August 2011 Babys ♥
06.07.2011 18:08
Zitat von DaniSahne21:
Also eine Schwangerschaftsvergiftung kann schon übersehen werden das stimmt.
Aber die Blutwerte zeigen die trotzdem an. Natürlich kommt da kein Zettelchen mit "Achtung Vergiftung im Körper" dabei raus, aber die Nieren und Leberwerte zeigen wenn der Körper überlastet ist. Das ist natürlich nur 1 Indiz und nicht das Non-Plus-Ultra.
Ob es beim CTG und beim Ultraschall gesehen werden kann weiß ich nicht, aber wenn mit dem Fruchtwasser nicht stimmt (zuviel, zu wenig etc.) sieht man es beim Ultraschall... aber mit der Vergiftungkeine Ahnung.
Irgendwie muss es aber feststellbar sein, denn sonst würde es ja nicht ermittelt werden in den meisten Fällen.
Ich glaube ja das Hauptproblem ist, wenn man keine/wenig Symptome hat und trotzdem an einer SS-Vergiftung erkrankt ist.... dann ist es sicher höchst wahrscheinlich, dass es gar nicht oder sehr spät erst erkannt wird.
Oder was meint ihr?
also laut meiner hebamme hat eine schwangerschaftsvergiftung immer mehrere anzeichen, auf jeden fall immer das ctg. ich denke bei meiner cousine lag es wohl eher am arzt. sie hatte mir erzählt dass sie beim arzt auf der liege lag zum untersuchen und er hat sie gefragt ob sie wasser hätte. also bitte, das is doch sein job das zu erkennen!! sie war relativ jung und hatte keinerlei erfahrung mit ner schwangerschaft. hatte auch noch nie was von schwangerschaftsvergiftung gehört. als sie in den wehen lag wurde sie von der hebamme im kh mehrmals gefragt wann denn das fruchtwasser abgegangen sei, als sie immerwieder sagte dass sie kein fruchtwasser verloren hat haben sie ihren freund gefragt, sie kam sich ziemlich doof vor bei der ganzen sache. als dann doch ein notkaiserschnitt gemacht wurde (weil der mumu nicht aufging und die herztöne weg waren) und er die kleine dann aufm arm hatte hat er gesagt sie hat richtig gestunken. und sie ist vor et geboren! bei einer freundin von mir war das übrigens ähnlich, allerdings war ihre kleine nicht ganz so leicht und es ist jetzt 14 jahre her. allerdings war die beim gleichen arzt, der im übrigen jetzt nicht mehr praktiziert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
06.07.2011 18:09
Zitat von Civetta:
Also ich bin künstlerisch wirklich nicht sehr begabt, aber ich hab mir viel Mühe gegeben!![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/54.gif)
06.07.2011 18:25
Zitat von palule:
Zitat von DaniSahne21:
Also eine Schwangerschaftsvergiftung kann schon übersehen werden das stimmt.
Aber die Blutwerte zeigen die trotzdem an. Natürlich kommt da kein Zettelchen mit "Achtung Vergiftung im Körper" dabei raus, aber die Nieren und Leberwerte zeigen wenn der Körper überlastet ist. Das ist natürlich nur 1 Indiz und nicht das Non-Plus-Ultra.
Ob es beim CTG und beim Ultraschall gesehen werden kann weiß ich nicht, aber wenn mit dem Fruchtwasser nicht stimmt (zuviel, zu wenig etc.) sieht man es beim Ultraschall... aber mit der Vergiftungkeine Ahnung.
Irgendwie muss es aber feststellbar sein, denn sonst würde es ja nicht ermittelt werden in den meisten Fällen.
Ich glaube ja das Hauptproblem ist, wenn man keine/wenig Symptome hat und trotzdem an einer SS-Vergiftung erkrankt ist.... dann ist es sicher höchst wahrscheinlich, dass es gar nicht oder sehr spät erst erkannt wird.
Oder was meint ihr?
also laut meiner hebamme hat eine schwangerschaftsvergiftung immer mehrere anzeichen, auf jeden fall immer das ctg. ich denke bei meiner cousine lag es wohl eher am arzt. sie hatte mir erzählt dass sie beim arzt auf der liege lag zum untersuchen und er hat sie gefragt ob sie wasser hätte. also bitte, das is doch sein job das zu erkennen!! sie war relativ jung und hatte keinerlei erfahrung mit ner schwangerschaft. hatte auch noch nie was von schwangerschaftsvergiftung gehört. als sie in den wehen lag wurde sie von der hebamme im kh mehrmals gefragt wann denn das fruchtwasser abgegangen sei, als sie immerwieder sagte dass sie kein fruchtwasser verloren hat haben sie ihren freund gefragt, sie kam sich ziemlich doof vor bei der ganzen sache. als dann doch ein notkaiserschnitt gemacht wurde (weil der mumu nicht aufging und die herztöne weg waren) und er die kleine dann aufm arm hatte hat er gesagt sie hat richtig gestunken. und sie ist vor et geboren! bei einer freundin von mir war das übrigens ähnlich, allerdings war ihre kleine nicht ganz so leicht und es ist jetzt 14 jahre her. allerdings war die beim gleichen arzt, der im übrigen jetzt nicht mehr praktizierttja, warum wohl?
Na über den Arzt kann ich nun ja gar nix sagen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Das mit dem CTG wusste ich nunmal nicht, deshalb hab ich ja auch 'nachgefragt', oder?
Und das mit den 'mehreren Symptomen' kann ich nur bestätigen, habe ich ganz am Anfang ja auch geschrieben.
Irgendetwas von der Liste hat man als Schwangere eigentlich meistens
06.07.2011 18:33
Zitat von Moosmutzel:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Gisou:
Zitat von Janaisabel:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von jackii:
Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.
Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?
Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...![]()
Weißt du, Dani , ich kann sogar verstehen, dass jackii bissl aggro auf diverse Posts reagiert. Wenn meine Fragen ständig mit *vornKopphauen* kommentiert werden und die Mehrheit sich abendfüllend auf meine Kosten amüsiert, dann würde ich irgendwann auch aggro werden. Von jeder anderen Kugel hier wäre die selbe Frage ganz verständlich beantwortet worden. Man hilft sich ja gern untereinander.Doch die ja nichtmal unrelevante Frage von jackii wird zum Gemeinschaftsbrüller deklariert und sie als dummes Mädchen abgestempelt. *Ironie an* Schon toll, wenn man nen Opfer gefunden hat, auf dem man gemeinschaftlich rumhacken kann,wa!? *Ironie aus*
Wenn jackii dadurch gewiss Eins gelernt hat, dann sich (wie bereits in der Vergangenheit) zurück zu halten und hier nicht noch Sprit ins Feuer zu kippen. Sie beweist damit m.M.n. mehr Stärke als manch unqualifizierte Bemerkungen von einigen Mitkuglerinnen. Allein die Äußerung *Vakuum im Kopf* find ich schrecklich unpassend und mies. NIEMAND sollte sich hier anmaßen, über das Leben des Anderen zu urteilen oder gar zu lästern.
"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte zwar kein großer Phylosoph, aber Forrest hat damit sowas von recht. Und jetzt können sich die Beteiligten ja mal selbst die Frage beantworten, ob es nicht sogar dümmer als dumm ist, was hier teilweise abläuft.
So, ich geh jetzt weiter tapezieren.
*Pause off*
Das kann ich genauso unterschreiben. Manchmal frag ich mich wie manche damals in der Schule waren, vom sozialen her. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau die Personen die oben "angesprochen" wurden, auch diejenigen waren, die sich in der Schule auf die Schwächeren gestürtzt haben und sie fertig gemacht haben.
Leider hab ich damals zu den Schwächeren gehört, aus vielen Gründen. Und genau aus diesem Grund halte ich mich zurück mit meinen Äußerungen. Ich hab Jackii gestern eine PN geschrieben mit Links wo sie welche Anträge findet.
Gerade den Schwachen soll/muss man helfen!!!!
![]()
![]()
das ist genau der grund, warum ich keine lust mehr hab hier zu schreiben.... aber gut, fällt ja eh ned auf, wenn man nimmer schreibt.
ist schon interessant, mal sehen, wer dann als nächstes das "opfer" wird. ziemlicher kindergarten von frauen, die meinen achso erwachsen zu sein und die weisheit mit löffeln gefressen zu haben! finds übel, sich an der dummheit anderer dermaßen aufzugeilen und sich toll zu fühlen. so und das war mein senf hierzu, ich wünsch trotzdem noch allen eine tolle restschwangerschaft und ne schöne geburt.
Conny, ich liebe Dich... Willst Du mich heiraten????![]()
![]()
![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/56.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
06.07.2011 19:01
Zitat von Mama-von-Annina:
Dankeschön K.B. und Orchidee!
Ich bin grad so ein bissel ins Grübeln gekommen. Ich meine, im Prinzip isses ja so, das Jackii etwas *hust* naja...also ihr wisst was ich meine, ne?
Aber ich überlege halt auch grad, wie hätten wir reagiert, wenn Jemand anders die Frage gestellt hätte? Wenn sie etwas anders formuliert worden wäre?
Schwierig schwierig...ich mag auch Niemanden einfach aburteilen (irgendwie bin ich so sanft in dieser SS, bei Anninchen wollt ich immer mit jedem streiten *gg* will ich jetzt sowas von gar nicht) oder vergraulen.
Es wäre halt superschön, wenn Jackii erst ein bissel denkt, bevor sie den Mund aufmacht und wir vielleicht doch alle einen klitzekleinen Gang zurückschalten.
Ich meine, das mit der Bügelwäsche war schon ein Kracher, ich fand das auch selten dämlich *ehrlich bin* aber sie schreibt selber, es war ein Scherz der nicht ankam und man merkt ja irgendwie auch, das sie immer mal wieder einen Weg hier rein sucht, und den irgendwie nicht findet...
Ich muss leider sagen dass ich diesen ganzen Zirkus um Jackii verfolgt habe und auch nicht ihre beste Freundin bin und werde , aber ich finde Jana hat recht .... Es ist so , Karo fragte etwas zum Antrag und Jackii hat SIE daraufhin etwas gefragt. Normalerweise wäre so ein Post nie aufgefallen, aber er war von Jackii... Das mit den Fenstern war echt Hardcore , ABER ich habe vor 3 Tagen geschrieben , dass ich sogar einen Fensteputzer habe , den ich dafür bezahle... Bin ich in euren Augen deshalb auch schräg?
@Jacki: Deine Vorgeschichte ist echt etwas doof und wie meine liebe Dori schon sagte kennen wir sie alle und jeder hat sie im Kopf. Starte einfach mal neu *falls alle dazu bereit sind* und denk einfach 2 mal nach bevor du etwas schreibst... Geh auch mal euf andere ein, denn viele hier haben Echt SS Beschwerden, da kann man nur mitleiden... da hält ein Knie halt nicht mit (By the way mein Becken ist 6 fach gebrochen gewesen und weisst du was ??? Ausser Dori weiss das hier keiner, denn ich sule mich nicht gern in Mitleid)
@ALL
Ich verteil mal ne riiiiiiiiiieeeesen Tüte Harmonie , Frieden und LiebhabKekse und dann kehrt hier wieder Ruhe ein und alle sind lieb zueinander, solange das zu Erwarten ist...
Ja ich weiss ich halt mich eigentlich immer zurück und ihr könnt auch schreiben wonach euch die Hormone stehen, aber ich habe soviel Stress und Leid teilweise um mich , dass ich echt traurig bin wenn es hier (In meiner perönlichen Auszeit) auch so wird... Drück euch mal
06.07.2011 19:18
So, ich werd jetzt erstmal lecker Essen kochen und dann alles nachlesen. Eigentlich schade, dass man sich so kurz vor dem größten Ereignis in unser aller Leben so in die Haare bekommt. KÖnnen wir das Thema nicht einfach lassen und uns weiterhin gut unterhalten?
Bis nachher, hab schon richtig Hunger.
06.07.2011 19:23
Zitat von K.B.:
So, ich werd jetzt erstmal lecker Essen kochen und dann alles nachlesen. Eigentlich schade, dass man sich so kurz vor dem größten Ereignis in unser aller Leben so in die Haare bekommt. KÖnnen wir das Thema nicht einfach lassen und uns weiterhin gut unterhalten?
Bon apetit
06.07.2011 19:24
Zitat von Niji:
so hab versucht das thema einfach zu ignorieren udn für erledigt zu erklären aber das scheint ja nich drin zu sein. wenn ich was total falsch verstanden habe dann jetz schonma sorry...
ich finds echt traurig wie ihr euch jetzt als "rächer der hilflosen" aufspielt.
natürlich ist das verhalten allgemein vielleicht etwas übertrieben.
aber ich habe ernsthaft oft genug versucht zu helfen und immerwieder! geschrieben das sie das doch bitte anders formulieren soll gerade damit sowas nich bei rauskommt.
und auf die frage hätte ich auch unabhängig davon wer das fragt geantwortet dsa man doch erstma googeln kann.
übrigens echt soooo viel besser jetz selbst jemanden anzugreifen mit der aussage "gehen auf die "UNI" aber....".
und ich wurde als kind übrigens imemr gemobbt weil is ja lustig wenn dsa kleine blinde mädchen imemr offene knie hat und sich andauernd wehtut weil man sachen woanders hinstellt als sie es in erinnerung hat. und aschenbecherbrille und glasauge rufen is au super intelligent. auch angespuckt zu werden weil man mit heimkindern spielt zeugt von reife und gerade deswegen versuche ich ohne vorurteile an alles ranzugehen. aber irgendwnan reichts einfach.
so udn damit sag ich keinen ton mehr zu dem thema weil einem eh die worte rumgedreht werden.
ich spiele nicht rächer der hilflosen.......mir gehts auch nicht nur um jackii oder sonst wen, ich hab mit ihr nix weiter zu tun und muß sie nicht verteidigen. es geht einfach um den ton der hier herrscht und jeder der noch einen fieseren spruch liefert, dem wird auf die schulter geklopft.
für mich ist das thema jetzt auch abgeschlossen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
06.07.2011 19:33
Zitat von Tinker23:
Stephie, oh je dir geht wirklich langsam die Düse, oder? Also ich kann dir, da ich ja selber noch keine Geburt hinter mir habe, nur die Empfindungen von Bekannten und Verwandten weiter geben. Und die meinen eigentlich geschlossen, ich zitiere "Eine Geburt fängt mit starken bis ganz ganz ganz doll starken Regelschmerzen an, geht damit weiter dass du das Gefühl hast einen Kohlkopf zu kacken und endet damit dass du dein süßes Baby auf dem Arm hast und bald alle Schmerzen vergessen sind." Wie gesagt, die Worte sind nicht von mir... Also auch nicht die Wortwahl...aber lass dir keine Schreckensgeschichten erzählen und dich nicht verrückt machen. "Klar, ein Baby kommt nie so "leicht" und schön auf die Welt wie es rein gekommen ist, aber guck dir an wie viele Millionen Frauen das täglich schaffen!"... die Worte meiner Hebi...
Haha, sehr schön beschrieben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Aber stimmt, wenn es gar nicht auszuhalten wäre, dann würden bestimmt nicht so viele Babys geboren werden. Ich mach mir auch weniger Sorgen um mich, ich hoffe einfach, dass das Baby alles gut übersteht und das Krankenhaus hier doch nicht so schrecklich ist, wie alle behaupten. Das KH in Brandenburg an der Havel hat einen miserablen Ruf. Na ja, ich werde es ja sehen... meine Hebi will unbedingt, dass ich nach Potsdam fahre, aber ich weiss ja noch gar nicht ob ich das noch schaffe... abwarten.
06.07.2011 19:35
Zitat von Gisou:
Zitat von Civetta:
Also ich bin künstlerisch wirklich nicht sehr begabt, aber ich hab mir viel Mühe gegeben!![]()
![]()
Wie süß ist das denn bitte????!!!!!! Und ein kleiner Löwe drauf, diese Idee ist mir auch schon gekommen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
06.07.2011 19:37
Zitat von Emma1902:
Dankeschön K.B. und Orchidee!
Ich bin grad so ein bissel ins Grübeln gekommen. Ich meine, im Prinzip isses ja so, das Jackii etwas *hust* naja...also ihr wisst was ich meine, ne?
Aber ich überlege halt auch grad, wie hätten wir reagiert, wenn Jemand anders die Frage gestellt hätte? Wenn sie etwas anders formuliert worden wäre?
Schwierig schwierig...ich mag auch Niemanden einfach aburteilen (irgendwie bin ich so sanft in dieser SS, bei Anninchen wollt ich immer mit jedem streiten *gg* will ich jetzt sowas von gar nicht) oder vergraulen.
Es wäre halt superschön, wenn Jackii erst ein bissel denkt, bevor sie den Mund aufmacht und wir vielleicht doch alle einen klitzekleinen Gang zurückschalten.
Ich meine, das mit der Bügelwäsche war schon ein Kracher, ich fand das auch selten dämlich *ehrlich bin* aber sie schreibt selber, es war ein Scherz der nicht ankam und man merkt ja irgendwie auch, das sie immer mal wieder einen Weg hier rein sucht, und den irgendwie nicht findet...
Ich muss leider sagen dass ich diesen ganzen Zirkus um Jackii verfolgt habe und auch nicht ihre beste Freundin bin und werde , aber ich finde Jana hat recht .... Es ist so , Karo fragte etwas zum Antrag und Jackii hat SIE daraufhin etwas gefragt. Normalerweise wäre so ein Post nie aufgefallen, aber er war von Jackii... Das mit den Fenstern war echt Hardcore , ABER ich habe vor 3 Tagen geschrieben , dass ich sogar einen Fensteputzer habe , den ich dafür bezahle... Bin ich in euren Augen deshalb auch schräg?
@Jacki: Deine Vorgeschichte ist echt etwas doof und wie meine liebe Dori schon sagte kennen wir sie alle und jeder hat sie im Kopf. Starte einfach mal neu *falls alle dazu bereit sind* und denk einfach 2 mal nach bevor du etwas schreibst... Geh auch mal euf andere ein, denn viele hier haben Echt SS Beschwerden, da kann man nur mitleiden... da hält ein Knie halt nicht mit (By the way mein Becken ist 6 fach gebrochen gewesen und weisst du was ??? Ausser Dori weiss das hier keiner, denn ich sule mich nicht gern in Mitleid)
@ALL
Ich verteil mal ne riiiiiiiiiieeeesen Tüte Harmonie , Frieden und LiebhabKekse und dann kehrt hier wieder Ruhe ein und alle sind lieb zueinander, solange das zu Erwarten ist...
Ja ich weiss ich halt mich eigentlich immer zurück und ihr könnt auch schreiben wonach euch die Hormone stehen, aber ich habe soviel Stress und Leid teilweise um mich , dass ich echt traurig bin wenn es hier (In meiner perönlichen Auszeit) auch so wird... Drück euch mal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/132.gif)
Bin einfach nur begeistert von deinem Text und unterschreib das einfach mal mein Hase!
Ach so, und hättest heute übrigens ruhig anrufen können. War halt grad nicht online und hab die Nachricht zu spät gesehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
06.07.2011 19:38
Zitat von K.B.:
Was gibt es denn Leckeres?
Und zum Rest: Ja, könnten wir doch echt jetzt abschließen! Finde auch, das wir uns hier nicht gegenseitig vergraulen oder gar in mehrere Threads verteilen sollten, jetzt wo die ersten Geburten doch irgendwie kurz bevor stehen und wir so ne lange Zeit zusammen verbracht haben...
06.07.2011 19:39
Zitat von Stephie2011:
Ich bin eigentlich wirklich kein ängstlicher Mensch und mach jeglichen Scheiß mit (z. B. aus dem Flugzeug springen, alles kein Problem), aber mir geht der A**** so langsam auf Grundeis!
Hat das Baby eigentlich Schmerzen bei der Geburt??? Oder "nur" wir? Darüber mache ich mir auch Gedanken....![]()
Also ich habe immer nur gelesen, dass das Baby keine Schmerzen hat, aber das der Druck und die Wehen natürlich fürs Baby spürbar sind und auch anstrengend. Das wäre wohl auch wichtig fürs Baby, das sie diesen Wehendruck mal gespürt haben.
Babys, die durch geplanten KS zur Welt kommen, haben (sagt jedenfalls mein FA und meine Hebi) viel öfter Anpassungsprobleme, wenn man nicht auf den Zeitpunkt wartete, den das Baby vorgibt.
Stimmt, habe ich auch schon gehört. Irgendwie ist der Druck auch wichtig für die Entfaltung der Lungen und ein bestimmtes Hormon wird produziert was beim KS fehlt... ich möchte die natürliche Geburt auf jeden Fall probieren. Habe halt auch ein bissel Angst, weil ich ne riesen Narbe von meiner OP letztes Jahr habe. Hoffe die geht nicht auf...
06.07.2011 19:44
Zitat von Stephie2011:
Zitat von Stephie2011:
Ich bin eigentlich wirklich kein ängstlicher Mensch und mach jeglichen Scheiß mit (z. B. aus dem Flugzeug springen, alles kein Problem), aber mir geht der A**** so langsam auf Grundeis!
Hat das Baby eigentlich Schmerzen bei der Geburt??? Oder "nur" wir? Darüber mache ich mir auch Gedanken....![]()
Also ich habe immer nur gelesen, dass das Baby keine Schmerzen hat, aber das der Druck und die Wehen natürlich fürs Baby spürbar sind und auch anstrengend. Das wäre wohl auch wichtig fürs Baby, das sie diesen Wehendruck mal gespürt haben.
Babys, die durch geplanten KS zur Welt kommen, haben (sagt jedenfalls mein FA und meine Hebi) viel öfter Anpassungsprobleme, wenn man nicht auf den Zeitpunkt wartete, den das Baby vorgibt.
Stimmt, habe ich auch schon gehört. Irgendwie ist der Druck auch wichtig für die Entfaltung der Lungen und ein bestimmtes Hormon wird produziert was beim KS fehlt... ich möchte die natürliche Geburt auf jeden Fall probieren. Habe halt auch ein bissel Angst, weil ich ne riesen Narbe von meiner OP letztes Jahr habe. Hoffe die geht nicht auf...
Ja, ich denke auch, dass das für die Lungen wichtig wäre. Auch dass das Fruchtwasser aus den Lungen gedrückt wird, oder? Also auf alle Fälle ist ne Wehentätigkeit wichtig und ich weiß, das viele große Krankenhäuser wohl mittlerweile warten, bis die natürliche Geburt einsetzt, dann die Wehen ausbremsen und den KS erst machen.
*
Ist die Narbe von der OP wegen der SS außerhalb der Gebärmutter? (hab eben mal in dein Profil geschaut, ich hoffe es ist okay, dass ich das anspreche). Ist die denn so groß? Was sagt denn der FA oder das KH (falls du da schon Gespräch hattest) ob das ein Problem wäre für ne normale Entbindung?
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt