Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.09.2011 15:20
Sie trinkt dann so 100-120 ml.
Hebi sagte mir das das alles normal und in Ordnung ist und das sie ganz normal zunimmt.
04.09.2011 15:23
hm, oke wenn deine auch so oft soviel trinkt.. scheitn des aj doch normal zu sein..
*
mich hat des ja etwas verunsichert, ich wollt die kleine ja auch nit überfüttern oder so.. aber, wenn des bei euch auch so ist bin ich etwas beruhigt
*
in ein paar tagen hat se auch ihre U3, dann frag ich einfach nochmal den KIA um auf nummer sicher zu gehen und bis dahin lass ich es einfach mal so laufen und fütter sie wenn sich die kleine prinzessin meldet..
*
danke steffi
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.09.2011 15:29
Wir haben am Dienstag die U3, da frage ich auch nochmal nach.
**
Meine Mausi will wohl mal so groß und stark werden wie ihre Mama
**
Wenn meine Kleine sich meldet, wegen Hunger und sie bekommt nichts, dann schreit sie richtig laut und lässt sich auch nicht beruhigen.
Aber Abends da schläft sie auch mal länger und will dann nichts haben.
Janaisabel
6281 Beiträge
04.09.2011 15:39
Hach *schnüff* 100-120ml wären ein Traum. Unsere kleine Motte ist eine Penntüte hoch 5. Sie verschläft ihre Mahlzeiten regelrecht und braucht ne gefühlte Ewigkeit, bis sie ihre Pulle halbwegs intus hat. Sie braucht locker 1einhalb Stunden bis sie wenigstens 80-90ml getrunken hat. Selbst in die Pampers drücken und anschließend wickeln verschläft sie regelrecht. Da ist echt Geduld gefragt.
Aber ich will/kann mich echt nicht beschweren. Julienne ist ein so liebes Baby. Sie kräht eigentlich nur, wenn sie Hunger hat.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.09.2011 15:49
Zitat von Janaisabel:

Hach *schnüff* 100-120ml wären ein Traum. Unsere kleine Motte ist eine Penntüte hoch 5. Sie verschläft ihre Mahlzeiten regelrecht und braucht ne gefühlte Ewigkeit, bis sie ihre Pulle halbwegs intus hat. Sie braucht locker 1einhalb Stunden bis sie wenigstens 80-90ml getrunken hat. Selbst in die Pampers drücken und anschließend wickeln verschläft sie regelrecht. Da ist echt Geduld gefragt.
Aber ich will/kann mich echt nicht beschweren. Julienne ist ein so liebes Baby. Sie kräht eigentlich nur, wenn sie Hunger hat.

Maja braucht für ihr Fläschi 20 min. Sie ist auch so ein braver Schatz, meldet sich nur bei Hunger, Windel voll und wenn sie kuscheln möchte. 21 Uhr verfällt sie in Tiefschlaf, sie bekommt noch nicht mal mit, das sie eine neue Pampers bekommt und ich ihr den Schlafsack anziehe
Anfangs war sie auch eine Penntüte Sie wird von Tag zu Tag aktiver
K.B.
4996 Beiträge
04.09.2011 16:55
Joshua wird auch immer aktiver und schläft morgens nach seinem Frühstück fast gar nicht mehr, dann ist er 3 Stunden am Stück wach, aber total lieb dabei. Guckt in der Gegend rum oder wir kuscheln.
Wir haben ihn heute gewogen und wir haben nen kleinen Vielfrass. Er hat in einer Woche 450 Gramm zugenommen und ist jetzt bei 4340 Gramm. Hoffe das geht nicht so weiter.
Ansonsten ist auch alles super, nur bissel Magenprobleme manchmal. Wir vermuten dass es durch das Wachstum kommt, denn er trinkt ja nun mehr und schneller und sein Magen kann das noch nciht so verdauen, also gabs die letzten beide Tage Kümmelzäpfchen und danach war alles wieder gut.
Er wird gleich wieder Hunger haben und dann wollen wir ihn noch baden.
Schönen Sonntag noch
Niji
32929 Beiträge
04.09.2011 17:35
katja kannst du mal deine mama fragen was in dem wehentropf alles drin is? also auch als lösungsmittel uns sowas? also falls sie das weiss eben die ganzen inhaltsstoffe...ich hab seit der geburt nen horror ausschlag und den hab ich sonst als allergische reaktion und weiss nich wovons kommt und nu denken wir das es daran liegen könnte
-
-
-
ansonsten ina trinkt auch ziemlich viel bzw oft aber ich kann das nur schwer einschätzen weil ich ja voll stille. aber heute kam sie relativ oft udn dann nur sehr kurz liegt aber sicher an den 30°C da hat ja jeder durst
04.09.2011 18:02
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Janaisabel:

Maja braucht für ihr Fläschi 20 min. Sie ist auch so ein braver Schatz, meldet sich nur bei Hunger, Windel voll und wenn sie kuscheln möchte. 21 Uhr verfällt sie in Tiefschlaf, sie bekommt noch nicht mal mit, das sie eine neue Pampers bekommt und ich ihr den Schlafsack anziehe
Anfangs war sie auch eine Penntüte Sie wird von Tag zu Tag aktiver

also, mit beuerchen und allem drum und dran, braucht meine motte max 40mins, dann ist die mahlzeit vorbei..
*
hast es ja echt gut steffi, wenn meine mal um 21uhr einschlafen würde. wäre ich ab und an echt froh! den ganzen tag verpennt sie fast, und abends dreht sie dann erst richtig auf.. da isse dann hellwach.. ich kann von glück reden, wenn ich dann mal um 3uhr wirklich schlafen kann..
*
wir hatten nur 1-2mal bisher das die nacht wirklich früh angefangen hat und auch super geklappt hat..
aber na ja, was tut man nicht alles für sein kind.. ^^
K.B.
4996 Beiträge
04.09.2011 18:51
Zitat von Niji:

katja kannst du mal deine mama fragen was in dem wehentropf alles drin is? also auch als lösungsmittel uns sowas? also falls sie das weiss eben die ganzen inhaltsstoffe...ich hab seit der geburt nen horror ausschlag und den hab ich sonst als allergische reaktion und weiss nich wovons kommt und nu denken wir das es daran liegen könnte
-
-
-
ansonsten ina trinkt auch ziemlich viel bzw oft aber ich kann das nur schwer einschätzen weil ich ja voll stille. aber heute kam sie relativ oft udn dann nur sehr kurz liegt aber sicher an den 30°C da hat ja jeder durst

Oxitozin, wenn man das richtig schreibt. Das ist ein Hormon, was dein Körper acuh selber produziert um die Wehen auszulösen, nur manchmal eben nicht genug. SIe meint, davon kann der AUsschlag definitiv nicht kommen.
Schön, dass das Stillen bei dir auch gut klappt, hier sind ja glaub ich wirklich nciht viele, die voll stillen. Aber freut mich, dass es euch soweit, bis auf den Ausschlag, gut geht,
Niji
32929 Beiträge
04.09.2011 19:04
danke aber ich meinte eben was sonst drin is also lösungsmittel und co...aber is egal ich frag morgen meine hebi oder ruf mal im kreissaal an...
K.B.
4996 Beiträge
04.09.2011 19:17
Zitat von Niji:

danke aber ich meinte eben was sonst drin is also lösungsmittel und co...aber is egal ich frag morgen meine hebi oder ruf mal im kreissaal an...

Da ist sonst nichts drin.
Saomi
270 Beiträge
04.09.2011 22:09
Hallo Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!!!
Ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen und noch bei den letzten mitgefiebert bzw. mitgelitten, aber zu mehr hat es dann doch nicht mehr gereicht..
Besonders Alica ist mir im Kopf geblieben! Endlich zuhause! Ich hab mich so gefreut für euch!
Und ich bin super gespannt auf die ganzen Geburtsberichte!! Auch hoffe ich, dass es Nadine und dem Kleinen gut geht?!
Zu uns: Nachdem Theo und ich 4 Tage zuhause waren, ging es direkt wieder für 2 Wochen ins Krankenhaus, da er eine schwere Nierenbeckenentzündung bekommen hat. Sind mitten in der Nacht mit über 40 Fieber losgedüst.. Man man man ich hab mir noch nie in meinem Leben solche Sorgen um etwas gemacht wie um diesen kleinen Kerl, geht euch das auch so?
Die ersten Tage mit ihm hab ich kaum geschlafen, weil ich mich einfach nicht getraut habe die Augen zu schließen und ihn ''allein'' zu lassen.. verrückt
Nunja jetzt sind wir wieder zuhause und so langsam pendelt sich der Baby-Alltag ein, aber ich glaube ich bin immernoch total durcheinander und orientierungslos, andere mütter schaffen sicherlich 385687x so viel wie ich an einem Tag
Ansonsten bis auf starke Einschlafschwierigkeiten ist der Kleine echt pflegeleicht.. aber er ist halt viel wach für sein Alter!
Stillen klappt leider seit der KH-Aufenthalt nicht mehr.. hatte Milch im Überfluss und durch den Stress oder was auch immer ist die Menge auf gerade so 200ml am Tag geschrumpft.. dann hat Theo irgendwann gestreikt, weil die Milch nicht mehr so geflossen ist und wollte dann nicht mehr an der Brust trinken.
Jetzt pumpe ich so lange es geht ab und gib ihm die Milch per Flasche, der Rest wird dann mit Pre-nahrung zugefüttert. Bin sehr traurig darüber, weil ich das stillen so toll fand, aber immerhin bekommt er so noch wenigstens die 200ml Muttermilch.
So, ich hoffe ich schaff's die nächsten Tage mal wieder öfters zu schreiben und mehr zu kommentieren, aber jetzt geht's erstmal wieder zu meinen beiden Männern ins Bett, gute Nacht!!
Kristina88
30071 Beiträge
04.09.2011 22:16
Zitat von Josephinchen:

hallo ihr lieben,

mit wehen hab ich mich verabschiedet & mit meinem schlafenden anton im arm melde ich mich zurück. unser august baby kam tatsächlich am mittwoch, den 31.8. um 19.55 uhr spontan als wannengeburt zur welt.
wir sind seit gestern zu hause & genießen die zeit zu dritt. er ist ganz lieb, das stillen klappt super. alles andere erzähle ich euch demnächst!

@nadine & lexi: herzlichen glückwunsch & alles liebe zur euren kleinen schätzen!

unser schnuckelbaby anton

liebe grüße & bis bald!

oh wie süüüß! <3
Herzlichen Glückwunsch!!
04.09.2011 22:42
Zitat von Saomi:

Hallo Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!!!
Ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen und noch bei den letzten mitgefiebert bzw. mitgelitten, aber zu mehr hat es dann doch nicht mehr gereicht..
Besonders Alica ist mir im Kopf geblieben! Endlich zuhause! Ich hab mich so gefreut für euch!
Und ich bin super gespannt auf die ganzen Geburtsberichte!! Auch hoffe ich, dass es Nadine und dem Kleinen gut geht?!
Zu uns: Nachdem Theo und ich 4 Tage zuhause waren, ging es direkt wieder für 2 Wochen ins Krankenhaus, da er eine schwere Nierenbeckenentzündung bekommen hat. Sind mitten in der Nacht mit über 40 Fieber losgedüst.. Man man man ich hab mir noch nie in meinem Leben solche Sorgen um etwas gemacht wie um diesen kleinen Kerl, geht euch das auch so?
Die ersten Tage mit ihm hab ich kaum geschlafen, weil ich mich einfach nicht getraut habe die Augen zu schließen und ihn ''allein'' zu lassen.. verrückt
Nunja jetzt sind wir wieder zuhause und so langsam pendelt sich der Baby-Alltag ein, aber ich glaube ich bin immernoch total durcheinander und orientierungslos, andere mütter schaffen sicherlich 385687x so viel wie ich an einem Tag
Ansonsten bis auf starke Einschlafschwierigkeiten ist der Kleine echt pflegeleicht.. aber er ist halt viel wach für sein Alter!
Stillen klappt leider seit der KH-Aufenthalt nicht mehr.. hatte Milch im Überfluss und durch den Stress oder was auch immer ist die Menge auf gerade so 200ml am Tag geschrumpft.. dann hat Theo irgendwann gestreikt, weil die Milch nicht mehr so geflossen ist und wollte dann nicht mehr an der Brust trinken.
Jetzt pumpe ich so lange es geht ab und gib ihm die Milch per Flasche, der Rest wird dann mit Pre-nahrung zugefüttert. Bin sehr traurig darüber, weil ich das stillen so toll fand, aber immerhin bekommt er so noch wenigstens die 200ml Muttermilch.
So, ich hoffe ich schaff's die nächsten Tage mal wieder öfters zu schreiben und mehr zu kommentieren, aber jetzt geht's erstmal wieder zu meinen beiden Männern ins Bett, gute Nacht!!

danke!! für uns war es auch ein richtig richtig schöner tag die kleine endlich zu uns holen zu dürfen
*
oh wei, das mit deinem kleinen tut mir soo leid
ja ich weiß was du meinst, ich habe mir wohl genauso viel sorgen um meine kleine gemacht..
*
schön das ihr jetzt wieder daheim seid, komm erstmal in den alltag rein und übernimm dich nicht ich habe anfangs auch versucht alles auf einmal zu machen.. kannst dir ja denken wie das ausgegangen ist
Hipp
2582 Beiträge
05.09.2011 09:36
Meine kleine Maus ist auh ganz ruhig und weint nur wenn sie Hunger hat oder Kuscheln mag. Wenn die Windel voll ist stört sie das nicht(doof) schau dann halt mal öfter nach. Sie schläft von 21h bis 6h oder 7h durch und wenn sie halt wach ist meckert sie nur weil der Schnuller zwar in Ihrer Hand ist aber nicht in Ihren Mund will, aber das schaft sie auch bald. um 7h hab ich sie heute gefüttert. Halbe std geshlafen nun ist sie Wach und versucht den Schnuller in Mund zu bekommen^^ bin gespannt wann sie Jammert weil sie es nicht schafft.
Essen tut sie 4-5Flaschen mit 140ml
Ach und sie lacht mich an wenn ich Ihr den Schnuller wieder reinmache das findet sie anscheind ganz lustig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt