Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Orchidee89
647 Beiträge
18.07.2011 13:27
Vor Schreck und Aufgeregtheit hab ich ganz vergessen was ich schreiben wollte...

Auf jeden Fall allen Wochenwechslern alles Gute
Und Gute Nachrichten nach den Arztbesuchen gabs auch..find ich supi...

Wow Steffi nächsten Donnerstag ist schon dein ET ? Wahnsinn... da bin ich schon etwas neidisch...

So jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein...
Mir gehts heut auch nich so gut... die Tritte vom Kleinen sind heute echt sehr unangenehm und Senkwehen sind am Start...irgendwie nich so schön... aber na ja... muss ich durch
18.07.2011 13:27
Huhu ihr lieben

Ich brauch mal echt dringend eure Hilfe. Bin zwar kein augusti, sondern ein früher septembi (ET am 4.9) aber ihr könnt mir sicherlich weiter helfen
War heute beim FA. CTG war in Ordnung und zugenommen hab ich nun insgesamt schon 10,7kg
Und dann wurde geschallt und bei den werten bin ich echt fast von der liege gefallen.
Hier zum Vergleich die letzten Werte von 29+4:

BPD: 80,0mm
FRO: 97,9mm
KU: 294mm
FL: 58,6mm
Gewicht: 1568g
Größe: ca 41cm

Schon damals war meiner Meinung nach um einiges weiter in seinen maßen als 29+4. Um mindestens 1 Woche oder weiter schon allein wegen dem KU und der FL die auch auf dem gerät als eine Woche weiter angezeigt wurden.

Und heute bei 33+1, also nicht ganz 4 Wochen später diese "überdimensionalen" Werte:

BPD: 96,1 (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)
FRO: 108mm
KU: 32,6cm
Gewicht: 2628g
Größe: hat er nicht gemessen, schätze es aber mal auf 43-44cm oder gar mehr.

Das gerät sagte, das unser kleiner nur 5 Tage voraus wäre (ET am 30. nu hab ich aber schon in einem anderen Forum ein paar vergleichswerte bekommen, wo mir gesagt wurde, dass das Werte sind, wo der kleine schon mindestens 2 Wochen voraus ist und nicht nur 5 Tage. Das seh ich aber auch so.
Was meint ihr ?? Habt ihr vllt Vergleichswerte ?? Werd auch nochmal bei den Augustis Nachfragen nach Vergleichswerten, denn ich bin jetzt mega verunsichert. Innerhalb von nicht ma 4 wochen 1,1kg zugenommen und ich hab noch 7 (!) wochen vor mir Und den KU find ich schon seeeeeehr groß grad für die 34.ssw.
Kann man zur not auch spontan ins KH fahren und sich dort mal vermessen lassen ?? Bestehe eventuell die Möglichkeit den kleinen zeitiger als den 4.9 zu holen ?? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf einen. Septembi mit mehr als 4000g und einem riesenkopf der dann vllt schon zu groß ist und mir untenrum alles aufreißt rechnerischer ET wäre übrigens am 12.8 aber mein FA hatte bisher immer nur Werte um den 4.9 gemessen. Und nun die letzten zwei male lag er so enorm voraus. Und bei der FD hat der Arzt damals auch schon in der 25./26.ssw gemessen das er 3 Wochen in seinen maßen voraus ist.

Lg die extrem verunsicherte und schockierte puschel
Kristina88
30071 Beiträge
18.07.2011 13:28
ich bin schon ganz aufgeregt..
ich nehm den ganzen tag schon mein handy ueberall hin mit
selbst auf toilette war es dabei, damit ich keine nachricht von Dori verpasse!
Die nächste Nachricht wird wohl sein, dass die Bauchmaus da ist!
18.07.2011 13:29
Zitat von Kristina88:

Info von dori:
Herztöne sind schlecht
Ks wird vorbereitet!
Daumen drücken!

oh wei.. ich hoffe das alles gut geht..

nur noch ein bisschen und dein kleiner bauchbewohner liegt endlich in deinem arm.. *daumen drück
Janaisabel
6281 Beiträge
18.07.2011 13:30
Hey puschel Keine Panik. Diese Werte sind ja immer mit einer gewissen Toleranzgrenze zu sehen. Wenn dein Kleiner "nur" ein paar Tage vorraus ist, dann ist das nicht weiter schlimm.
Wurde bei dir schonmal ein Zuckertest gemacht? Hast du vllt etwas viel Fruchtwasser?
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.07.2011 13:31
Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben

Ich brauch mal echt dringend eure Hilfe. Bin zwar kein augusti, sondern ein früher septembi (ET am 4.9) aber ihr könnt mir sicherlich weiter helfen
War heute beim FA. CTG war in Ordnung und zugenommen hab ich nun insgesamt schon 10,7kg
Und dann wurde geschallt und bei den werten bin ich echt fast von der liege gefallen.
Hier zum Vergleich die letzten Werte von 29+4:

BPD: 80,0mm
FRO: 97,9mm
KU: 294mm
FL: 58,6mm
Gewicht: 1568g
Größe: ca 41cm

Schon damals war meiner Meinung nach um einiges weiter in seinen maßen als 29+4. Um mindestens 1 Woche oder weiter schon allein wegen dem KU und der FL die auch auf dem gerät als eine Woche weiter angezeigt wurden.

Und heute bei 33+1, also nicht ganz 4 Wochen später diese "überdimensionalen" Werte:

BPD: 96,1 (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)
FRO: 108mm
KU: 32,6cm
Gewicht: 2628g
Größe: hat er nicht gemessen, schätze es aber mal auf 43-44cm oder gar mehr.

Das gerät sagte, das unser kleiner nur 5 Tage voraus wäre (ET am 30. nu hab ich aber schon in einem anderen Forum ein paar vergleichswerte bekommen, wo mir gesagt wurde, dass das Werte sind, wo der kleine schon mindestens 2 Wochen voraus ist und nicht nur 5 Tage. Das seh ich aber auch so.
Was meint ihr ?? Habt ihr vllt Vergleichswerte ?? Werd auch nochmal bei den Augustis Nachfragen nach Vergleichswerten, denn ich bin jetzt mega verunsichert. Innerhalb von nicht ma 4 wochen 1,1kg zugenommen und ich hab noch 7 (!) wochen vor mir Und den KU find ich schon seeeeeehr groß grad für die 34.ssw.
Kann man zur not auch spontan ins KH fahren und sich dort mal vermessen lassen ?? Bestehe eventuell die Möglichkeit den kleinen zeitiger als den 4.9 zu holen ?? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf einen. Septembi mit mehr als 4000g und einem riesenkopf der dann vllt schon zu groß ist und mir untenrum alles aufreißt rechnerischer ET wäre übrigens am 12.8 aber mein FA hatte bisher immer nur Werte um den 4.9 gemessen. Und nun die letzten zwei male lag er so enorm voraus. Und bei der FD hat der Arzt damals auch schon in der 25./26.ssw gemessen das er 3 Wochen in seinen maßen voraus ist.

Lg die extrem verunsicherte und schockierte puschel

mach dir nicht so viele Gedanken wegen Größe und Gewicht, das sind alles schätzwerte, mein Krümel hatte z.B. Montag 2800 gr. und Mittwoch nur 2 Tage drauf auf einmal 3200gr. also demnach, einfach abwarten
Civetta
280 Beiträge
18.07.2011 13:34
ja, in münchen braucht man schon eine für die wiesn
Zitat von pimpnella:

oh mein gott, halt mich einer fest!!! zu süüß die lederhose werden uns auch definitiv eine zulegen wenn der kleine soweit is, wohnen ja nich umsonst in münchen
Zitat von Civetta:

Guten Morgen!

@Stephie: Mein herzliches Beileid! Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft!

@Kristina: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Bei mir gehts heut Mittag zum Baby-TV
Ich hatte gestern so nen tollen Tag, sag ich euch, meine Mädels sind zur "Baby-Kaffe-Party" vorbeigekommen und haben nochmal nen Berg Babykleidung angeschleppt
u.a. eine Babylederhosn

pimpnella
491 Beiträge
18.07.2011 13:37
O'zapft is auf zur wiesn
Zitat von Civetta:

ja, in münchen braucht man schon eine für die wiesn
Zitat von pimpnella:

oh mein gott, halt mich einer fest!!! zu süüß die lederhose werden uns auch definitiv eine zulegen wenn der kleine soweit is, wohnen ja nich umsonst in münchen
Zitat von Civetta:

Guten Morgen!

@Stephie: Mein herzliches Beileid! Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft!

@Kristina: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Bei mir gehts heut Mittag zum Baby-TV
Ich hatte gestern so nen tollen Tag, sag ich euch, meine Mädels sind zur "Baby-Kaffe-Party" vorbeigekommen und haben nochmal nen Berg Babykleidung angeschleppt
u.a. eine Babylederhosn

Civetta
280 Beiträge
18.07.2011 13:50
oh nein, was macht sie denn, unsere Dori??? *ganzfestdiedaumendrück*
die_sarah
1020 Beiträge
18.07.2011 13:53

K.B.
4996 Beiträge
18.07.2011 13:55
So, erstmal nachlesen, hab ja das Wichtigste heute morgen bei FB gesehen, unsere Dori ist im KH, uh wie spannend. Jetzt les ich erstmal weiter.
KittyXY
1116 Beiträge
18.07.2011 14:03
Zitat von Tanne85:

Ich melde mich aml eben

Hab wohl erst später Zeit alles nachzulesen, hoffe aber, dass es allen gut geht!!!

Hier nun ein Foto der Hochzeit...nur für euch

oh super seht ihr aus, hoffe ihr hattet einen tollen tag
KittyXY
1116 Beiträge
18.07.2011 14:04
Zitat von pimpnella:

bald gehts los, ich wünsch ihr alles gute!! alle daumen sind gedrückt und alles wird gut werden mein gott is das alles aufregend
Zitat von Emma1902:

Wie Kristina schon sagte ist Dori im KH , sie hat stärkere Blutungen und wahrscheinlich wird sie heute geholt

ach du schreck...ich wünsche dir alle gute dori und ganz viel kraft!!!!!!!
KittyXY
1116 Beiträge
18.07.2011 14:05
und sonst mädels, wie gehts dem rest so!????
bei mir tut sich nach jedem tag haus putz, wäsche machen usw immer noch nix! hab schon nix mehr zu tun hier! und schatzy hat schon ne woche urlaub rum
KittyXY
1116 Beiträge
18.07.2011 14:06
und man siehe da wochenwechsel!!!!! allen mädels die heute auch dran sind GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt