Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
03.08.2011 14:01
hehe ja aba der tag is ja noch nich rum
jetz muss ich nochwas anderes machen...nochma staubsaugen aba nich das war ehct genug die letzten tage

und jaa mariechenkäfer den stoff wollt ich unbedingt haben mein freund meinte schon ich wär ja bekloppt aba jetz findet ers niedlich und sagt wir müssen nie kindersachen kaufen hehe
EnqeL
1410 Beiträge
03.08.2011 14:02
Zitat von EnqeL:

Zitat von Tanne85:

Sooo dann mal News von mir :

[color=#000000]Bei 36+0 [/color]

50 cm
2600g (wieder 500g+ in 2 Wochen)

Versorgung durch die Nabelschnur super...CTG fabelhaft
GBMH 4cm

Nun das nicht so tolle...dank der Symphyse keine Spontangeburt möglich.

KS bei 38+ (genauer Termin wird noch geklärt)

Darüber bin ich schon sehr traurig aber ich kann mich damit abfinden...hab ja noch bissl Zeit bis dahin, mich an den KS zu gewöhnen

Hab später aber nochmal Termin beim Orthopäden, um alles nochmal genau und ganz genau checken zu lassen.
Der genaue Grad der Verletzung wird dann nochmal gemessen...

Huhuh das sind doch eigentlich tolle Werte guck masl ich bin 2 wochen weiter wie du mein kliener wiegt nur 2600 und ist 46 cm groß
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 14:10
@ Engel :

Ja das stimmt. Ich freue mich auch sehr darüber....

Wirklich sehr...
Bei 38+ wirds ja nochmal mehr sein...das macht mich soooo happy!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
03.08.2011 14:52
Hallo Mädels!

Endlich wieder zu Hause....

@ Geburten
HERZLICHEN GLÜCKWUNCH AN EUCH ALLE... die Bilder die ich gerade gesehen habe bringen mich richtig zum Lächeln weil sie SOOOO süß aussehen!
ALLES Gute für die nächste Zeit und natürlich auch Jahre und viele viele schöne Kuschelzeiten!!!!!

@ Tanne
Tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe meine Handtasche ist unabsichtlich gestern im Auto geblieben und wir haben sie erst jetzt wieder hoch geholt... da war mein Handy auch drin daher hab ich nicht geantwortet und nix mitbekommen War keine Absicht!!!!

KS bei dir? Ich wusste gar nicht dass das solche Konsequenzen haben kann mit deiner Symphyse oder wie das Teil heißt Aber gut dass du jetzt schon meinst du kannst dich damit anfreunden! Und deiner Bauchmaus gehts gut hab ich gelesen? Das freut mich auch total!

@Gipsabdruck
Sieht gut aus... wie ein Gemälde da neben dem Bauch noch weitergegipst wurde! Und der Bemalte sieht auch toll aus! Schöne Farben! Wir müssen unseren ja noch anmalen!!

@ me
Morgen FA Termin mit CTG, Freitag Doppler und alle dazugehörigen Untersuchungen und Gespräch wegen meinem Rücken (ob eine PDA möglich ist etc.) Die Ärztin meinte: Sollte der Kleine am Freitag nicht größer sein wird Freitag eingeleitet (die Chancen sind aber gleich 0 weil er sehr brav ist gottseidank ) Und ansonsten wird eben geguckt wie es weitergeht... wir leiten wohl bei 37+? ein anstatt 38+? wegen meinem Rücken weil es langsam wirklich böse wird...

Ich würde am Freitag gerne wegen einer Einleitung reden die dann Sonntag, Montag oder auch Mittwoch dann stattfindet... da bin ich bei 36+6 bzw 37+1 oder 37+3, jenachdem eben. Das einzige was ich echt nicht mehr hören will ist langsam: Ach er wist gewachsen.. in 5 Tagen wieder Doppler und dann schauen wir WIEDER weiter wie es mit Einleitung aussieht...

Immer wieder 'verschoben' zu werden macht keinen Spaß mehr mittlerweile... und ich glaub bei 37+1 oder 37+3 (wer weiß wann er dann wirlich kommt wenn ich eingeleitet werde etc.) ist das ein guter Kompromiss für uns beide.

Achja Leons Werte beim Doppler am Dienstag:
2450g.... also in Wirklichkeit wird er ca. 2,5 kg haben glauben wir (die letzten Werte waren ja 2,4 kg 2,7 kg und 2,5 kg) also werden es so um die 2 1/2 Kg sein glaube ich

Ansonsten geht es ihm gut aber Plazenta ist mittlerweile stark verkalkt auf Stufe 3 + ich habe in der Plazenta ein $%&//&%$%&/ wie auch immer.... das ist eine Fruchtwasseransammlung da drin, die nicht sein sollte aber die muss nur beobachtet werden ansonsten macht die nichts böses solange sie nicht totaaaal größer wird laut Arzt.

Die Versorgung ist logischerweise noch immer nicht so gut tja und deshalb wird eben geguckt wie am Freitag der beste Weg für uns beide ist.

Damit kann ich ganz gut leben.. bis Freitag ist ja nicht mehr lange und DANN darf ich wohl hoffentlich endlich auf den TAG hinfiebern

ANSONSTEN NOCHMAL: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE DIE FRISCH MAMI GEWORDEN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 15:00
@ Dani :

Na dann haben unsere Zwerge ja die selben Werte aber eine Unterversorgung ist bei mir eben nicht feststellbar, trotz sehr verkalkter Plazenta.
Ich habe eben einfach eine zarte Tochter

Und warum verschiebt man dann immer wieder, wenns doch so arg ist mit dem Rücken?

Iwie check ich das net so richtig...

Also ich nehme jetzt mal mich als Vergleich, da wir ja eine ähnliche Story haben und bei mir wurde eben heute gesagt, dass egal wie viel Schmerz ich habe vor 38+ nichts läuft und dann aber auf jeden Fall.

Also bei mir wird nur die nä Tage der genaue Termin festgelegt..

So bin jetzt mal schnell beim Orthopäden...melde mich danach!
Niji
32929 Beiträge
03.08.2011 15:00
na dnan drück ich mal die daumen das am freitag alles geklärt wird und 37+1 klingt doch gut und is auch für dich nichtmehr ewig hin. dann hat das rumgebammel und gequäle ein ende
mh und 2,5kg is zwar jetz nich riiiesig aber is doch nen gutes gewicht. also das passt dann bestimmt auch wnen de rkleine mann draussen is
Gisou
10626 Beiträge
03.08.2011 15:09
Hallo!!!

War ja heute auch beim FA! Muss aber sagen dass ich heute von meinem FA echt enttäuscht bin. Er hat sich gar nicht richtig Zeit für mich genommen. Bin ja extra schon ne halbe Stunde früher da gewesen, damit die vorher schon CTG schreiben können.
CTG war super, Blutdruck und Urin auch. Dann hat er kurz abgetastet. Er meint dass mein GMH bei 2 cm ist (im KH haben die das gleiche gesagt). Dann US! Genau 3 min., er hat noch nichtmal irgendwas ausgemessen. Naja, was solls. Vielleicht lags auch daran, dass heute so viel los war in der Praxis. Er will mich aber ab jetzt wöchentlich sehen, d. h. nächste Woche Freitag darf ich wieder hin. Ich will dann nur hoffen, dass er sich mehr Zeit nimmt. Ansonsten mach ich Aufstand. Ich hab nicht einen Haufen gezahlt für den US, dass er jetzt solche Spielchen anfängt. Einmal lass ich mir ja gefallen.
Letzte Woche war mein kleiner ja ungefähr bei einer Größe von 48 cm und 2600gr. Also gar nicht mal schlecht. Jetzt warte ich bis nächste Woche.
EnqeL
1410 Beiträge
03.08.2011 15:19
ich gklaube ich habe hier für die 39 ssw das zarteste baby
die_sarah
1020 Beiträge
03.08.2011 15:20
Zitat von EnqeL:

und was ist daran so schlimm?
DaniSahne21
5883 Beiträge
03.08.2011 15:23
Ja ich seh das auch alles 'komisch'....

Ich weiß selbst nicht so recht.. mir haben die Ärzte nur gesagt das bei der 38 SSw so und so eingeleitet worden wäre weil es dann täglich zu dem Punkt kommen kann wo Leon leiden würde... damit das verhindert wird, würde bei 38 so und so eingeleitet werden.

Und WEGEN meinem Rücken werden wir eben etwas früher einleiten.. und deshalb ist die Rede von einer Woche früher.

Aber ich sag mal eines ganz ehrlich hier: Nur weil die Ärzte JETZT sagen wir können bei 37+ einleiten glaube ich dass irgendwie noch nicht so wirklich... Die schieben sich immer alles so wie sie es gerade brauchen.....

Mal sehen was kommt aber am Freitag will ich eben nicht wieder "wir haben keine Kristallkugel und können nicht in die Zukunft schauen" hören..... das sagen sie nämlich jedesmal - JA DAS WEISS ICH AUCH!! Aber naja... Freitag sehen wir weiter....

Ich versuch mir gar nicht mehr soviele Gedanken zu machen... sonst werd ich eh nur noch mehr verunsichert und nochmehr Auf und Ab will ich auch nicht... bis Freitag abwarten geht ja Und dann kann ich weiter meckern *fg*
Niji
32929 Beiträge
03.08.2011 15:23
Zitat von EnqeL:

das wird shcon schön babyspecki bekommen wenns erstma da is und fleissig trinkt

@nadine: na das klingt ja nahc nem besch...eidenen arztbesuch. also schön das alles ok is aba is ja echt schade wegen dem us vorallem weil dus ja extra bezahlt hast. naja wird nächste woche bestimmt besser
pimpnella
491 Beiträge
03.08.2011 15:34
huhu ich bins!!!

morgen 7.30uhr gehts ins kh zur einleitung!!!
hoffentlich dauerts nich allzu lang
Augustkugerl
6639 Beiträge
03.08.2011 15:35
ganz ehrlich????? so wie die Babys sind so sind sie, sorry aber das is meine Meinung, und vonwegen meins is so schwer oder das is ein Brocken (was ich kein tolles Wort für die kleinen finde bzw. für die Mamis) oder sie is so leicht naja jedes wie es eben ist, das wird in Zukunft nicht anders sein und das find ich auch gut so, sorry
Niji
32929 Beiträge
03.08.2011 15:37
Zitat von Augustkugerl:

ganz ehrlich????? so wie die Babys sind so sind sie, sorry aber das is meine Meinung, und vonwegen meins is so schwer oder das is ein Brocken (was ich kein tolles Wort für die kleinen finde bzw. für die Mamis) oder sie is so leicht naja jedes wie es eben ist, das wird in Zukunft nicht anders sein und das find ich auch gut so, sorry

genau so muss das ja auch sein jeder is verschieden udn das fängt sooo klein an.
aber das wort brocken find ich jetz nich als schlimm...is aber vermutlich so ne gefühlssache für jeden selbst. meien schwiema sagt auch imemr das mein freund n brocken war mit 4,6kg und 59cm stimmt das aba au
palule
10755 Beiträge
03.08.2011 15:42
Zitat von pimpnella:

huhu ich bins!!!

morgen 7.30uhr gehts ins kh zur einleitung!!!
hoffentlich dauerts nich allzu lang

ich drück auf jeden fall ganz feste die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt