August 2011 Babys ♥
06.07.2011 14:04
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von K.B.:
So, jetzt bin ich erstmal fertig für die nächsten Stunden: Hab Fenster und Bad geputzt, das hat bei der Wärme echt geschlaucht. Jetzt erstmal bisschen für meine Mutter tippen und dann noch einkaufen gehen, um 18.00 wieder zum Moxen und heute Abend wollt ich was kochen wenn meine Freund von Arbeit kommt.
Ich lese hier so oft etwas vom Fensterputzen. Seid ihr euch da so sicher, dass ihr das wirklich machen wollt?
Man sollte in der SS keine Fensterputzen da durch die Bewegung die Nabelschnur um den Hals gewickelt werden kann... das sagt eigentlich jeder Arzt (zumindest die, die ich kenne)
Ich wollte nur mal nachfragen, oft werden ja unterschiedliche Erfahrungen an die Schwangeren weitergegeben
Aber ich würde defintiv keine kreisenden Bewegungen machen und keine Fenster putzen
Ich hab die geilsten Lappen zum Fensterputzen und muss dabei nirgends hochklettern oder sonstiges. Mit einem Lappen Fenster nass machen und mit dem anderen abtrocken. Also keine kreisenden Bewegungen, nur von oben nach untenabtrocknen. Geht recht schnell und keine Streifen zu sehen . Das mit der Nabelschnur hab ich noch nie gehört, ich hab gehört, dass es jetzt eigentlich nicht mehr passieren kann, da die sich nicht mehr so drehen können, dass sie sich die um den Hals wickeln können
06.07.2011 14:08
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von DaniSahne21:
*eine Runde Tee in an euch austeil*
Alle schön ruhig bleiben büdde!!!! Wir wollen nett zueinander sein!
*
@ me: Heute dann doch wieder gekotzt Aber immerhin nur einmal. Meine Schwester quatscht mich jetzt verrückt von wegen SS Vergiftung. Aber das kann doch nicht sein, oder? Bluthochdruck hab ich nicht, Eiweiß auch nicht im Urin...
Woran merkt man sowas noch, wenn es so wäre? (was es nicht ist, weil ja nicht eine Schwangere immer alles mitnehmen kann *grins*)
*
Ich überleg noch...was wurde noch geschrieben? Hilfe, mein Hirn ist tod Wir haben einige Wochenwechsler heute...herzlichen Glückwunsch von mir! Mehr weiß ich einfach nimmer, sorry *schnüff*
Da bin ich ja Expertin wenn es um Schwangerschaftsvergiftung geht
Wenn du sowas hast geht es dir INSGESAMT total scheiße. Es ist so als ob du 4 Tage durchgesoffen hättest und am 5ten Tag stirbst du vor dich hin. Das ist dein Körpergefühl.
Mögliche Symptome (die nicht alle auftreten müssen) sind:
-) Übelkeit, erbrechen
-) Kopfschmerzen
-) Augenflimmern (bei dem sofort Notarzt rufen weil es ein schweres Anzeichen ist)
-) Kribbeln in den Gliedern, vorallem in den Beinen
-) Oberbauchschmerzen (auch ein sehr gefährliches Merkmal wo du sofort zum Arzt solltest)
Wenn man 'nur' erbrechen hat ist es laut meinem FA und meiner Hebi zu wenig um eine SS-Vergiftung zu haben. Es müssen mehr Symptome da sein.
Ich danke dir für deine Antwort!!!!
Also so wirklich was davon hab ich nicht weiter, lediglich sehr oft Kopfschmerzen und so ein benommenes Gefühl (von dem ich nicht so richtig weiß, wo ich es hinpacken soll, weil ich ja auch einfach viel lag die letzten Monate und so).
Der Rest nicht. Und ich hab auch keinerlei Wassereinlagerungen und so (ist ja glaub ich auch ein Anzeichen, oder?
Ich denk mal echt nicht, das ich sowas hab. Sieht man das einfach anhand der Blutwerte? Dann frag ich beim FA am Freitag nochmal nach. Aber ich glaube mal wirklich, das es eher nicht so ist...
Sag der Arzthelferin / der Hebi einfach sie soll mehr Blut abnehmen (sonst musst du nach dem FA Besuch noch mal gestochen werden) und die ganze Gestosepalette testen lassen. (Das haben sie bei mir am Dienstag gemacht)
Das bedeutet, dass die Nieren und Leberwerte und sonst noch so einiges mitgetestet werden - sollten diese schlecht sein zeigt es eine Überlastung des Körpers an und die führt wiederrum zu dieser Schwangerschaftsvergiftung.
Solange du nicht selbst das Gefühl hast das gerade alles scheiße ist, wird es wohl nicht so sein bei dir.
Du hast anscheinend wohl leider die Kotzerei und die Kopfschmerzen mit einem Dauerschein in der SS gebucht... aber solange nicht ein paar Sachen in Kombi kommen oder du wirklich flach liegst vor Schmerzen brauchst du dir keine GROSSEN Sorgen machen.
Sag ihr beim nächsten FA Besuch einfach bescheid und das du dich gerne testen lassen würdest - bei schlechten Blutwerten wirst du dann sofort angerufen
06.07.2011 14:10
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Janaisabel:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von jackii:
Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.
Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?
Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...
Weißt du, Dani , ich kann sogar verstehen, dass jackii bissl aggro auf diverse Posts reagiert. Wenn meine Fragen ständig mit *vornKopphauen* kommentiert werden und die Mehrheit sich abendfüllend auf meine Kosten amüsiert, dann würde ich irgendwann auch aggro werden. Von jeder anderen Kugel hier wäre die selbe Frage ganz verständlich beantwortet worden. Man hilft sich ja gern untereinander. Doch die ja nichtmal unrelevante Frage von jackii wird zum Gemeinschaftsbrüller deklariert und sie als dummes Mädchen abgestempelt. *Ironie an* Schon toll, wenn man nen Opfer gefunden hat, auf dem man gemeinschaftlich rumhacken kann,wa!? *Ironie aus*
Wenn jackii dadurch gewiss Eins gelernt hat, dann sich (wie bereits in der Vergangenheit) zurück zu halten und hier nicht noch Sprit ins Feuer zu kippen. Sie beweist damit m.M.n. mehr Stärke als manch unqualifizierte Bemerkungen von einigen Mitkuglerinnen. Allein die Äußerung *Vakuum im Kopf* find ich schrecklich unpassend und mies. NIEMAND sollte sich hier anmaßen, über das Leben des Anderen zu urteilen oder gar zu lästern.
"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte zwar kein großer Phylosoph, aber Forrest hat damit sowas von recht. Und jetzt können sich die Beteiligten ja mal selbst die Frage beantworten, ob es nicht sogar dümmer als dumm ist, was hier teilweise abläuft.
So, ich geh jetzt weiter tapezieren.
*Pause off*
Bähhh tapezieren.... dafür beneide ich dich sicherlich nicht, das ist gar nichts für mich
Ich verstehe was du meinst, aber ich gehe nur von mir und ihren Posts aus, nicht vom Rest der gepostet wird. Zumindest auf diese oben stehenden Antworten jetzt. Ich persönlich kann dieses "ich kann Anträge nicht ausfüllen" nicht wirklich hören bzw. lesen weil es eine Ausrede ist. Ich kann doch auch nicht alles und trotzdem kann ich nen Zettel ausfüllen und wenn ich etwas nicht verstehe hilft das Internet und der Hausverstand.
Das was vor meiner aktiven Zeit hier im Thread war kann und werde ich nicht beurteilen - das wäre anmaßend für mich.
Schlecht reden tu ich die Userin auch nicht, sondern ich habe einfach nur mein Meinung gepostet, dass sie sich sozusagen 'zusammenreißen' soll denn es ist absolut nicht schwer diesen Antrag zu finden und auszufüllen - dafür braucht man weder ein Abitur noch ein Studium.
So sehe ich das ganze
(Und gleich Vorweg: Ich habe deinen Post weder als böse noch als sonstiges Negatives empfunden )
Mein Post war auch nicht böse gemeint und eher auf die Allgemeinheit bezogen. das hast du schon richtig verstanden.
Deinen Hinweis, dass man sich ja entsprechende Hilfe u.a. via Internet suchen kann, ist auch klar. Doch genau dafür ist das hier doch ein Forum IM Internet!! Und eben solche Hilfestellungen sollten hier doch unter uns für ALLE gelten, also auch für jackii. Und dabei sollte es überhaupt keine Rolle spielen, wieviel sie selbst beitragen oder kommentieren kann. Sie ist noch unerfahren und kann eben nicht zu allem bzw. jedem ihren Senf abgeben. Und wenn sie es tun würde, dann nehme dies keiner ernst oder gar zur Kenntniss. Ganz im Gegenteil....man würde sich hier wiederum abendfüllend darüber amüsieren.
So jetzt aber...Tapeten warten. *wegroll*
06.07.2011 14:11
Zitat von K.B.:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von K.B.:
So, jetzt bin ich erstmal fertig für die nächsten Stunden: Hab Fenster und Bad geputzt, das hat bei der Wärme echt geschlaucht. Jetzt erstmal bisschen für meine Mutter tippen und dann noch einkaufen gehen, um 18.00 wieder zum Moxen und heute Abend wollt ich was kochen wenn meine Freund von Arbeit kommt.
Ich lese hier so oft etwas vom Fensterputzen. Seid ihr euch da so sicher, dass ihr das wirklich machen wollt?
Man sollte in der SS keine Fensterputzen da durch die Bewegung die Nabelschnur um den Hals gewickelt werden kann... das sagt eigentlich jeder Arzt (zumindest die, die ich kenne)
Ich wollte nur mal nachfragen, oft werden ja unterschiedliche Erfahrungen an die Schwangeren weitergegeben
Aber ich würde defintiv keine kreisenden Bewegungen machen und keine Fenster putzen
Ich hab die geilsten Lappen zum Fensterputzen und muss dabei nirgends hochklettern oder sonstiges. Mit einem Lappen Fenster nass machen und mit dem anderen abtrocken. Also keine kreisenden Bewegungen, nur von oben nach untenabtrocknen. Geht recht schnell und keine Streifen zu sehen . Das mit der Nabelschnur hab ich noch nie gehört, ich hab gehört, dass es jetzt eigentlich nicht mehr passieren kann, da die sich nicht mehr so drehen können, dass sie sich die um den Hals wickeln können
Ich putze meine Fenster nicht *hust*... Leon's Kinderzimmerfenster hab ich letztens geputzt damit die schön sind.. aber ansonsten ne ne ne
Dafür bin ich zu faul
Ich kann dir nicht sagen ob es jetzt noch passieren kann oder nicht... ich hab wirklich überhaupt keinen Plan davon. Mir wurde es eben einfach nur so gesagt und ich wollte bei dir nachfragen
Aber die Lappen klingen ganz interessant
06.07.2011 14:12
@dori: ich glaub auch nich das du ne ss-vergiftung hast. aber sprich doch einfahc beim nächsten termin ma alles an was so war auch die benommenheit und so (ich weiss machst du eh) und dann sagen die dir schon worans liegt und klären alles ab.
ich würd die benommenheit allerdings aufs viele liegen udn aufs wetter schieben weil bei mir geht das auch los sobald es zu warm wird...
@fensterputzen: mh also ich mache da keine kreisenden bewegungen dabei. und davon gehört hab ich auch noch nie, also hat weder meine hebi noch die ärztin gesagt das mans nich machen soll. aba interessante theorie kanns mir nur nich vorstellen vorallem jetz wie die so groß sind und eigentlich ja schon ne feste lage haben nichmehr...
ich würd die benommenheit allerdings aufs viele liegen udn aufs wetter schieben weil bei mir geht das auch los sobald es zu warm wird...
@fensterputzen: mh also ich mache da keine kreisenden bewegungen dabei. und davon gehört hab ich auch noch nie, also hat weder meine hebi noch die ärztin gesagt das mans nich machen soll. aba interessante theorie kanns mir nur nich vorstellen vorallem jetz wie die so groß sind und eigentlich ja schon ne feste lage haben nichmehr...
06.07.2011 14:13
@Dori, super toll geschrieben, bewundere dich, dass du so ruhig bleiben kannst, Hut ab.
@Jackii: Es ist doch wirklich so, hab auch noch nie so einen Antrag ausgefüllt, da hab ich einfach bei Google, Elterngeldantrag NRW eingegeben und schon hatte ich das Formular, ausgedruckt und ausgefüllt. UNd wenn man sich die mühe macht und die Beschreibung durchliest, wie man den auszufüllen hat, sieht man auch, ob man den richtigen Antrag hat. Da steht dick vorne drauf: Antrag auf Elterngeld, wie kann man da nciht sicher sein, ob das der richtige ist. Ich habe bis Montag noch Vollzeit gearbeitet und habe die Anträge schon lange fertig. Wieso kümmert man sich erst so spät darum, wenn das Kind erstmal da ist, hast du sicher andere Dinge im Kopf. Hast du schon an den Kindergeldantrag, den Antrag auf Mutterschutz, Antrag auf Krankenversicherung für das Kind etc gekümmert. Das wird langsam Zeit, die Kleine kann auch eher kommen. Du hast doch den ganzen Tag Zeit und INternet, dann such mal ein bisschen.
@Jackii: Es ist doch wirklich so, hab auch noch nie so einen Antrag ausgefüllt, da hab ich einfach bei Google, Elterngeldantrag NRW eingegeben und schon hatte ich das Formular, ausgedruckt und ausgefüllt. UNd wenn man sich die mühe macht und die Beschreibung durchliest, wie man den auszufüllen hat, sieht man auch, ob man den richtigen Antrag hat. Da steht dick vorne drauf: Antrag auf Elterngeld, wie kann man da nciht sicher sein, ob das der richtige ist. Ich habe bis Montag noch Vollzeit gearbeitet und habe die Anträge schon lange fertig. Wieso kümmert man sich erst so spät darum, wenn das Kind erstmal da ist, hast du sicher andere Dinge im Kopf. Hast du schon an den Kindergeldantrag, den Antrag auf Mutterschutz, Antrag auf Krankenversicherung für das Kind etc gekümmert. Das wird langsam Zeit, die Kleine kann auch eher kommen. Du hast doch den ganzen Tag Zeit und INternet, dann such mal ein bisschen.
06.07.2011 14:16
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von DaniSahne21:
*eine Runde Tee in an euch austeil*
Alle schön ruhig bleiben büdde!!!! Wir wollen nett zueinander sein!
*
@ me: Heute dann doch wieder gekotzt Aber immerhin nur einmal. Meine Schwester quatscht mich jetzt verrückt von wegen SS Vergiftung. Aber das kann doch nicht sein, oder? Bluthochdruck hab ich nicht, Eiweiß auch nicht im Urin...
Woran merkt man sowas noch, wenn es so wäre? (was es nicht ist, weil ja nicht eine Schwangere immer alles mitnehmen kann *grins*)
*
Ich überleg noch...was wurde noch geschrieben? Hilfe, mein Hirn ist tod Wir haben einige Wochenwechsler heute...herzlichen Glückwunsch von mir! Mehr weiß ich einfach nimmer, sorry *schnüff*
Da bin ich ja Expertin wenn es um Schwangerschaftsvergiftung geht
Wenn du sowas hast geht es dir INSGESAMT total scheiße. Es ist so als ob du 4 Tage durchgesoffen hättest und am 5ten Tag stirbst du vor dich hin. Das ist dein Körpergefühl.
Mögliche Symptome (die nicht alle auftreten müssen) sind:
-) Übelkeit, erbrechen
-) Kopfschmerzen
-) Augenflimmern (bei dem sofort Notarzt rufen weil es ein schweres Anzeichen ist)
-) Kribbeln in den Gliedern, vorallem in den Beinen
-) Oberbauchschmerzen (auch ein sehr gefährliches Merkmal wo du sofort zum Arzt solltest)
Wenn man 'nur' erbrechen hat ist es laut meinem FA und meiner Hebi zu wenig um eine SS-Vergiftung zu haben. Es müssen mehr Symptome da sein.
Ich danke dir für deine Antwort!!!!
Also so wirklich was davon hab ich nicht weiter, lediglich sehr oft Kopfschmerzen und so ein benommenes Gefühl (von dem ich nicht so richtig weiß, wo ich es hinpacken soll, weil ich ja auch einfach viel lag die letzten Monate und so).
Der Rest nicht. Und ich hab auch keinerlei Wassereinlagerungen und so (ist ja glaub ich auch ein Anzeichen, oder?
Ich denk mal echt nicht, das ich sowas hab. Sieht man das einfach anhand der Blutwerte? Dann frag ich beim FA am Freitag nochmal nach. Aber ich glaube mal wirklich, das es eher nicht so ist...
Sag der Arzthelferin / der Hebi einfach sie soll mehr Blut abnehmen (sonst musst du nach dem FA Besuch noch mal gestochen werden) und die ganze Gestosepalette testen lassen. (Das haben sie bei mir am Dienstag gemacht)
Das bedeutet, dass die Nieren und Leberwerte und sonst noch so einiges mitgetestet werden - sollten diese schlecht sein zeigt es eine Überlastung des Körpers an und die führt wiederrum zu dieser Schwangerschaftsvergiftung.
Solange du nicht selbst das Gefühl hast das gerade alles scheiße ist, wird es wohl nicht so sein bei dir.
Du hast anscheinend wohl leider die Kotzerei und die Kopfschmerzen mit einem Dauerschein in der SS gebucht... aber solange nicht ein paar Sachen in Kombi kommen oder du wirklich flach liegst vor Schmerzen brauchst du dir keine GROSSEN Sorgen machen.
Sag ihr beim nächsten FA Besuch einfach bescheid und das du dich gerne testen lassen würdest - bei schlechten Blutwerten wirst du dann sofort angerufen
Danke dir nochmal! Ne, ich glaub es ehrlich auch nicht wirklich. Werde es auf jeden Fall mal ansprechen und wenn das einfach anhand von paar Werten im Blut zu ersehen ist, dann weiß ich es dann ja umgehend
06.07.2011 14:18
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von K.B.:
dann putzt du 10 Monate keine Fenster????!!!!
06.07.2011 14:18
man muss nen antrag auf krankenversicherung stellen?
oh da mus sich nochma nachfragen. hatte am anfang der schwangerschaft mich da versucht zu informieren und da ich aj familienversichert bin bei meinem papa hiess es nur das kind wird automatisch da dan mit versichert.
bzw muss man dnan nur nen schriebs abgeben mit geburtsurkunde so anch dem motto "kind is da nehmts mit auf"?
kann diese info irgendwer bestätigen? (gleich mal mama anrufen...)
oh da mus sich nochma nachfragen. hatte am anfang der schwangerschaft mich da versucht zu informieren und da ich aj familienversichert bin bei meinem papa hiess es nur das kind wird automatisch da dan mit versichert.
bzw muss man dnan nur nen schriebs abgeben mit geburtsurkunde so anch dem motto "kind is da nehmts mit auf"?
06.07.2011 14:19
Zitat von Niji:
@dori: ich glaub auch nich das du ne ss-vergiftung hast. aber sprich doch einfahc beim nächsten termin ma alles an was so war auch die benommenheit und so (ich weiss machst du eh) und dann sagen die dir schon worans liegt und klären alles ab.
Dir auch ein liebes Dankeschön, das du drauf geantwortetet hast!
Finde die "Wetter plus rumliegen" Sache auch eher wahrscheinlich. Ist aber auch ein Hin und Her mitm Wetter, da ist es ja fast klar, das man matschig dabei wird im Kopf
Werds am Freitag ansprechen, dann ist es ja wohl mit nem einfachen Bluttest superschnell abgeklärt...
*
@ Fensterputzen: Meine Mama sagt auch immer, das man sowas nicht machen soll und auch nicht so strecken und sowas. Ich bin mir immer nicht ganz sicher, ob das nicht überholt ist?!?!
06.07.2011 14:20
Zitat von Niji:
Also als ich mein Bewilligungsbescheid für das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen habe, war automatisch mit als Anlage Antrag auf Familienversicherung für unser Krümel mit bei.
Den muss ich ausfüllen wenn die kleine da ist und dann hat sich das erledigt....
06.07.2011 14:22
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von K.B.:
Ne ganz ehrlich gesagt nicht. Ich putze Fenster prinzipiell nicht. Das einzige was ich mache ist die Rahmen und die Innenfenster einmal komplett zu putzen wenn wir in die Wohnung neu einziehen. (Nach Vormieter und Renovierungsarbeiten ist es für mich eine Frage von Hygiene)
Aber wir sind jetzt seit November in der Wohnung hier und ich hab die Fenster seit dem nie mehr geputzt. Wieso auch???
Wir haben (noch) keine Kinder die Händeabdrücke auf den Scheiben hinterlassen oder sonstiges... Wenn Leon die Fenster vollschmiert putz ich die natürlich auch... aber ansonsten ne.. putz ich nicht.
Dieses Anti-Putzverhalten darf aber nicht auf den restlichen Haushalt übertragen werden Staubwischen, Staubsaugen, aufräumen etc.. den ganzen Schrunz machen wir natürlich auch
Nur die Fenster sind eben nicht nach Super-Nanny-Standard
06.07.2011 14:23
Zitat von Niji:
Also im Normalfall reichst du doch nach der Entbindung bei der KK die Geburtsurkunde vom Kind ein...schon allein wegen den restlichen Mutterschutz Zahlungen. Spätestens da melden die sich bei dir, wo das Kleine versichert werden soll.
Bei uns war es jetzt so, das ich vor Kurzem wegen irgendwas mit der KK telefoniert hab. Die haben dann schon mal gefragt, über wen das Kind versichert werden soll, und ich hab gesagt, beim Papa (wie die Große auch). Und ich denke, da bekomm ich ohne Nachfragen dann die Versichertenkarte zugeschickt, sobald die Geburtsurkunde bei denen ist. Versicherungsschutz gillt dann logischerweise rückwirkend ab Tag der Geburt.
Das ist jetzt jedenfalls mein Stand, ich hoffe das passt so...
06.07.2011 14:24
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von K.B.:
Ne ganz ehrlich gesagt nicht. Ich putze Fenster prinzipiell nicht. Das einzige was ich mache ist die Rahmen und die Innenfenster einmal komplett zu putzen wenn wir in die Wohnung neu einziehen. (Nach Vormieter und Renovierungsarbeiten ist es für mich eine Frage von Hygiene)
Aber wir sind jetzt seit November in der Wohnung hier und ich hab die Fenster seit dem nie mehr geputzt. Wieso auch???
Wir haben (noch) keine Kinder die Händeabdrücke auf den Scheiben hinterlassen oder sonstiges... Wenn Leon die Fenster vollschmiert putz ich die natürlich auch... aber ansonsten ne.. putz ich nicht.
Dieses Anti-Putzverhalten darf aber nicht auf den restlichen Haushalt übertragen werden Staubwischen, Staubsaugen, aufräumen etc.. den ganzen Schrunz machen wir natürlich auch
Nur die Fenster sind eben nicht nach Super-Nanny-Standard
die Einstellung bräucht ich auch mal *lach*
aber das hilft nix, hab hier 17 Fenster und ne Menge Blütenstaub usw. (hab ja auch noch Kids aber die Fenster werden doch auch so schmutzig) .....
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt