August 2011 Babys ♥
27.01.2011 10:23
Zitat von Inada:
Zitat von Hipp:
Ja noch einmal schlafen. Ich kann es kaum aushalten. Ich muss um 8h los damit ich um 9h beim Arzt bin. Ich hab schon so Angst das der Tag NIE endet.![]()
Ah, damit hat sich die Frage in meiner Nachricht auch erledigtDann schau mal, was du heute so zu sehen kriegst
![]()
Ich muss ja auch noch bis Di. warten, wie Schnuggi.
Danach hab ich bis Mai nur alle drei Wochen Termine eingetragen. Weiss gar nicht, wie ich das aushalten soll. Zwei Wochen ohne Gewissheit wie es dem Kleinen geht find ich schon immer voll schlimm. Soll ich die mal fragen, ob sie mich doch alle zwei Wochen kommen lassen würden? Was meint ihr? Wie oft habt ihr denn so Termine?
Naja der normale Abstand der Untersuchungen ist eigentlich 4 Wochen. Bei meiner 1. SS durfte ich immer nur alle 4 Wochen hin. Diesmal alle 2 Wochen (aber nur weil ich Betablocker nehmen muss und das Wachstum überwacht werden muss) könnte mir gar net vorstellen 4 lange Wochen zu warten... Gruselig...
Frag doch einfach mal nach bei deinem FA
27.01.2011 10:26
Zitat von Inada:
Zitat von Hipp:
Ja noch einmal schlafen. Ich kann es kaum aushalten. Ich muss um 8h los damit ich um 9h beim Arzt bin. Ich hab schon so Angst das der Tag NIE endet.![]()
Ah, damit hat sich die Frage in meiner Nachricht auch erledigtDann schau mal, was du heute so zu sehen kriegst
![]()
Ich muss ja auch noch bis Di. warten, wie Schnuggi.
Danach hab ich bis Mai nur alle drei Wochen Termine eingetragen. Weiss gar nicht, wie ich das aushalten soll. Zwei Wochen ohne Gewissheit wie es dem Kleinen geht find ich schon immer voll schlimm. Soll ich die mal fragen, ob sie mich doch alle zwei Wochen kommen lassen würden? Was meint ihr? Wie oft habt ihr denn so Termine?
Also ich muss von Anfang an alle 3 Wochen gehen. Da ich ja etwas Übergewicht habe möchte sie mich alle 3Wochen sehen. Darf ja auch nicht viel zunehmen da es sonst eine Risiko werden kann.
Aber würde am liebsten jeden Tag gehen xD damit ich sehen kann das alles okay ist.
27.01.2011 10:29
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Hipp:
Was hast denn heute zu tun? Ich pack mir solche Tage immer total voll, das die Zeit gaaaaaaanz schnell vergeht![]()
Ich muss noch bis Dienstag wartenirgendwie kommt einem das schon immer wie ne Ewigkeit vor, dabei darf ich schon alle 2 Wochen....
Heute habe ich nur zu tun das ich auf Amt ein Antrag abgeben muss. Da das Amt aber nur 13h offen hat werde ich ab 13h dann wohl nichts mehr zu tun haben. Ich werde dann mein Zimmer noch Aufräumen. Wohne ja noch in einer WG. Das schaffe ich aber schon in 2Std. das heißt um 15h Sitzte ich dann Doof rum. Um 17h wird angefangen zu Kochen und um 18h wird gegessen. Dann bis 22h TV schauen und am Laptop sein das wars.
27.01.2011 10:43
Zitat von palule:
An alle die arbeiten:
wie habt ihr vor es nach der Geburt zu machen? gleich wieder arbeiten, nur teilzeit, erstmal zuhause bleiben? was haltet ihr von kinderkrippen? habt ihr vielleicht erfahrungen?
ich war bei meinen 3 großen zuhause, jetzt hab ich aber nen teilzeitjob, also 20 std in der woche, meint ihr das ist zu schaffen wenn ich nen platz inner krippe bekomme? freu mich auf eure meinungen
Ich wollte ca. 4 Monate zu Hause bleiben und dann wieder zur Arbeit. Ich habe mich schon in den Kindergrippen bei uns in der Nähe angemeldet. Denke das 20Std. die Woche zu meistern sind. Bei mir waren 30 Std. die Woche in Sprache. Aber ich werde mich erstmal selber informieren müssen was überhaupt Sinn mach, auch wg. Elterngeld und so. Also ich sehe da keinerlei Probleme!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
27.01.2011 11:06
Also ich bin mir da noch total unsicher. Entweder 1 Jahr oder länger. Schneller gehe ich auf keinen Fall zurück, weil ich die Zeit mit dem Baby geniessen will. Nach einem Jahr wird es halt eine Kostenfrage, wenn nichts mehr in die Kasse gespült wird.
Wann muss man eigentlich mit den ganzen Anträgen beginnen für Muttergeld/ Elterngeld Kindergeld, etc.
Wann muss man eigentlich mit den ganzen Anträgen beginnen für Muttergeld/ Elterngeld Kindergeld, etc.
27.01.2011 11:25
Zitat von Gisou:
Bitte drückt mir die Daumen. Hab heute um 10:40 Uhr endlich meinen 2. Termin beim FA. Ich bin so aufgeregt. Konnte schon die halbe Nacht nicht schlafen. Hab solche Angst dass etwas nicht stimmen könnte.
Daumen sind gedrückt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
27.01.2011 11:26
Zitat von Emma1902:
Zitat von Mama-von-Annina:
*gäääääääääääääääääähn* Um 22.30 Uhr hab ich das Licht ausgemacht, um 1 Uhr hat mein Kind das erste Mal gerufen, dann wieder um 3 Uhr und um 5.30 Uhr rief sie dann "Nina auschlafe hat....aufstehen Mama!" Scheeeee wars, ich hasse so kurze Nächte *grummel*
Ich hab grad ein Buch angefangen vor 2 Tagen, das fesselt mich immer noch so. Kanns nicht lassen, da vorm schlafen noch drinnen zu lesen und dann wirds immer später als ich will *seufz*
Naja...der Morgen war dann insgesamt also ganz toll! Musste noch tanken, ich fuhr schon auf Reserve. Gehen die Benzinpreise eigentlich irgendwann nochmal unter 1,50 Euro???? Und dann auch noch nen Unfall und ne Vollsperrung der Straße *grummel* Statt 15 Minuten haben wir 45 bis zur Tagesmutter gebraucht und mein Kind saß hinten, hat die Schuhe ausgezogen und nach vorne geworfen und war stinkig weil ich die Musik nicht lauter machen wollte und noch stinkiger weil ich für sie nix zu essen dabei hatte!!! Wer rechnet aber auch mit sowas????
So, nun leg ich mich nochmal ne Stunde hin, so ein mistiger Tag! Ich hoffe ihr habe einen besseren Start gehabt als ich!!!
Oh Spatzl, das ist echt nen harter Morgen... Tust mir voll leid...
@Spritpreise... Frechheit ist das , habe gestern für 1,55 getankt sind die noch ganz sauber in der Birne????????
Mein Morgen war auch schick, Emma hat ihre Krank Phase immernoch nicht ganz überwunden... Ich höre sie um 6.12 rufen , bin sofort hoch und zu ihr ins Zimmer.... Was seh ich , Kind nackt , Schlafanzug dreckig , Pampi liegt draussen auf dem Boden und der Geruch hat mich fast um den Verstand gebrtacht...... Guten Morgen mein Engel ab in die Wanne mit dir...:" Papa lüfte mal das KiZi und zieh das Bett ab!" Papa schlürft an mir vorbei kommt total verpennt ins Bad und fragt:" Kannst du mich nächstes mal bitte vorwarnen?" .... Waschmaschine läuft , Kind glänzt und mir ist Spei Übel.... Guten Morgen allerseits...
Du bist ja auch ne arme Socke...deins find ich noch schlimmer, weil dein Kind vollgekackert war *würg* Anninchen hat gestern Abend nochmal ihren Topf vollgeknallt bis obenhin, mich würgt es da dermaßen...wüsste nicht was ich machen würde, wenns in die windel ginge und am Kind kleben würde!
Hat sie denn immer noch Durchfall? Die arme Emma...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
27.01.2011 11:29
Zitat von Schnuggi77:
*gäääääääääääääääääähn* Um 22.30 Uhr hab ich das Licht ausgemacht, um 1 Uhr hat mein Kind das erste Mal gerufen, dann wieder um 3 Uhr und um 5.30 Uhr rief sie dann "Nina auschlafe hat....aufstehen Mama!" Scheeeee wars, ich hasse so kurze Nächte *grummel*
Ich hab grad ein Buch angefangen vor 2 Tagen, das fesselt mich immer noch so. Kanns nicht lassen, da vorm schlafen noch drinnen zu lesen und dann wirds immer später als ich will *seufz*
Naja...der Morgen war dann insgesamt also ganz toll! Musste noch tanken, ich fuhr schon auf Reserve. Gehen die Benzinpreise eigentlich irgendwann nochmal unter 1,50 Euro???? Und dann auch noch nen Unfall und ne Vollsperrung der Straße *grummel* Statt 15 Minuten haben wir 45 bis zur Tagesmutter gebraucht und mein Kind saß hinten, hat die Schuhe ausgezogen und nach vorne geworfen und war stinkig weil ich die Musik nicht lauter machen wollte und noch stinkiger weil ich für sie nix zu essen dabei hatte!!! Wer rechnet aber auch mit sowas????
So, nun leg ich mich nochmal ne Stunde hin, so ein mistiger Tag! Ich hoffe ihr habe einen besseren Start gehabt als ich!!!
Ach Süße, das war ja ein suuuuper Morgen, lass dich mal feste drücken.
Ich hab auch so nen Schuhe auszieher im Auto oder im Hochstuhlund am schlimmsten finde ich wenn er im Auto wütend wird und Dinge nach vorne katapultiert... Gefährlich!!!
Hat sich denn die kleine Zickenmadam wieder eingekriegt?![]()
Spritpreise sind wiiiirklich sooo unverschämt mensch, das ist der Hammer... Ich hab mir 2003 nen Diesel gekauft weil ich weit zur Arbeit hatte, da kostete der Liter noch 0,74 Euro... Mann mann und jetzt mehr als das Doppelte... Wo soll das noch hinführen?
Jetzt wünsch ich Dir nen entspannten Vormittag*drück*
Jaaaa, das ist der Hammer mit den Preisen, oder? Mein Mann schimpft ständig über unser neues Auto, das Alte wäre wesentlich sparsamer gewesen. Da hab ich erstmal drauf aufmerksam gemacht, das wir vor einigen Monaten noch für etwa 10 Cent weniger den Liter getankt haben. Das ist der Unterschied, das macht ganz schön was aus!
Beim Diesel find ich das noch heftiger! Rechnet sich das überhaupt noch? Nur wenn man richtig Kilometer fährt, oder? Die Steuern sind ja auch höher...
Minimonster hat sich logischerweise wieder einbekommen! Nachdem ich die Musik dann auf volle Lautstärke gedreht hatte, hat sie abgetanzt und als sie gesehen hat das wir in den Ort fahren, wo die TaMu wohnt, da hat sie nen ganz verklärten Blick bekommen und gesagt "Heike....gleich Nina da ist!" Sie freut sich immer dermaßen dorthin zu kommen, das glaubt man kaum
27.01.2011 11:30
Zitat von Schnuggi77:
Hallihallo an alle![]()
@ Gisou: Viiiiiel Spaß beim Baby TV heute bin gespannt auf den Bericht
![]()
@ Arbeitszeiten: Also die Pausen MÜSSEN in der SS eingehalten werden. Dafür muss der Chef sorgen...
@Hipp: nur noch einmal schlafen dann darfst dein Krümelchen auch wieder sehn, den Tag kriegst schon noch rum![]()
Meine Nacht war auch net so dolle, Yannik ist um 0.30 brüllend aufgewacht und wollte dann bei mir schlafen... Naja schlafen... Ab 3.30 haben wir dann mal geschlafen... *gääähn*
Heute gehts zum Geburtstag von Yanniks Kumpel, da hoffe ich das er heute Abend so platt ist das er die Nacht mal wieder durchpennt![]()
Wünsche Euch allen einen schönen Tag![]()
Och nö....also auch chronischer Schlafmangel? Du Arme
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Wünsch euch viel Spaß beim Geburtstag
27.01.2011 11:32
Zitat von palule:
An alle die arbeiten:
wie habt ihr vor es nach der Geburt zu machen? gleich wieder arbeiten, nur teilzeit, erstmal zuhause bleiben? was haltet ihr von kinderkrippen? habt ihr vielleicht erfahrungen?
ich war bei meinen 3 großen zuhause, jetzt hab ich aber nen teilzeitjob, also 20 std in der woche, meint ihr das ist zu schaffen wenn ich nen platz inner krippe bekomme? freu mich auf eure meinungen
Also, wenn mein Mann es einrichten kann, den Zwerg dann zu betreuuen, dann würde ich so nach 8 bis 12 Wochen einen Tag in der Woche wieder arbeiten gehen auf jeden Fall.
Ansonsten melde ich das Kind aber auch gleich nach der Geburt für einen Krippenplatz an. Wir haben erfahren das direkt in unserer Nähe 2 Kleinkindgruppen für Ein- bis Zweijährige in eine KiTa kommen sollen. Da kommt Zwergi dann mit 11 Monaten zur Eingewöhung hin und ab dem ersten Geburtstag dann volltags und dann geh ich auch wieder arbeiten!
So sehr ich es genieße, mit baby daheim zu sein. Es würde mich nie ausschließlich ausfüllen muss ich ehrlich zugeben.
27.01.2011 12:06
Zitat von Hipp:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Hipp:
Was hast denn heute zu tun? Ich pack mir solche Tage immer total voll, das die Zeit gaaaaaaanz schnell vergeht![]()
Ich muss noch bis Dienstag wartenirgendwie kommt einem das schon immer wie ne Ewigkeit vor, dabei darf ich schon alle 2 Wochen....
Heute habe ich nur zu tun das ich auf Amt ein Antrag abgeben muss. Da das Amt aber nur 13h offen hat werde ich ab 13h dann wohl nichts mehr zu tun haben. Ich werde dann mein Zimmer noch Aufräumen. Wohne ja noch in einer WG. Das schaffe ich aber schon in 2Std. das heißt um 15h Sitzte ich dann Doof rum. Um 17h wird angefangen zu Kochen und um 18h wird gegessen. Dann bis 22h TV schauen und am Laptop sein das wars.
Kannst dir nicht für den Nachmittag noch was vornehmen? Dich mit jemand treffen oder so? Wenn ich so quasi nix zu tun hätte würde mir der Tag natürlich auch ewig lang vorkommen.
27.01.2011 12:08
Zitat von Schnuggi77:
Ach Süße, das war ja ein suuuuper Morgen, lass dich mal feste drücken.
Ich hab auch so nen Schuhe auszieher im Auto oder im Hochstuhlund am schlimmsten finde ich wenn er im Auto wütend wird und Dinge nach vorne katapultiert... Gefährlich!!!
Hat sich denn die kleine Zickenmadam wieder eingekriegt?![]()
Spritpreise sind wiiiirklich sooo unverschämt mensch, das ist der Hammer... Ich hab mir 2003 nen Diesel gekauft weil ich weit zur Arbeit hatte, da kostete der Liter noch 0,74 Euro... Mann mann und jetzt mehr als das Doppelte... Wo soll das noch hinführen?
Jetzt wünsch ich Dir nen entspannten Vormittag*drück*
Jaaaa, das ist der Hammer mit den Preisen, oder? Mein Mann schimpft ständig über unser neues Auto, das Alte wäre wesentlich sparsamer gewesen. Da hab ich erstmal drauf aufmerksam gemacht, das wir vor einigen Monaten noch für etwa 10 Cent weniger den Liter getankt haben. Das ist der Unterschied, das macht ganz schön was aus!
Beim Diesel find ich das noch heftiger! Rechnet sich das überhaupt noch? Nur wenn man richtig Kilometer fährt, oder? Die Steuern sind ja auch höher...
Minimonster hat sich logischerweise wieder einbekommen! Nachdem ich die Musik dann auf volle Lautstärke gedreht hatte, hat sie abgetanzt und als sie gesehen hat das wir in den Ort fahren, wo die TaMu wohnt, da hat sie nen ganz verklärten Blick bekommen und gesagt "Heike....gleich Nina da ist!" Sie freut sich immer dermaßen dorthin zu kommen, das glaubt man kaum![]()
Nee das mit dem Diesel rechnet sich schon lange nimmer... Leider...Bin sooo zufrieden mit dem Auto. Aber wir werden uns jetzt wo ein 2. Kind kommt nach nem größeren schauen, dachte an einen Galaxy... Aber ich möchte gerne wieder nen Diesel, denn ein TDI hat einfach nen ganz anderen Abzug wie ein Benziner, vor allem bei so schweren Kärren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Das ist doch toll das Annina gerne zur TaMU geht... Aber blutet da nich auch ein bissl das Mutterherz?
27.01.2011 12:09
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Hipp:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Hipp:
Kannst dir nicht für den Nachmittag noch was vornehmen? Dich mit jemand treffen oder so? Wenn ich so quasi nix zu tun hätte würde mir der Tag natürlich auch ewig lang vorkommen.
Also ich kann mich leider erst Mittwoch mit einem Treffen. Ich werd mal schauen was sich so finden lässt. Ich gehe nun erstmal schnell noch aufs Amt.
Bis später
27.01.2011 12:11
zum Thema Krippe
Naja ich glaub ich hab da ne veraltete Einstellung... Ich finde die erste Zeit braucht ein Kind eine feste Bezugsperson und ich finde da ist es bei der Mutter am Besten aufgehoben. Für mich kam es nie in Frage mein Kind gleich inne Krippe zu geben. Ich bin seit Yanniks Geburt voll für ihn da (naja pflege nebenbei noch meine Omi, die bei uns im Haus wohnt) und werde auch nach der jetzigen SS wieder die vollen 3 Jahre zuhause bleiben.
Naja ich glaub ich hab da ne veraltete Einstellung... Ich finde die erste Zeit braucht ein Kind eine feste Bezugsperson und ich finde da ist es bei der Mutter am Besten aufgehoben. Für mich kam es nie in Frage mein Kind gleich inne Krippe zu geben. Ich bin seit Yanniks Geburt voll für ihn da (naja pflege nebenbei noch meine Omi, die bei uns im Haus wohnt) und werde auch nach der jetzigen SS wieder die vollen 3 Jahre zuhause bleiben.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt