Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Saomi
270 Beiträge
28.06.2011 11:26
Wow 30 Tage nur noch... unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
Gisou
10626 Beiträge
28.06.2011 11:33
Ich bin gespannt wer die nächste ist!!!!!
Niji
32929 Beiträge
28.06.2011 11:37
Zitat von Gisou:

ohh ich auch und bei einigen is es ja wirklich nichmehr lange hin...mensch wenn ich hier lese nur noch 30 tage das is ja quasi nix!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.06.2011 11:40
Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

ohh ich auch und bei einigen is es ja wirklich nichmehr lange hin...mensch wenn ich hier lese nur noch 30 tage das is ja quasi nix!

Meine Mama hat mich angerufen... sie hat von einer Geburtsanzeige geträumt, mit Datum 14.07.
13.07. habe ich FA Termin, mal schauen was kommt.
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.06.2011 11:47
Boah ich bin auch gespannt wer als nächstes kommt!

Vor allem finde ich den Gedanken lustig das ich eine der letzten sein müsste und dann vielleicht noch vor den meisten entbinden werde....

Ich bin so gespannt ob Leon ein Frühchen wird..... mittlerweile ist es mir 'egal'... denn ich hab !!31!! Wochen bereits geschafft....

Von mir aus kann er jetzt jede Woche kommen - das schaffen wir dann... in der 22 Woche hatte ich noch richtig Panik.. mittlerweile warte ich eigentlich nur noch bis ich den Pupser endlich knuddeln darf

Ist diese Einstellung eigentlich schlimm?????? Denn ein Frühchen ist ja nichts schönes bzw. einfaches... aber mit 32 Wochen oder 33 Wochen wird er glaube ich nicht kommen.. und ab der 35 Würde ich mir echt gar keine Gedanken mehr machen?! Sehr ihr das auch so oder findet ihr ich geh damit zu locker um ????

Liebe Grüße ansonsten aus dem SONNIGEN Berlin
Saomi
270 Beiträge
28.06.2011 11:54
Zitat von DaniSahne21:

Vor allem finde ich den Gedanken lustig das ich eine der letzten sein müsste und dann vielleicht noch vor den meisten entbinden werde....

Ich bin so gespannt ob Leon ein Frühchen wird..... mittlerweile ist es mir 'egal'... denn ich hab !!31!! Wochen bereits geschafft....

Von mir aus kann er jetzt jede Woche kommen - das schaffen wir dann... in der 22 Woche hatte ich noch richtig Panik.. mittlerweile warte ich eigentlich nur noch bis ich den Pupser endlich knuddeln darf

Ist diese Einstellung eigentlich schlimm?????? Denn ein Frühchen ist ja nichts schönes bzw. einfaches... aber mit 32 Wochen oder 33 Wochen wird er glaube ich nicht kommen.. und ab der 35 Würde ich mir echt gar keine Gedanken mehr machen?! Sehr ihr das auch so oder findet ihr ich geh damit zu locker um ????

Also ein bisschen gedulden sollte er sich schon noch.. aber dori hatte ja mal erzählt, dass ab der 34. Woche alles in Ordnung ist und eine geburt auch nicht mehr verhindert wird.
Ich glaube die Einstellung ist ganz normal.. schließlich wird die Schwangerschaft immer anstrengender und was viel wichtiger ist: man kann es kaum noch erwarten sein Glück eeeeeeendlich im Arm halten zu dürfen *hibbel*
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.06.2011 12:00
Ja das stimmt! Ich bin vor allem so gelassen weil wir eben alles fertig haben, die Babywäsche gewaschen und einsortiert ist und auch ansonsten alles wichtige erledigt ist!

Nur Elterngeldantrag ist noch nicht geholt worden von uns und die KH-Tasche müsste ich noch packen.. ansonsten ist von Sorgerecht bis Vaterschaftsanerkennung alles erledigt

Ich bin schon sooo gespannt wann ich euch das erste mal aus dem KH schreiben kann
Gisou
10626 Beiträge
28.06.2011 12:06
Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

Das stimmt....
Gisou
10626 Beiträge
28.06.2011 12:07
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

Meine Mama hat mich angerufen... sie hat von einer Geburtsanzeige geträumt, mit Datum 14.07.
13.07. habe ich FA Termin, mal schauen was kommt.

Da bin ich ja mal gespannt.......................... Wäre von der Zeit her ja ok.
Gisou
10626 Beiträge
28.06.2011 12:10
Zitat von DaniSahne21:

Ich find deine Einstellung nicht schlimm. Klar, ein Frühchen ist nicht soooo toll. Aber ich denke mal ab jetzt wäre es nicht mehr schlimm. Wenn ich bedenke was sich in der Medizin in den letzten 28 Jahren getan hat. Ich bin selbst ein Frühchen gewesen. Meine Mutter sagt, ich bin bei 31+2 gekommen. Und ich hab keinerlei Schäden davon getragen, wie gesagt, dass war vor knapp 28 Jahren.
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.06.2011 12:16
Eben - so sehe ich das auch. Und auch wenn es dann 'schwerer' ist... es gibt soviele Kinder die normal in der 39 SSW Woche zur Welt kommen - und dann behindert sind weil es Komplikationen bei der Geburt gegeben hat.

Außerdem können auch Babys in der 40 Woche bei der Geburt oder nach der Geburt sterben, also hilft es mir (finde ich) nichts wenn Leon 40 Wochen im Bauch ist und uns dann verlässt... da ist es mir lieber er kommt in der 34 Woche und bleibt bei uns.

Kann ja immer etwas schief gehen - daher sehe ich das alles positiv.. er hat über einen Kilo mittlerweile (er ist immer um die 300g ca. zu klein falls die Messungen korrekt sind) und ansonsten ist er gesund
Niji
32929 Beiträge
28.06.2011 12:18
die einstellung is absolut legitim dani
du musstest dir einen großen anteil der schwangerschaft sorgen machen das der kleine jederzeit raus muss. und nun ist das gröbste geschafft, es sieht noch gut aus und es ist unwahrscheinlich, dass er wenn er jetz kommt schäden davonträgt. also kann er ja jetz ruhig kommen.
der dori gehts/gings ja ähnlich und sie hat die gleiche einstellung was hier jede von usn versteht.
ich kam selbst auch 6wochen zu früh und durfte dann noch 4 im kh bleiben is nix shclimmes...

so jetz ab zum praktikum und dann die doowen anträge ausfüllen juhuuuu
Gisou
10626 Beiträge
28.06.2011 12:26
Mir fällt da grad was ein:

Hat eigentlich jede ihre Nummer einer anderen gegeben?????? Damit wir wissen wenn es los geht!!!
28.06.2011 12:31
Zitat von Gisou:

Hat eigentlich jede ihre Nummer einer anderen gegeben?????? Damit wir wissen wenn es los geht!!!

Ich glaub schon. Meine Hat Vreni und ich ihre .
Niji
32929 Beiträge
28.06.2011 12:37
Zitat von Gisou:

nein meine hat noch keiner ich verspreche das heut abend wnen ich wieder da bin zu ändern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt