Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Aria
1131 Beiträge
23.08.2011 17:24
Zitat von palule:

Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe allen geht es gut! Und die Mamas geniessen die Zeit mit ihren Sonnenscheinen u. die Noch-Kuglerin geniessen die letzten Schwangerschaftstage (soweit man das eben noch kann)

Ich bin morgen 1 Woche überfällig... Unser Krümel will sich einfach noch nicht auf den Weg machen... Hab jetzt alle 2 Tage nen Kontrolltermin u. wenn bis Freitag nichts passiert, wird am Samstag dann eingeleitet! Bin aber wirklich froh das es hier nicht so lange geht wie in Deutschland, hab ja schon Angst bekommen, als ich gelesen habe das hier Mädels 2-3 Tage eingeleitet wurden... Meine Ärztin hat mir versprochen das es morgens anfängt u. spätestens am Abend hab ich meinen Kleinen in den Armen (hoffe das stimmt auch so )

Bin ja immer noch guter Hoffnung das er sich früher auf den Weg macht, denn der Schleimpropf löst sich jetzt seit3 Tagen. Leider rutscht der Krümel nicht richtig runter, da sein Kopf nicht in mein Becken passt. Hoffe das ändert sich wenn mal richtige Wehen einsetzen... Sonst kann ich meine natürliche Geburt echt vergessen...

Na ja, es kommt so wie es kommen muss...

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Guten Morgen!
hab in letzter zeit öfter an dich gedacht, spätestens immer wenn ich die liste gesehen hab *g* war mir eigentlich sicher dass du deinen zwerg schon hast und keine zeit findest dich zu melden. bis samstag hälst du noch durch, oder hast du irgendwelche schmerzen? wasser? wie is das wetter? immernoch so heiß? jetzt isses ja bei uns auch angekommen, da kann man duschen wie man will, spätestens ne halbe stunde später klebt schonwieder alles ich drück dir die daumen dass sich vor samstag was tut und der kopf doch reinrutscht, bei der geburt verschieben sich die schädelknochen ja eh, das wird schon!
[/quote

Mal ganz leise reinschleich
ich kann den Frust verstehn du bist eine Woche drüber und man wird nervös. Ich kann nur wärmstens Nelkenöltampons empfehlen. Frag mal deine Hebi. 3 Stück und bei mir gings rund
lg eine noch knapp Julimama
Hipp
2582 Beiträge
23.08.2011 17:39
Zitat von Tanne85:

Hier ein Foto für alle die kein FB haben

süüßß
palule
10755 Beiträge
23.08.2011 18:20
so, ich war heute bei der geburtsplanung, weiß nicht wirklich ob mir gefällt was der arzt gesagt hat

bob hat laut us 3600gramm, kopf is unten aber nicht im becken. meine anderen kinder hatten 3170g, 3000g und 2820g und weil bei meinem zuckertest ja ein wert über der norm war denkt er jetzt es könnte sein dass ich doch ss-diabetes habe jetzt kann man aber nix mehr machen. toll! er wollte nach dem kopf tasten, aber weil der noch so weit oben ist konnte er das nicht, daraufhin hat er ne andere ärztin dazugeholt und mit ihr besprochen dass ich am montag früh zum wehen-belastungstest kommen soll, funktioniert wie einleitung, es wird gel vor den muttermund gespritzt und beobachtet wie bob drauf reagiert, wenn das in ordnung ist und die geburt nicht losgeht machen sie das nachmittag nochmal. wenn dann immernoch keine geburt losgeht kann ich heim und das ganze wird donnerstag wiederholt bis montag muss ich jetzt jeden zweiten tag zum ctg um zu sehen ob es bob gut geht. sollte der kopf nicht durchs becken passen gibs kaiserschnitt, logisch!

jetzt hoffe ich natürlich dass er vor montag von selber raus will und auch alles glatt geht und er keinen zucker hat. ich hoffe der arzt is einfach zu vorsichtig und alles was er befürchtet was sein kann trifft nicht zu. der kopf hat laut us nen umfang von 34,5cm, das sollte doch kein problem sein, pascal und lena hatten bei der geburt 34cm und lukas 33,5cm und wenn der kopf durchs becken geht wird er ja sowieso etwas zusammengedrückt, also warum sollte der dann jetzt nicht durchpassen???

zum thema einleitung hat der arzt auch noch gesagt dass es keinen sinn hat wenn die montag den test machen dass sies am dienstag weiterprobieren, denn das wird eh nix. das macht ihn mir wieder sympathisch, denn alle die hier eingeleitet wurden, bei denen es nicht gleich geklappt hat wurden 3 tage eingeleitet, oder??

ach ja, bob is ein sternengucker hat er auch noch gesagt, soll aber beim 4. normal sein
23.08.2011 18:38
Zitat von jackii:

Hab meine maus mal beim schlafen aufgenommen sie zieht immer so süss die augenbraue hoch. Ich musste so lachen, und wollte es euch auch mal zeigen.

meine macht das auch immer.. das is sooooo süß <3
23.08.2011 18:42
ich komme gerade mal wieder aus dem KH..
eigentlich ist alles wie immer.. der kleinen geht es gut..
*
zumindest dachte ich das bis die ärztin meinte, ihre sauerstofsättigung wäre wieder auf 77 gefallen deshalb haben sie jetzt die koffeindosis erhöht, in der hoffnung das dass endlich hilft.. mit nach hause sollen wir sie trotzdem bekommen, sobald der monitor da ist.. ich hoffe das sich unsere motte bis dahin wieder etwas erholt hat *seufz
palule
10755 Beiträge
23.08.2011 18:45
Zitat von Alica:

ich komme gerade mal wieder aus dem KH..
eigentlich ist alles wie immer.. der kleinen geht es gut..
*
zumindest dachte ich das bis die ärztin meinte, ihre sauerstofsättigung wäre wieder auf 77 gefallen deshalb haben sie jetzt die koffeindosis erhöht, in der hoffnung das dass endlich hilft.. mit nach hause sollen wir sie trotzdem bekommen, sobald der monitor da ist.. ich hoffe das sich unsere motte bis dahin wieder etwas erholt hat *seufz

hmmm, dann is für uns beide wohl heute ein blöder tag... was aber wiederum bedeutet dass es ja nur besser werden kann, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2011 19:09
@ palule:

Weshalb denkst du denn jetzt, dass dein Kind Diabetes hat???

Wenn überhaupt, dann hast DU SS-Diabetes aber das heisst doch weiß Gott nicht, dass dein Bubi das hat
palule
10755 Beiträge
23.08.2011 19:22
nee, aber der arzt hat mich irgendwie total fertig gemacht. ich weiß schon dass wenn dann ich ss-diabetes hab, aber die folge davon kann ja eben sein dass das baby nach der geburt diabetes hat, für die mutter is ja nach der geburt das alles abgehakt, also brauch ich mir um mich ja keine gedanken machen. zumindest wurde es mir von meinem frauenarzt so erklärt, das gefährliche daran ist dass das kind eben diabetes haben kann...
palule
10755 Beiträge
23.08.2011 19:30
ich hab übrigens grad mit meiner hebamme telefoniert *g* die is der hammer. hab ihr erzählt was der arzt gesagt hat und sie hat sich tierisch aufgeregt, wenn da 3 kinder durchgepasst haben passt da sogar ein 4,5kg kind durch und sooo riesig sei er jetzt auch net. ich soll mich nicht verrückt machen lassen, mich mit meinem freund schön zusammensetzen, kerzen anmachen und ein glas rotwein trinken und dann sollen wir miteinander ins bett gehen *gg* sie hat den arzt als a... betitelt und will mir morgen akkupunktur verpassen dass es losgeht

naja, wer da jetzt recht hat weiß ich net, will natürlich lieber der hebamme glauben. wir werden sehen, ich hoff es klappt vor montag, mag net eingeleitet werden. werd wohl morgen mal ein gespräch mit meinem sohn führen *gg*
die_sarah
1020 Beiträge
23.08.2011 20:07
Zitat von palule:

so, ich war heute bei der geburtsplanung, weiß nicht wirklich ob mir gefällt was der arzt gesagt hat

bob hat laut us 3600gramm, kopf is unten aber nicht im becken. meine anderen kinder hatten 3170g, 3000g und 2820g und weil bei meinem zuckertest ja ein wert über der norm war denkt er jetzt es könnte sein dass ich doch ss-diabetes habe jetzt kann man aber nix mehr machen. toll! er wollte nach dem kopf tasten, aber weil der noch so weit oben ist konnte er das nicht, daraufhin hat er ne andere ärztin dazugeholt und mit ihr besprochen dass ich am montag früh zum wehen-belastungstest kommen soll, funktioniert wie einleitung, es wird gel vor den muttermund gespritzt und beobachtet wie bob drauf reagiert, wenn das in ordnung ist und die geburt nicht losgeht machen sie das nachmittag nochmal. wenn dann immernoch keine geburt losgeht kann ich heim und das ganze wird donnerstag wiederholt bis montag muss ich jetzt jeden zweiten tag zum ctg um zu sehen ob es bob gut geht. sollte der kopf nicht durchs becken passen gibs kaiserschnitt, logisch!

jetzt hoffe ich natürlich dass er vor montag von selber raus will und auch alles glatt geht und er keinen zucker hat. ich hoffe der arzt is einfach zu vorsichtig und alles was er befürchtet was sein kann trifft nicht zu. der kopf hat laut us nen umfang von 34,5cm, das sollte doch kein problem sein, pascal und lena hatten bei der geburt 34cm und lukas 33,5cm und wenn der kopf durchs becken geht wird er ja sowieso etwas zusammengedrückt, also warum sollte der dann jetzt nicht durchpassen???

zum thema einleitung hat der arzt auch noch gesagt dass es keinen sinn hat wenn die montag den test machen dass sies am dienstag weiterprobieren, denn das wird eh nix. das macht ihn mir wieder sympathisch, denn alle die hier eingeleitet wurden, bei denen es nicht gleich geklappt hat wurden 3 tage eingeleitet, oder??

ach ja, bob is ein sternengucker hat er auch noch gesagt, soll aber beim 4. normal sein

Ich wurde ja auch mit dem Gel eingeleitet... Sie haben es zwei Tage lang ingesamt 4 mal damit versucht. Hat leider nix gebracht.
Zum Schluss wurde mir ja die Fruchtblase geöffnet und mit Wehentropf hats dann endlich geklappt...

Also Mittwoch wurde eingeleitet und Samstag früh kam Mausi endlich =)

Mausi hatte auch einen KU von 36 cm, bin aber gerissen...

23.08.2011 20:31
Zitat von Hipp:

Zitat von Tanne85:

Hier ein Foto für alle die kein FB haben

süüßß

Ui ist die süß. Habt ihr gut hinbekommen
palule
10755 Beiträge
23.08.2011 20:58
Zitat von die_sarah:

Ich wurde ja auch mit dem Gel eingeleitet... Sie haben es zwei Tage lang ingesamt 4 mal damit versucht. Hat leider nix gebracht.
Zum Schluss wurde mir ja die Fruchtblase geöffnet und mit Wehentropf hats dann endlich geklappt...

Also Mittwoch wurde eingeleitet und Samstag früh kam Mausi endlich =)

Mausi hatte auch einen KU von 36 cm, bin aber gerissen...

eben, genau das mein ich, alle die hier eingeleitet wurden und es klappte nicht auf anhieb brauchten 3 tage. das will ich nicht!

36 cm kopfumfang? und spontan entbunden, warum sollte ich dann mit 34,5 ein problem haben? wobei sich der kopf im becken eh zusammenschiebt! reissen oder schneiden wär mir echt relativ, nur keine einleitung und kein kaiserschnitt
Karolcia
3073 Beiträge
23.08.2011 22:31
hallo mädels

ich hatte eine sms heute von kathrin (lolla) um 18:17 Uhr :

ist im kh. mumu ist schon vei der ersten untersuchung 3cm geöffnet gewesen. sie wird nicht mehr ohne kind im bauch nach hause gehen, sagte der arzt

donika98
934 Beiträge
24.08.2011 00:11
Zitat von palule:

ach mensch lass den kopf nicht hängen es ist 3 mal gutgegangen dann klappt es auch ein 4mal.ich glaube die ärzte sehen immer so schnell schwarz.......die immer mit kaiserschnitt... warte ab.
ich muss freitag hin mal schauen was er sagt.meine 2 kinder sind mit einleitung geboren diesmal soll es so kommen
donika98
934 Beiträge
24.08.2011 00:12
Zitat von Karolcia:

hallo mädels

ich hatte eine sms heute von kathrin (lolla) um 18:17 Uhr :

ist im kh. mumu ist schon vei der ersten untersuchung 3cm geöffnet gewesen. sie wird nicht mehr ohne kind im bauch nach hause gehen, sagte der arzt

na dann mal ein kräftiges toi toi toi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt