August 2011 Babys ♥
29.06.2011 19:52
Zitat von K.B.:
Zitat von Tinker23:
Zitat von Stephie2011:
Zitat von Tinker23:
sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"![]()
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!
das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.
Ich versteh dich total. Vor allem die bekommen dann nicht nur Elterngeld, sondern noch alles mögliche an andere an Unterstützung und dann haben die das im Monat, was ich an Elterngeld bekomme, obwohl ich auch die letzten Jahre immer Vollzeit gearbeitet hab. Aber wir wissen ja, unser Sozialstaat ist ungerecht gegenüber Arbeitnehmern.
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt ganz falsch informiert bin, aber Mütter die über 1 Jahr nicht gearbeitet haben, bekommen doch garkein Elterngeld mehr. Also ich bekomme nichts mehr. Hatte bei meinen anderen beiden auch noch welches bekommen, aber jetzt gibts das wohl nur noch für Mamas die 12 Monate vor SS arbeiten waren.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
29.06.2011 20:00
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Stephie2011:
Ich habe auch seit Montag verstärkt "Druck nach unten" und recht viele Übungswehen. Bei mir tun sie manchmal, zu 95 % in der Nacht, recht weh. Tun die das bei dir auch oder woran erkenn ich, dass es "nur" Übungswehen sind?
Also ja, die tun schon weh bei mir. Der Bauch wird steinhart, Bauchmaus macht Sendepause und dann zieht es im Rücken, sticht am MuMu und ist halt so Bauchaua mäßig.
Genauso ist es bei mir auch seit ca. 1 1/2 Wochen
Wenn du mal arg Schmerzen hast und es nicht zuordnen kannst, dann kletter einfach gemütlich in die Badewanne. Übungs- und Vorwehen verschwinden dort und der Bauchi entspannt sich. Echte Wehen würden dann auf jeden Fall stärker werden...also bitte bitte auch nur machen, wenn Jemand mit zu Hause ist. Nicht das du allein in der Wanne sitzt und es dann echte Wehen sind.
Leider hab ich keine Wanne, aber unter der Dusche müsste das ja auch funktionieren...
*
Hm, wenn ich an mein Goldkind zurückdenke...also, als es richtig losging, hab ich den Unterschied dann schon gemerktAber ich weiß noch wie ich Senkwehen hatte *lach* Das war an nem Samstag und mein Mann war arbeiten und ich saß geschlagene 3 Stunden mit ner Freundin am Telefon da, weil ich Angst hatte, so ganz allein. Sie hat die Wehenpausen gestoppt und so und irgendwann war dann alles vorbei und der Bauch war unten
Das war (im Nachhinein) eigentlich recht lustig.
Du merkst im Normalfall den Unterschied, wenn du nicht zum Beispiel eine Muttermundsschwäche hast. Bei der Mel war der MuMu ohne eine einzige Wehe schon einige cm auf, als sie die Zwillinge geholt haben. Das passiert aber eigentlich wirklich nur, wenn man eine Gewebeschäche hat, das man das nicht so merkt...
29.06.2011 20:04
Zitat von Miss_NoJa:
Zitat von K.B.:
Zitat von Tinker23:
Zitat von Stephie2011:
Zitat von Tinker23:
sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"![]()
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!
das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.
Ich versteh dich total. Vor allem die bekommen dann nicht nur Elterngeld, sondern noch alles mögliche an andere an Unterstützung und dann haben die das im Monat, was ich an Elterngeld bekomme, obwohl ich auch die letzten Jahre immer Vollzeit gearbeitet hab. Aber wir wissen ja, unser Sozialstaat ist ungerecht gegenüber Arbeitnehmern.
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt ganz falsch informiert bin, aber Mütter die über 1 Jahr nicht gearbeitet haben, bekommen doch garkein Elterngeld mehr. Also ich bekomme nichts mehr. Hatte bei meinen anderen beiden auch noch welches bekommen, aber jetzt gibts das wohl nur noch für Mamas die 12 Monate vor SS arbeiten waren.![]()
Also ich weiß nur, dass es bei den Hartz 4 Empfängern angerechnet wird, aber bei z.B. Hausfrauen ja nicht, die bekommen den Mindestsatz von 300€. Das war mein letzter Stand.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
29.06.2011 20:08
katja, wie gesagt jetzt wird es angerechnet. aber der kommentar war halt der kracher. noch nie nen finger krum gemacht und fast 1000 € auf der kralle zum verpulvern....
29.06.2011 20:10
Zitat von Stephie2011:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Stephie2011:
Ich habe auch seit Montag verstärkt "Druck nach unten" und recht viele Übungswehen. Bei mir tun sie manchmal, zu 95 % in der Nacht, recht weh. Tun die das bei dir auch oder woran erkenn ich, dass es "nur" Übungswehen sind?
Also ja, die tun schon weh bei mir. Der Bauch wird steinhart, Bauchmaus macht Sendepause und dann zieht es im Rücken, sticht am MuMu und ist halt so Bauchaua mäßig.
Genauso ist es bei mir auch seit ca. 1 1/2 Wochen
Wenn du mal arg Schmerzen hast und es nicht zuordnen kannst, dann kletter einfach gemütlich in die Badewanne. Übungs- und Vorwehen verschwinden dort und der Bauchi entspannt sich. Echte Wehen würden dann auf jeden Fall stärker werden...also bitte bitte auch nur machen, wenn Jemand mit zu Hause ist. Nicht das du allein in der Wanne sitzt und es dann echte Wehen sind.
Leider hab ich keine Wanne, aber unter der Dusche müsste das ja auch funktionieren...
*
Hm, wenn ich an mein Goldkind zurückdenke...also, als es richtig losging, hab ich den Unterschied dann schon gemerktAber ich weiß noch wie ich Senkwehen hatte *lach* Das war an nem Samstag und mein Mann war arbeiten und ich saß geschlagene 3 Stunden mit ner Freundin am Telefon da, weil ich Angst hatte, so ganz allein. Sie hat die Wehenpausen gestoppt und so und irgendwann war dann alles vorbei und der Bauch war unten
Das war (im Nachhinein) eigentlich recht lustig.
Du merkst im Normalfall den Unterschied, wenn du nicht zum Beispiel eine Muttermundsschwäche hast. Bei der Mel war der MuMu ohne eine einzige Wehe schon einige cm auf, als sie die Zwillinge geholt haben. Das passiert aber eigentlich wirklich nur, wenn man eine Gewebeschäche hat, das man das nicht so merkt...
Duschen reicht bestimmt auch, hab ich glaub ich mal gelesen.
Frag doch mal deine Hebamme oder ruf mal beim FA an und frag die Sprechstundenhilfe, ob du zum Beispiel auch ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen kannst, wenn du es nicht zu warm machst...
29.06.2011 20:13
jemand auch schon in mutterschutz!??? wie ist es bei euch mit dem geld??? habt ihr was von der krankenkasse und nen teil vom arbeitgeber noch bekommen!???
29.06.2011 20:18
Zitat von KittyXY:
jemand auch schon in mutterschutz!??? wie ist es bei euch mit dem geld??? habt ihr was von der krankenkasse und nen teil vom arbeitgeber noch bekommen!???
Ich bin im Mutterschutz seit Montag...
Ich hab lohn vom Arbeitgeber noch bekommen und das von der Krankenkasse kommt die woche angeblich auch...
29.06.2011 20:21
ich bin erst ab montag im muschu. bekomm auch da erst die bescheinigung vom arzt. aber bei mir ist das eh ein bisschen anders weil ich rückwirkend lohn bekomme. also ich bekomm mein gehalt immer am 15. für den monat davor. mal sehen wie das klappt und ob ich meinem geld hinterher rennen muss...
29.06.2011 20:25
Muss euch mal was peinliches erzählen.
Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab
Hatte das gestern morgen das erste Mal und dann den ganzen Tag. Heute hab ich das Gefühl wie Muskelkater in der Wade. Hoffe das geht wieder weg, nehme schon Magnesium.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Hatte das gestern morgen das erste Mal und dann den ganzen Tag. Heute hab ich das Gefühl wie Muskelkater in der Wade. Hoffe das geht wieder weg, nehme schon Magnesium.
29.06.2011 20:25
sarah, wie ist das denn mit dem geld von der kk? wieviel bekommst du denn und zahlen die das auf einmal? für wie lange?
viele fragen, wa?
viele fragen, wa?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
29.06.2011 20:27
Zitat von Tinker23:
sarah, wie ist das denn mit dem geld von der kk? wieviel bekommst du denn und zahlen die das auf einmal? für wie lange?
viele fragen, wa?![]()
Also die zahlen mir die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt in einer Summe aus.. Sprich 546 Euro... Nach der Geburt muss ich wieder was ausfüllen und abschicken und dann bekomm ich die 8 Wochen danach wieder in einer Summe ausgezahlt..
Bisher ist aber noch nix gekommen...
29.06.2011 20:29
Zitat von Tinker23:
viele fragen, wa?![]()
die kk zahlt für die 6 wochen in einem schwung.... maximal 13 € pro tag...den rest stockt dein ag ja auf damit du dein netto bekommst...
für die 8 wochen danach zahlen die auch in einem schwung, aber glaub erst wenn du die geburtsurkunde geschickt hast...
29.06.2011 20:31
Zitat von die_sarah:
Zitat von Tinker23:
viele fragen, wa?![]()
Also die zahlen mir die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt in einer Summe aus.. Sprich 546 Euro... Nach der Geburt muss ich wieder was ausfüllen und abschicken und dann bekomm ich die 8 Wochen danach wieder in einer Summe ausgezahlt..
achso. und der rest wird zum regulären auszahlungstermin vom arbeitgeber gezahlt, oder?
29.06.2011 20:32
Zitat von Tinker23:
Zitat von die_sarah:
Zitat von Tinker23:
viele fragen, wa?![]()
achso. und der rest wird zum regulären auszahlungstermin vom arbeitgeber gezahlt, oder?
genau
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
29.06.2011 20:33
Zitat von K.B.:
Muss euch mal was peinliches erzählen.![]()
Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab![]()
Hatte letzte woche auch zum ersten mal in meinem leben wadenkrämpfe, obwohl ich magnesium nehme..schon komisch...
und nächsten tag hatte ich auch muskelkater...war voll komisch..
aber zum glück hatte ich das nich beim herzeln
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt