Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sternchen1982
713 Beiträge
17.01.2011 18:52
Zitat von maja84:

Hallo zusammen. Ich würde gerne ein wenig bei euch mitschreiben, denn ich werde auch eine August Mama sein. Bin (noch) 26 und es ist mein erstes Kind. Hatte heute meinen zweiten FA Termin und es sieht alles ganz gut aus. ET ist bei mir der 23.8.2011. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen werdenden Mamas und habe mir den Thread schonmal gemerkt. Liebe Grüße an alle, Maja

Hallo Maja,
herzlich willkommen hier. Ich habe auch am 23.08. ET!!!
die_sarah
1020 Beiträge
17.01.2011 18:56
Zitat von Tralala_Glamour:

@ die_sarah

Innen kann ich die Weite mit Gummibändern verstellen und der schwarze Stoff den man sieht ist angenäht!

Sind die bequem?
Stell mir die im Sommer nachher zu warm vor..
schönen Bauch hast du
Janna
19141 Beiträge
17.01.2011 18:58
Zitat von kleenedine:

Zitat von Janna:

Zitat von kleenedine:

Bei mir gibt es nichts neues, also diese Ovu´s kann man voll vergessen.

Meine FÄ hat mir heute gesagt das sie schätzt das wenn sie kommt mein NMT erst Donnerstag wäre und soviel früher zeigen die Ovu´s doch nicht Positiv an.
Also wäre ich heute erst ES+11...hmm nun sind meine Brüste gestern total angeschwollen und heute sind sie wieder kleiner....wie war denn das bei Euch???

Gab es da auch solche Veränderrungen ??

Das ist sicher alles sehr spannend und aufregend für dich aber ich finde du machst dir da viel zu viele Sorgen.
Versuch dich zu entspannen und nicht auf jedes bisschen zu achten was dein Körper macht.
Die Brüste werden für gewöhnlich auch vor der Mens fester und empfindlicher. Es kann also ein zeichen für eine schwangerschaft sein aber auch ein zeichen dagegen.
Im grunde kannst du das jetzt eh nicht mehr beeinflussen was von beidem kommt, deswegen rate ich dir, entspann dich
Man merkt schon ziemlich raus das du auf eine Schwangerschaft hoffst. Ich würd dir das auch sehr wünschen, nur verrückt machen brint nix.
Aufs Orakeln würde ich mich auch nicht so verlassen. Klar kann das ein zeichen für eine Schwangerschaft sein, wenn der immer noch positiv anzeigt!

Weißt du denn ganz genau wann dein ES war? hast du das auch mit ovus ausgemacht?

Am Anfang war ich auch sehr entspannt aber ich denke da rede ich für alle umso mehr es in die Nähe des NMT kommt, umso nervöser wird man

Ich hab noch nicht getestet Und das ich bei der Mens auch sowas mit den Brüsten haben kann weis ich aber mich würde mal interessieren wie es bei den Anderen in der Früh-SS war

Mich kann nichts mehr aus der Ruhe bringen weil mein Gefühl mir immer noch sagt das es nicht geklappt hat.
Und das ist auch gut so....denn wenn nicht bringe ich mein Sternchen vielleicht aus Spanien mit

Ich wünsch dir sehr das du dein Würmchen recht schnell wieder bekommst!
Ich hatte ja vor genau 2 Wochen meine FG und hab vom FA nun eine 3 monatige Schwangerschatfssperre bekommen ...
Total doof!!!!

Also ich kann dir sagen wie ich "gemerkt" hab, das diesmal etwas anders ist als sonst.
Bei mir war es so das ich UL schmerzen hatte, wie als wenn die Mens käme zudem hatte ich aber starken, dünnflüssigen Ausfluss und meine Brustewarzen haben total gebrannt und waren sehr empfindlich.
Dass ist das was ich so bei mir bemerkt habe
Woher will dein Fa genau wissen das dein NMT am Donnerstag ist? das ist doch dein erster Zyklus nach der FG oder? und woher wusstest du wann dein ES ist? hast du das mit ovus ausgemacht?
Wenn ja, dann würd ich den Positiven Ovu bei ES als richtliene für meinen NMT nehmen.
17.01.2011 19:03
Zitat von Janna:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Janna:

Zitat von kleenedine:

Meine FÄ hat mir heute gesagt das sie schätzt das wenn sie kommt mein NMT erst Donnerstag wäre und soviel früher zeigen die Ovu´s doch nicht Positiv an.
Also wäre ich heute erst ES+11...hmm nun sind meine Brüste gestern total angeschwollen und heute sind sie wieder kleiner....wie war denn das bei Euch???

Das ist sicher alles sehr spannend und aufregend für dich aber ich finde du machst dir da viel zu viele Sorgen.
Versuch dich zu entspannen und nicht auf jedes bisschen zu achten was dein Körper macht.
Die Brüste werden für gewöhnlich auch vor der Mens fester und empfindlicher. Es kann also ein zeichen für eine schwangerschaft sein aber auch ein zeichen dagegen.
Im grunde kannst du das jetzt eh nicht mehr beeinflussen was von beidem kommt, deswegen rate ich dir, entspann dich
Man merkt schon ziemlich raus das du auf eine Schwangerschaft hoffst. Ich würd dir das auch sehr wünschen, nur verrückt machen brint nix.
Aufs Orakeln würde ich mich auch nicht so verlassen. Klar kann das ein zeichen für eine Schwangerschaft sein, wenn der immer noch positiv anzeigt!

Weißt du denn ganz genau wann dein ES war? hast du das auch mit ovus ausgemacht?

Am Anfang war ich auch sehr entspannt aber ich denke da rede ich für alle umso mehr es in die Nähe des NMT kommt, umso nervöser wird man

Ich hab noch nicht getestet Und das ich bei der Mens auch sowas mit den Brüsten haben kann weis ich aber mich würde mal interessieren wie es bei den Anderen in der Früh-SS war

Mich kann nichts mehr aus der Ruhe bringen weil mein Gefühl mir immer noch sagt das es nicht geklappt hat.
Und das ist auch gut so....denn wenn nicht bringe ich mein Sternchen vielleicht aus Spanien mit

Ich hatte ja vor genau 2 Wochen meine FG und hab vom FA nun eine 3 monatige Schwangerschatfssperre bekommen ...
Total doof!!!!

Also ich kann dir sagen wie ich "gemerkt" hab, das diesmal etwas anders ist als sonst.
Bei mir war es so das ich UL schmerzen hatte, wie als wenn die Mens käme zudem hatte ich aber starken, dünnflüssigen Ausfluss und meine Brustewarzen haben total gebrannt und waren sehr empfindlich.
Woher will dein Fa genau wissen das dein NMT am Donnerstag ist? das ist doch dein erster Zyklus nach der FG oder? und woher wusstest du wann dein ES ist? hast du das mit ovus ausgemacht?
Wenn ja, dann würd ich den Positiven Ovu bei ES als richtliene für meinen NMT nehmen.

Warum denn die Sperre??

Laut Ovu hatte ich meinen ES am 6.1. ich weis auch nicht wie ich meinen NMT auf Montag setzen konnte weil ich natürlich nicht weis wann er sein könnte bez. wenn wir die normalen 28 Tage nehmen die ich wie sonst hatte dann passt Donnerstag.
Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ und sie meinte 7 Tage etwa dann müsste mein NMT sein....sie hatte mir das nach dem US gesagt.
Keine Ahnung ich bin kein Arzt aber bisher konnte ich mich immer auf sie verlassen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.01.2011 19:05
@die_sarah die sind sehr bequem!!!! Habe für meinen Mann Modenschau gemacht, das war vor 2 Stunden und will sie nicht mehr ausziehen
Hoffentlich wird dieser Sommer nicht soooo heiß.
Vor einer Woche hat man noch nichts gesehen vom Bauch und jetzt auf einmal !!
die_sarah
1020 Beiträge
17.01.2011 19:06

@die_sarah die sind sehr bequem!!!! Habe für meinen Mann Modenschau gemacht, das war vor 2 Stunden und will sie nicht mehr ausziehen
Hoffentlich wird dieser Sommer nicht soooo heiß.
Vor einer Woche hat man noch nichts gesehen vom Bauch und jetzt auf einmal !!

ja ich musste eben auch nochmal schauen, in welcher woche du bist
aber sieht doch klasse aus, meiner wächst auch schon^^
Na mal sehen, habe mir jetzt 2 Hosen mit einem nicht so hohen Bund gekauft, mal sehen wie die sitzen..
und ich wette mit dir, dieser Sommer wird heiß, damit wir uns alle schön quälen
17.01.2011 19:06
Zitat von maja84:

Hallo zusammen. Ich würde gerne ein wenig bei euch mitschreiben, denn ich werde auch eine August Mama sein. Bin (noch) 26 und es ist mein erstes Kind. Hatte heute meinen zweiten FA Termin und es sieht alles ganz gut aus. ET ist bei mir der 23.8.2011. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen werdenden Mamas und habe mir den Thread schonmal gemerkt. Liebe Grüße an alle, Maja

Na dann herzlichen Glückwunsch zum heranwachsenden Bauchzwerg, und ich sag mal Willkommen in der RIESEN RUNDE der August Mamas... Wie ich eben hörte 77 an der Zahl... Und nu 78 .. Wie schön...
17.01.2011 19:11

@ die_sarah

Innen kann ich die Weite mit Gummibändern verstellen und der schwarze Stoff den man sieht ist angenäht!

BOAHHHHHHH ist das ne Kugel... sehr sehr schick...
17.01.2011 19:15
Zitat von die_sarah:

@ die_sarah

Sind die bequem?
Stell mir die im Sommer nachher zu warm vor..
schönen Bauch hast du

Ich denke wenn ich so an meine erste ss zurück denke... die Hosen passen im Sommer garnicht mehr... Ich habe eine in 34 eine in 36 und drei in 38 .. Man glaubt garnicht wozu der Körper so fähig ist....
Die 34 hatte ich in der 13. Woche gekauft und habe in der 16. Keile einnähen lassen
Janna
19141 Beiträge
17.01.2011 19:26
Zitat von kleenedine:

Zitat von Janna:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Janna:

Zitat von kleenedine:

Total doof!!!!

Warum denn die Sperre??

Laut Ovu hatte ich meinen ES am 6.1. ich weis auch nicht wie ich meinen NMT auf Montag setzen konnte weil ich natürlich nicht weis wann er sein könnte bez. wenn wir die normalen 28 Tage nehmen die ich wie sonst hatte dann passt Donnerstag.
Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ und sie meinte 7 Tage etwa dann müsste mein NMT sein....sie hatte mir das nach dem US gesagt.
Keine Ahnung ich bin kein Arzt aber bisher konnte ich mich immer auf sie verlassen

Asoo.
Naja dann musst du dich noch einwenig gedulden und bis Donnerstag ist ja auch nicht mehr so lang

Mein Fa hat mich jetzt nochmal von oben bis unten durch geimpft damit ich einen guten start in die nächste Schwangerschaft habe. Wegen den Impfungen habe ich jetzt eine 3-4 monats sperre. Er meinte, es wäre überhaupt nicht gut wenn ich jetzt schwanger werde, weil das Kind dann wohl eher wahrscheinlich behindert wird oder wieder eine FG wird.
Ende Februar muss ich wieder hin und mich gegen Windpocken impfen lassen (hatte die noch nicht) und joa der Impfstoff ist nicht so gut für nen Würmchen in der entwicklung.
Ist aber nicht sooo schlimm. Ich konzentrier mich jetzt auf meine Hochzeit im Juni, das lenkt mich ab! Und wer weiß vllt bekomme ich auch ein Hochzeitsnachts Würmchen

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es geklappt hat, nur bitte mach dich nicht verrückt oder besser gesagt versuchs locker zu nehmen
K.B.
4996 Beiträge
17.01.2011 19:32
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Ich werd ja richtig neidisch auf die Bäuche. Meine Hosen passen noch genau wie vorher und man sieht nichts. Bis auf Müdigkeit und Übelkeit kann ich immer noch nicht glauben, dass ich schwanger bin. Mal sehen wann man das bei mir sieht.
Ich fliege ja in 4 Wochen in den Urlaub, wäre schon ganz schön, wenn ich mir nicht noch neue Bikinis kaufen müsste. Aber werd wohl am Wochenende auch mal schauen, was es so gibt. Wollte mir auch ein paar schöne Bauchbänder kaufen, kannte die vorher gar nicht, find ich aber ne geniale Idee. Gibt es denn bei H&M viel Auswahl oder wo kauft ihr sonst eure Umstandsmode?
Tinker23
1470 Beiträge
17.01.2011 19:44
Hallo Mädels,
wow ihr seit echt der Wahnsinn! Da ist man mal zwei Tage mit einem Umzug beschäftigt, muss man ein halbes Buch lesen um auf dem neuesten Stand zu sein!
Ich war heut bei meinem neuen FA. Eigentlich wollte ich mich nur anmelden und sagen, dass ich ab jetzt neue Patientin bin. Und schwupps, Schwangerenberatung erwischt. Das heißt es gab ein Gespräch mit der Hebamme und eine Untersuchung einfach mal zwischendurch.
Unser Krümel war am 06.01. 1,7cm groß und heut am 17.01. 3,2cm. Laut FA ist er dem "Entwicklungsstandard" etwas voraus. Ich lad auch gleich mal mein Bildchen hoch. Ist voll toll mal so unverhofft gucken zu können wie es dem kleinen Zwerg geht. Es hat auch ganz fleißig gewunken und sich doll bewegt. Einfach toll!
Meinen nächsten Termin hab ich zur regulären Untersuchung am 31.01. und dann gehts normal im 4 Wochenrhythmus weiter.
Ich hoffe es geht allen gut!
Liebe Grüße

Zitat von Mama-von-Annina:

Baby ist übrigens ein Schlafzwergi! Der hat nicht einen Zucker gemacht beim US...die FÄ meinte, es wäre ja auch Mittag und das gute Kind wüsste sich zu benehmen und ein Mittagsschläfchen zu halten. Wir haben ihn dann auch schön weiterschlafen lassen und nicht am Bauch rumgewackelt oder so.

Meine FÄ hat an meinem Bauch rumgewackelt.... So lange bis Zwergi wie wild mit den Ärmchen umhergewackelt hat

Ich hät ja theoretisch auch mal gewackelt aber ich kann Zwergi in 2 Wochen ja rumrudern sehen. Muss mal dran denken, vorm Arztzermin nen Schokoriegel oder so zu essen. Das weiß ich noch aus der letzten SS, nach etwa 20 Minuten ist der ganze Spaß beim Kind angekommen und das ist fit und munter
Mom040608
2397 Beiträge
die hose sieht wirklich bequem aus... ich hatte damals eine gehabt, wo der bund nur unter dem bauch ist, das war auch super bequem... diese hosen wo der bund den bauch bedecken, fühlte ich mich immer so eingeengt... naja mal sehen... im sommer muss man ja auch irgenwas tragen...

hier gibts in moment nur gute nachrichten, zwecks den würmern, das ist einfach nur super... jetzt muss ich noch dazu kommen, dann ist alles perfekt

@ me
haha ich alte nudel fang jetzt endlich mit dem führerschein ab mittwoch an... wurde auch mal zeit... aber erst mach ich das ganze theoretische und dann nach der prüfung die praxis... das lenkt von meinen ganzen problemen in moment ab...
ansonsten fühl ich mich eigentlich gnaz gut... hab nur öfter mal ul schmerzen und rücken genauso... hab immer noch keinen richtigen hunger, aber das hab ich hier shcon öfter gelesen. ansonsten spür ich nichts... meine brüste tun manchmal weh, aber das wars schon wieder...
die_sarah
1020 Beiträge
17.01.2011 19:47
Zitat von Tinker23:

Hallo Mädels,
wow ihr seit echt der Wahnsinn! Da ist man mal zwei Tage mit einem Umzug beschäftigt, muss man ein halbes Buch lesen um auf dem neuesten Stand zu sein!
Ich war heut bei meinem neuen FA. Eigentlich wollte ich mich nur anmelden und sagen, dass ich ab jetzt neue Patientin bin. Und schwupps, Schwangerenberatung erwischt. Das heißt es gab ein Gespräch mit der Hebamme und eine Untersuchung einfach mal zwischendurch.
Unser Krümel war am 06.01. 1,7cm groß und heut am 17.01. 3,2cm. Laut FA ist er dem "Entwicklungsstandard" etwas voraus. Ich lad auch gleich mal mein Bildchen hoch. Ist voll toll mal so unverhofft gucken zu können wie es dem kleinen Zwerg geht. Es hat auch ganz fleißig gewunken und sich doll bewegt. Einfach toll!
Meinen nächsten Termin hab ich zur regulären Untersuchung am 31.01. und dann gehts normal im 4 Wochenrhythmus weiter.
Ich hoffe es geht allen gut!
Liebe Grüße

Na da wechselt man doch gerne den FA wenn man gleich ne spontane Untersuchung erhält
freut mich, dass es deinem Krümel gut geht...
Zeig her das Bildchen =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt