Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
29.06.2011 20:33
Zitat von Tinker23:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Tinker23:

sarah, wie ist das denn mit dem geld von der kk? wieviel bekommst du denn und zahlen die das auf einmal? für wie lange?
viele fragen, wa?

Also die zahlen mir die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt in einer Summe aus.. Sprich 546 Euro... Nach der Geburt muss ich wieder was ausfüllen und abschicken und dann bekomm ich die 8 Wochen danach wieder in einer Summe ausgezahlt..
Bisher ist aber noch nix gekommen...

achso. und der rest wird zum regulären auszahlungstermin vom arbeitgeber gezahlt, oder?

yep
Lexi
20499 Beiträge
29.06.2011 20:34
Zitat von K.B.:

Muss euch mal was peinliches erzählen.
Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab
Hatte das gestern morgen das erste Mal und dann den ganzen Tag. Heute hab ich das Gefühl wie Muskelkater in der Wade. Hoffe das geht wieder weg, nehme schon Magnesium.

autschi....
ich muss sagen das das magnesium aus der drogerie nicht geholfen hat, hingegen das was mir meine fa mitgegeben hat hilft ganz gut... muss ich jetzt auch wieder nehmen...habs in letzter zeit etwas schleifen lassen
KittyXY
1116 Beiträge
29.06.2011 20:37
Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

jemand auch schon in mutterschutz!??? wie ist es bei euch mit dem geld??? habt ihr was von der krankenkasse und nen teil vom arbeitgeber noch bekommen!???

Ich bin im Mutterschutz seit Montag...
Ich hab lohn vom Arbeitgeber noch bekommen und das von der Krankenkasse kommt die woche angeblich auch...

ach so also bekommt man 2x geld für die ersten sechs wochen und wenns kind da ist nochmal ???? oder wie?? weil das sind ja 8 wochen.
die_sarah
1020 Beiträge
29.06.2011 20:39
Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

jemand auch schon in mutterschutz!??? wie ist es bei euch mit dem geld??? habt ihr was von der krankenkasse und nen teil vom arbeitgeber noch bekommen!???

Ich bin im Mutterschutz seit Montag...
Ich hab lohn vom Arbeitgeber noch bekommen und das von der Krankenkasse kommt die woche angeblich auch...

ach so also bekommt man 2x geld für die ersten sechs wochen und wenns kind da ist nochmal ???? oder wie?? weil das sind ja 8 wochen.

ja du bekommst einmal die 6 wochen vorher in einer summe ausgezahlt und nach der geburt die 8 wochen danach auch in einer summe ausgezahlt
KittyXY
1116 Beiträge
29.06.2011 20:41
plus vorher lohn vom arbeitgeber und hinterher dann 2x lohn??? weil sind ja 8 wochen!?
Saomi
270 Beiträge
29.06.2011 20:43
Das ist ja interessant.. wusste garnicht, dass das so in Schwüngen gezahlt wird.
Naja, hauptsache es kommt an.. hab die Bescheinigung aber auch erst gestern bekommen, obwohl ich jetzt schon im MuSchu bin.
die_sarah
1020 Beiträge
29.06.2011 20:43
Zitat von KittyXY:

plus vorher lohn vom arbeitgeber und hinterher dann 2x lohn??? weil sind ja 8 wochen!?

jipp..
du bekommst im endeffekt für die 6 wochen davor und die 8 wochen danach das gleiche netto wie vorher.
bekommst täglic 13 euro von der Krankenkasse und den rest zahlt dein Arbeitgeber, so dass du auf dein altes gehalt wieder kommst.
also nach der geburt noch zweimal lohn vom arbeitgeber anteilig.... weil es 8 wochen sind
KittyXY
1116 Beiträge
29.06.2011 20:47
Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

jipp..
du bekommst im endeffekt für die 6 wochen davor und die 8 wochen danach das gleiche netto wie vorher.
bekommst täglic 13 euro von der Krankenkasse und den rest zahlt dein Arbeitgeber, so dass du auf dein altes gehalt wieder kommst.
also nach der geburt noch zweimal lohn vom arbeitgeber anteilig.... weil es 8 wochen sind

na damit kann ich leben.....und in der elternzeit geht die flaute los
die_sarah
1020 Beiträge
29.06.2011 20:48
Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

jipp..

wem sagst du das
KittyXY
1116 Beiträge
29.06.2011 20:50
Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

jipp..

wem sagst du das

hm....naja genießen wir die wochen wos geld noch fließt

und wir was schönes noch shoppen können für unsere mäuse...hihi
die_sarah
1020 Beiträge
29.06.2011 20:57
Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

jipp..

wem sagst du das

hm....naja genießen wir die wochen wos geld noch fließt

und wir was schönes noch shoppen können für unsere mäuse...hihi

Nun is wohl eher sparen angesagt für die schlechten zeiten dann
Naja müssen die Männer herhalten mit ihrem geld^^
donika98
934 Beiträge
29.06.2011 20:57
hallöchennnnnnnnnnn
aber wie ist das wenn man auf 400 euro basis arbeitet?ich glaube dann bekommt man nur eine einmahlige zahlung über 210 euro.aber nach der geburt bekommt man nichts mehr oder?
man es ist alles so kompliziert mit dem elterngeld
die_sarah
1020 Beiträge
29.06.2011 20:58
bei Nebenverdiensten kenne ich mich leider nicht aus...
donika98
934 Beiträge
29.06.2011 21:03
Zitat von K.B.:

Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab
Hatte das gestern morgen das erste Mal und dann den ganzen Tag. Heute hab ich das Gefühl wie Muskelkater in der Wade. Hoffe das geht wieder weg, nehme schon Magnesium.

ja das ist schon echt ätzend mit diesen wadenkrämpfen ich hab mittlerweile auch schon damit zu tun......ich hoffe auch das das magnesium anschlägt
und mit dem herzeln ist das auch so eine sache denn ich finde es langsam doch echt anstrengend
und irgendwie findet mein mann meine schwangerschaft unheimlich sexy und würde am liebsten jeden tag aber er ist sehr vorsichtig
sorry das ich jetzt so offen war....... ich hoffe es stört euch nicht
die_sarah
1020 Beiträge
29.06.2011 21:04
Zitat von donika98:

Zitat von K.B.:

ja das ist schon echt ätzend mit diesen wadenkrämpfen ich hab mittlerweile auch schon damit zu tun......ich hoffe auch das das magnesium anschlägt
und mit dem herzeln ist das auch so eine sache denn ich finde es langsam doch echt anstrengend
und irgendwie findet mein mann meine schwangerschaft unheimlich sexy und würde am liebsten jeden tag aber er ist sehr vorsichtig
sorry das ich jetzt so offen war....... ich hoffe es stört euch nicht

sei doch froh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt