Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
13.07.2011 13:11
Ich hab mir das Set auch grad mal angeschaut. Sind 4 Gipsbinden nicht etwas zu wenig? Ich bin mir sicher, dass ich bei Mupf damals (vor 3 Jahren also) mehr Binden gebraucht hab. Seid ihr denn mit 4 ausgekommen?
13.07.2011 13:13
Zitat von Tinker23:

also da kann ich auch ein lied von singen... meine mutter ist ein gutes beispiel. also wir sind sieben kinder (ja meine mama war immer arbeiten, meistens selbstständig und aus allen ist was geworden- ja auch solche fälle gibts ) jedenfalls ist mein ältester bruder mit 12 pfund zur welt gekommen (spontan und ganz normal), die zweite hatte knapp 11 pfund (genauso spontan) und der dritte mit 10 pfund spontan in bel. ihr seht, wir wurden immer leichter

Ich kann dir nur sagen , das hätte ich niemals angezweifelt.....
Mein Mann ist auch einer von 7 und die Mama hatte eine Videothek.... Starke Frauen mit Ziel vor Augen schaffen das..
Kristina88
30071 Beiträge
13.07.2011 13:14
Zitat von Kristina20:

Hallo ihr lieben August 2011 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden
Hey Krissi hab schon um Gruppenbeitritt gebeten
Karolcia
3073 Beiträge
13.07.2011 13:15
Zitat von DaniSahne21:

Ja klar Karo, ich geb mir alle Mühe.

Man merkt eben das unsere Nerven echt ziemlich verschwunden und aufgebraucht sind. Felix ist nicht der größte Jammerlappen oder heult herum, aber außer ein trauriges Gesicht und teilweise Tränen in den Augen läuft bei ihm auch nicht viel.

Er muss ja gerade seinen Bachelor schreiben, sorgt sich um das Geld und geht nebenbei Arbeiten, macht sich um Leon und um mich Sorgen und seine Eltern nerven dann auch noch dauernt mit "hast deine Arbeit wieder weiter geschrieben" und und und...

Er ist ziemlich fertig mit den Nerven und hat mir heute das erste mal erzählt, dass er total überfordert ist und die Angst ihn 'lähmt'.

Das wir das schaffen werden und alles gut wird - da sind wir uns sicher!!!!! Wir schaffen das!!!!

Ich hoffe nur wir müssen nicht noch viel mehr aushalten und haben jetzt 'Ruhe' bis zu unserer schönen Zeit mit Leon!

Wie gehts dir sonst Karo? Alles gut?

pn
Tanne85
17149 Beiträge
13.07.2011 13:16
Nicky, wofür war das danke?!
Ich hab doch beim letzten mal sogar verschwitzt zu antworten

Meine liebe Dani, ich hoffe dein zuhause kann die bissl Kraft schenken und wünsche dir vor allem Ruhe und Gelassenheit!
Wie gesagt, solange dein Baby so fleißig aktiv ist geht es ihm auch gut und ansonsten muss er einfach wachsen!!

Ärzte sind manchmal einfach zum kotzen...sry aber ist ja so!!!
Karolcia
3073 Beiträge
13.07.2011 13:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Lolla:

Ohhh, mein Gipsbauchset ist gerade angekommen

Habt ihr das online bestellt?? und wenn wo? Weil der Gedanke mal sagen zu können: soo groß war mein Bauch damals, ist ja schon super!

hab ich auch gemacht und muss sagen tolles setpaket habe ich da ergattert

http://www.amazon.de/Mammut-KSE7-3D-Erinnerungen-G ips-Abdruck-Babybauch/dp/B000WJ68VO/ref=sr_1_5?ie= UTF8&qid=1310553569&sr=8-5

fand den preis ok denn in de läden kostet das schon soviel ohne farbe etc.

und gemacht ist er schon hat wunderbar geklappt!!!!

Das Set hab ich auch bestellt

es ist echt toll find ich zumindest hat echt gut geklappt mit dem verarbeiten ....

es trocknet jetzt bzw ist schon trocken jetzt nur noch schön bemalen....

wann machst du denn?
Karolcia
3073 Beiträge
13.07.2011 13:21
Zitat von Janaisabel:

Ich hab mir das Set auch grad mal angeschaut. Sind 4 Gipsbinden nicht etwas zu wenig? Ich bin mir sicher, dass ich bei Mupf damals (vor 3 Jahren also) mehr Binden gebraucht hab. Seid ihr denn mit 4 ausgekommen?

also ich wusste zum schluss nicht wohin mit den ganzen zurecht geschnittenen streifen es war zuviel aber wir haben sie bis auf einen dann doch noch irgendwo hingeklatscht

ich denk mal von bauchi zu bauchi unterschiedlich oder?
13.07.2011 13:36
Zitat von Tanne85:

Nicky, wofür war das danke?!
Ich hab doch beim letzten mal sogar verschwitzt zu antworten

Meine liebe Dani, ich hoffe dein zuhause kann die bissl Kraft schenken und wünsche dir vor allem Ruhe und Gelassenheit!
Wie gesagt, solange dein Baby so fleißig aktiv ist geht es ihm auch gut und ansonsten muss er einfach wachsen!!

Ärzte sind manchmal einfach zum kotzen...sry aber ist ja so!!!

na fürs antworten
hat mir schon gereicht mehr wollte ich gar nicht
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.07.2011 13:36
Zitat von Karolcia:

Zitat von Janaisabel:

also ich wusste zum schluss nicht wohin mit den ganzen zurecht geschnittenen streifen es war zuviel aber wir haben sie bis auf einen dann doch noch irgendwo hingeklatscht

Also mein Bauchi ist ja jetzt nicht sooo rießig aber bei uns war es so:

5 Packungen mit Binden waren im Set.
Wir haben 3 verwendet. Ganze Brust und Bauch bis zur Seite eingebunden. Körbchengröße ist 80 C und Bauchumfang 98cm.

Das musste eingegipst werden. ABER wir gipsen jetzt noch mal mit den 2 übrig geblieben nach damit er etwas dicker wird

Vielleicht helfen dir die Werte ja etwas.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.07.2011 13:39
Zitat von Janaisabel:

Zitat von DaniSahne21:

Ja klar Karo, ich geb mir alle Mühe.

Man merkt eben das unsere Nerven echt ziemlich verschwunden und aufgebraucht sind. Felix ist nicht der größte Jammerlappen oder heult herum, aber außer ein trauriges Gesicht und teilweise Tränen in den Augen läuft bei ihm auch nicht viel.

Er muss ja gerade seinen Bachelor schreiben, sorgt sich um das Geld und geht nebenbei Arbeiten, macht sich um Leon und um mich Sorgen und seine Eltern nerven dann auch noch dauernt mit "hast deine Arbeit wieder weiter geschrieben" und und und...

Er ist ziemlich fertig mit den Nerven und hat mir heute das erste mal erzählt, dass er total überfordert ist und die Angst ihn 'lähmt'.

Das wir das schaffen werden und alles gut wird - da sind wir uns sicher!!!!! Wir schaffen das!!!!

Ich hoffe nur wir müssen nicht noch viel mehr aushalten und haben jetzt 'Ruhe' bis zu unserer schönen Zeit mit Leon!

Wie gehts dir sonst Karo? Alles gut?

Das ist sicherlich ein riesen Paket, was auch dein Felix mit sich trägt. Ich glaube, Männer sind noch hilfloser, wenn sie nur zusehen und ertragen müssen und nicht wirklich helfen können. Auch wenn sie es nicht gern zugeben, aber in dem Punkt sind sie doch manchmal sogar sensibler als wir Frauen.
Weißte was, Dani ? Wie wärs, wenn nur ihr Zwei mal eine kleine Auszeit und Abstand von all euren Sorgen, Ängsten, Arbeit und doof fragenden Eltern nehmen würdet? Packt euch z.B. einen Picknickkorb mit all euren Lieblingssachen und ne Decke ein ...fahrt irgendwo ins Grüne (gaaaanz weit weg von all dem Gefühlschaos derzeit) und genießt einfach mal nur die Natur .... Sonne scheint, Vögelchen zwitschern ... vllt ein Bach in der Nähe ...irgendwie sowas. Einfach weit weg von Krankenhäusern, Bachelorarbeit, nervende Ärzte und Eltern .... Nur DANI und FELIX.

Ach was bist du für eine Süße!

Ich hab heute zu Felix schon gesagt das wir uns den neuen Harry Potter im Kino angucken werden... hab ihn angelächelt und meinte "Das letzte mal zu zweit ins Kino... was hälst du davon?!".... Also das machen wir auf jeden Fall..ansonsten müssen wir gucken.

Ich fühl mich draußen gar nicht so wohl im Moment. Aber nächste Woche kann es ganz anders aussehen. Ich wollte ja unbedingt noch 'Berlin angucken' bevor Leon kommt... lebe seit 3 Jahren hier und hab fast nix gesehen... So eine kleine Schiffstour würde ich toll finden.

Aber das entscheidet sich nächsten Dienstag. Wenn es Leon gut geht werden wir das wohl in Angriff nehmen!

Ich glaub das tut wirklich ganz gut mal!

donika98
934 Beiträge
13.07.2011 13:39
Hallöchen ihr lieben,
ich hoffe das alle Babys dort bleiben wo sie hingehören nämlich in der Einliegerwohnung Aber wenn man hier so liest hat man echt das Gefühl das sehr viele Ärzte überhaupt keine Ahnung haben und ihre Patientinnen nur verunsichern Das ist echt nicht gut aber alle werden es gesund und munter schaffen auf jeden Fall und dann werden wir hier mit müden Augen vor dem Laptop sitzen hahahahaha
Ich bin heute sooo müde kann meine Augen nicht aufhalten.Aber ich schlafe nachts auch nicht gut weiss nicht wie ich liegen soll da sich unser Baby immer mitdreht egal wie ich liege......und die letzten Tage hat mein Bauch voll den Schwung gemacht komme mir jetzt wie ein Rollmops vor
Na ja werde jetzt den Kaffeetisch fertigmachen unsere liebe Tochter wird heute 13 Jahre alt boh wie die Zeit vergeht......
@jacki ich hoffe es geht dir bald besser das du den Schock schnell verarbeitest
Civetta
280 Beiträge
13.07.2011 13:43
Zitat von Karolcia:

Zitat von Lolla:

Ohhh, mein Gipsbauchset ist gerade angekommen

Habt ihr das online bestellt?? und wenn wo? Weil der Gedanke mal sagen zu können: soo groß war mein Bauch damals, ist ja schon super!

hab ich auch gemacht und muss sagen tolles setpaket habe ich da ergattert

http://www.amazon.de/Mammut-KSE7-3D-Erinnerungen-G ips-Abdruck-Babybauch/dp/B000WJ68VO/ref=sr_1_5?ie= UTF8&qid=1310553569&sr=8-5

fand den preis ok denn in de läden kostet das schon soviel ohne farbe etc.

und gemacht ist er schon hat wunderbar geklappt!!!!

gibst auch bilder?
jackii
948 Beiträge
13.07.2011 13:46
hallo mädels

war vorher im kh da ich in der nacht so schmerzen hatte. Das waren gott sei dank nur senkwehen. Muttermund ist noch bombenfest zu. Meiner kleinen geht es auch richtig super. Soll jetzt viel liegen und runterkommen. Das war der schock vor zwei tage das meine gebärmutter total durcheinander bringt. Soll auch auf jedenfall den haushalt liegen lassen und mich verwöhnen lassen, der ganze stress löst nur unnötig wehen aus.

Ich hoffe euch geht es super und eure bauchbewohner ärgern euch nicht zu sehr.

13.07.2011 13:50
Zitat von jackii:

hallo mädels

war vorher im kh da ich in der nacht so schmerzen hatte. Das waren gott sei dank nur senkwehen. Muttermund ist noch bombenfest zu. Meiner kleinen geht es auch richtig super. Soll jetzt viel liegen und runterkommen. Das war der schock vor zwei tage das meine gebärmutter total durcheinander bringt. Soll auch auf jedenfall den haushalt liegen lassen und mich verwöhnen lassen, der ganze stress löst nur unnötig wehen aus.

Ich hoffe euch geht es super und eure bauchbewohner ärgern euch nicht zu sehr.

Hey schön das es nur Senkwehen waren. Dann schon dich mal und lass dich von deinem Männe verwöhnen.
Civetta
280 Beiträge
13.07.2011 13:54
Zitat von Karolcia:

Zitat von Janaisabel:

hmm also wir haben viel mahr gebraucht 9 stück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt