Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
donika98
934 Beiträge
11.09.2011 10:15
Zitat von Tanne85:

News von Nadine :

Also ihr kleiner Tim ist nun offiziel "gesund" und nicht mehr auf der Ki-Station. Leider hat Nadine arge Probleme mit der KS-Wunde (Wundwasser hat sich gesammelt und verursacht enormen Druck) und muss deshalb noch mind. übers WE dort bleiben! Ich soll euch alle ganz lieb grüßen und sagen, dass sie uns sehr vermisst ♥

schön das es dem kleinen mann besser geht und nadine kopf hoch auch bei dir wird alles besser werden
Niji
32929 Beiträge
11.09.2011 12:03
huhu

ich durfte heute bis um 11 schlafen. nach der raubtierfütterung hat de rpapa die ina mit ins wohnzimmer genommen und ich durfte schlafen bis sie wieder hunger hatte. jetz sind die ollen kopfschmerzen endlich weg und ich fühl mich mal wieder wie ein mensch
um das zu komplettieren geh ich gleich mal haare waschen ohhh jaaa

man freut sich echt über so kleinigkeiten

gestern war ich mit der kleinen beim ikea (der hat bei uns jubiläum gehabt und die hatten ne foto aktion da wollt ich dsa bild abholen). der is allerdings 30min. bahn und fußweg weg da hab ich mich noch nich alleine getraut. gut das der liebe onkel mitgekommen ist. aber ich hätt mir garkeinen kopp machen müssen sie hat die ganze zeit im tuch geschlafen soo lieb
-
-
wie gehts dem rest hier so? ich weiss ja das fast alle nur noch über fb schreiben aber jetz is ja wirklich ausgestorben. ich hoffe das liegt am wochenende...
-
-
ach ja und sagt mal wie lange wachphasen haben eure zwerge dnen so in etwa? und ab wann halten sie ihre köpfchen wenn man sie wie tania mal beschrieben hatte an den armen so leicht hochzieht?
11.09.2011 12:10
Zitat von Niji:

huhu

ich durfte heute bis um 11 schlafen. nach der raubtierfütterung hat de rpapa die ina mit ins wohnzimmer genommen und ich durfte schlafen bis sie wieder hunger hatte. jetz sind die ollen kopfschmerzen endlich weg und ich fühl mich mal wieder wie ein mensch
um das zu komplettieren geh ich gleich mal haare waschen ohhh jaaa

man freut sich echt über so kleinigkeiten

gestern war ich mit der kleinen beim ikea (der hat bei uns jubiläum gehabt und die hatten ne foto aktion da wollt ich dsa bild abholen). der is allerdings 30min. bahn und fußweg weg da hab ich mich noch nich alleine getraut. gut das der liebe onkel mitgekommen ist. aber ich hätt mir garkeinen kopp machen müssen sie hat die ganze zeit im tuch geschlafen soo lieb
-
-
wie gehts dem rest hier so? ich weiss ja das fast alle nur noch über fb schreiben aber jetz is ja wirklich ausgestorben. ich hoffe das liegt am wochenende...
-
-
ach ja und sagt mal wie lange wachphasen haben eure zwerge dnen so in etwa? und ab wann halten sie ihre köpfchen wenn man sie wie tania mal beschrieben hatte an den armen so leicht hochzieht?

also mir gehts gut, die letzte nacht war zwar nit soo pralle..aber sonst is alles bestens
*
@köpfchen: also meine motte kann des schon ziemlich lange.. wenn sie aufn bauch liegt hält sie manchmal schon fast durchgehend ihr köpfchen nach oben.. mit kleinen pausen zwischendurch!
das sie es soo lange halten konnte, fing ungefähr mit 2wochen an
*
oder hab ich die frage nun falsch verstanden? *grübel
Niji
32929 Beiträge
11.09.2011 12:17
nee haste richtig verstanden
fand das nur ziemlich zeitig weil ina macht das jetz auch seit 3 tagen...also wenn sie nich total müde is (oder eben direkt nachm stillen da is sie imemr voll de rnasse sack )
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.09.2011 12:32
Zitat von Niji:

fand das nur ziemlich zeitig weil ina macht das jetz auch seit 3 tagen...also wenn sie nich total müde is (oder eben direkt nachm stillen da is sie imemr voll de rnasse sack )

Maja ist auch schon dauernd am üben. Wenn sie auf dem Bauch liegt, versucht sie zu robben und sich mit den Unterarmen abzustützen. Und auf dem Arm hält sie ihr Köpfchen schon richtig lange, denn sie so Neugierig und schaut sich um Ein richtig lieber Goldschatz hab ich da.
11.09.2011 12:53
Zitat von Niji:

jaaa, ich dachte auch das des länger dauert.. aber die würmchen wollten wohl nit länger warten
*
und dann sieht das auch noch sooo süß aus, wenn sie ihre köpfchen nach oben halten und die augen dann weit geöffnet sind
zum verlieben
Niji
32929 Beiträge
11.09.2011 13:05
jaaa einfach so niedlich...
und im nächsten moment hängen die total gechillt aufm arm ab und der opp wabbelt wie nix weil mit mama kuscheln is ja so entspannend
Niji
32929 Beiträge
11.09.2011 13:31
nebenbei hätt ich mal ne frage an die verheirateten mamis hier

das komtm ja nun doch auf mich zu...kann mir eine von euch vielleicht sagen mit was für kosten man bei maximal 50-60 gästen rechnen muss?
und naja ich hab eh keine ahnung was man da macht
-
-
-
und nochwas bevor ichs vergesse...hab nen brief bekommen wegen rentenversicherungspflicht, dass man wegen kindererziehung versichert wird udn das der bund bezahlt usw. ok is mir alles klar und war auch im brief verständlich. was ich nicht verstanden habe...wa smuss ich da jetz machen? da steht was von einer erklärung beider eltern wem die zeit zugeordnet werden soll. meint ihr das einfachste wäre, wenn wir einfach diese erklärung machen und abgeben udn dann is gut ?
11.09.2011 13:51
@hochzeit: also, ich kann da nur von meinen erfahrungen reden^^
ich bin ja noch verheiratet (lebe in trennung /scheidung seit bestimmt 2jahren -.- ) ..
na ja, unsere heirat hat damals (mit nur 20gästen) gute 1000euro gekostet..
*
@ brief: da hab ich gar keine ahnung von sorry ^^
anja1181
6381 Beiträge
11.09.2011 18:53
Zitat von Niji:

nebenbei hätt ich mal ne frage an die verheirateten mamis hier

das komtm ja nun doch auf mich zu...kann mir eine von euch vielleicht sagen mit was für kosten man bei maximal 50-60 gästen rechnen muss?
und naja ich hab eh keine ahnung was man da macht
-
-
-
und nochwas bevor ichs vergesse...hab nen brief bekommen wegen rentenversicherungspflicht, dass man wegen kindererziehung versichert wird udn das der bund bezahlt usw. ok is mir alles klar und war auch im brief verständlich. was ich nicht verstanden habe...wa smuss ich da jetz machen? da steht was von einer erklärung beider eltern wem die zeit zugeordnet werden soll. meint ihr das einfachste wäre, wenn wir einfach diese erklärung machen und abgeben udn dann is gut ?

"mal rein schleich"
Da ich vom Fach bin antworte ich einfach mal. Also ja,es ist richtig das dir oder deinem Freund/Mann die Kindererziehungszeiten auf Antrag zugeordnet werden. Allerdings fände ich es jetzt noch viel zu früh einen Antrag zu stellen,denn dein Kind ist ja gerade mal 1 Monat wenn ich das recht in Erinnerung habe und man bekommt ja die ersten 3 Lebensjahre zuerkannt. Solltet ihr euch allerdings entscheiden dass die Kindererziehungszeiten deinem Freund/Mann zugeordnet werden sollen dann müsst ihr jetzt einen Antrag stellen da diese Erklärung für den Vater nur 2 Monate rückwirkend abgegeben werden kann.
So einigermaßen verständlich?? Wenn nicht dann kannst du oder ihr (wenn noch mehr Fragen haben) gerne eine PN schreiben!

Lg eine Julimama2010
11.09.2011 19:10
hach mädels,
irgendwie isset komisch heute mein freund ist übelst knatschig.. unsere motte, spielt in der nacht manchmal "faxgerät" und er wird dabei wohl jedesmal wach..
und deshalb ist er dann total gereizt, auch der kleinen gegenüber und wenn ich das mitbekomme, mecker ich natürlich mit ihm und dann streiten wir uns.. ich mein, ich hör die kleine nachts doch auch, und kann deshalb nit schlafen.. trotzdem bin ich doch dann nit so und schon gar nit der kleinen gegenüber.. haben heute den ganzen tag fast kein wort miteinander gewechselt.. aber, wenigstens hat er kapiert das ein baby dafür nichts kann, denk ich.. sind eure mänenr auch manchmal so? ungeduldig, motzig, gereizt usw?
*
kenn des so gar nit von ihm.. er ist normalerweise ein seeeehr geduldiger und ruhiger mensch..
Niji
32929 Beiträge
11.09.2011 19:15
mh also bei meinem freund is das problem nicht. er wird schon wütend wnen die kleine ewig quängelt udn schreit...aber auf sich selbst weil er ihr nicht helfen kann. also nicht ihr gegenüber. dnan muss ich ihn wieder aufbauen das das eben manchmal so ist und er deswegen kein schlechter vater ist. umgekehrt kommt das jedoch genauso vor

und nachts wird er garnich wach wenn sie irgendwelche geräusche macht da bin dann nur ich immer gleich wach und warte ob mehr kommt. er wird dann nur wach wenn ichs licht anmache um sie anzudocken (irgendwie bekommen wir das im dunkeln noch nicht hin weil die kleine zu ungeduldig ist)

aber frag deinen doch mal ob er vielleicht sonst irgendwie stress oder probleme hat das kann ja auch sein
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.09.2011 19:52
Felix ist da auch so. Mittlerweile ist es aber schon besser geworden. Am Anfang war er ab und zu sowas wie pissig??... angefressen??... sauer?? Irgendwie sowas eben....

Vor ein paar Tagen hat er dann zu mir gesagt: Wenn er viel schreit weil er hunger hat und ich die Nachtfütterung mache wird es mir mit dem schreien ab und zu zuviel, dann lege ich ihn in den Laufstall, falte meine Hände und hole tief Luft. Dann geht es mir besser und ich füttere ihn.

Als ich ihn gefragt habe wieso er Luft holen muss um sich zu beruhigen und wieso er 'sauer' wird in dem Moment sagte er:
Ich werde sauer weil ich nicht schneller bin, oder weil ich dem Kleinen dann nicht helfen kann wenn die Flasche noch im Wärmer ist.

Fazit:
Die Männer zeigen die negativen Gefühle zwar ab und zu, aber die haben sie vermutlich deshalb weil sie sich unnütz vorkommen oder dem Nachwuchs nicht so gut helfen können wie sie gerne möchten.

Und mal ehrlich: Mami's wird es ab und zu doch auch etwas warm oder der Streßpegel steigt wenn die Kleinen lange schreien und man weiß nicht wieso

Bei Felix hat ein Satz viel geholfen:
Rede nicht in einem scharfen Ton oder angefressen, der Kleine bekommt das mit und schreit noch lauter und noch länger....

Seitdem denkt er immer daran und reißt sich am Riemen, auch wenn es mal etwas lauter wird wenn der Nachwuchs hunger hat
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2011 11:26
Also bei uns kam solch eine Situation noch nicht vor, da Laya eig nie länger als 3min laut schreit und sich schnell wieder beruhigt/beruhigen lässt. Kann da also nicht mitreden...keine Erfahrungswerte mitteilen!

Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2011 11:32
@ Iris:

Diesen schlauen Brief habe ich auch erhalten...genau damit befasst habe ich mich aber auch noch net...zwecks akuter Unlust

Muss ich aber nachholen

Wg Hochzeit kann ich dir auch nicht helfen, weil ich nicht groß gefeiert habe. Wir hatten nur 20 Gäste und haben gegrillt.

Wir kamen auf 400€ (alles gekauft...von Alkoholischen Getränken über Fleisch, Deko, Salate usw usw)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt