August 2011 Babys ♥
16.04.2013 14:46
ich wollte euch noch schnell eine Geschichte von unserer Nachbarin erzählen. Wenn die mir gestern nochmal über den Weg gelaufen wäre wäre ich ihr ins Gesicht gesprungen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben Jan. 11 das Haus gekauft und sind Ende April eingezogen. 3 Monate dauer renovieren. Damit das zeitlich hingehaut hat hab ich schwanger auf der Leiter gestanden und die Tapete von der Decke gekratzt.
Es war wirklich heftig. Ende April haben wir die Nachbarn getroffen und wir meinten so, wir hoffen dass es nicht zulaut gewesen ist mit dem renovieren. Antwort der Nachbarin. Ne das wäre kein Problem gewesen, aber die Regenrinne hätten wir ja wohl kehren können. Ne klar. Wir hatten ja die letzten 3 Monate sonst nix zu tun gehabt. Ich habs einfach nur geschluckt und meins gedacht.
Vor 4 Wochen haben wir die Hecken auf dem Grundstück geschnitten und selbstverständlich anschließend natürlich alles gekehrt.
Gestern kam meine Nachbarin und meinte zu mir die Regenrinne müsste mal wieder gekehrt werden. Ich hab mir wieder meins gedacht und nur genickt. Gestern im Gespräch mit meinem Mann meinte der nur: Ich hab letzte Woche gesehen wie unser Nachbar alles aus deren Regenrinne in unsere geschoben hat
Kein Wunder dass die nach 4 Wochen wieder schlimm aussieht.
Wenn mir gestern abend die gute Frau über den Weg gelaufen wäre, wären Fetzen geflogen
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben Jan. 11 das Haus gekauft und sind Ende April eingezogen. 3 Monate dauer renovieren. Damit das zeitlich hingehaut hat hab ich schwanger auf der Leiter gestanden und die Tapete von der Decke gekratzt.
Es war wirklich heftig. Ende April haben wir die Nachbarn getroffen und wir meinten so, wir hoffen dass es nicht zulaut gewesen ist mit dem renovieren. Antwort der Nachbarin. Ne das wäre kein Problem gewesen, aber die Regenrinne hätten wir ja wohl kehren können. Ne klar. Wir hatten ja die letzten 3 Monate sonst nix zu tun gehabt. Ich habs einfach nur geschluckt und meins gedacht.
Vor 4 Wochen haben wir die Hecken auf dem Grundstück geschnitten und selbstverständlich anschließend natürlich alles gekehrt.
Gestern kam meine Nachbarin und meinte zu mir die Regenrinne müsste mal wieder gekehrt werden. Ich hab mir wieder meins gedacht und nur genickt. Gestern im Gespräch mit meinem Mann meinte der nur: Ich hab letzte Woche gesehen wie unser Nachbar alles aus deren Regenrinne in unsere geschoben hat
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/57.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/549.gif)
16.04.2013 15:07
Zitat von Lolla:
Wie macht ihr dass denn wenn eure Mäuse im Sommer mit den Schuhen im Garten/Spielplatz/Matsch spielen??
dafür hat Amélie ein zweites Paar Schuhe. eben das zum schmutzig-machen und kaputt-gehen. und eines zum fort-gehen.
ich gehe meist mit meiner Mutter zusammen mit der Kleinen Schuhe kaufen. meine Mutter ist vom Fach und hilft da immer, die passenden zu finden...
Zitat von Lolla:
ich wollte euch noch schnell eine Geschichte von unserer Nachbarin erzählen. Wenn die mir gestern nochmal über den Weg gelaufen wäre wäre ich ihr ins Gesicht gesprungen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Gestern kam meine Nachbarin und meinte zu mir die Regenrinne müsste mal wieder gekehrt werden. Ich hab mir wieder meins gedacht und nur genickt. Gestern im Gespräch mit meinem Mann meinte der nur: Ich hab letzte Woche gesehen wie unser Nachbar alles aus deren Regenrinne in unsere geschoben hatKein Wunder dass die nach 4 Wochen wieder schlimm aussieht.
Wenn mir gestern abend die gute Frau über den Weg gelaufen wäre, wären Fetzen geflogen
![]()
wir sind vor nem halben Jahr umgezogen und hatten mit der alten Vermieterin und den Nachbarn dauernd Ärger wegen irgendwelche Kinkerlitzchen... echt schlimm!
ihr habt doch das Haus gekauft, ist das ne Doppelhaushälfte oder wie bringt der Nachbar den Dreck in eure Rinne?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
16.04.2013 15:34
ich meinte nicht die Rinne am Haus, sondern am Bürgersteig entlang.
aber ich versteh jetzt auch wie es sein kann dass alle Nachbarn rundherum zerkracht sind. Bisher haben wir es geschafft 2 Jahre neutralen Boden zu sein. Aber das ich echt die Höhe
aber ich versteh jetzt auch wie es sein kann dass alle Nachbarn rundherum zerkracht sind. Bisher haben wir es geschafft 2 Jahre neutralen Boden zu sein. Aber das ich echt die Höhe
16.04.2013 15:39
Zitat von Lolla:
achsooo... dann ergibt das auch mal Sinn
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
hm... wie alt sind denn die Nachbarn so ungefähr?
ich hab noch heute Probleme mit den unseren Nachbarn.
so lang es nichts rechtliches war, hab ich sie ignoriert.
16.04.2013 15:50
Zitat von cestlavie:
Zitat von Lolla:
achsooo... dann ergibt das auch mal Sinn![]()
Die werden so um die 60 sein. Bisher hab ich auch immer schön genickt und die Regenrinne Regenrinne sein lassen. Ab und zu mal sauber gemacht und gut war. Aber dann zu uns kehren und dann beschweren geht gar nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
16.04.2013 15:51
Zitat von Lolla:
Zitat von cestlavie:
Zitat von Lolla:
Die werden so um die 60 sein. Bisher hab ich auch immer schön genickt und die Regenrinne Regenrinne sein lassen. Ab und zu mal sauber gemacht und gut war. Aber dann zu uns kehren und dann beschweren geht gar nicht![]()
also! mit 60 verkraften die das gut, wenn du denen mal die Meinung geigst
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
16.04.2013 15:53
Zitat von cestlavie:
Zitat von Lolla:
Zitat von cestlavie:
Zitat von Lolla:
Die werden so um die 60 sein. Bisher hab ich auch immer schön genickt und die Regenrinne Regenrinne sein lassen. Ab und zu mal sauber gemacht und gut war. Aber dann zu uns kehren und dann beschweren geht gar nicht![]()
also! mit 60 verkraften die das gut, wenn du denen mal die Meinung geigst![]()
Oder gerade dann nicht mehr. Ich hab die Erfahrun gemacht: je Älter die Leute desto festgefahrener und rechthaberischer sind sie. Wenn dann jemand Mitte 20 mit ner anderen Meinung kommt gehts nicht gut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
16.04.2013 16:22
Zitat von Lolla:
Zitat von cestlavie:
Zitat von Lolla:
Zitat von cestlavie:
...
Oder gerade dann nicht mehr. Ich hab die Erfahrun gemacht: je Älter die Leute desto festgefahrener und rechthaberischer sind sie. Wenn dann jemand Mitte 20 mit ner anderen Meinung kommt gehts nicht gut![]()
ich meinte sie bekommen vermutlich keinen Herzinfarkt, wenn du deine Meinung pustest
16.04.2013 16:22
Zitat von Lolla:
Zitat von cestlavie:
Zitat von Lolla:
Zitat von cestlavie:
...
Oder gerade dann nicht mehr. Ich hab die Erfahrun gemacht: je Älter die Leute desto festgefahrener und rechthaberischer sind sie. Wenn dann jemand Mitte 20 mit ner anderen Meinung kommt gehts nicht gut![]()
ich meinte sie bekommen vermutlich keinen Herzinfarkt, wenn du deine Meinung pustest
16.04.2013 16:26
Zitat von Gisou:
August 2011er Mamis und ihre Zwerge
![]()
Alica , ?? Jahre, wohnt in ??
Celine Virginia ..........geboren am 11.08.
mit Krümel schwanger .......... ET 21.12.2013
Augustkugerl , ?? Jahre, wohnt in ??
Julian Joel ..........geboren am 09.08.
Felicity , ?? Jahre, wohnt in ??
Simon Emil ..........geboren am 24.08.
Fluffelinchen , ?? Jahre, wohnt in ??
Leon Alexander ..........geboren am 30.07.
mit Krümel schwanger .......... ET 11.11.2013
Gisou , 29 Jahre, wohnt in BaWü (Ostalbkreis)
Tim Elias ..........geboren am 31.08.
hibbelt wieder ..........
Jadaflo , ?? Jahre, wohnt in ??
Lotta ..........geboren am 02.08.
Karolcia , ?? Jahre, wohnt in ??
Damian ..........geboren am 02.08.
KiJu , ?? Jahre, wohnt in ??
Kian Joel und Julina Jana ..........geboren am 23.05.
Kristina88 , ?? Jahre, wohnt in ??
Ben Luca ..........geboren am 01.08.
Kruemelchenw , ?? Jahre, wohnt in ??
Mia Sophie ..........geboren am 04.08.
Lilly ..........geboren am 14.03.2013
K.B. , ?? Jahre, wohnt in ??
Joshua Ben .......... geboren am 30.07.
Lexi , ?? Jahre, wohnt in ??
Nina ..........geboren am 02.09.
Lolla , ?? Jahre, wohnt in ??
Leonard ..........geboren am 23.08.
Mallo , ?? Jahre, wohnt in ??
Enya Alea ..........geboren am 11.08.
Kian Elias ..........geboren am 10.02.2013
Nickyy , ?? Jahre, wohnt in ??
Jaydon Frank ..........geboren am 11.08.
Nijii , ?? Jahre, wohnt in ??
Inara Violetta ..........geboren am 29.08.
hibbelt wieder ..........
Orchidee89 , ?? Jahre, wohnt in ??
Phillip ..........geboren am 15.08.
palule , ?? Jahre, wohnt in ??
Ben ..........geboren am 28.08.
mit Krümel schwanger .......... ET 08.09.2013
Tralala_Glamour , 30 Jahre, wohnt in Butzbach, Hessen
Maja Louise ..........geboren am 03.08.
mit Moritz schwanger ..........ET 16.09.2013
Zitat:
Schickt mir Änderungen bitte per PN .
Sollte jemand auf der Liste sein, es aber nicht wollen, bitte bescheid geben. Im umgekehrten Fall natürlich auch. Alter und Wohnort habe ich bewusst nicht eingetragen obwohl ich einige weiß. Jeder soll selbst entscheiden ob er diese Daten preis geben möchte!
Wer schon ältere Kinder hat und möchte dass diese in der Liste stehen, einfach PN an mich mit den Daten! Trag es dann ein!![]()
Richtig toll geworden!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/28.gif)
16.04.2013 19:23
Danke für die tolle Liste, sie ist wie immer spitze.
@Wetter: Heute hab ich Joshua um 16.00 von der Kita abgeholt, schnell paar Sachen zum Essen fertig gemacht und dann sind wir raus in den Park, haben dort gegessen und gespielt. Das war herrlich, tut mir nach der Arbeit auch gut, einfach rauszugehen.
@Nachbarn: Ich finds auch schlimm wenn man Stress hat, zum Glück hatten wir bis jetzt immer Glück und bald wohnen wir ja eh im Eigenheim, mit viel Grundstück drumrum, so dass wir nicht direkt neben jemanden wohnen.
@Kita: Bein uns in der Krippe ist was vorgefallen, hat mich total geärgert. Es ist echt toll da, ist ja nur ne kleine Truppe, 12 Kinder und ganz liebe Erzieherinnen, die beide ihre kleinen 9 MOnaten alten Babys auch dabei dabei haben. GEstern hatten wir nen Elternbrief im Fach, dass sie letzte Woche nen überraschenden Besuch vom Gesundheitsamt hatten, da sich wohl eine Mutter beschwert hat, dass die dort unsauberes Wasser aus dreckigen Bechern bekommen. Das Gesundheitsamt konnte nichts festellen und hat sich mehrfach entschuldigt, aber die müssen dem Hinweis ja nachgehen. Wieso kann man nicht zu den Erziehern gehen, wenn man Probleme hat? Eigentlich wollten wir gestern ein Gemüsebeet anlegen, aber die haben nun gesagt, bevor es wieder zu Beschwerden kommt, lassen die sowas nun sein. Schade für die Kinder. Die wissen auch wer es war, aber selbst nach dem Schreiben hat die Mutter sich nicht mal bei denen entschuldigt oder das angesprochen.
Das ärgert mich einfaych.
@Karo. Wann fahrt ihr denn weg? Schönen Urlaub wünsch ich euch.
Ach und herzlich wilkommen an die Neuen. Ich kann mich noch an beide Nicks erinnern.
@Wetter: Heute hab ich Joshua um 16.00 von der Kita abgeholt, schnell paar Sachen zum Essen fertig gemacht und dann sind wir raus in den Park, haben dort gegessen und gespielt. Das war herrlich, tut mir nach der Arbeit auch gut, einfach rauszugehen.
@Nachbarn: Ich finds auch schlimm wenn man Stress hat, zum Glück hatten wir bis jetzt immer Glück und bald wohnen wir ja eh im Eigenheim, mit viel Grundstück drumrum, so dass wir nicht direkt neben jemanden wohnen.
@Kita: Bein uns in der Krippe ist was vorgefallen, hat mich total geärgert. Es ist echt toll da, ist ja nur ne kleine Truppe, 12 Kinder und ganz liebe Erzieherinnen, die beide ihre kleinen 9 MOnaten alten Babys auch dabei dabei haben. GEstern hatten wir nen Elternbrief im Fach, dass sie letzte Woche nen überraschenden Besuch vom Gesundheitsamt hatten, da sich wohl eine Mutter beschwert hat, dass die dort unsauberes Wasser aus dreckigen Bechern bekommen. Das Gesundheitsamt konnte nichts festellen und hat sich mehrfach entschuldigt, aber die müssen dem Hinweis ja nachgehen. Wieso kann man nicht zu den Erziehern gehen, wenn man Probleme hat? Eigentlich wollten wir gestern ein Gemüsebeet anlegen, aber die haben nun gesagt, bevor es wieder zu Beschwerden kommt, lassen die sowas nun sein. Schade für die Kinder. Die wissen auch wer es war, aber selbst nach dem Schreiben hat die Mutter sich nicht mal bei denen entschuldigt oder das angesprochen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
@Karo. Wann fahrt ihr denn weg? Schönen Urlaub wünsch ich euch.
Ach und herzlich wilkommen an die Neuen. Ich kann mich noch an beide Nicks erinnern.
16.04.2013 19:25
tolle liste nadine
und wilkommen zurück felicitas
nen zickchen hatten wir auch. hat die kompletten 4etagen nach oiben gemotzt gemeckert geschrien udn sich dann im flur auf den boden geworfen. wir haben sie dnan mitm fuß beiseite geschoiben, sodass die wohnungstüre zugeht und sie gefragt wa ssie will. essen? nein!
klo? nein! puppe? nein! ins bett gehen? nein! hier schlafen? jaa!, also puppe, schnuller udn en decke geholt kind mitten im flur schlafne gelegt und die türen rundrum zugemacht. wir saßend ann so 10min im wohnzimmer und plötzlich kam sie ganz lieb grinsend mit ihrer puppe ohne schnuller an und wollte doch was essen
und wilkommen zurück felicitas
nen zickchen hatten wir auch. hat die kompletten 4etagen nach oiben gemotzt gemeckert geschrien udn sich dann im flur auf den boden geworfen. wir haben sie dnan mitm fuß beiseite geschoiben, sodass die wohnungstüre zugeht und sie gefragt wa ssie will. essen? nein!
klo? nein! puppe? nein! ins bett gehen? nein! hier schlafen? jaa!, also puppe, schnuller udn en decke geholt kind mitten im flur schlafne gelegt und die türen rundrum zugemacht. wir saßend ann so 10min im wohnzimmer und plötzlich kam sie ganz lieb grinsend mit ihrer puppe ohne schnuller an und wollte doch was essen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
16.04.2013 19:29
unser tag heute
für mich doof
aber auch das kriegen wir schon geschafft
wie immer
die kinder waren heute in quassellaune
lotta hatte heute abend auch wieder ein Böckchen
gleiche Situation wie heute mittag
aber diesmal hatte mia noch ihr Laufrad dabei
da war der ofen ganz aus
für mich doof
aber auch das kriegen wir schon geschafft
wie immer
die kinder waren heute in quassellaune
lotta hatte heute abend auch wieder ein Böckchen
gleiche Situation wie heute mittag
aber diesmal hatte mia noch ihr Laufrad dabei
da war der ofen ganz aus
16.04.2013 20:17
Jadaflo was war denn los?
felicitas du warst doch auch aus der nähe von Ulm,oder?
Nadine tolle Liste
felicitas du warst doch auch aus der nähe von Ulm,oder?
Nadine tolle Liste
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt