Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
17.01.2011 10:24
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Moosmutzel:

Ach jaaa, da war ja noch was... *hihi* War total aufgeregt heute vor Freude... Das hat sich dann auch gleich beim Blutdruck messen bemerkbar gemacht... Als ich dann bei meiner Frauenärztin drin war, hat sie sich total viel Zeit genommen... Beim Ultraschall konnte man schon richtig was sehen... Vom Scheitel bis zum Steiß ist Urmelchen bissl über 4 cm groß... Es ist richtig hin und her gesprungen und hat mit Ärmchen und Beinchen gewackelt... Voll süüß...

Meine FA meinte dann aufgrund meines schweren Asthmas und Allergien sollte ich auf jeden Fall die Nackenfaltenmessung machen lassen aber dabei geht es ihr eher drum, dass nochmal genau geschaut wird bei Urmelchen ob alles da ist wo es hingehört... Weil ich ja schon seit frühester Schwangerschaft mein Asthma - Medikament nehmen musste und es ja doch manchmal zu Fehlbildungen kommen kann. Aber heute sah alles perfekt aus... Und nächsten Mittwoch geh ich dann zum Spezialisten für NFM und der hat nen Hammer-US-Gerät und schaut dann nochmal genau nach Urmelchen... Also noch fünfmal schlafen, dann ist wieder Baby-TV angesagt... yippi...

Bild gabs natürlich auch... Das lad ich dann morgen mal hoch...

Soooo groß ist dein Zwergi schon? Wow, die wachsen am Anfang doch echt wie Unkraut *lach*
Ich freu mich das dein Termin so schön war

Es war ein so wahnsinnig schönes Gefühl dat Urmelchen zu sehen... *schmelz* Muss da ständig dran denken, wie toll das war... Wann hast Du wieder Baby TV... ? Du wirst auch dahinschmelzen, wenn Dein Krümel da rumspringt... *freu*

Mein Krümmel hat beim letzten Mal schon quasi gewunken War auch super und ich war sehr bewegt!
Ich glaub dir das, das es ein so superschönes Gefühl war! In welchen Abständen gehts du denn zum Arzt? Alle 2 Wochen? Da tut sich irgendwie so unglaublich viel, oder? Gerade in den ersten Monaten. Es ist einfach unglaublich, wie das alles funktioniert!

Ich hab am Montag wieder Termin. Bin sehr gespannt wie Krümmel gewachsen ist

Bin sogar Mittwoch wieder dran mit Baby TV. Bei einem anderen FA. Der hat ein viel besseres US-Gerät und der soll dann nochmal genau bei Urmelchen schauen, ob alles okay ist... Freu mich auch schon...

Oh da bin ich aber gespannt auf deine Bilder.. Noch 2 mal schlafen
17.01.2011 10:33
Zitat von jackie_mpunkt:

Hallo nochmal!

Ich bin gerade vom Ultraschall zurueck und bin auf Wolke 7! Es war sooo schoen das kleine zu sehen...wie es sich bewegt und haaach
Insgesamt haben wir 10 Bilder ausgedruckt bekommen und irgendwie erscheint mir alles noch soo viel realer..weil ich vorher doch immer noch Angst hatte.

Hier mal eins der Bilder:

WOW das ist der Hammer.. Total schön dein Bildchen, ganz ehrlich....
17.01.2011 10:40

Zitat von jackie_mpunkt:

Da hast du es gut. Hier in England ist das alles ein bisschen anders. Aber ich bin ja mit dem Ultraschallbild von heute erstmal eine Weile zufrieden! Aber schoen waere es schon, das kleine ein bisschen oefter zu sehen

Ah ja...ich hatte das wohl überlesen, konnte mir aber irgendwie schon fast denken, das du nicht in Deutschland wohnst. Vor allem weil der erste US auch so spät gemacht wird.
Hm, also grundsätzlich muss ich immer an die Worte meiner Mama denken, die mich vor gerade mal 27 Jahren zur Welt brachte und die ganze SS nicht einen US hatte. "Was soll daran so schlimm sein? Das ging alles ohne!" sagt sie immer! Meine Schwester hat ihren großen Sohn vor 9 Jahren bekommen, da gab es auch nur 3 US Untersuchungen und im Endeffekt ist das ja eigentlich auch so geblieben. 3 werden hier in Deutschland von den Krankenkassen bezahlt, und entweder der Arzt ist sehr kulant oder er verlangt dafür ne extra Gebühr. Und viele Ärzte bieten es halt an, warum auch nicht?
Es ist natürlich schön, so oft seinen Bauchzwerg zu sehen, auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig ins Grübeln geraten. Warum neigen wir dazu, immer alles ganz genau wissen zu müssen? Warum lassen wir nix mehr auf uns zukommen? Es ist doch auch schön, sich den kleinen Bauchbewohner vorzustellen, wie er aussehen könnte und so. Das macht auch Spaß. Ein Zuviel an Untersuchungen und Wissen kann manchmal auch schädlich sein denke ich fast.
Heute Nacht hatte ich nen voll doofen Traum, das bei mir das erste US Screening gemacht wurde und meine Ärztin gar nicht großartig was gesagt hat sondern nur ne Überweisung gegeben hat. Und dann hab ich in den MuPa gesehen und da stand "Schatten auf dem Herzen zu sehen". Furchtbarer Traum, muss ich ehrlich nicht nochmal haben! Und ich glaube, solche Träume (die ja aus Ängsten entstehen) werden gefördert durch wesentlich zu viel Wissen, das uns im Internet und überall zugänglich ist. Und durch zuviel Traraaaa beim FA.
Also ist es vielleicht doch gar nicht mal so schlecht, wenn nicht zu viel gemacht wird

Da hast du ja sooo recht, bei meiner 1. SS war ich noch nicht im MC , wie du weißt, und hatte nie den Gedanken an irgendwelche Komplikationen, und jetzt seh ich das alles viel enger und habe Ängste die total überflüssig sind.... Ja doofes Unterbewusstsein.. Wünsch dir , dass die Träume ne einmalige Aktion waren...
17.01.2011 10:43
Zitat von jackie_mpunkt:

Da hast du es gut. Hier in England ist das alles ein bisschen anders. Aber ich bin ja mit dem Ultraschallbild von heute erstmal eine Weile zufrieden! Aber schoen waere es schon, das kleine ein bisschen oefter zu sehen

Hi @Jackie: Ich finde das ja total spannend, dass du aus good old England postest... Das ist ne ganz andere Vorgehensweise und ich bin schon neugiereig was du so aus deiner SS berichten wirst... denn ich habe 2 Freundinnen die mit british army Soldiers ausgewandert sind und ich habe nichts mehr von ihnen gehört seid dem.. Schade eigentlich
Janaisabel
6281 Beiträge
17.01.2011 10:59
Zitat von jackie_mpunkt:

Hallo nochmal!

Ich bin gerade vom Ultraschall zurueck und bin auf Wolke 7! Es war sooo schoen das kleine zu sehen...wie es sich bewegt und haaach
Insgesamt haben wir 10 Bilder ausgedruckt bekommen und irgendwie erscheint mir alles noch soo viel realer..weil ich vorher doch immer noch Angst hatte.

Hier mal eins der Bilder:

so das is mein kleines würmchen

ich hoffe man erkennt n bisl wat =)

Jaaaaaaaaaaaaaa man kann schon ein richtig kleines Menschlein erkennen. Sogar Ärmchen und Beinchen sind zu sehen. Echt süß euer Gummibärchen. *hihi*
....
Wenn ich mich nich verzählt habe, dann sind wir bisher 77 Augustkugeln Irre!
....
@falbmaus
Solange du keine Komplikationen in deiner SS hast, sollte das Reiten eigentlich kein Problem sein. Mit ner dicken Bauchmurmel dürfte das aber etwas problematischer werden. Da wirst du dann wohl doch eher drauf verzichten müssen. Aber du weißt ja, wofür du das machst.
Karolcia
3073 Beiträge
17.01.2011 11:04
hallo mädels ich bin auch mal wieder da.....
die erneute grippe hat mich so richtig gequelt aber es geht schon etwas besser zum glück!!!

was gibt es bei euch neues?geht es euch gut?
jackie_mpunkt
223 Beiträge
17.01.2011 11:18
@Janaisabel: Jaa ich war auch ganz erstaunt. Erst hatte sich das Kleine versteckt aber zum Ende gab es dann diese super Bilder, wo man es so gut erkennt. Die Stupsnase hat es von mir

@Emma1902
Ja ich werde auf jeden Fall berichten. Es scheint doch schon etwas anders zu laufen. Allgemein nehmen sie hier auch eher an, dass schon alles gut laeuft, solange die Befunde alle gut wieder kommen. Ein bisschen schade finde ich es schon, dass ich jetzt 8 Wochen warten muss, bis es wieder einen US gibt...aber wie Mama-von-Annina schon sagte...früher gab es das ja auch nicht und irgendwie kann man so auch noch alles der Fanatasie überlassen. Ich werde einfach mal versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Beim nächsten mal hören wir ja wenigstens die Herztöne...das weiss man dann ja auch, dass soweit alles okay ist
17.01.2011 11:36
Zitat von jackie_mpunkt:

Ja da hast du recht. Habe mich gestern auch mit der Hebamme etwas unterhalten und sie meinte auch zu ihrer Zeit gab es auch keinen US und die haben sich in dieser Zeit auch weniger Sorgen gemacht, weil man eben nicht alles im Internet nachlesen kann.

Das mit dem Traum ist aber auch ganz normal, denke ich. Man macht sich eben doch Sorgen. Aber solange es dem Kleinen gut geht, ist alles okay! Und dafuer drueck ich dir mal die Daumen! Euch allen! Uns allen!

Das sagst du richtig...UNS ALLEN!!! Das ist das Schöne am Internet, das man sich so schön mit so lieben Menshcen austauschen kann! Das ist wunderbar und es bringt auch viele Vorteile!

Ansonsten...naja, ich glaube der Traum ist irgendwo wirklich nur ein Zeichen meiner inneren Ängste, und es würde nicht gerade für einen sprechen, wenn man Mama wird, und überhaupt keine Ängste hat.

Deine Hebi hat vollkommen recht finde ich! // Wie ist das denn dann in England? Du sagst, man geht immer ins KH? Und wird dort dann von der Hebi betreut, und es ist immer die Gleiche? Ist ja irgendwie voll interessant finde ich, bin ja nur mit deutschen Gebräuchen vertraut wenns ums schwanger sein geht
Und wie oft sind die regulären Vorsorgeuntersuchungen? Alle 4 Wochen auch?
17.01.2011 11:40
Zitat von falbmaus:

Guten Morgen Mädels,

ich freu mich wahnsinnig auf morgen und bin schon ganz gespannt, denn dann gibt's wieder Baby-TV! Leider kann mein Mann diesmal nicht mit, er muss auf Geschäftsreise . . .
Hoffe sehr, dass es unserem Urmelchen gut geht. Heute morgen ist mir schon die ganze Zeit flau. Ich hab nur ein Glas Milch runtergekriegt.
Und der Kühlschrank ekelt mich im Moment total an . . .
Ich weiß auch oft nicht, was ich abends für meinen Männe kochen soll, weil ich so auf gar nichts Appetit habe.

Zitat von Fini:

Hey Mädels,
heute war ein wunderschöner Tag. Das Wetter war so herrlich und da konnte ich seit langem endlich mal wieder einen schönen Ausritt mit meinem Pferdchen machen!

Wir haben gestern auch das tolle Wetter genutzt und schon mal die "Trainingssaison 2011" für die Ponys eingeläutet. Es war sooo schön! Da merkt man so richtig, was einem die letzten Wochen gefehlt hat - und worauf man demnächst für einige Zeit verzichten muss . . . Ich hoffe sehr, dass das noch ein bisschen dauert. Meine Kleine war soo toll gestern und ich würde so gerne im Frühjahr nochmal einen Töltkurs mit ihr mitreiten bevor wir beide in die Zwangspause müssen.

Viel Spaß beim Baby TV heute! Bin gespannt ob du ein schönes Bildchen mitbringst

@ kochen: Geht mir auch so! Um Weihnachten rum war es besonders schlimm und da war meine Tochter zu Hause und brauchte mittags ein warmes Essen. Mich hat alles so geekelt. Jetzt wo die Kleine wieder zur Tagesmutter geht, geht es eher. Wenns mal schlimm ist, kocht mein Mann sich abends ein paar Nudeln selber und ich koch überhaupt nix. Das schont meinen Magen sehr
17.01.2011 11:43
Zitat von Emma1902:

Zitat von jackie_mpunkt:

Ah ja...ich hatte das wohl überlesen, konnte mir aber irgendwie schon fast denken, das du nicht in Deutschland wohnst. Vor allem weil der erste US auch so spät gemacht wird.
Hm, also grundsätzlich muss ich immer an die Worte meiner Mama denken, die mich vor gerade mal 27 Jahren zur Welt brachte und die ganze SS nicht einen US hatte. "Was soll daran so schlimm sein? Das ging alles ohne!" sagt sie immer! Meine Schwester hat ihren großen Sohn vor 9 Jahren bekommen, da gab es auch nur 3 US Untersuchungen und im Endeffekt ist das ja eigentlich auch so geblieben. 3 werden hier in Deutschland von den Krankenkassen bezahlt, und entweder der Arzt ist sehr kulant oder er verlangt dafür ne extra Gebühr. Und viele Ärzte bieten es halt an, warum auch nicht?
Es ist natürlich schön, so oft seinen Bauchzwerg zu sehen, auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig ins Grübeln geraten. Warum neigen wir dazu, immer alles ganz genau wissen zu müssen? Warum lassen wir nix mehr auf uns zukommen? Es ist doch auch schön, sich den kleinen Bauchbewohner vorzustellen, wie er aussehen könnte und so. Das macht auch Spaß. Ein Zuviel an Untersuchungen und Wissen kann manchmal auch schädlich sein denke ich fast.
Heute Nacht hatte ich nen voll doofen Traum, das bei mir das erste US Screening gemacht wurde und meine Ärztin gar nicht großartig was gesagt hat sondern nur ne Überweisung gegeben hat. Und dann hab ich in den MuPa gesehen und da stand "Schatten auf dem Herzen zu sehen". Furchtbarer Traum, muss ich ehrlich nicht nochmal haben! Und ich glaube, solche Träume (die ja aus Ängsten entstehen) werden gefördert durch wesentlich zu viel Wissen, das uns im Internet und überall zugänglich ist. Und durch zuviel Traraaaa beim FA.
Also ist es vielleicht doch gar nicht mal so schlecht, wenn nicht zu viel gemacht wird

Da hast du ja sooo recht, bei meiner 1. SS war ich noch nicht im MC , wie du weißt, und hatte nie den Gedanken an irgendwelche Komplikationen, und jetzt seh ich das alles viel enger und habe Ängste die total überflüssig sind.... Ja doofes Unterbewusstsein.. Wünsch dir , dass die Träume ne einmalige Aktion waren...

Ich denke mal Süße, das es sicher irgendwo auch an MC mitliegt, allerdings hatte ich solche Ängste wie jetzt, bei Annina nicht. Hm, liegt vielleicht einfach an Erfahrungswerten denke ich. Und wenn man schon ein Kind hat, dann ist es vielleicht auch so, das man halt weiß, was einem Wunderbares bevorsteht und das man deshalb etwas mehr Angst hat, dieses große Glück vielleicht nicht halten zu können. Ich weiß es nicht.
Aber normalerweise hab ich keine übermäßigen Ängste. Ich meine, das hier irgendwo gelesen oderim Fernsehen gesehen zu haben, mit diesen Flecken auf dem Herzen. Und dass das öfter vorkommt und dann einfach verschwindet. Mein Kopf arbeitet halt gelegentlich auch mal und ich denke, ich muss ja auch irgendwo diese wochenlangen Blutereien verarbeiten. Das belastet wohl doch mehr als man denkt.
falbmaus
738 Beiträge
17.01.2011 12:02
@ MamavonAnina
Ich hab erst morgen Baby-TV, um 8:45.
Dann gibt's auch ein bildchen für euch, versprochen!

@ JanaIsabel
Ich hoffe dann mal, dass sich die Kugel Zeit lässt zum Wachsen
Janaisabel
6281 Beiträge
17.01.2011 12:06
Ihr habt (scheinbar) alle schon mehrere Termine innerhalb der ersten Wochen. Wir waren kurz nach Weihnachten zum ersten Baby-TV (gab auch ein 1.Bildchen ) und dann erst wieder 4 Wochen später, also am 27.1. Oh man, ich muss noch sooooo lange warten. *schnief*
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.01.2011 12:12
Zitat von Janaisabel:

Ihr habt (scheinbar) alle schon mehrere Termine innerhalb der ersten Wochen. Wir waren kurz nach Weihnachten zum ersten Baby-TV (gab auch ein 1.Bildchen ) und dann erst wieder 4 Wochen später, also am 27.1. Oh man, ich muss noch sooooo lange warten. *schnief*

ich warte mit dir *g*
hatte meinen 1. Termin 4 Tage vor Weihnachten und den nächsten dann 4 Wochen später also MORGEN juhuuuuu bin gespannt was man schon sehen kann ....
jackie_mpunkt
223 Beiträge
17.01.2011 12:32

Zitat von jackie_mpunkt:

Ja da hast du recht. Habe mich gestern auch mit der Hebamme etwas unterhalten und sie meinte auch zu ihrer Zeit gab es auch keinen US und die haben sich in dieser Zeit auch weniger Sorgen gemacht, weil man eben nicht alles im Internet nachlesen kann.

Das mit dem Traum ist aber auch ganz normal, denke ich. Man macht sich eben doch Sorgen. Aber solange es dem Kleinen gut geht, ist alles okay! Und dafuer drueck ich dir mal die Daumen! Euch allen! Uns allen!

Das sagst du richtig...UNS ALLEN!!! Das ist das Schöne am Internet, das man sich so schön mit so lieben Menshcen austauschen kann! Das ist wunderbar und es bringt auch viele Vorteile!

Ansonsten...naja, ich glaube der Traum ist irgendwo wirklich nur ein Zeichen meiner inneren Ängste, und es würde nicht gerade für einen sprechen, wenn man Mama wird, und überhaupt keine Ängste hat.

Deine Hebi hat vollkommen recht finde ich! // Wie ist das denn dann in England? Du sagst, man geht immer ins KH? Und wird dort dann von der Hebi betreut, und es ist immer die Gleiche? Ist ja irgendwie voll interessant finde ich, bin ja nur mit deutschen Gebräuchen vertraut wenns ums schwanger sein geht
Und wie oft sind die regulären Vorsorgeuntersuchungen? Alle 4 Wochen auch?

Genau. Gestern musste ich auch in ein anderes KH, weil die wohl nur da den ersten US machen können. Den 2. hab ich dann eventuell aber bei uns im KH. Anscheinden haben die ja dann doch die nötigen Mittel!

Die meisten KH haben quasi eine Station für werdende Mütter. Diese werden von Hebammen betreut und man wird dann über die Schwangerschaft auch die ganze Zeit von der gleichen betreut. Das finde ich auch ganz gut so, damit man dann auch eine Art Bezugsperson hat.

Wie gesagt musste ich dann gestern jedoch in das Krankenhaus in Bath (ist wohl die nächstgrössere Stadt wo es auf der Station auch Ärzte gibt aber von uns auch nur 20min entfernt). Wenn es bei der Geburt zu Komplikationen kommt, schaffen sie einen wohl auch dahin. Oder bei einer Risikoschwangerschaft, darf man auch nur da entbinden. Ansonsten kann ich auch bei uns im Ort entbinden.

Mein nächsten Termin habe ich jetzt auch erst wieder am 23. Februar. Und dann alle 4 Wochen. Zum Ende der Schwangerschaft muss man dann wohl aber auch jede Woche hin...
Schnuggi77
4195 Beiträge
17.01.2011 14:00
Hallöchen an alle

Ich hoffe Euch gehts allen gut??? Mir gehts ganz gut, das mit der Übelkeit is wirklich besser, Essen ist zwar immer noch net mein Ding, aber wenigstens gehts bergauf. Hatten ein tolles WE mit Sonnenschein, waren viel draußen mit Yannik und er ist happy das er endlich mal wieder Laufrad fahren konnte
Hatte gestern dann viel Besuch und haben ordentlich Kuchen gemampft... War richtig schön.
Heute waren wir schon Auto waschen und nachher gehts nochmal ne Runde raus, die Sonne geniessen.
Morgen um 10.00 ist wieder Baby TV, ach ich freu mich schon total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt