Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
16.12.2011 16:23
mh, also wir haben auch die calma und das klappt super, wenn ich mal nicht da bin. Zu problem 2: also wenn joshua mit der brust rumspielt, sie rausfallen lässt oder eben den Kopf wegdreht, lass ich das stillen erstmal sein und probier dann 10 minuten später wieder. er hat es begriffen, wenn er quatsch macht, gibts erstmal nichts mehr.
Also fremdeln denk ich können die in dem alter ncoh nicht. vielleicht hatte er nen schlechten tag und wollte einfach nur zu mami.
16.12.2011 16:37
Zitat von Lolla:

Ich bräuchte mal dringend einen Rat.

Gestern hatte ich von meiner Arbeit Weihnachtsfeier und mein Freund noch Abendschule. Aber die Oma hat sich angeboten Babysitting zu machen. Um 2 Habe ich das letzte mal gestillt. Kurz vor 3 losgefahren. Wir waren erst Bowling und hatte wohl kein Handyempfang. Das Ende vom Lied war, dass Leonard wohl um halb 6 angefangen zu schreien, war nicht zu beruhigen und wollte absolut nicht aus der Flasche trinken. Habe ja den Calma Sauger. Aber eine Flasche als Werbegeschenk von Nuk noch daheim gehabt. Meine Schwester und mama haben Leonard dann 20ml mit einem Löffel eingeflöst bekommen und als sie mich erreicht hatten nochmal 30ml mit der Nukflasche. mehr war nicht drin. danac musste er getragen werden bis wir kurz vor acht zurük kamen. Aber auch dann war er nur am brüllen. hat sogar die Brust verweigert. Ich wqar schon total verzweifel und mit den Nerven am Ende. Wir haben ihn dann eingepackt und sind heimgefahren. Da war auf einmal alles in Ordnung. Er hat nicht mehr gebrüllt und direkt getrunken. Konnt ihr mir sagen, woher das kommt? Fängt er an so stark zu fremdeln? Aber er kennt ja auch das Haus meiner Eltern. Wir sind ja doch oft dort.

Problem Nr. 2: Wenn er bei mir an der Brust ist, fängt er an und presst die Kiefer zusammen und zieht dann ganz schnell den Kopf zur Seite. Und das dauernd hintereinander. Am Schluss tut die Brust so höllisch weh. Wie kann ich dem entgegen wirken? Wir haben jetzt versucht einfach die Hand leicht auf den Kopf zu legen, sodass ein leichtes Gegengewicht da ist. Aber das hilft auch nicht. Ich hab echt schon überlegt abzustillen, aber was er von der Flasche hält haben wir ja gestern abend gesehen.

Wenigstens haben wir einen Erfolg. Er hat gemerkt, dass man sich auf den Armen abstützen kann um den Kopf oben zu halten und jetzt bleibt man auch mal 5 Minuten auf dem Bauch liegen ohne zu meckern

@Fremdeln: Meine weint bei meiner Mutter auch immer.. früher war noch alles ok, und wir sind auch wirklich oft dort..
Ich kann die kleine schon gar nimmer irgendwo alleine lassen, sie fängt überall das Weinen an sobald ich oder mein Männe nimmer da sind (wenn sie es denn dann irgendwann bemerkt) .. und sobald sie auf Omas Arm is, isset ganz vorbei.. also ja, ich denke auf jedenfall das es fremdeln is..
*
@Stillen: Als ich noch gestillt habe, hat meine des auch immer gemacht.. und dabei war sie gerade mal n paar Wochen alt (musste ja dann nach 3 Wochen stillen abstillen) .. sie hats dann aber einfach irgendwann sein lassen..
Was man da tun kann damit´s nimmer gemacht wird, weiß ich leider nicht..
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.12.2011 17:39
Wir hatten das letztes Wochenende auch. Waren bei der Mutter und Stiefvater von meinem Mann zu besuch. Im Hausgang standen die schon da wie die Geier. Ich sagte:" Lasst uns erstmal ankommen und Maja muß auch erstmal schauen wo sie ist." Hab Maja auf die Couch gelegt, um den Overall auszuziehen und da haben sie sich schon über sie gebeugt, angefasst... Maja hat über eine halbe Stunde geschrien und dolle Tränen geweint. Ich konnte sie dann beruhigen, nur niemand durfte sie anfassen oder ansprechen. Konnte mir dann Sprüche wie "Ich dachte sie ist so pflegeleicht bla bla bla" anhören.
Bei meinen Eltern haben wir das Problem nicht. Da wird sie erstmal in Ruhe gelassen, sobald sie meine Mama oder Papa angrinst, dann ist alles super und sie lässt sich knuddeln.
Tinker23
1470 Beiträge
16.12.2011 17:43
Also bei uns ist es so dass Lucas auch auf dem Arm meiner Mutter weint. Wenn er bei mir auf dem Arm ist, lacht er sie an, aber wehe sie will ihn hoch nehmen... Dann gehts los.
fiosa
2971 Beiträge
18.12.2011 07:43
Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich war vorher in dem Sep-Thread, aber die Mäuse sind teilweise 6-7 Wochen jünger als unser kleiner Mann und das sind ja fast schon Welten bei so kleinen Würmchen!
Kurz zu uns: ich bin 31, verheiratet, Mama von zwei Jungs (2 Jahre alt und 4 Monate)...unser Jüngster ist am 9.8. geboren, spontaner Blasensprung in der 36+4 Woche und nach 3 Std war er dann auch schon da.
Hab mal kurz die letzten Beiträge überflogen. Zum Thema Stillen: ich kenn das auch, meist macht Vitus das wenn er durch irgendein Geräusch abgelenkt wird, was im Moment sehr oft passiert (er scheint alles aufzusaugen) oder wenn er nicht wirklich Hunger hat. Dann leg ich ihn nach 15-30 Minuten nochmal an, meist klappt es dann.
Zum Thema fremdeln: hält sich noch in Grenzen, aber fängt langsam an, Papa wird langsam "fremd" (ist nur am WE Zuhause)...und hier mal ein Bild unseres kleinen Sonnenscheins:

18.12.2011 13:57
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Wollte mich auch noch mal zeigen

Süß Deine Kleine
Wie gehts denn Deinem Großen? Hast Du ne Möglichkeit gefunden, dass er wieder was isst?

Danke !! Ist alles wieder ok ,er isst wieder wie ein Scheunendrescher
18.12.2011 14:00
Zitat von fiosa:

Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich war vorher in dem Sep-Thread, aber die Mäuse sind teilweise 6-7 Wochen jünger als unser kleiner Mann und das sind ja fast schon Welten bei so kleinen Würmchen!
Kurz zu uns: ich bin 31, verheiratet, Mama von zwei Jungs (2 Jahre alt und 4 Monate)...unser Jüngster ist am 9.8. geboren, spontaner Blasensprung in der 36+4 Woche und nach 3 Std war er dann auch schon da.
Hab mal kurz die letzten Beiträge überflogen. Zum Thema Stillen: ich kenn das auch, meist macht Vitus das wenn er durch irgendein Geräusch abgelenkt wird, was im Moment sehr oft passiert (er scheint alles aufzusaugen) oder wenn er nicht wirklich Hunger hat. Dann leg ich ihn nach 15-30 Minuten nochmal an, meist klappt es dann.
Zum Thema fremdeln: hält sich noch in Grenzen, aber fängt langsam an, Papa wird langsam "fremd" (ist nur am WE Zuhause)...und hier mal ein Bild unseres kleinen Sonnenscheins:

ui, das is ja ein süßer Fratz
*
Willkommen bei uns
*
Mein Männe is ab Januar auch nur noch am WE daheim-..ich hoffe Celine fremdelt ihm gegenüber dann nicht zu dolle..
Tinker23
1470 Beiträge
18.12.2011 16:56
Zitat von fiosa:

Hallo und willkommen bei uns!
dein kleiner ist ja auch ein ganz Süßer!
Mein kleiner Schatz ist auch nach Blasensprung allerdings bei 36+5 dann per Notkaiserschnitt geboren.
Auch bei uns ist der Papa nur am WE zuhause. Allerdings fremdelt Lucas gar nicht! Er freut sich immer wenn der Papa nach hause kommt und erzählt ihm ganz viel. Allerdings darf die Oma nicht mit ihm murkeln, da fängt er an zu weinen...
fiosa
2971 Beiträge
18.12.2011 19:29
Dankeschön!!
Also, freuen tut er sich dann auch...aber erstmal braucht er ein paar Minuten um bei ihm "anzukommen" und Papa hat sich jetzt angewöhnt ihn auf eine bestimmte Art zu begrüßen, so ist der Wiedererkennungswert höher
Tanne85
17149 Beiträge
18.12.2011 23:27
Wir fahren morgen zu Karoooo & Damian

(also ich und Laya)

...bis Freitag

Ich freueeeee mich soooooooo sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.12.2011 06:28
Zitat von Tanne85:

(also ich und Laya)

...bis Freitag

Gaaaanz viel spaß und viiiiel Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!

19.12.2011 21:10
Zitat von Tanne85:

(also ich und Laya)

...bis Freitag

Wünsche euch gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß. Wo lässt du denn deinen Großen?
Tanne85
17149 Beiträge
19.12.2011 21:15
Der ist mit Papa zuhause geblieben

Auch Premiere
Janaisabel
6281 Beiträge
22.12.2011 12:07
Wir wünschen euch und euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest mit gaaaaaaanz viel Geschenken ... strahlenden Kinderaugen ... Freude beim Schenken ... Liebe im Herzen ... lecker Essen und starken Nerven für die Festtage. Genießt das erste Weihnachtsfest mit euren Minis und lasst es euch mal so richtig gut gehen.

Liebe weihnachtliche Grüße
Peggy mit Mann und der Rasselbande
22.12.2011 12:29
Danke
Wir wünschen auch allen frohe Festtage!
Mädels, unser erstes Weihnachten mit unseren Krümel steht vor der Tür.. wahnsinn, wie die Zeit vergeht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt