Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
08.07.2011 06:58
Zitat von MAM80:

Hallo zusammen

Wollte Euch nur mal melden, dass meine kleine Maus am 26.06.2011 das Licht der Welt erblickt hat. Fast 5 Wochen zu früh ET 01.08.2011.

Uns geht es gut, wir geniessen das Leben zu dritt.
Herzlichen Glückwunsch! ich hoffe es geht ihr/euch gut?!
Kristina88
30071 Beiträge
08.07.2011 07:01
Zitat von MAM80:

Hier meine süsse Maus

wie süüüüüüüüüüüüüüüüß!
Kristina88
30071 Beiträge
08.07.2011 07:02
Zitat von Augustkugerl:

Augustkugerl
6639 Beiträge
08.07.2011 07:26
Morgääääääähn Mädelz

heut is ja hier schon was los .. net schlecht ...
gleich kommt meine Mum, dann gehz weiter mit Wäsche waschen und herrichten für Krümelchen, ab heute Nachmittag kommt dann ein LKW mit 18 Palletten Ziegelsteine für die Garage die dann hoffentlich ab morgen angefangen wird von meinem Mann und Schwiegervater, bin echt gespannt ob das alles hinhaut, wir sind alles keine Maurer geschweigen denn Bauarbeiter hihi.....
ansonsten tun mir meine Finger so weh ich weiß nimmer was ich noch machen soll - voll Wasser, früh immer am einschlafen .... und einfach schmerzhaft.....

an alle Wechsler heute Glückwunsch und schönen Tag
Janaisabel
6281 Beiträge
08.07.2011 08:10
Zitat von Emma1902:

.....
Ohhh neeeeee... Ja das ist einfach typisch ICH... Mein liebster Bruder sagt immer : Von einem Fettnapf zum Anderen ist es eine Anja Abstand... SORRY...
Dein 5.?? Meinen Respekt, ich mach mir schon in die Hose wenn ich ans Einkaufen mit 2 denke...
Wie machst du das??? Ich finde es immer schön wenn die Umstände und der Lebensraum es hergeben , dass man mehrere Kids hat. .....

Meine 3 Großen sind ja schon 14, 12 und Montag wird Jana 10. Die gehen ja nicht mehr alle mit zum einkaufen. Unser Mupf ist nun auch schon 3 Jahr alt. Ihn können wir für ne gewisse Zeit auch mal in die Obhut des großen Bruders geben und dann flott alleine einkaufen, ansonsten geht er halt mit. Das geht also. Wenn "Jutta" da ist, dann werden wir sie natürlich auch mitnehmen, aber das ist ja dann kein Problem. *hoff*
Ansonsten wird der Alltag natürlich entsprechend aufgeteilt. Jedes Kind braucht eben so seine Aufmerksamkeit und Mama muss sich dann teilen. Alle gleichzeitig geht ja nicht. Das ist alles Organisation, Routine und Übung im Laufe der Jahre. Sie sind aber mittlerweile so selbstständig, dass sie Mama ja nicht mehr den ganzen Tag rund um die Uhr einfordern. Sie gehen nach Schule, essen und Hausaufgaben meißt ihre eigenen Wege. Erst zum Abendessen (und da bestehe ich drauf) findet sich die ganze family wieder am Tisch zusammen. Danach hat jedes der Kinder sein eigenes Abendritual. Ab 20.00 haben wir als Mama und Papa dann Feierabend.
So mach ich das mit 4 bald 5 Kindern und Mann.
Tanne85
17149 Beiträge
08.07.2011 08:41
Vreni , hast du es mal versucht mit der Wasserschüssel und Zitrone.
Ich hörte von einer Freundin, dass es wirklich hilft...

Od es gibt auch einen speziellen Entwässerungstee, den eine Hebamme mal "erfunden" hat...
Janaisabel
6281 Beiträge
08.07.2011 09:02
Der Morgen ist besser als meine Nacht. Jippieeeeee
Guten Morgennnnnnnn ihr lieben Kugelnnnnnnn

Ich hab sowas von besch**** geschlafen, wenn man überhaupt von schlafen sprechen kann. Das waren höchstens gefühlte 10 Minuten. So schlimm wars lange nicht mehr. Von links nach rechts ... von rechts nach links ... Augen auf, Augen zu ..... Ätzend!!
Aber dafür entschädigt mich der Blick in unser ehemaliges Schlafzimmer jetzt Baustellen. Bis auf die Trennwand, die heute und morgen fertig gebaut wird, hab ich schon alles tapeziert. Die Vorfreude auf das fertige Werk steigt um so mehr. Ich bin schon soooooo gespannt. Ich glaub, ich treib heut die Männer (mein Mann + Kumpel) mal bissl an, damits flotter geht. Ich will doch auch endlich unser Babyzimmer vorzeigen können. Oh man, Geduld war noch nie meine Stärke. *hibbel*
Und so siehts bisher aus. Links wird unser SchlaZi und rechts dann BabyZimmer.

Nachher gehts aber erstmal zum Baby-TÜV. Bin echt gespannt, ob ich mich nicht völlig umsonst in den letzten Tagen so kirre gemacht hab.
Ach Quatsch Peggy.... alles ist gut und "Jutta" gedeiht prächtig...sie hat auch nicht zu viel zugelegt ... und du brauchst auch kein Insulin spritzen. *selbst motivier*
Oh man, bin ich Banane, aber ich brauch das jetzt. Ich bin ja eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber heute schlägt mein Puls doch höher und ich bin echt nervös.
Saomi
270 Beiträge
08.07.2011 09:18
Ach Peggy, ich wünsch dir viel Glück!
Ich musste leider anfang dieser Woche in den sauren Apfel beißen und jetzt spritzen...

Aber bei dir ist alles top, davon bin ich überzeugt!!!!
Janaisabel
6281 Beiträge
08.07.2011 09:21
Zitat von Saomi:

Ich musste leider anfang dieser Woche in den sauren Apfel beißen und jetzt spritzen...

Deinen Optimismus haste dadurch jedenfals nicht verloren. Danke Saomi.
Wie kommst du denn mit dem spritzen klar. Hat es dich sehr viel Überwindung gekostet? Tut es weh oder nervt es einfach nur?
Saomi
270 Beiträge
08.07.2011 09:25
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Saomi:

Deinen Optimismus haste dadurch jedenfals nicht verloren. Danke Saomi.
Wie kommst du denn mit dem spritzen klar. Hat es dich sehr viel Überwindung gekostet? Tut es weh oder nervt es einfach nur?

Also es tut wirklich überhaupt garnicht weh! Da ist das Test-pieksen echt schlimmer, obwohl man das ja schon kaum merkt..
Ich hab einfach nur den Floh im Kopf, dass ich es schrecklich finde mir da in den Bauch zu pieksen, wo ein paar cm tiefer mein Kleiner sitzt.
Aber das ist natürlich Blödsinn und da kann nix passieren..
Tanne85
17149 Beiträge
08.07.2011 09:36
Ich drück dir auch die Daumen, Peggy und wenn ich dich mal mehr od weniger zitieren darf ...

Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig Sorgen machen!!

Und genau in diesem Sinne rufe ich jetzt nochmal in der FA-Praxis an und bitte um Rückruf....werde dann alle Fragen auf den Tisch haun und hoffe dann gehts mir besser!!
Saomi
270 Beiträge
08.07.2011 09:41
Zitat von Tanne85:

Und genau in diesem Sinne rufe ich jetzt nochmal in der FA-Praxis an und bitte um Rückruf....werde dann alle Fragen auf den Tisch haun und hoffe dann gehts mir besser!!

''Gefällt mir'' !
Tanne85
17149 Beiträge
08.07.2011 09:49
Also sie ruft mich iwann bis 13Uhr an.

Puuhhh...das ist gut
Tanne85
17149 Beiträge
08.07.2011 10:22
Zitat von Tanne85:

Also sie ruft mich iwann bis 13Uhr an.

Puuhhh...das ist gut

Also ich hab eben nochmal im KH versucht den Termin am 20.7. vorzuverlegen aber die Alte da im Vorzimmer hat mich voll angemacht, dass sie eben keine Termine mehr frei hat und da sei nix zu machen.
pimpnella
491 Beiträge
08.07.2011 10:27
morgen!!!
freut mich für dich das du bisher verschont geblieben bist!! ich dachte auch ich bekomm keine... meine ma zb. keine, und wir sind zwei geschwister irgendwie habe ich es gehofft aber nu sind sie da!! aber was solls 1. nehme ich sie gern in kauf 2. sind sie hauchdünn und kurz. ich hoffe das bleibt so
Zitat von vivi82:

Guten Morgen!

Bei mir ist leider nix mit lange schlafen. Hab schon Höhle gebaut und 2 Bücher ges chaut und jetzt Autos spielen und verstecken. Puh bin jetzt schon geschafft

ich bin zum Glück noch verschont von den doofen Streifen. Hatte bei der ersten SS auch keine.hoffe es bleibt so.wenn nicht können wir es eh nicht ändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt