Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.07.2011 12:15
Zitat von EnqeL:

Zitat von jackii:

Zitat von EnqeL:

Na super habe mit meiner Schwiegermutter gesprochen deswegen sie ist nun die 3te die sagt das wird nciht mehr lange dauern

Dein Bauchbewohner entscheidet wann er raus will. Du musst doch nicht traurig sein. Du hast bald das schönste in den armen und kannst dich seelisch drauf vorbereiten. Und den umzug schaffst du doch auch besser ohne babybauch und bestimmt kann deine schwiegermutter oder mama auf den kleinen knirps dann auf passen. Lass dich mal fest knuddeln.

Mein Mann hat bei meiner FA angerufen um nur mal nachzufragen. Sie sagte sofort das sind Wehen, muss ich nur jetzt drauf achten

Keine Panik! Ich hatte am Donnerstag von Mittag bis zum Abend regelmässig alle 30 min Wehen und Durchfall. Und ..... ich kugel noch rum und das kurz vor ET.
Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2011 12:21
Ich hab Dienstag Gespräch mit den Hebammen im KH und am Mittwoch einen Termin bei dem Belegarzt des Kh.

Der untersucht mich dannn auch nochmal komplett....anstelle meines FA.

Morgen muss ich wieder zum wöchentlichen CTG...
jackii
948 Beiträge
26.07.2011 12:22
Zitat von Janaisabel:

Zitat von jackii:

Warum habt ihr einen termin zur geburtsplanung davon weiss ich gar nichts das es sowas gibt. Meine hebi hat mir davon nichts erzählt. Und am donnerstag kommt die hebi die bei mir nachsorge macht, zum kennenlernen. Hat ewig gedauert bis ich endlich mal geschafft habe ein zu finden

Man MUSS dieses Gespräch auch nicht unbedingt machen. Es dient lediglich zur Vorbereitung in der Klinik. Dabei kannst du dich also schonmal anmelden und dir alles (sofern ein Kreissaal frei ist) anschauen und kennen lernen. Falls du Fragen zur Geburt hast, kannst du diese vorort mit den Hebis u. Arzt besprechen/klären.
Dieses Gespräch zur Geburtsplanung ist nicht zwingend notwendig, hilft aber meißt gegen die aufkommende Angst und Unsicherheit.

Also angemeldet bin ich schon. Und die kreissaalführung war schon im märz. Das einzige was ich in dem krankenhaus nicht mag ist das dort ein arzt ist und keine ärztin ich habe immer so schiss vor den ärzten.
Janaisabel
6281 Beiträge
26.07.2011 12:28
Keine Angst vor Ärzten, Jackii, die tun dir nix.
Wirste sehen ...deine Hebi ist ja die ganze Zeit bei der Geburt bei dir. Der Arzt kommt eigentlich erst im letzten Moment dazu, wenn deine Maus raus kommt. Du wirst dabei so sehr mit dir selbst beschäftigt sein, dass du "ihn" nicht mal richtig wahr nimmst.
Frag mich bitte nicht, wie Arzt oder Ärztin bei meinen Geburten ausgesehen haben oder hießen. Ich hab die gar nicht richtig registriert.
jackii
948 Beiträge
26.07.2011 12:32
Zitat von Janaisabel:

Wirste sehen ...deine Hebi ist ja die ganze Zeit bei der Geburt bei dir. Der Arzt kommt eigentlich erst im letzten Moment dazu, wenn deine Maus raus kommt. Du wirst dabei so sehr mit dir selbst beschäftigt sein, dass du "ihn" nicht mal richtig wahr nimmst.
Frag mich bitte nicht, wie Arzt oder Ärztin bei meinen Geburten ausgesehen haben oder hießen. Ich hab die gar nicht richtig registriert.

Das lustig ist ich kenne dann nicht mal die hebi die dann dabei ist. Die werde ich dann das erste mal sehen. Da die hebi die bei mir nachsorge macht nicht bei der geburt dabei ist weil sie so weit weg wohnt. Und bei der ich immer bin ist nur zum untersuchen da. Das ist voll komisch bei mir ich habe dann nur mein freund dabei der als vertrauensperson dabei ist.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.07.2011 12:34
Zitat von jackii:

Warum habt ihr einen termin zur geburtsplanung davon weiss ich gar nichts das es sowas gibt. Meine hebi hat mir davon nichts erzählt. Und am donnerstag kommt die hebi die bei mir nachsorge macht, zum kennenlernen. Hat ewig gedauert bis ich endlich mal geschafft habe ein zu finden

Meine Klinik macht auch keine Geburtsplanung, denn die ist der Meinung, man kann keine Geburt vorher planen. Man solle alles einfach mal ausprobieren und schauen, bei was man sich am wohlsten fühlt. Infoabend mit Kreißsaalführung hatte ich Anfang April und angemeldet habe ich mich in der 35.SSW, da wurde mir schon mal Blut abgenommen, falls ich Lust habe auf die Wanne.
Civetta
280 Beiträge
26.07.2011 12:37
Zitat von jackii:

also, mir wurde bei der klinikbesichtignug gesagt, dass es schon besser wäre, weil man dann angemeldet ist und du kein papierkram mehr ausfüllen musst. außerdem wird auch ctg gemacht und blut abgenommen... so wars zumindest bei mir
das mit der nachsorge hebi kenn ich, hab auch ewig gesucht!!! es scheint als würden in münchen alles zur selben zeit entbinden
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.07.2011 12:37
Zitat von jackii:

Zitat von Janaisabel:

Ist bei mir ganz genauso.... Werde ab Donnerstag dann ein paar Gesichter kennenlernen, weil ich dann ja alle 2 Tage hin muß, weil FÄ im Urlaub ist!

Das lustig ist ich kenne dann nicht mal die hebi die dann dabei ist. Die werde ich dann das erste mal sehen. Da die hebi die bei mir nachsorge macht nicht bei der geburt dabei ist weil sie so weit weg wohnt. Und bei der ich immer bin ist nur zum untersuchen da. Das ist voll komisch bei mir ich habe dann nur mein freund dabei der als vertrauensperson dabei ist.
jackii
948 Beiträge
26.07.2011 12:38
Zitat von Civetta:

Zitat von jackii:

also, mir wurde bei der klinikbesichtignug gesagt, dass es schon besser wäre, weil man dann angemeldet ist und du kein papierkram mehr ausfüllen musst. außerdem wird auch ctg gemacht und blut abgenommen... so wars zumindest bei mir
das mit der nachsorge hebi kenn ich, hab auch ewig gesucht!!! es scheint als würden in münchen alles zur selben zeit entbinden

Bei mir ist das so die eine von gvk ist in der zeit im urlaub und hätte gerne bei mir nachsorge gemacht und hat mir dann ne nummer gegeben von einer familienhebamme die hat mehr zeit.
Rrönnig88
559 Beiträge
26.07.2011 12:44
Zitat von Civetta:

Zitat von jackii:

Eine Geburtsplanung im KH habe ich auch nicht gehabt !!! Muss mich auch nicht selber anmelden ...Meine Hebi is bei der Geburt die ganze Zeit an meiner Seite und auch die Nachsorge wird von ihr gemacht ( zum Glück )
Über die Geburt habe ich sonst soweit mit meiner Hebi gesprochen .
Tasche ist soweit mit allem gepackt ....ich bin startklar jetzt warte ich nur noch das der kleine Mann auch Startklar ist
Niji
32929 Beiträge
26.07.2011 12:47
also ich kenn im kh auch nur die hebi bei de rich gvk hab und eine mit der ich kurz aufm gang geredet hab. die sidn doch aber alle irgendwie so von grundauf liebe menschen dort das is echt der hammer. ich hoffe das es nich eine schreckschraube gibt die ich dann erwische
wär schon schön wenn die hebi vom gvk dann grad dienst hätte, aber ich finds ehrlich auch nicht schlimm wenn dsa ne neue is man lernt die ja schnell kennen in der zeit und ich hab dermaßen respekt vor dem was diese frauen leiten das ich da auhc sofort vertrauen finden kann (denk ich jetz noch wer weiss wies dann ist)
dieses geburtsvorbereitende gespräch hätt ich auch gern gemacht vorallem um die akte anzulegen, aber der nächste freie termin war der 22.8. also nen tag anch et das wär ja sinnlos, weil die akte wird dnan eh angelegt wnen man alle 2tage ins krankenhaus dackeln darf. also hab ich das auch nich.
jackii
948 Beiträge
26.07.2011 12:48
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Civetta:

Zitat von jackii:

Eine Geburtsplanung im KH habe ich auch nicht gehabt !!! Muss mich auch nicht selber anmelden ...Meine Hebi is bei der Geburt die ganze Zeit an meiner Seite und auch die Nachsorge wird von ihr gemacht ( zum Glück )
Über die Geburt habe ich sonst soweit mit meiner Hebi gesprochen .
Tasche ist soweit mit allem gepackt ....ich bin startklar jetzt warte ich nur noch das der kleine Mann auch Startklar ist

Ich warte auch nur bis sie endlich mal startklar ist. Meine Fa hat gesagt wenn sie nach dem et immer noch nicht da ist wird sie 7 tage später geholt also eingeleitet. Die kleine ist auch ein ganz schöner brocken.
jackii
948 Beiträge
26.07.2011 12:51
Zitat von Niji:

also ich kenn im kh auch nur die hebi bei de rich gvk hab und eine mit der ich kurz aufm gang geredet hab. die sidn doch aber alle irgendwie so von grundauf liebe menschen dort das is echt der hammer. ich hoffe das es nich eine schreckschraube gibt die ich dann erwische
wär schon schön wenn die hebi vom gvk dann grad dienst hätte, aber ich finds ehrlich auch nicht schlimm wenn dsa ne neue is man lernt die ja schnell kennen in der zeit und ich hab dermaßen respekt vor dem was diese frauen leiten das ich da auhc sofort vertrauen finden kann (denk ich jetz noch wer weiss wies dann ist)
dieses geburtsvorbereitende gespräch hätt ich auch gern gemacht vorallem um die akte anzulegen, aber der nächste freie termin war der 22.8. also nen tag anch et das wär ja sinnlos, weil die akte wird dnan eh angelegt wnen man alle 2tage ins krankenhaus dackeln darf. also hab ich das auch nich.

Die hebi von gvk hat gesagt, wenn mir die hebi nicht symphatisch ist oder so ne richtige schreckschraube ist dann soll ich einfach zu einer anderen sagen das ich mit der nicht kann. Und dann kommt ne andere ich muss mich ja rundum wohl fühlen. Obwohl ich mich sowas gar nicht traue aber ich denke mir das alle da oben richtig nett sind. Den eindruck habe ich schon ein bisschen gemacht. War bis jetzt einmal auf der station.
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 12:57
Zitat von Janaisabel:

Achso ... was derzeit mit dir los ist?
Ganz klar: Du stehst kurz vor dem wohl schönsten und aufregendsten Ereignis deines Lebens. Die Ziellinie rückt in fast greifbare Nähe. Dein ganzer Körper stellt sich entsprechend darauf ein. Er hat immerhin monatelang Höchstarbeit geleistet und stößt jetzt allmählig an seine Grenzen. Jedoch bleiben immer noch genug Reserven für die Geburt, egal ob spontan oder KS. Dein Körper stützt jetzt sämtliche Energie in deine mentale Verfassung, um dich für den 2.August vorzubereiten. Darunter mischen sich Vorfreude, Angst, Ungewissheit und auch *Ich fühl mich wie ein Zombie-Gefühle* zu einem Paket, dass dir aber wiederum die nötige Kraft zum durchhalten gibt.
TSCHAKKAAAAAAAAA Karo ... die letzten Meter schaffst du auch noch!

du bist so lieb peggy ehrlich....du schreibst bzw motiverst soooo toll ich danke dir
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 12:58
Zitat von Rrönnig88:

Guten Morgen Mädels ....
Nach 4 maligem aufstehen diese Nacht und rumdrehen vor Rückenschmerzen habe ich dann doch noch bis 9 Uhr geschlafen WOW ....
@Karo :Mach dir nicht so nen Kopf liebelein klar wird alles gut laufen freue dich einfach auf deinen kleinen Damian ,der dich mit großen Augen angucken wird wenn die Mama wach wird

@Me: 17 Tage

ich gebe mein bestes aber meine hormone oder mein kopfkino sind mir da wohl noch im voraus.... aber vielen lieben dank

wow auch nur noch 17 tage mensch wie die zeit vergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt