August 2011 Babys ♥
14.05.2013 22:05
Zitat von Niji:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Niji:darf ich fragen warum du "besonders" warst
es war meiner ansicht nach eher eine unterstellung. aber beschäftige dich mal lieber weiter mit deinen anderen sorgen![]()
ich fand es schlimm anders/besonders genannt zu werden, weil man als kind doch einfahc nur normal sein möchte wie alle anderen auch. und dann möchte man auch so behandelt werden und nicht von jemandem anders genannt/bezeichnet werden. sowas passiert ja eigentlich nie direkt zum kind, aber man bekommt es als kind schon mit wenn es erwachsene untereinander über einen sagen
ich habe eine sehschwäche jetzt nach eienr OP ist es eigentlich nichtmehr merklich, aber als kind hatte ich ca. 25% sehstärke wenn die brille gerade richtig eingestelt war ohne brille 16. das viel natürlich auf beim verhalten, da meine eltern mir das nie gesagt und auch nie anmerken lassen haben war für mich nur komisch warum ich mir viel mehr wehtu als andere, aber meine oma war da leider etwas anders und hat das eben mit den nachbarn ausgewertet das hat gestört. denn die haben dann rannten dann auch ängstlich auf die straße als ich rollschuhfahren gelernt habe. ich durfte erst ohne stützräder radfahren als mein bruder das auch durfte und de rist 2,5jahre jünger, das verletzt ein kind.
auf beiden augen 25% ???
Ich hatte/ habe auf meinem rechten Auge 20% Sehkraft mit Brille.
14.05.2013 22:07
nein das war vielleicht falsch formuliert, sie haben es mich nicht spüren lassen, also mir als kind nicht gesagt, dass ich viel schlechter sehe als die anderen einfach weil sie wollten, dass ich davon unbeeinflusst bin. sie haben mich auch nicht anders behandelt als meinen bruder oder so, aber wir haben in einem haus mit meienn großeltern gelebt und die haben sich auch nachmittags um uns gekümmert wenn unsere eltern noch arbeiten waren. und die haben das eben anders gehandhabt. meines erachtens nach auch garnicht so bewusst und bestimmt nicht mit böser absicht. aber sie waren eben dann immer so sehr vorsichtig und so.
wie meien eltern es gehandhabt haben fand ich sehr gut. das ganze liegt/lag auch an eienr vererbten erkrankung und meine ma hat das auch nur das es bei ihr später schlimmer wurde, bei meinem bruder noch später als bei ihr. die beiden können somit nahc der op wirlich ganz normal sehen (ausser entfernungsanpassung aber das lernt das gehirn zu kompensieren). bei mir sinds immerhin 50% reicht für alles außer auto fahren
wie meien eltern es gehandhabt haben fand ich sehr gut. das ganze liegt/lag auch an eienr vererbten erkrankung und meine ma hat das auch nur das es bei ihr später schlimmer wurde, bei meinem bruder noch später als bei ihr. die beiden können somit nahc der op wirlich ganz normal sehen (ausser entfernungsanpassung aber das lernt das gehirn zu kompensieren). bei mir sinds immerhin 50% reicht für alles außer auto fahren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
14.05.2013 22:10
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Niji:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Niji:darf ich fragen warum du "besonders" warst
es war meiner ansicht nach eher eine unterstellung. aber beschäftige dich mal lieber weiter mit deinen anderen sorgen![]()
ich fand es schlimm anders/besonders genannt zu werden, weil man als kind doch einfahc nur normal sein möchte wie alle anderen auch. und dann möchte man auch so behandelt werden und nicht von jemandem anders genannt/bezeichnet werden. sowas passiert ja eigentlich nie direkt zum kind, aber man bekommt es als kind schon mit wenn es erwachsene untereinander über einen sagen
ich habe eine sehschwäche jetzt nach eienr OP ist es eigentlich nichtmehr merklich, aber als kind hatte ich ca. 25% sehstärke wenn die brille gerade richtig eingestelt war ohne brille 16. das viel natürlich auf beim verhalten, da meine eltern mir das nie gesagt und auch nie anmerken lassen haben war für mich nur komisch warum ich mir viel mehr wehtu als andere, aber meine oma war da leider etwas anders und hat das eben mit den nachbarn ausgewertet das hat gestört. denn die haben dann rannten dann auch ängstlich auf die straße als ich rollschuhfahren gelernt habe. ich durfte erst ohne stützräder radfahren als mein bruder das auch durfte und de rist 2,5jahre jünger, das verletzt ein kind.
auf beiden augen 25% ???
Ich hatte/ habe auf meinem rechten Auge 20% Sehkraft mit Brille.
zusammen mit brille vor OP. wie genau es als kleines kind war weiß ich nicht, aber das war so seit ich 10 oder so bin und mir sowas auch gemerkt hab wenns die ärztin gesagt hat. ich fands selber nicht schlimm kannte es ja nicht anders. und weiss auch nicht warum das dann von meinen großeltern und der schule anders behandelt wurde. es hat eigentlich immer für alles ausgereicht...ok ballsport ging nicht, aber muss ja au nich
18.05.2013 00:33
Auch wenn ich mich nicht allzu oft zu Wort melde muss ich jetzt zu einer Sache mal was sagen.
Vielleicht hat sich Iris etwas ungewählt ausgedrückt, was aber, aufgrund ihrer eigenen Geschichte mit Sicherheit nicht so gemeint war.
(Hab jetzt auch nicht alles nachgelesen, "kenne" sie aber aus diversen Threads).
Ich kann nur aus der Sicht von jemandem schreiben, der die ältere Schwester von einem "Besonderen Kind" ist.
Meine Schwester hat wohl zu wenig Sauerstoff bei der Geburt bekommen. Das war 1984 in der DDR und nur 11! Monate nach meiner Geburt.
Ich habe, leider, ein geringes Selbstwertgefühl, obwohl ich die "gesunde" bin. Warum? Weil meine Schwester immer diejenige war, die für nichts etwas konnte, die nie Schuld war, denn sie war ja etwas "Besonderes". Natürlich liegt auch da irgendwo die "Schuld" bei unseren Eltern, doch sie war immer etwas "besonderes".
Sie ging auf eine Sonderschule ( Heute Förderschule ). Mit ihr wurde sich hingesetzt und stundenlang irgendetwas gemacht und geübt. Bei mir hiess es, mach mal, denn du bist ja die ältere und auch die klügere....Ich musste mich irgendwie immer allein durchschlagen.
Es wurde sich immer auf das "besondere" Kind konzentriert und das "NORMALE/GESUNDE" (extra GROSS geschrieben) doch ein Stück weit hinten an gestellt. Natürlich ist es für Eltern schwer wenn sie ein behindertes Kind haben, doch habe ich die Erfahrung gemacht, das sich meist auf das behinderte Kind konzentriert wird, und die "gesunden" Geschwister untergehen.
Da wir in ner relativ kleinen Stadt nahe FFM aufgewachsen sind, hab ich noch immer konntakt zu anderen " Geschwisterkindern" und wir mögen alle, das sag ich jetzt bewusst, nicht die bezeichnung "BESONDERES KIND " Denn JEDES KIND IST ETWAS BESONDERES!!!!!
Und es gibt noch sehr viel mehr beispiele die ich hier anführen könnte aber nicht möchte.
Vielleicht hat sich Iris etwas ungewählt ausgedrückt, was aber, aufgrund ihrer eigenen Geschichte mit Sicherheit nicht so gemeint war.
(Hab jetzt auch nicht alles nachgelesen, "kenne" sie aber aus diversen Threads).
Ich kann nur aus der Sicht von jemandem schreiben, der die ältere Schwester von einem "Besonderen Kind" ist.
Meine Schwester hat wohl zu wenig Sauerstoff bei der Geburt bekommen. Das war 1984 in der DDR und nur 11! Monate nach meiner Geburt.
Ich habe, leider, ein geringes Selbstwertgefühl, obwohl ich die "gesunde" bin. Warum? Weil meine Schwester immer diejenige war, die für nichts etwas konnte, die nie Schuld war, denn sie war ja etwas "Besonderes". Natürlich liegt auch da irgendwo die "Schuld" bei unseren Eltern, doch sie war immer etwas "besonderes".
Sie ging auf eine Sonderschule ( Heute Förderschule ). Mit ihr wurde sich hingesetzt und stundenlang irgendetwas gemacht und geübt. Bei mir hiess es, mach mal, denn du bist ja die ältere und auch die klügere....Ich musste mich irgendwie immer allein durchschlagen.
Es wurde sich immer auf das "besondere" Kind konzentriert und das "NORMALE/GESUNDE" (extra GROSS geschrieben) doch ein Stück weit hinten an gestellt. Natürlich ist es für Eltern schwer wenn sie ein behindertes Kind haben, doch habe ich die Erfahrung gemacht, das sich meist auf das behinderte Kind konzentriert wird, und die "gesunden" Geschwister untergehen.
Da wir in ner relativ kleinen Stadt nahe FFM aufgewachsen sind, hab ich noch immer konntakt zu anderen " Geschwisterkindern" und wir mögen alle, das sag ich jetzt bewusst, nicht die bezeichnung "BESONDERES KIND " Denn JEDES KIND IST ETWAS BESONDERES!!!!!
Und es gibt noch sehr viel mehr beispiele die ich hier anführen könnte aber nicht möchte.
18.05.2013 08:44
Das hast du toll geschrieben. Ich fand es auch achade dass wegen einer ungünstigen Wortwahl hier so ein Ärger entstanden ist. Ich mag den Begriff " besonderes Kind" auch nicht,dass hört sich so an,als wenn "gesunde" Kinder nichts besonderes sind.
21.05.2013 19:55
nabend
hier ist ja ruhig geworden
wir waren jetzt 1,5 krank
ich selber bin voll angeschlagen aber eher so im kopf und allgemeinen
bin fertig
mein mann war auch voll durch den wind
geile Kombi
ok das Problem von meinem mann ist gelöst
wie geht es euch und euren mäusen
bin fertig
geile Kombi
21.05.2013 20:06
Zitat von Jadaflo:
nabend
bin fertig
geile Kombi
oh gute besserung.
uns gehts gut. das wochenende war klasse. waren paddeln und obwohl Ina beim letzten mal etas schlecht drauf war gign es diesmal super. sie musste nur andersrum im boot sitzen und mit papa schekern das wars was sie gestört hatte (manchmal sieht man echt die einfachsten sachen nicht...).
naja nun kann sie fast ihre rettungsweste alleine anziehen aber bekommt sie natürlich nicht richtig zu und ist die ganze zeit mit ihrem paddel rumgerannt.
heute haben wir dann noch im bus ne freundin getroffen die auch mit war und gerade zum bootshaus gefahren ist. sie hat Ina dnan gesagt, dass sie nicht mit uns aussteigen kann weil sie jetzt paddeln geht. naja dann war bei uns weltunter
naja und heute war sie dann irgendwie frühs etwas durch den wind und wollte garnicht in die krippe reingehen, aber als der praktikant dnan kam und ihr gesgat hat was es zu essen gibt war sie weg wie der blitz
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
leider fiel ihr der abend dann schwer, denn der papa ist das erste mal auf mehtägiger dienstreise und is los bevor sie wach war. den hat sie vermisst und er komtm erst donnerstag ancht wieder mal sehn wie sie damit klarkommt
21.05.2013 20:11
danke
lotta hat sich heute einen geschossen
wir waren ja morgens erst mit mia bei der logo
dann hat lotta ihren mittagschlaf gemacht.............. mia verweigert ihn gerade
sind dann nachmittags nochmal los einkaufen
mein Kreislauf war im keller....... also erstmal zum bäcker
ich: mia und lotta möchtet ihr auch was
mia: ja Brötchen
lotta: nein lotta will nicht immer essen
die war heute glücklich mit ihrer pet wasserflasche
lotta hat sich heute einen geschossen
wir waren ja morgens erst mit mia bei der logo
dann hat lotta ihren mittagschlaf gemacht.............. mia verweigert ihn gerade
sind dann nachmittags nochmal los einkaufen
mein Kreislauf war im keller....... also erstmal zum bäcker
ich: mia und lotta möchtet ihr auch was
mia: ja Brötchen
lotta: nein lotta will nicht immer essen
die war heute glücklich mit ihrer pet wasserflasche
21.05.2013 20:18
@Jadaflo: Gute Besserung, ihr schleppt das aber schon echt lange mit euch rum.
@Niji: Das hört sich toll an, find ich gut, dass sie das paddeln auch so mag und ihr sie problemlos überall mit hinnehmen könnt. Das geht nicht bei jedem Kind. Aber ich denke, je früher man sie überall mitnimmt, desto mehr gewöhnen sie sich dran.
Joshua hat momentan eine ganz fiese Nachtphase. Er schläft super abends ein und wacht so gegen Mitternacht auf und findet nicht allein in den Schlaf zurück. Ich sitze dann auf dem Sessel neben seinem Bett, manchmal dauert das 10 Minuten, die letzten Nächte saß ich 2 Stunden da, er schreit nicht, aber er kann nicht einschlafen. Das schlaucht ganz schön.
Am Freitag fahre ich 3 Tage nach Köln mit der Arbeit, ihr glaubt nicht wie ich mich auf 2 Nächte Hotel und durchschlafen freue.
@Niji: Das hört sich toll an, find ich gut, dass sie das paddeln auch so mag und ihr sie problemlos überall mit hinnehmen könnt. Das geht nicht bei jedem Kind. Aber ich denke, je früher man sie überall mitnimmt, desto mehr gewöhnen sie sich dran.
Joshua hat momentan eine ganz fiese Nachtphase. Er schläft super abends ein und wacht so gegen Mitternacht auf und findet nicht allein in den Schlaf zurück. Ich sitze dann auf dem Sessel neben seinem Bett, manchmal dauert das 10 Minuten, die letzten Nächte saß ich 2 Stunden da, er schreit nicht, aber er kann nicht einschlafen. Das schlaucht ganz schön.
Am Freitag fahre ich 3 Tage nach Köln mit der Arbeit, ihr glaubt nicht wie ich mich auf 2 Nächte Hotel und durchschlafen freue.
21.05.2013 20:23
bei mir ist das drum herum auf die Psyche geschlagen
hab hier gestern und heute rund umschlag gemacht
war mir egal musste mal raus
hab hier gestern und heute rund umschlag gemacht
war mir egal musste mal raus
21.05.2013 20:42
ja wenn man sie von anfang an einfach imemr mitnimmt (wenn es natürlich vertretbare umstände sind) dann haben die kleinen es leichter sich auch auf sowas immer wieder einzustellen. ina fällt das zum glück wirklich ncht schwer. freunde machen ähnlich viel, aber der ältere hatte da anfangs mehr probleme. deren kleiner is nen halbes jahr älter als ina und der machts problemlos mit. kommt also da auch wirklich aufs kind an. wir haben also glück
das mit euren nächten klingt ja nicht so prall. ich hoffe es wird bald wieder besser
jadaflo was war dnen los?
das mit dem essen find ich süß
das mit euren nächten klingt ja nicht so prall. ich hoffe es wird bald wieder besser
das mit dem essen find ich süß
21.05.2013 20:45
Zitat von Niji:ach alles
ja wenn man sie von anfang an einfach imemr mitnimmt (wenn es natürlich vertretbare umstände sind) dann haben die kleinen es leichter sich auch auf sowas immer wieder einzustellen. ina fällt das zum glück wirklich ncht schwer. freunde machen ähnlich viel, aber der ältere hatte da anfangs mehr probleme. deren kleiner is nen halbes jahr älter als ina und der machts problemlos mit. kommt also da auch wirklich aufs kind an. wir haben also glück![]()
das mit dem essen find ich süß![]()
die kinder krank.......... das warten auf die kostenübernahme von mia´s kindergartenplatz ...... sie wird ja ein i-Kind
das drum herum.......... die lohn tüte von meinem mann war ein Witz
der war nur unzufrieden
nächste Woche donnerstag fahren wir 4 tage zelten
mit den mäusen und meinen Stiefsöhnen
ich mache ja schon jahrelang kinder und Jugendarbeit
fahren in eine Freizeit mit mehreren kindern und teeni´s
22.05.2013 08:31
Zitat von K.B.:
@Jadaflo: Gute Besserung, ihr schleppt das aber schon echt lange mit euch rum.
Ich drücke dir die Daumen dass die Phase schnell vorbei ist!! Ich bin auch immer total geschlaucht wenn der kleine krank ist und nicht schlafen mochte!! Dann ziehen sich die Arbeitstage wie kaugummi!!
Ich weis nicht ob euch das hilft, wir haben das avent babyfon. Wemn der kleine nachts wach wird, mach ich ihm leise die Musik vom babyfon an und kann eventuell noch mit ihm reden. Hat den Vorteil ich muss nachts nicht in sein Zimmer. Dann dreht er total auf und braucht ewig zum wieder einschlafen!! So kann ich selber im halbschlaf die Musik anmachen und der kleine schläft in 10 Minuten weiter!!
22.05.2013 09:51
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder!
War ja letzte Woche in Berlin zu ner Fortbildung, hab daher nur quergelesen.
Lena war dann bei Papa und Oma und das hat super geklappt - außer dass sie wieder ein bisschen erkältet ist, da sie ständig ohne Socken rumlaufen will. Hatten sogar schon Verdacht auf Blasenentzündung - GsD nicht bestätigt.
Am Samstagabend hat sie das erste Mal vorm zu Bett gehen ins Töpfchn gemacht, da waren alle ganz stolz! *g*
Ansonsten beschäftigt uns immer noch der blöde Wasserschaden im Bad im OG, die Wand in Lenas Zimmer musste nun geöffnet werden, im Bad klafft ein Loch und im Wohnzimmer im EG sind Decke und Wand feucht. Super! Morgen kommt endlich der Fritze von der Trocknungsfirma.
Jo, dann hat mein Pony wieder ein dickes Bein (neverending story ...), jetzt darf nächste Woche mal eine THP mit Blutegeln ran.
Und zu allem Überfluss bin ich nun drei Tage Strohwitwe - Männe ist auf Dienstreise.
melde mich auch mal wieder!
War ja letzte Woche in Berlin zu ner Fortbildung, hab daher nur quergelesen.
Lena war dann bei Papa und Oma und das hat super geklappt - außer dass sie wieder ein bisschen erkältet ist, da sie ständig ohne Socken rumlaufen will. Hatten sogar schon Verdacht auf Blasenentzündung - GsD nicht bestätigt.
Am Samstagabend hat sie das erste Mal vorm zu Bett gehen ins Töpfchn gemacht, da waren alle ganz stolz! *g*
Ansonsten beschäftigt uns immer noch der blöde Wasserschaden im Bad im OG, die Wand in Lenas Zimmer musste nun geöffnet werden, im Bad klafft ein Loch und im Wohnzimmer im EG sind Decke und Wand feucht. Super! Morgen kommt endlich der Fritze von der Trocknungsfirma.
Jo, dann hat mein Pony wieder ein dickes Bein (neverending story ...), jetzt darf nächste Woche mal eine THP mit Blutegeln ran.
Und zu allem Überfluss bin ich nun drei Tage Strohwitwe - Männe ist auf Dienstreise.
22.05.2013 09:58
guten Morgen
ich melde mich aus meiner stillen Ecke auch mal wieder...
ich bin auch immer noch Strohwitwe. das wird auch noch über ein Jahr so bleiben
diese Wochenendbeziehung raubt mir noch den letzten Nerv!
unsere Motte hat einen riiiiesen Schub gemacht! sie is ein absoluter Kasper, dauernd am kichern und Blödsinn machen
sie ist jetzt so ca 86cm groß. sie mag irgendwie nicht wachsen. sie is eine der Kleinsten in ihrer Krippe. die meiste Zeit beschäftigt sie sich selbst im Dinge hin und her räumen oder mit sich selbst schimpfen
inzwischen babbelt sie auch alles nach. spricht Mehrwortsätze und singt / summt vor sich hin
Mädels... unsere Mäuse werden bald schon 2!
die Zeit rennt an einem vorbei!
wünsch euch nen schönen Tag
ich bin auch immer noch Strohwitwe. das wird auch noch über ein Jahr so bleiben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
unsere Motte hat einen riiiiesen Schub gemacht! sie is ein absoluter Kasper, dauernd am kichern und Blödsinn machen
Mädels... unsere Mäuse werden bald schon 2!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
wünsch euch nen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt