und die sind mir zu klobig. Mag ich nicht
Mallo
7138 Beiträge
15.10.2013 22:11
Mittagsschlaf
Seit 1-2 Wochen möchte sie manchmal keinen machen, ist dann aber spätestens um halb 6 unausstehlich.
Letztens hat sie Blödsinn gemacht und ich habe gesagt sie soll ein bisschen in ihr Zimmer gehen. Nach 10 min bin ich gucken gegangen weil es so ruhig war (was ja immer sehr gefährlich ist), lag sie in ihrem Bett und war tief und fest am Schlafen.
Wie lange sie schläft ist ganz ganz unterschiedlich. meist so ne Stunde.

Zähne
Habe gestern morgen beim Zähne putzen die Spitze von einem neuen Backenzahn gefunden, also fehlen uns noch 3.

Sprechen
Tut sie schon ewig und viel.
Ich glaube da ist sie wirklich schon weit. Sie führt ein komplettes Telefonat mit Oma (fragt wie es geht, sagt wie es hr geht, fragt was sie macht,...) und sing ganze Lieder. ♥

Bett
Enya hat seit ner Woche oder so die 3 Stäbe draußen. Sie sthet auh nicht auf. Wollen das Bett jetzt umbauen, ist nur die Frage ob vor dem Umzug, dass sie nicht soooo viele "Umgewöhnungen" hat, oder halt erst danach!?

falbmaus
738 Beiträge
15.10.2013 22:33
dann reihen wir uns auch noch ein:

Mittagsschlaf: In der Kita unter der Woche schläft sie ca. 1,5 h. Am Wochenende zuhause gar nicht mehr. Es sei denn wir sind zur Mittagszeit mit dem Auto unterwegs.

Zähne: Lena hat endlich alle Eckzähne gekriegt! Oben spitzeln sie nur, unten sind sie da. 4 Backenzähne fehlen noch.

Erzählen und singen: Das tut Lena auch ausgiebig. Sie mixt gern Kinderlieder aus dem Kindergarten mit Sachen, was wir zuhaus so singen. Total witzig. Sie spielt auch schon schön mit ihren Puppen, oder in der Kinderküche oder mit dem Arztkoffer.

Haben eure Kinder auch schon Freuende, ohne die nix geht?
Lena hängt total an Leonard (seine Mama kenn ich schon aus dem GVK). Wir treffen uns regelmäßig und Lena frat mind. einmal am Tag nach Leo. Oder ruft ihn imaginär an.
Mallo
7138 Beiträge
15.10.2013 22:52
Zitat von falbmaus:

dann reihen wir uns auch noch ein:

Mittagsschlaf: In der Kita unter der Woche schläft sie ca. 1,5 h. Am Wochenende zuhause gar nicht mehr. Es sei denn wir sind zur Mittagszeit mit dem Auto unterwegs.

Zähne: Lena hat endlich alle Eckzähne gekriegt! Oben spitzeln sie nur, unten sind sie da. 4 Backenzähne fehlen noch.

Erzählen und singen: Das tut Lena auch ausgiebig. Sie mixt gern Kinderlieder aus dem Kindergarten mit Sachen, was wir zuhaus so singen. Total witzig. Sie spielt auch schon schön mit ihren Puppen, oder in der Kinderküche oder mit dem Arztkoffer.

Haben eure Kinder auch schon Freuende, ohne die nix geht?
Lena hängt total an Leonard (seine Mama kenn ich schon aus dem GVK). Wir treffen uns regelmäßig und Lena frat mind. einmal am Tag nach Leo. Oder ruft ihn imaginär an.

Also ne "Freundin" nach der sie jeden Tag fragt, die sie auch jeden Tag sieht ist ihre Tante (meine Schwester (wird 11)).
Sonst hat sie einige Freundinnen, die sie im Spielkreis oder beim Sport sieht, aber die sind nicht "überebenswichtig".

Bei ihr geht nix ohne Oma, meine Schwester, ihren Bruder und die TickTack.
K.B.
4996 Beiträge
16.10.2013 14:07
@Bett: Ich würd das erst nach dem Umzug machen. Wir sind ja auch vor einigen Wochen umgezogen und wollte ihm dann auch gleich sien neues Bett präsentieren, aber dann dachte ich, dass es doch zu viel Umgewöhnung auf einmal ist, zumal er auch erst die Kita gewechselt hat. So hat er zumindest etwas gewohntes in seinem neuen Zimmer.
K.B.
4996 Beiträge
16.10.2013 14:09
Freund: Joshua hat seinen besten Kumpel, war mit der Mutter im GV Kurs, bei der Babymassage und in der Krabbelgruppe. Dann waren sie zusammen in der Krippe und haben nun beide die Kita gewechselt und sind inder selben Gruppe. Wir machen auch so vieles miteinander, das passt sehr gut. Und er sagt schon morgens seinen Namen und freut sich auf die Kita. Das ist so süß anzusehen.
Niji
32929 Beiträge
16.10.2013 18:29
Ina hat eine beste freundin. die hatte sie auch schon imaginär mit im urlaub und hat für sie einen extra eimer im sand befüllt, ein sitzplatz war für sie usw... fand ich ja extrem süß wie viel phantasie die zwerge da schon haben.
gefragt wird nach ihr auch so gut wie jeden tag und sobald papas handy klingelt ist es definitiv die leli-mama denn damit wird sie ja imemr angerufen wenn man was zusammen amchen möchte...

die maus hat gerade am abendbrottisch gesessen und wollte imemr noch mehr essen. nicht nur weil sie eh ne raupe nimmersatt ist, nein sie darf seit ein paar tagen mit einem buttermeser schmieren und schneiden. und nun muss alles geschnitten werden.
die wurst unabhängig vom brot, dass brot mit hilfe, die banane gerade eben war ein traum für madame und am ende noch einen ganzen pfirsich den ich ge 6telt hatte und sie durfte dann jedes stückchen nochmal in der mitte durchschneiden beim essen. oh man als sie dann noch mehr essen wollte und ich dagegen war (sie will ja dann doch nur noch schneiden nach 1banane, 2scheiben brot und einem pfirsich)wurde es natürlich ein weltuntergang
16.10.2013 19:43
Lilly bekommt zu Weihnachten ein Hochbett, welches allerdings erst viel später zum Hochbett umgebaut wird. Ich tendiere zu diesem hier:

http://www.baby-markt.de/Meerestiere/PINULIA-Hochb ett-TIMMY-R-Buche-massiv-Weiss-Zauberfee-Rosa-Pink .html

Warum jetzt schon so ein Bett? Ururoma möchte etwas größeres schenken und mir fiel nix anderes ein.
K.B.
4996 Beiträge
16.10.2013 20:52
Mit dem Essen haben wir hier auhc keine Schwierigkeiten, er isst alles und viel. Klar, mal mag er die Wurst gerad nicht, die er nen Tag zuvor gegessen hat und will lieber was anderes und er hat auch schon so Phasen, wo er immer eine Sache isst und nach paar Tagen will er dann was anderes. Gemüse ist nie ein Problem, gestern gabs Schwarzwurzel, auch Rosenkohl oder Spargel isst er, Gurke, Paprika, Tomate. Und an Obst auch alles. Haben eure kleinen schon Salat gegessen, also Blattsalat oder Kopfsalat, das spuckt er wieder aus.
16.10.2013 23:45
Zitat von Stephiee:

Lilly bekommt zu Weihnachten ein Hochbett, welches allerdings erst viel später zum Hochbett umgebaut wird. Ich tendiere zu diesem hier:

http://www.baby-markt.de/Meerestiere/PINULIA-Hochb ett-TIMMY-R-Buche-massiv-Weiss-Zauberfee-Rosa-Pink .html

Warum jetzt schon so ein Bett? Ururoma möchte etwas größeres schenken und mir fiel nix anderes ein.

Ist doch schick! Besonders wenn man es erst als Juniorbett aufbauen und später umbauen kann! Würd ich dann wahrscheinlich auch kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt