Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
25.07.2012 21:49
Zitat von Saomi:

Ich liebe dieses Wetter! Der Regen hat mich fertiggemacht!
Jelaya, gehts deiner Lotte denn jetzt wieder besser? Das hört sich echt mies an! Gute Besserung!!
Bei uns ist sämtliches Spielzeug auch eigentlich total überflüssig. Momentan wird einfach nur jeder erreichbare Schrank ausgeräumt und die Sachen werden kreuz und quer im Haus verteilt. Auch das rumschleppen macht Spaß. Der Geschirrkorb wird ins Wohnzimmer gebracht, die Fernbedienung in die Garderobe, der Schuh in den Garten, die Giesskanne in die Küche usw. usw. usw

Mal noch ein anderes Thema: Wie ist das bei euch mit dem Trinken? Wieviele Milchfläschchen gebt ihr noch und wann? Wieviel zusätzliche Flüssigkeit trinken eure Mäuse ca. und was und woraus?

keine hab ich nie werd ich nie
zusätzlich zur muttermilch trinkt sie wetterabhängig. an tagen wie heute macht sie ne 0,4er flasche leer udn isst dazu noch massig melone
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 21:55
Zitat von -MamaMitHerz89-:

gute Besserung den Kleinen
is denn hier das ein oder andere schon am Backenzahn? Amélie hat jetzt den siebten Zahn durch, wann genau sollen denn die Backenzaehne kommen?
gestern hab ich ne Bekannte getroffen, ihr Kleiner is n Monat aelter wie Amélie und hat noch gar keine Zaehne! da sieht man mal, wie unterschiedlich das alles is

Leonie hat bis jetzt "nur" die 8 Schneidezähne seit April; meine mich erinnern zu können, dass der erste Backenzahn so zwischen 12.+15. Monat kommen soll?!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2012 21:56
Maja spielt viel und gerne mit ihrem Spielzeug. Ihr liebstes Spielzeug ist im Moment ihr Ball, den wirft sie durchs Zimmer, krabbelt hinterher.... rollt ihn zu mir und ich wieder zurück.
Milch bekommt Maja nur morgens, 240 ml. Gestern abend habe ich ihr auch noch eine Flasche gemacht, weil sie ihren Brei nicht wollte. An solchen heissen Tagen wie heute, trinkt Maja 1 Liter zusätzlich. Sonst immer so 500 ml.
25.07.2012 21:57
Celine bekommt noch eine Milchflasche morgens - mehr nicht mehr
Trinken, jenachdem worauf sie Lust hat, entweder Tee oder stark verdünnten Saft - je nach Bedarf
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 21:58
Zitat von Tralala_Glamour:

Die U6 haben wir nun auch hinter uns Die KiÄ ist seeeehr zufrieden mit der kleinen Maja. Alles so wie es sein soll. Ihr räumliches Sehen wurde mit einer grauen Karte getestet und Maja wollte danach greifen. Ich habe kein Auto und kein Haus gesehen, weil ich so schlechte Augen hab, bekam ich eine Überweisung mit und Majas Augen werden nochmals von einer Augenärztin kontrolliert. Aber nur aus Sicherheit, die KiÄ meint aber sie habe Papas Augen
Geweint wurde gar nicht, nur bei der einen Spritze wurde etwas gequengelt.
Hier sind Majas Maße
78 cm groß
9450 g
und KU 45,8 cm

Tolle Maße
Das mit dem Augenarzt ist ja blöd, aber wenn es nur zur Sicherheit ist.. Lieber ein mal kucken lassen und alles ist gut
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 22:00
Zitat von Alica:

Super Daten hat se da die kleine Maja!!

Gute Besserung an alle kleinen Mäuse! Celine is zum Glück nicht krank
Wir waren heute auch den ganzen Vormittag Schwimmen/Planschen im Schwimmbad - schee wars, endlich mal das schöne Wetter genießen können

Wir waren heute auch endlich mal im Schwimmbad -das erste Mal.. Leonie fand die Menschenmassen wohl unheimlich, hat sich im Wasser so feste an mich geklammert; konnte sie gar nicht in ihrem Ring setzen und mit ihr spielen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2012 22:01
Zitat von dimiinlove:

Die U6 haben wir nun auch hinter uns Die KiÄ ist seeeehr zufrieden mit der kleinen Maja. Alles so wie es sein soll. Ihr räumliches Sehen wurde mit einer grauen Karte getestet und Maja wollte danach greifen. Ich habe kein Auto und kein Haus gesehen, weil ich so schlechte Augen hab, bekam ich eine Überweisung mit und Majas Augen werden nochmals von einer Augenärztin kontrolliert. Aber nur aus Sicherheit, die KiÄ meint aber sie habe Papas Augen
Geweint wurde gar nicht, nur bei der einen Spritze wurde etwas gequengelt.
Hier sind Majas Maße
78 cm groß
9450 g
und KU 45,8 cm

Tolle Maße
Das mit dem Augenarzt ist ja blöd, aber wenn es nur zur Sicherheit ist.. Lieber ein mal kucken lassen und alles ist gut

Im Dezember haben wir einen Termin bekommen. Ist schon besser, da ich ja ganz schlechte Augen habe. Bei mir wurde es zu spät entdeckt und man konnte nichts mehr korrigieren.
Maja wird dann bestimmt auch getropft Ich habe es so gehasst
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 22:01

Oh Maaaaaaaaaann..... mit Schokolade wollten wir doch noch warten !!!!!

aber auf Papas Nachtschränkchen lag noch ein Schokolädchen

Wie süß Deine Kleine Man darf echt nix mehr rumliegen lassen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2012 22:04

Maja spielt viel und gerne mit ihrem Spielzeug. Ihr liebstes Spielzeug ist im Moment ihr Ball, den wirft sie durchs Zimmer, krabbelt hinterher.... rollt ihn zu mir und ich wieder zurück.
Milch bekommt Maja nur morgens, 240 ml. Gestern abend habe ich ihr auch noch eine Flasche gemacht, weil sie ihren Brei nicht wollte. An solchen heissen Tagen wie heute, trinkt Maja 1 Liter zusätzlich. Sonst immer so 500 ml.

Maja trinkt aus einer Weithalsflasche von Müller.
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 22:06
Zitat von Stephiee:

U6, alles tutti !

Größe: 73,5 cm
Gewicht: 8180 KG
Kopfumfang: 46 cm
Bemerkung: schöne Entwicklung.

Lilly krabbelt und sitzt noch nicht. Scheint aber alles normal zu sein, er hat nichts weiter dazu gesagt. Freu mich !

Tolle Maße
Mach Dir keine Sorgen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.. Hatte auch schon gedacht mit Leonie stimmt was nicht weil sie überhaupt keine Anstalten gemacht hat zu krabbeln und dann.. von heute auf morgen fing sie an zu krabbeln
Und wenn Dein Arzt zufrieden ist Unser KiA hat uns zur U5 schon Angst gemacht, dass wenn sie bis zur U6 nicht krabbelt, wir zur Krankengymnastik müssen Blödmann..
Niji
32929 Beiträge
25.07.2012 22:10
mach dir ma wegen augenarzt kein kopp
ina findet den garnich so schlimm. wir müssen dann zwischen september und dezember auch wieder hin. diesmal dann mit tropfen. sollen soweit nix fetsgestellt wird dann nr jährlich zur kontrolle. ansonsten muss es beobachtet werden und wenn wir pech haben operiert, aber bis dato konnten wir keine trübung beobachten (ich sowieso nich wenn ich die bei ihr sehen könnte müssten wir nich danach ausschau halten )
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 22:10
Zitat von Jelaya:

Tüddelüü - was für ein Wetter

Wir waren Montagnacht noch im KKh- sie fieberte sich, trotz des Fiebersaftes, auf 40° hoch und war ganz aphatisch...
hat nun am ganzen Körper roten pickligen Ausschlag und fühlt sich so an, wie Grießbrei aussieht- die Ärztin meinte nen Virusinfekt- was genau weiss sie aber nicht.
*
Noch genau einen Monat und wir haben unser erstes Jahr vollendet.. während ich zwischen Schaukel(drinnen) und Schaukelpferd noch hin und her schwanke(wonach würdet ihr tendieren?) überleg ich was die Familie - die Fragen nämlich schon- als Kleinigkeit dazu geben kann- damits nicht ein durcheinander wird.

Welches Spielzeug oder Sache im Haushalt beschäftigt eure Mäuse so am meisten?
Lotte räumt gerne den offenen Schrank in der Küche oder meine Handtasche (immer das Portemonaie) aus bzw spielt mit dem Klammerkorb und mag es mittlerweile überall drunter und drüber zu klettern- Spielzeug rührt sie kaum an- egal wie schmackhaft man das macht..

Gehts Lotte denn jetzt wieder gut? Arme Maus
*
Thema Geschenk: Hab mir auch schon überlegt ein Schaukelpferd zu kaufen
Leonie liebt es auch Schränke auszuräumen, Schubladen zu öffnen und mit Dingen aus dem Haushalt zu spielen. Und ganz hoch im Kurs ist momentan ihr BobbyCar, damit flitzt sie durch den Hof und durch die Wohnung und im Sand spielt sie auch total gerne und im Bällebad.
dimiinlove
1568 Beiträge
25.07.2012 22:14
Zitat von Saomi:

Ich liebe dieses Wetter! Der Regen hat mich fertiggemacht!
Jelaya, gehts deiner Lotte denn jetzt wieder besser? Das hört sich echt mies an! Gute Besserung!!
Bei uns ist sämtliches Spielzeug auch eigentlich total überflüssig. Momentan wird einfach nur jeder erreichbare Schrank ausgeräumt und die Sachen werden kreuz und quer im Haus verteilt. Auch das rumschleppen macht Spaß. Der Geschirrkorb wird ins Wohnzimmer gebracht, die Fernbedienung in die Garderobe, der Schuh in den Garten, die Giesskanne in die Küche usw. usw. usw

Mal noch ein anderes Thema: Wie ist das bei euch mit dem Trinken? Wieviele Milchfläschchen gebt ihr noch und wann? Wieviel zusätzliche Flüssigkeit trinken eure Mäuse ca. und was und woraus?

Leonie bekommt nur noch morgens um ca 9h ne Milchflasche: 240ml PRE.
zusätzlich trinkt sie so zwischen 200-300ml Wasser aus ihrem NUK-Becher, Stufe 1 (Stufe 2 kapiert sie noch nicht, aber ich werde jetzt anfangen mit ihr zu üben aus einem normalen Becher zu trinken).
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2012 22:14
Maja bekommt zum Geb ein Bobby Car, habe schon Schuhschoner bei Eb*y ersteigert
25.07.2012 22:16

BobbyCaaaaaaar

Seitdem sie das so toll gemacht mit dem Car, wird sie auf jedenfall auch eins kriegen - nur nit zum GB, da kriegt sie schon viel zu viel^^
Denke zu Weihnachten und ich hoffe ihr gefällts dann immernoch soooo doll wie jetzt^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt