Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
09.07.2012 12:47
wir sind bei Zahn Nr. 7 zum Durchdringen.. das geht aber schon ein paar Wochen so. die letzten Zaehne kamen innerhalb von drei Wochen (4 Stueck auf einmal !!)
es is ja schon bisschen lustig, erst freut man sich, dass die Zaehne kommen und dann fliegen sie eh wieder raus
09.07.2012 20:58
Zitat von -MamaMitHerz89-:

wir sind bei Zahn Nr. 7 zum Durchdringen.. das geht aber schon ein paar Wochen so. die letzten Zaehne kamen innerhalb von drei Wochen (4 Stueck auf einmal !!)
es is ja schon bisschen lustig, erst freut man sich, dass die Zaehne kommen und dann fliegen sie eh wieder raus
bei uns kamen jetzt 4 aufeinmal... innerhalb von 2 wochen
10.07.2012 08:19
mädels ich hab mal eine frage... klettern eure kleinen auch schon auf stühle??? ´wir haben einen wippstuhl von ikea und als mein kurzer da hochgeklettert ist und da stolz wie oskar saß, hab ich nicht schlecht geguckt
ok der ist jetzt nicht sonderlich hoch, aber seid dem versucht er es überall und auf mein sofa schafft er es auch schon fast
10.07.2012 08:23
Meine klettert nur auf ihren Eltern rum wenn die sich zu ihr aufn Boden legen
Sie hatte schonmal so anstalten gemacht die Couch hochklettern zu wollen, hats dann aber schnell sein lassen und seitdem is das Thema wohl auch erstmal vom Tisch
10.07.2012 08:28
Zitat von Alica:

Sie hatte schonmal so anstalten gemacht die Couch hochklettern zu wollen, hats dann aber schnell sein lassen und seitdem is das Thema wohl auch erstmal vom Tisch
du glückliche mir geht das irgendwie viel zu schnell
er klettert überall hoch... in die betten meiner 2 großen, in den blumentopf in die schränke... naja alles was nicht niet und nagelfest ist
palule
10755 Beiträge
10.07.2012 08:46
Zitat von Nickyy:

Zitat von Alica:

du glückliche mir geht das irgendwie viel zu schnell
er klettert überall hoch... in die betten meiner 2 großen, in den blumentopf in die schränke... naja alles was nicht niet und nagelfest ist

*g* ich kenn das von meiner Tochter, die konnte kaum krabbeln, aber is überall wo es nur ging hochgeklettert, sogar aus dem Laufgitter isse rausgeklettert und aus dem Gehfrei!
10.07.2012 14:28
Hat wer ne AHnung was gegen einen wirklich schlimm wunden Po hilft? Wir blieben davon bisher größtenteils verschont und nun hat sie es ganz schlimm erwischt

Sitzen geht nicht, Stehen geht nicht, Krabbeln geht nicht, aufn Arm geht nicht - das einzige was geht is Liegen... sie weint jedesmal so schrecklich doll wenn sie Pipi oder Kaka (Durchfall) macht, das sauber machen is der Horror sie hat wirklich schmerzen

Heute Morgen war noch alles Ok, vorhin wurd der Po dann von einer stunde zur nächsten knallerot und die Creme kann ich ihr nicht drauftun - da schreit sie wie am Spieß...

Über einen guten Tipp, der ihr ein wenig den Schmerz nimmt und das ganze "verkürzt" wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!
10.07.2012 14:54
Zitat von Alica:

Hat wer ne AHnung was gegen einen wirklich schlimm wunden Po hilft? Wir blieben davon bisher größtenteils verschont und nun hat sie es ganz schlimm erwischt

Sitzen geht nicht, Stehen geht nicht, Krabbeln geht nicht, aufn Arm geht nicht - das einzige was geht is Liegen... sie weint jedesmal so schrecklich doll wenn sie Pipi oder Kaka (Durchfall) macht, das sauber machen is der Horror sie hat wirklich schmerzen

Heute Morgen war noch alles Ok, vorhin wurd der Po dann von einer stunde zur nächsten knallerot und die Creme kann ich ihr nicht drauftun - da schreit sie wie am Spieß...

Über einen guten Tipp, der ihr ein wenig den Schmerz nimmt und das ganze "verkürzt" wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

ohweia, GsD sind wir bisher davon verschont geblieben! die arme Maus ich haette es eben dann trotzdem irgwie mit der Creme versucht, weil was drauftun solltest ja schier gar ansonsten wuerd ich direkt mal zum KiA gehen, wenn sie nix mehr ausser Liegen kann is ja echt Mist
MAM80
631 Beiträge
10.07.2012 15:14
Zitat von Alica:

Kamillen Bad oder Kamillen-Wickel auf dem Popo und wenn möglich keine Windel für ein paar Stunden.

Wir sind bis jetzt noch von sowas verschont, aber der kleine meiner Freundin hatte das auch schon und bei ihm hats geholfen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.07.2012 15:15
Zitat von Alica:

Wie ich dir schon bei FB geschrieben habe, Schwarzer Tee.
Wenn Maja zahnt (wie im Moment), hat sie ganz bösen Durchfall, der sofort die Haut angreift. Manchmal sogar leicht blutig. Mit Salben heilt es auch, aber von dem zukleistern halte ich nichts.
Ich hab heute morgen mir auch eine Tasse schwarzen Tee an den Wickeltisch gestellt und morgen wird nichts mehr rot sein.
Gisou
10626 Beiträge
10.07.2012 16:25
Zitat von Alica:

Als erstes ist mir auch Zinkcreme in den Kopf geschossen. Aber Wickel mit schwarzem Tee hab ich auch schon gehört und halt viel Luft an den armen Poppes lassen.

Gute Besserung der armen Maus!
10.07.2012 16:36
Danke für die Tipps - ich war nun in der Stadt und habe Kartoffelmehl/​Speisestärke gekauft - wollte auch Zinksalbe besorgen aber die hab ich jetzt vergessen -.-
Ohne Windel darf sie jetzt sein bis es ins Bettchen geht - wurd auch schon einmal "volle kanne" angepinkelt, na ja da muss ich wohl durch^^
Sollte das Kartoffelmehl keine wirkung zeigen, werde ich es mal mit dem Tee versuchen!

Ich hoffe nur das sie es ganz schnell überstanden hat - schon nur beim kleinsten Tröpfchen was raus muss weint sie bitterlich
falbmaus
738 Beiträge
10.07.2012 16:42
Wir haben mit schwarzem Tee auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat besser geholfen als die Creme vom KiA
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.07.2012 16:45
Zitat von Alica:

Danke für die Tipps - ich war nun in der Stadt und habe Kartoffelmehl/​Speisestärke gekauft - wollte auch Zinksalbe besorgen aber die hab ich jetzt vergessen -.-
Ohne Windel darf sie jetzt sein bis es ins Bettchen geht - wurd auch schon einmal "volle kanne" angepinkelt, na ja da muss ich wohl durch^^
Sollte das Kartoffelmehl keine wirkung zeigen, werde ich es mal mit dem Tee versuchen!

Ich hoffe nur das sie es ganz schnell überstanden hat - schon nur beim kleinsten Tröpfchen was raus muss weint sie bitterlich

Muß ja nicht immer gleich Chemie sein.....
Hoffe es hilft ganz schnell. Majas Bobbes sieht auch schon besser aus.
Niji
32929 Beiträge
10.07.2012 22:22
das mit dem schwarzen tee haben wir auch schcon gemacht. inara wird wund sobald wir sie länger als 2 tage mit irgendwelchen wegwerfwindeln wickeln (haben schon viele versucht apssiert bis jetz bei allen )
naja also wenns mal über längere zeit schlimm blebt udnd as alles nix hilft kann ich nur empfehlen eben ne weile mit stoff zu wickeln (oder im somemr wie jetz eben weglassen das is super) und heilwolle in die windel soll auch super sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt