Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
20.06.2011 20:09
Zitat von Niji:

du sollst nur ne halbe stunde warten? bei mir steht in dem beipackzettel 2 stunden vorher udn 2 stunden nachher nix essne. aber war schon froh das die ärztin gesagt hat eine stunde vorher und nachher ist ok.

f ands nur vorhin ganz schön fies auch das die am telefon das in nem total tollen ton angezweifelt hat das ich das eisen überhaupt nehme ...sehr freundlich

Blöde Nuss!!!! Da wär ich doch glatt durchs Telefon gehüpft
20.06.2011 20:10
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelz ....

bin grad etwas geknickt ....
war heut morgen eigentlich wegen meinem RÜCKEN beim Doc und wär gerne die letzten 6 Tage bis MuSchu daheim geblieben und was kommt dann???? alles anders als man denkt...Uronabgabe zur Kontrolle und siehe da erhöhte Leukos, also ab zum Urologen nachmittags und die legen nun Kulturen wieder mal an, Blasenentzündung die 5. und als ob das net reicht hab ich eben beim Doc angerufen wegen meinen Blutwerten (jup Blut wollte der dann auch noch gleich haben) und da siehts wohl auch net so dolle aus...morgen nochmal hin zur Kontrolle, Mittwoch Ergebnisse der Kulturen und wahrscheinlich (auch wenn sie nicht wollen, wegen wehenförderung) krieg ich Antibiotika..... oh mennööööö...

das einzig "positive" ich kann mich jetzt brav ausruhen.....

Ach mensch, ist das mal bescheuert Fühl dich ganz doll gedrückt Blasenentzündung ist doch einfach nur doof!
20.06.2011 20:15
Zitat von Felicity:

Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen für euer Kind?
Mein 1. Sohn heißt ja Lukas. Den Namen habe ich damals ausgesucht und mein Mann fand ihn auch echt gut. Damals haben wir ausgemacht, dass beim 2. Kind er dann den Erstnamen bestimmen darf.
Mein Mann findet Emil so super. Ich bin total am zweifeln, ob ich den Namen gut finde... ... wenn es nach mir ginge würden wir einen kleinen Simon bekommen.
Wie findet ihr den Namen Emil (ganz ehrlich)?

Ich persönlich finde den Namen nicht top, aber auch nicht unschön. Solche Namen sind ja relativ im Trend und ich muss sagen, wenn mir Jemand den Namen, den wir für Bauchmaus ausgesucht haben, vor ein paar Jahren gesagt hätte, ich hätte Demjenigen nen Vogel gezeigt. Altmodisch und unschön hätte ich sofort gesagt. Aber nun gefällt er mir richtig gut und es geht halt momentan in Richtung ältere deutsche Namen. Einen Maddox oder so stempelst du sofort in Richtung Unterschicht ab, oder eine Leonie bei Mädchen zum Beispiel. Sagt gleich Jeder, dass das Hartz 4 Schiene ist und vor paar Jahren war es mal in.
Geh danach, womit du leben kannst, vielleicht findest du einen Kompromiss mit deinem Mann. Bei uns hätte ein Junge zum Beispiel Paul Emilian gehießen, vielleicht ist Emilian ja eine Alternative für euch?
Geh aber bitte keinesfalls danach, wo man den Namen hinstecken könnte und was Andere damit verbinden. Denn wenn ich überlege, es zieht sich durch jede Generation. Es gibt absolute Trendnamen, sie kommen von den oberen Zehntausend, krabbeln Richtung Mittelschicht und landen dann am Ende in der unteren sozialen Schiene. Und noch paar Jahre später ist der Name abgestempelt. Gab es immer und wird es immer geben. Von daher...
20.06.2011 20:16
Zitat von K.B.:

So, komme gerad vom FA, eigentlich soweit alles OK.
Erst CTG geschrieben, der KLeine ist so brav dabei, alles super, keine Wehen und gute Herztöne.
Dann Labor, Blut abgenommen, Eisenwert ist top, Waage zeigte 2,5 kg mehr als vor nem Monat, als insgesamt hab ich nun 9,5kg zugenommen. Ist noch OK für mich, damit kann ich leben.
Dann gings zum US. Er hat alles schön ausgemessen und der PC hat auch bei allen genau 32+0 ausgerechnet, also liegt er voll im Soll. Mich hat das Gewicht nur echt erschreckt, er wiegt jetzt 2,2 kg, ist 42cm groß und hat nen Kopfumfang von 30cm. Der FA meint aber, dass er wohl gerad nen Wachstumsschub hattte. Hab nämlich mal gerechnet. Man sagt doch, dass die jetzt pro Woche zwischen 300 und 500 gramm zunehmen. Rechnet das mal hoch, dann hab ich ja ein über 5kg Baby. Das kann doch nicht sein.
Das schlimmste allerdings ist, dass er zwar mit dem Kopf schön unten liegt, aber die Arme immer davor hat. Wenn das so bleibt, kann ich nicht normal entbinden . Hab ein Buch mitbekommen mit bestimmte Übungen, er muss jetzt erstmal wieder aus dem Becken rausrutschen und dann erst richtig wieder rein. Das kann mit diesen Übungen klappen, nur muss ja bald sein. Hab so ein Schiss.
GMH ist bei 4,5 cm, also das ist auch super. Problem ist wirklich nur die Lage des KLeinen. Werd nun alles versuchen, wenn ich was nicht will ist das ein KS.

Das ist ja mal ne doofe Position Hab ich noch nie gehört, Hände nach vorne...was es so alles gibt, wow!
Dann mach mal fleißig die Übungen, bestimmt überlegt es sich der Zwerg nochmal und schiebt sich anständig in Position...
Niji
32929 Beiträge
20.06.2011 20:21
so den kranken brav gepflegt nu schläft er endlich...

@karo: schönd as alles gut war und bist du schon total aufgeregt wegen der hochzeit? das wird bestimtm ein absolut genialer tag

@tania: und haste das doowe handy shcon gegen die wand gefuert? hätt ich vermutlich gemacht bei dem was du so beschreibst...

@dori: ja ich nehm auch magnesium aba hab eisen imemr frühs udn magnesium nur abends genomen also wirklich viel abstand.
das eisenpräparat heisst eryfer und sind so kapseln. muss man echt viel dazu trinken sonst hat man imerm das gefühl die kleben so komisch im hals fest...

so ich verabschiede mich dann mal für heute. macht alles aua werd mich zum kranken auf die couch haun udn noch ne serie anschaun.

wünsch euch ne gute nacht
20.06.2011 20:28
Zitat von Niji:

so den kranken brav gepflegt nu schläft er endlich...

@karo: schönd as alles gut war und bist du schon total aufgeregt wegen der hochzeit? das wird bestimtm ein absolut genialer tag

@tania: und haste das doowe handy shcon gegen die wand gefuert? hätt ich vermutlich gemacht bei dem was du so beschreibst...

@dori: ja ich nehm auch magnesium aba hab eisen imemr frühs udn magnesium nur abends genomen also wirklich viel abstand.
das eisenpräparat heisst eryfer und sind so kapseln. muss man echt viel dazu trinken sonst hat man imerm das gefühl die kleben so komisch im hals fest...

so ich verabschiede mich dann mal für heute. macht alles aua werd mich zum kranken auf die couch haun udn noch ne serie anschaun.

wünsch euch ne gute nacht

Kämst du mit Dragees besser klar? Ich nehme Tardyferon, das geht eigentlich, rutscht richtig gut runter...
20.06.2011 21:01
Zitat von K.B.:

Zitat von Kristina88:

Zitat von K.B.:

So, komme gerad vom FA, eigentlich soweit alles OK.
Erst CTG geschrieben, der KLeine ist so brav dabei, alles super, keine Wehen und gute Herztöne.
Dann Labor, Blut abgenommen, Eisenwert ist top, Waage zeigte 2,5 kg mehr als vor nem Monat, als insgesamt hab ich nun 9,5kg zugenommen. Ist noch OK für mich, damit kann ich leben.
Dann gings zum US. Er hat alles schön ausgemessen und der PC hat auch bei allen genau 32+0 ausgerechnet, also liegt er voll im Soll. Mich hat das Gewicht nur echt erschreckt, er wiegt jetzt 2,2 kg, ist 42cm groß und hat nen Kopfumfang von 30cm. Der FA meint aber, dass er wohl gerad nen Wachstumsschub hattte. Hab nämlich mal gerechnet. Man sagt doch, dass die jetzt pro Woche zwischen 300 und 500 gramm zunehmen. Rechnet das mal hoch, dann hab ich ja ein über 5kg Baby. Das kann doch nicht sein.
Das schlimmste allerdings ist, dass er zwar mit dem Kopf schön unten liegt, aber die Arme immer davor hat. Wenn das so bleibt, kann ich nicht normal entbinden . Hab ein Buch mitbekommen mit bestimmte Übungen, er muss jetzt erstmal wieder aus dem Becken rausrutschen und dann erst richtig wieder rein. Das kann mit diesen Übungen klappen, nur muss ja bald sein. Hab so ein Schiss.
GMH ist bei 4,5 cm, also das ist auch super. Problem ist wirklich nur die Lage des KLeinen. Werd nun alles versuchen, wenn ich was nicht will ist das ein KS.
schön, dass alles in Ordnung ist
ich drück dir die Daumen, dass er sich noch anders hinlegt und einer spontangeburt nix im wege steht

Danke, das ist lieb. Ich hoffe es so sehr.

Hi...ich fieber mit dir...unsre Maus liegt auch noch falsch. Beckenendlage. so ein ist aber auch. und ist auch etwa schon 2,2kg schwer und 42 groß. ich hoffe so sehr das sie sich noch dreht.will auch keinen Kaiserschnitt. Und drehn lassen will ich sie auch nit unbedingt in woche 37. ich denke es hat dann sollen so sein wenn sie falsch rum liegt. drück dir die Daumen das alles spontan klappt!
20.06.2011 21:05
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Felicity:

Zitat von Janaisabel:

Feli , gibt es denn einen Kompromiss-Namen von deinem Mann? Wenn du von Emil nicht 100pro überzeugt bist, dann sollte er bitte nicht so beharrlich daran festhalten. Der Name soll euch beiden ja gefallen und überzeugen.

Ja da hast du Recht. Haben leider keinen Kompromiss-Namen. Jeder hat aus dem Namensbuch eine Liste mit allen Namen die einem gefallen aufgeschrieben. Leider hatten wir keine einzige Übereinstimmung

Dann bleibt am Ende wohl nur noch der Hut. Alle Favoritennamen auf nen Zettel schreiben und einer wird gezogen.

also ich find Emil toll. wollt ich auch bei unsrem 1ten! aber mein Mann fand das nicht sooo überzeugend. nachher hatten wir Niels und den fanden wir beide direkt super. ach ja und zu Lukas find ich Emil auch nicht so passen. sind beides schöne Namen meiner Meinung nach aber zusammen find ich die nicht passend.Bin gespannt wie ihr euch entscheidet
Tanne85
17149 Beiträge
20.06.2011 21:11
Warum geht ihr alle davon aus, dass bei BEL nur ein Kaiserschnitt möglich ist??

Kruemelchenw
2017 Beiträge
20.06.2011 21:11
Mädels ich könnt mich grad so aufregen. Ess gemütlich Wassereis und mach das immer mit den Zähnen auf. Jetzt hab ich mir als kind den vorderen Zahn mal abgebrochen. Jetzt ist das angeflickte Stück abgebrochen!!!!!
So eine Sch.....

Jetzt muss ich morgen früh erstmal zum Zahnarzt rennen!
Tanne85
17149 Beiträge
20.06.2011 21:13
Zitat von Kruemelchenw:

Mädels ich könnt mich grad so aufregen. Ess gemütlich Wassereis und mach das immer mit den Zähnen auf. Jetzt hab ich mir als kind den vorderen Zahn mal abgebrochen. Jetzt ist das angeflickte Stück abgebrochen!!!!!
So eine Sch.....

Jetzt muss ich morgen früh erstmal zum Zahnarzt rennen!

Och..das ist ja echt mist

Aber kann man jetzt nicht ändern...komisch...ausgerechnet jetzt...iwie auch witzig
Tinker23
1470 Beiträge
20.06.2011 21:15
so ihr lieben, da bin ich wieder. voll süß wie sich die karo gesorgt hat.
ich bin ja froh dass eigentlich alle fa termine bei euch gut gelaufen sind. ich hoffe es gab keine schlechten nachrichten die ich überlesen habe...
ich war auch beim fa.
unser kleiner liegt noch falschrum und drückt mit dem köpfchen unter die rippen... er ist ca 43-44 cm groß und ca 2000g schwer. der arzt meinte diesmal nur "naja, ein kleines baby wird das nicht" ach echt? wer hätte das gedacht? ansonsten ist aber alles in ordnung mit dem kleinen. er hat mich gefragt wie es mir sonst so geht und ich hab halt erwähnt dass ich jetzt ziemliche rückenschmerzen habe und es unter den rippen schon sehr drückt u weh tut beim sitzen. schneller als ich gucken konnte hatte er den gelben zettel in der hand und ich konnte gar nicht mehr drüber nachdenken ob ich nun zuhaus bleiben will oder nicht. bin jetzt also zuhaus... danach war noch das erste mal gvk, war eigentlich ganz cool. ich hab ja eine tolle hebamme. und was echt klasse ist, wir haben da den behandlungsvertrag oder wie sich das schimpft gemacht und sie meinte nur "bei rufbereitschaft privat übernehmen kein kreuz machen, das nehm ich nicht" ich bin echt froh dass ich sie die ganze zeit der geburt bei mir habe.
20.06.2011 21:15
Zitat von Tanne85:

also ich geh nicht davon aus und weiß was man alles machen kann.aber durch Erfahrungen anderer Methoden werde ich mit Vorliebe einen KS machen auch wenn ich das gar nicht will. aber wenn man eben alles kennt was wie abläuft und passiert ist es nochmal was anderes wie als Laie.also eine geburt falsch herum werde ich niie niemals machen und drehen davon halte ich auch nicht sehr viel. somal ich schon ein4,2kg Sohn spontan geboren habe und unser 2te aus so groß wird werde ich entweder ic´n richtiger Lage nochmal spontan gebären oder eben KS.
Tanne85
17149 Beiträge
20.06.2011 21:18
Zitat von vivi82:

Zitat von Tanne85:

also ich geh nicht davon aus und weiß was man alles machen kann.aber durch Erfahrungen anderer Methoden werde ich mit Vorliebe einen KS machen auch wenn ich das gar nicht will. aber wenn man eben alles kennt was wie abläuft und passiert ist es nochmal was anderes wie als Laie.also eine geburt falsch herum werde ich niie niemals machen und drehen davon halte ich auch nicht sehr viel. somal ich schon ein4,2kg Sohn spontan geboren habe und unser 2te aus so groß wird werde ich entweder ic´n richtiger Lage nochmal spontan gebären oder eben KS.

Warum willst du keine Geburt, wenn das Baby anders herum liegt??
Kruemelchenw
2017 Beiträge
20.06.2011 21:19
Zum Glück ist der Zahn mitlerweile auch Wurzelbehandelt. Sonst läge da der Nerv frei. Weiß noch wie das weh getan hat.
Sonst hätt ich die Nacht nicht überstanden. Dann wär ich zum Notdienst!
So tut es wenigstens nicht weh!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt