Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 18:43
hab ihm das grad gesgat jetz is er knallrot geworden

ich finds echt toll, dass so viele tragen. seh das hier in der stadt ja sehr häufig soll aber anderswo in deutschland garnich so "normal" sein. udn hab jetz auch schon oft gehört udn gelesen das leute dumm angequatscht wurden, dass sie ihre kinder verwöhnen und das total schlecht für die haltung is und jeder kinderwagen viel besser wäre. find sowas immer traurig mein brude rund ich wurden auch schon getragen und mensch wir haben sone miese haltung und sind total verwöhnt...
Lexi
20499 Beiträge
16.08.2011 18:44
@ iris: ich hab heute auch total viele gesehen die tragen...das freut mich ja total, aaaaber ich hab leider auch viele babybjörns und co gesehen
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:46
Zitat von Niji:

hab ihm das grad gesgat jetz is er knallrot geworden

ich finds echt toll, dass so viele tragen. seh das hier in der stadt ja sehr häufig soll aber anderswo in deutschland garnich so "normal" sein. udn hab jetz auch schon oft gehört udn gelesen das leute dumm angequatscht wurden, dass sie ihre kinder verwöhnen und das total schlecht für die haltung is und jeder kinderwagen viel besser wäre. find sowas immer traurig mein brude rund ich wurden auch schon getragen und mensch wir haben sone miese haltung und sind total verwöhnt...

unqualifiziertere bemerkungen gehen ja wohl kaum

Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 18:47
Zitat von Lexi:

@ iris: ich hab heute auch total viele gesehen die tragen...das freut mich ja total, aaaaber ich hab leider auch viele babybjörns und co gesehen

ne freundin hat auch sone chikko trage und die haben auch nur jaja gesagt als ich meinte das die nich gut is
nunja jetz hab ich ihr nen tai genäht hoffe die benutzen dann lieber den
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 19:15
Zitat von Niji:

Zitat von Lexi:

ne freundin hat auch sone chikko trage und die haben auch nur jaja gesagt als ich meinte das die nich gut is

Find ich ja echt intelligent gemanagt von dir..nciht nur kluge Ratschläge, sondern eben auch ne Alternative bieten.

Da geb ich aber mal ne 1 mit *
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 19:20
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lexi:

Find ich ja echt intelligent gemanagt von dir..nciht nur kluge Ratschläge, sondern eben auch ne Alternative bieten.

Da geb ich aber mal ne 1 mit *

(hab kein andern smily gefunden der rot wird)
hehe aber was nich so intellent war ist das die letztens hier waren udn ich bzw wir ihnen das teil eigentlich egben wollten. aber mein dementes hirn hat das total vergessen
nunja mal sehn wann wir das nächste mal hingehen oder dnan eben wenn die 3 baby schaun kommen
Miss_NoJa
916 Beiträge
16.08.2011 19:25
Zitat von Niji:

Zitat von Lexi:

oh cool du nähst selber Tais? Verkaufst du die auch so? Ich mag nämlich nun doch meine Mausi och tragen. Hatte ich bei meinem Großen schon gemacht und war mit Tai immer sehr zufrieden.
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 19:28
ich hab das nur für privat genährt, weil wir unser tuch gekürzt haben (man sind wir beide klein ) und man für den rückenteil ja tragetuch stoff braucht. also nein. und verkaufne eh nicht. aber bei den tragemamas nähen einige selbst welche und das sicher viiiel besser als ichs je könnte frag da doch mal nach wenn du ein gebrauchtes tuch kaufst, dass dafür verwendet werden kann is das glaub auch garnich so teuer
Miss_NoJa
916 Beiträge
16.08.2011 19:35
Zitat von Niji:

ich hab das nur für privat genährt, weil wir unser tuch gekürzt haben (man sind wir beide klein ) und man für den rückenteil ja tragetuch stoff braucht. also nein. und verkaufne eh nicht. aber bei den tragemamas nähen einige selbst welche und das sicher viiiel besser als ichs je könnte frag da doch mal nach wenn du ein gebrauchtes tuch kaufst, dass dafür verwendet werden kann is das glaub auch garnich so teuer

guti dann frage ich dort die Tage mal nach, mal schauen ob ich Glück habe, danke dir trotzdem.
Gisou
10626 Beiträge
16.08.2011 20:42

Bitte schickt mir eure Daten und Änderungen per PN!!!

Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

K.B. ---> 74,1 kg ---> 87,8 kg ---> - 8 kg nach 1 Woche (79,7 kg)
jackii ---> 85 kg ---> 115 kg ---> - 20 kg nach 2 Wochen (95 kg)
Rrönnig88 ---> 61 kg ---> 81 kg ---> - 9 kg nach 6 Tagen (72 kg)
Kristina88 ---> 54 kg ---> 78 kg ---> - 10 kg nach 15 Tagen (68 kg)

KS

Miss_NoJa ---> 59 kg ---> 73,5 kg ---> - 8,5 kg nach 9 Tagen (65 kg)
Karolcia ---> 65 kg ---> 84 kg ---> - 12 kg nach 12 Tagen (72 kg)
Tanne85 ---> 77 kg ---> 89 kg ---> - 6 kg nach 6 Tagen (83 kg)

16.08.2011 20:54
Guten Abend meine liebe Mädels,

erst einmal möchte ich allen Mamis gratulieren, kaum zu glauben, das geht ja hier wie am Fliesband . Ein Baby ist süßer als das andere....

Meine kleine Maus ist nun auch da, darf ich vorstellen "Lilly Marlene" kam am 10.08.2011 um 01:03 Uhr per Kaiserschnitt mit 3370 Gramm, 51 cm und einem KU von 35,5 cm in Potsdam zur Welt:

Auf der Heimreise von Potsdam nach Brandenburg:

Ich hatte am 09.08. ein sehr langes Gespräch mit meiner Hebamme. Auf Grund meiner Vorgeschichte (große OP nach SS außerhalb der Gebärmutter im letzten Jahr) wurde meine Geburtsangst immer größer.
Meine Hebi riet mir, dieses im Krankenhaus mal anzusprechen. Also bin ich am 09.08. noch hin ins Krankenhaus und hatte ein sehr langes Gespräch mit 3 Ärzten. Ich entschied mich für einen "Wunschkaiserschnitt", mehr oder weniger mit schlechtem Gewissen.
Kaum zu Hause angekommen, fing ich gegen 21 Uhr an plötzlich "auszulaufen". 22 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Potsdam (3/4 h Autofahrt) und gegen 24 Uhr lag ich dann schon im OP. Ach ja, ein Blasensprung wurde bestätigt.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause und ich bin erschöpft... nun habe ich auch noch eine Harnweginfektion (wahrscheinlich vom Kateder) und nehme Antibiotika.

Die Kleine ist wirklich lieb, ich stille alle 3-4 Stunden und bin sehr glücklich, dass es klappt .

Mein Gemütszustand schwankt immer noch sehr. Ich fühle mich sehr unsicher und überfordert, was aber laut Hebamme normal sein soll. Ich schiebe es auch auf den Schlafmangel.... hoffe sehr, dass sich das alles bald einpendelt.

Morgen machen wir einen ersten Ausflug mit dem Kinderwagen *freu*.

So ihr Süßen, ich konnte leider nicht alles nachlesen, dafür fehlt mir einfach die Kraft, Fotos habe ich alles überflogen *schwärm*... seid alle lieb gegrüßt. Allen, denen die Geburt noch bevorsteht, drücke ich ganz fest die Daumen!!!!

Schlaft schön !

Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 20:58
ohh gratuliere zur kleinen prinzessin
herzlich wolkommen auf der großen weiten welt lilly marlene (schöner name)

16.08.2011 21:01
Zitat von Niji:

Dankeschön
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 21:42
Zitat von Stephie2011:

Zitat von Niji:

Dankeschön

KLEINE LILLY !!!!!
donika98
934 Beiträge
16.08.2011 22:07
Zitat von Stephie2011:

Guten Abend meine liebe Mädels,

erst einmal möchte ich allen Mamis gratulieren, kaum zu glauben, das geht ja hier wie am Fliesband . Ein Baby ist süßer als das andere....

Meine kleine Maus ist nun auch da, darf ich vorstellen "Lilly Marlene" kam am 10.08.2011 um 01:03 Uhr per Kaiserschnitt mit 3370 Gramm, 51 cm und einem KU von 35,5 cm in Potsdam zur Welt:

Auf der Heimreise von Potsdam nach Brandenburg:

Ich hatte am 09.08. ein sehr langes Gespräch mit meiner Hebamme. Auf Grund meiner Vorgeschichte (große OP nach SS außerhalb der Gebärmutter im letzten Jahr) wurde meine Geburtsangst immer größer.
Meine Hebi riet mir, dieses im Krankenhaus mal anzusprechen. Also bin ich am 09.08. noch hin ins Krankenhaus und hatte ein sehr langes Gespräch mit 3 Ärzten. Ich entschied mich für einen "Wunschkaiserschnitt", mehr oder weniger mit schlechtem Gewissen.
Kaum zu Hause angekommen, fing ich gegen 21 Uhr an plötzlich "auszulaufen". 22 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Potsdam (3/4 h Autofahrt) und gegen 24 Uhr lag ich dann schon im OP. Ach ja, ein Blasensprung wurde bestätigt.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause und ich bin erschöpft... nun habe ich auch noch eine Harnweginfektion (wahrscheinlich vom Kateder) und nehme Antibiotika.

Die Kleine ist wirklich lieb, ich stille alle 3-4 Stunden und bin sehr glücklich, dass es klappt .

Mein Gemütszustand schwankt immer noch sehr. Ich fühle mich sehr unsicher und überfordert, was aber laut Hebamme normal sein soll. Ich schiebe es auch auf den Schlafmangel.... hoffe sehr, dass sich das alles bald einpendelt.

Morgen machen wir einen ersten Ausflug mit dem Kinderwagen *freu*.

So ihr Süßen, ich konnte leider nicht alles nachlesen, dafür fehlt mir einfach die Kraft, Fotos habe ich alles überflogen *schwärm*... seid alle lieb gegrüßt. Allen, denen die Geburt noch bevorsteht, drücke ich ganz fest die Daumen!!!!

Schlaft schön !

herzlichen glückwunsch zu der kleinen süssen maus die ist ja sooo süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt