Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.07.2011 16:28

hoffe wenn ich heut Abend wieder komm is wieder alles im Lot hier.....
anscheinend sind hier mittlerweile echt zu viele schwangere Weibsen, keine Ahnung ..... seufz
06.07.2011 16:39
Huhu,

ich habe gerade eine Umfrage gestartet und fänd es toll, wenn die Muttis unter euch auch dort abstimmen könnten... die Frage schwirrt mir seit Tagen im Kopf herum, hab langsam echt Angst, nur noch 4 Wochen .

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/starke-regelschmerzen-schmerzhafte-geburt-eu re-erfahrungen-bitte

Danke!!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.07.2011 16:43
Zitat von Stephie2011:

Huhu,

ich habe gerade eine Umfrage gestartet und fänd es toll, wenn die Muttis unter euch auch dort abstimmen könnten... die Frage schwirrt mir seit Tagen im Kopf herum, hab langsam echt Angst, nur noch 4 Wochen .

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/starke-regelschmerzen-schmerzhafte-geburt-eu re-erfahrungen-bitte

Danke!!!!

Habe meine Geburt noch vor mir
06.07.2011 16:43
Zitat von Stephie2011:

Huhu,

Danke!!!!
die eröffnungswehen kann man damit vergleichen ja
palule
10755 Beiträge
06.07.2011 16:45
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von DaniSahne21:

*eine Runde Tee in an euch austeil*
Alle schön ruhig bleiben büdde!!!! Wir wollen nett zueinander sein!
*
@ me: Heute dann doch wieder gekotzt Aber immerhin nur einmal. Meine Schwester quatscht mich jetzt verrückt von wegen SS Vergiftung. Aber das kann doch nicht sein, oder? Bluthochdruck hab ich nicht, Eiweiß auch nicht im Urin...
Woran merkt man sowas noch, wenn es so wäre? (was es nicht ist, weil ja nicht eine Schwangere immer alles mitnehmen kann *grins*)
*
Ich überleg noch...was wurde noch geschrieben? Hilfe, mein Hirn ist tod Wir haben einige Wochenwechsler heute...herzlichen Glückwunsch von mir! Mehr weiß ich einfach nimmer, sorry *schnüff*

Da bin ich ja Expertin wenn es um Schwangerschaftsvergiftung geht

Wenn du sowas hast geht es dir INSGESAMT total scheiße. Es ist so als ob du 4 Tage durchgesoffen hättest und am 5ten Tag stirbst du vor dich hin. Das ist dein Körpergefühl.

Mögliche Symptome (die nicht alle auftreten müssen) sind:
-) Übelkeit, erbrechen
-) Kopfschmerzen
-) Augenflimmern (bei dem sofort Notarzt rufen weil es ein schweres Anzeichen ist)
-) Kribbeln in den Gliedern, vorallem in den Beinen
-) Oberbauchschmerzen (auch ein sehr gefährliches Merkmal wo du sofort zum Arzt solltest)

Wenn man 'nur' erbrechen hat ist es laut meinem FA und meiner Hebi zu wenig um eine SS-Vergiftung zu haben. Es müssen mehr Symptome da sein.

Ich danke dir für deine Antwort!!!!
Also so wirklich was davon hab ich nicht weiter, lediglich sehr oft Kopfschmerzen und so ein benommenes Gefühl (von dem ich nicht so richtig weiß, wo ich es hinpacken soll, weil ich ja auch einfach viel lag die letzten Monate und so).
Der Rest nicht. Und ich hab auch keinerlei Wassereinlagerungen und so (ist ja glaub ich auch ein Anzeichen, oder?
Ich denk mal echt nicht, das ich sowas hab. Sieht man das einfach anhand der Blutwerte? Dann frag ich beim FA am Freitag nochmal nach. Aber ich glaube mal wirklich, das es eher nicht so ist...

ob mans an den blutwerten sieht weiß ich nicht, aber meine hebamme hat erst gesagt dass man es auch am ctg erkennt. meine cousine hatte eine und die wurde von ihrem frauenarzt nicht erkannt. fruchtwasser war schon vorm eigentlichen et grün, nach 14 std wehen wurde ein not-kaiserschnitt gemacht weil die herztöne der kleinen erst drastisch abfielen und dann garnicht mehr messbar waren und die kleine wog lediglich 2045g. klar, nach 14 std war sie fertig, sie wurde ja wahrscheinlich schon wochenlang nicht mehr richtig durch die plazenta versorgt. also müsste man es ja auch per ultraschall erkennen können
06.07.2011 16:46
Ich bin eigentlich wirklich kein ängstlicher Mensch und mach jeglichen Scheiß mit (z. B. aus dem Flugzeug springen, alles kein Problem), aber mir geht der A**** so langsam auf Grundeis!

Hat das Baby eigentlich Schmerzen bei der Geburt??? Oder "nur" wir? Darüber mache ich mir auch Gedanken....
06.07.2011 16:48
Zitat von Stephie2011:

Ich bin eigentlich wirklich kein ängstlicher Mensch und mach jeglichen Scheiß mit (z. B. aus dem Flugzeug springen, alles kein Problem), aber mir geht der A**** so langsam auf Grundeis!

Hat das Baby eigentlich Schmerzen bei der Geburt??? Oder "nur" wir? Darüber mache ich mir auch Gedanken....
nur wir für das baby ist es einfach stressig, aber schmerzen hat es eig. keine
Niji
32929 Beiträge
06.07.2011 16:49
Zitat von Stephie2011:

also meine hebi im gvk hat dsa sehr schön beschrieben.
die frau hat schmerzen die sind natürlich für jeden unterschiedlich intensiv. aber das baby verspürt im normalfall keinen schmerz.
allerdings ist es für dsa baby genauso schwerstarbeit wie für die mutti. daher ist es dann genauso geschafft.
palule
10755 Beiträge
06.07.2011 16:57

@ Fensterputzen: Meine Mama sagt auch immer, das man sowas nicht machen soll und auch nicht so strecken und sowas. Ich bin mir immer nicht ganz sicher, ob das nicht überholt ist?!?!

also dass das mitm strecken überholt ist denke ich nicht, steht ja auch immernoch im mutterschutzgesetz
Zitat:

Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden...
...
3. mit Arbeiten, bei denen sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei
denen sie dauernd hocken oder sich gebückt halten müssen,
....

also bei hohen fenstern würd ichs vorsichtshalber wenns anders geht auch lassen
palule
10755 Beiträge
06.07.2011 17:03
Zitat von Gisou:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.

Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...

Weißt du, Dani , ich kann sogar verstehen, dass jackii bissl aggro auf diverse Posts reagiert. Wenn meine Fragen ständig mit *vornKopphauen* kommentiert werden und die Mehrheit sich abendfüllend auf meine Kosten amüsiert, dann würde ich irgendwann auch aggro werden. Von jeder anderen Kugel hier wäre die selbe Frage ganz verständlich beantwortet worden. Man hilft sich ja gern untereinander. Doch die ja nichtmal unrelevante Frage von jackii wird zum Gemeinschaftsbrüller deklariert und sie als dummes Mädchen abgestempelt. *Ironie an* Schon toll, wenn man nen Opfer gefunden hat, auf dem man gemeinschaftlich rumhacken kann,wa!? *Ironie aus*
Wenn jackii dadurch gewiss Eins gelernt hat, dann sich (wie bereits in der Vergangenheit) zurück zu halten und hier nicht noch Sprit ins Feuer zu kippen. Sie beweist damit m.M.n. mehr Stärke als manch unqualifizierte Bemerkungen von einigen Mitkuglerinnen. Allein die Äußerung *Vakuum im Kopf* find ich schrecklich unpassend und mies. NIEMAND sollte sich hier anmaßen, über das Leben des Anderen zu urteilen oder gar zu lästern.
"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte zwar kein großer Phylosoph, aber Forrest hat damit sowas von recht. Und jetzt können sich die Beteiligten ja mal selbst die Frage beantworten, ob es nicht sogar dümmer als dumm ist, was hier teilweise abläuft.

So, ich geh jetzt weiter tapezieren.
*Pause off*

Das kann ich genauso unterschreiben. Manchmal frag ich mich wie manche damals in der Schule waren, vom sozialen her. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau die Personen die oben "angesprochen" wurden, auch diejenigen waren, die sich in der Schule auf die Schwächeren gestürtzt haben und sie fertig gemacht haben.

Leider hab ich damals zu den Schwächeren gehört, aus vielen Gründen. Und genau aus diesem Grund halte ich mich zurück mit meinen Äußerungen. Ich hab Jackii gestern eine PN geschrieben mit Links wo sie welche Anträge findet.

Gerade den Schwachen soll/muss man helfen!!!!

hier fehlt jetzt mir der 'gefällt mir' button!
palule
10755 Beiträge
06.07.2011 17:04
Zitat von die_sarah:

Ich hab mal noch ne blöde Frage..
unzwar hab ich eine Babynagelschere gekauft.. Da steht drauf, dass die ab den 3. Lebensmonat anzuwenden ist..
Wie ist das vorher?
Schneidet man dort noch keine Nägel? Wachsen die noch nicht so schnell?

vorher soll man die nägel nicht schneiden, nur abziehen wenn sie zu lang oder eingerissen sind
Tanne85
17149 Beiträge
06.07.2011 17:05
Aber beim Fenster putzen ist man ja nicht dauerhaft gestreckt.

Ist ja nur kurz..außer man muss täglich 400 Fenster putzen

Also ich putze oft Fenster und das auch ohne Leiter, obwohl die Fenster über 2m hoch sind...kann nur sagen, dass die Nabelschnur weder um den Kopf gewickelt ist, noch das es sonstwelche derzeitig feststellbaren Schäden nach sich gezogen hat.
Tinker23
1470 Beiträge
06.07.2011 17:07
Stephie, oh je dir geht wirklich langsam die Düse, oder? Also ich kann dir, da ich ja selber noch keine Geburt hinter mir habe, nur die Empfindungen von Bekannten und Verwandten weiter geben. Und die meinen eigentlich geschlossen, ich zitiere "Eine Geburt fängt mit starken bis ganz ganz ganz doll starken Regelschmerzen an, geht damit weiter dass du das Gefühl hast einen Kohlkopf zu kacken und endet damit dass du dein süßes Baby auf dem Arm hast und bald alle Schmerzen vergessen sind." Wie gesagt, die Worte sind nicht von mir... Also auch nicht die Wortwahl... aber lass dir keine Schreckensgeschichten erzählen und dich nicht verrückt machen. "Klar, ein Baby kommt nie so "leicht" und schön auf die Welt wie es rein gekommen ist, aber guck dir an wie viele Millionen Frauen das täglich schaffen!"... die Worte meiner Hebi...
palule
10755 Beiträge
06.07.2011 17:08
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von die_sarah:

Ich hab mal noch ne blöde Frage..
unzwar hab ich eine Babynagelschere gekauft.. Da steht drauf, dass die ab den 3. Lebensmonat anzuwenden ist..
Wie ist das vorher?
Schneidet man dort noch keine Nägel? Wachsen die noch nicht so schnell?

Ich toppe deine Frage jetzt einfach mal frech:

Wieso brauch ich bitte eine Babynagelschere? Das die sehr scharfe Nägel haben und diese gekürzt werden müssen ist klar für mich. Aber bevor ich mir da so eine 'stumpfe' Schere hole damit ich meinem Kind nicht weh tue nimm ich doch einfach meine schicke Nagelfeile und feile die Kanten ab - damit kann ich dem Kind nicht wehtun - der Nagel splittert nicht und ich brauch die Schere nicht.

Das wäre für mich die perfekte Lösung - aber wenn sie so perfekt wäre, würde sie doch empfohlen werden. Tut aber keiner. ALSO heißt das für mich, dass es irgendwo einen Fehler in meiner Denkweise gibt.

Weiß jemand mehr ??

hmm, nagelfeilen beim baby hab ich noch nie probiert, bin auch noch nie auf die idee gekommen, aber ich schätz mal nicht dass die abhalten werden, ausserdem sind die nägel am anfang total weich, kann auch sein dass es gernet funktionieren würde
Orchidee89
647 Beiträge
06.07.2011 17:20
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Orchidee89:

also ich fand die frage aber auch etwas doof, wo man den antrag her bekommt... es gibt ja nun wirklich google..
hätte es verstanden wenn sie eine frage zum ausfüllen hätte, aber so...

also zum Thema Antrag muss ich sagen des hätte von JEDER anderen auch kommen können .... fand ich auch hier etwas übertrieben muss ich sagen, z.B. die Frage nach dem Himbeertee oder auch andere Fragen werden hier auch gestellt (was ja auch völlig super und i.O. is) kann man auch über google finden .....

jud, na wenn wa das so sehen, brauchen wa alle unsere fragen nur noch bei google eintippen...
ach ich find die sache jetzt auch viel zu übertrieben... habt euch doch einfach alle wieder lieb mag die ganzen zickereien nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt