Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 21:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von KittyXY:

Also..ich kenne das nicht.

Aber ich weiß, dass Magnesium sone abführende Wirkung hat....nimmst du davon evtl. viel??

muss 2-3x täglich je eine nehmen aber schon seit 2 monaten und da war nie was!???
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 21:02
Zitat von Tinker23:

Zitat von KittyXY:

hmm naja, ich weiß nicht wie ich es "damenhaft" ausdrücken kann... bei mir ist es so. ich muss jetzt nicht ständig rennen. aber wenn ich geh, dann ist es nicht mehr so, sagen wir mal, fest wie sonst immer. aber das hab ich schon die ganze ss immer mal. hab mir deshalb aber bisher nicht wirklich gedanken gemacht.

wie wasser.....
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.06.2011 21:03
Huhu Mädelzzzz,

Urlaubstag 3 ist nun auch schon rum, leider....
heute waren wir in der Erdinger Therme, schööööööööön wars
und jetzt komm ich grad vom GVK....puh heut waren eigentlich nur Übungen dran, ganz schön anstrengend, man kann sich gar net vorstellen, dass man das in der Geburtsphase dann auch noch so hinkriegt *g* mal sehn....

@Tania GLÜCKWUUUUUUUUUUUUUUUUUNSCH *drück dich*
K.B.
4996 Beiträge
08.06.2011 21:03
Zitat von Tinker23:

ist eigentlich jemand von euch bei der securvita krankenkasse? vielleicht auch jemand der schon mami ist und bei der letzten ss dort versichert war?

Ja ich, hab zwar noch keine Kinder, aber hab sofort dahin gewechselt, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin.
K.B.
4996 Beiträge
08.06.2011 21:06
@Tanne: Glückwunsch zu dem guten Prüfungsergebnis.

@me: Gestern gab es hier im Hotel abends frisch gemachten Kaiserschmarrn mit Vanillesauce und Heidelbeeren und Kirschen und Erdbeeren. Ich bin danach fast geplatzt, das war so lecker. Will gar nicht wissen, wieviel ich nach dem Urlaub zugenommen hab.
Hab ne Mail von meinem Kollegen bekommen, wann ich wieder da bin. Bin gerad mal eine Woche weg und es geht drunter und drüber. FRag mich wie das werden soll, wenn ich in Elternzeit bin.
Gisou
10626 Beiträge
08.06.2011 21:19
Hallo Mädels!!!!

Als aller erstes Mal: Tania, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!!!!!

Soooo.... und dann hab ich heute morgen beim Tierschutz angerufen. Die können (oder vielmehr wollen) nichts machen. Die haben gemeint ich müsste eine Anzeige bei der Polizei machen, aber das geht nicht weil dann auf kurz oder lang raus kommt, das ich dahinter stecke. Jetzt hab ich aber noch nen Plan B: die Ex-Freundin von meinem Schwager kennt die Zustände ja da auch. Sie ruft in ein paar Tagen auch da an und schildert de Fall nochmal. UND ich hab mit meinem Tierarzt gesprochen. Er wird wegen dem gesundheitlichen Zustand eine Meldung machen. Ich hoffe, dass es was bringt.
08.06.2011 21:22
Hallo ihr Mäuse
@ Karo : Süße Bilder und ganz klasse Bauchi
@ Gloria :Schöne Murmel
@ Gewicht : Ich hatte letztes mal 10,9 kg mehr ,mal schauen wieviel es am 14ten sind
@ Lolla : Herzlich Willkommen
@ Tania : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
@ me :War heute als erstes im Baumarkt eine Wäschespinne kaufen und dann in unserem Haus und hab mit meinem Papa der auch da war in einem Zimmer die ganze Tapete abgemacht.Jetzt bin ich fertig wie ein Lachsbrötchen und mein Bauch zieht ganz schön doll
Karolcia
3073 Beiträge
08.06.2011 21:31
Zitat von Fini:

Zitat von Fini:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Fini:

Guten Morgäääääääääääään ihr Kugeln.

Melde mich auch mal wieder. Hab das lange we mit meinem Mann genossen. Muss jetzt nur noch bis Ende der Woche arbeiten, hab dann 2 Wochen Urlaub und komme nur nochmal für 3 Tage zur Arbeit zurück für Übergabe und so und dann ist auch schon Muschu!!!! Echt wahnsinn. Kann gar nicht glauben, dass wir schon fast am Ende der Schwangerschaft sind. Ich freu mich so sehr auf unsere Prinzessin! Kann es kaum noch abwarten. Möchte übrigens geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Hab nächsten Dienstag ein Beratungsgespräch bei einer Naturheilpraktikerin. Bin schon gespannt. Hat jemand von euch auch vor sowas zu machen oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würd mich über Infos freuen.

Ganz liebe Grüße

musst du das selber bezahlen wenn du es bei einer heilpraktikerin machen lässt oder übernimmt es die kk?

Also, ganz bezahlen die das bestimmt nicht. Ne Zuzahlung muss ich auf jeden Fall machen denke ich. Gut das du fragst, wollte noch bei der KK deswegen anrufen bevor ich den Termin hab
Mein Hirn ist so ein Sieb. Werd gleich mal das Tele in die Hand nehmen!
Werd berichten wenn ich was genaues weiß!

Also, hab gerade mit meiner KK telefoniert. Und die übernehmen das natürlich nicht. Hatte nen Mann dran, der konnte gar nichts mit geburtsvorbereitender Akupunktur anfangen. Er fgarte immer wozu das gut sein soll. Ich sagte dann, das soll wohl die Geburt verkürzen und den MuMu weicher machen. Er meinte dann, er könnte sich nicht vorstellen, dass sowas hilft. Er wäre ja bei seiner Frau dabei gewesen und das wäre ja ganz schlimm gewesen. Und an meiner Stelle würde er sich das nochmal gut überlegen dafür Geld zu investieren. Ich musste schon etwas schmunzeln. Mir ist schon klar, dass die Akupunktur keine Wunderwaffe ist, aber wenn die Geburt im Schnitt um 2 Std verkürzt wird hab ich auch nichts dagegen. Ob es jetzt wirklich hilft, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die Studien dazu hören sich ganz gut an. Und schaden tut es schließlich auch nicht. Außer natürlich meinem Geldbeutel
Naja, ich soll jetzt mal zur Schwangerenberatung gehen wenn ich Urlaub hat. Die kann mir dann noch was erzählen, was übernommen wird. Die Beratung ist zum Glück bei ner Frau. Die weiß vielleicht etwas mehr darüber. Ich sag nur typisch Männer

den hätte ich mal einen spruch gegeigt..... weil er ja voll die ahnung hat.
Karolcia
3073 Beiträge
08.06.2011 21:37
Zitat von Liitle-Sunshine:

Hallo ihr Mäuse
@ Karo : Süße Bilder und ganz klasse Bauchi
@ Gloria :Schöne Murmel
@ Gewicht : Ich hatte letztes mal 10,9 kg mehr ,mal schauen wieviel es am 14ten sind
@ Lolla : Herzlich Willkommen
@ Tania : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
@ me :War heute als erstes im Baumarkt eine Wäschespinne kaufen und dann in unserem Haus und hab mit meinem Papa der auch da war in einem Zimmer die ganze Tapete abgemacht.Jetzt bin ich fertig wie ein Lachsbrötchen und mein Bauch zieht ganz schön doll

vielen lieben dank sowas hört man gerne schmeichelt der seele
08.06.2011 21:39
Huhu ihr Süßen! Hab immer noch nicht so die rechte Schreiblust, aber ich hab wie immer alles mitgelesen und ein bissel was ist hängengeblieben
@ Tania: Schatzl, alles Gute zur bestandenen Prüfung Wie ich gesagt habe, hast du alles mit Bravour gemeistert, hab ich doch gewusst mensch *gg*
@ Gisou: Gut, das du dich gekümmert hast. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob die Meldung vom Tierarzt und so weiter was bringt.
@ Verdauung: *hust* Tolles Thema! Ich persönlich wünsche mir nicht nur aus dem einen Grund, nämlich mein Baby im Arm zu halten, das die SS irgendwann zu Ende geht, sondern auch weil ich meine normale Verdauung wiederhaben möchte. Hm, ich nehme ja recht viel Magnesium, von daher...fragt bitte nicht nach Sonnenschein! Es geht erst seitdem ich mit Eisentabletten etwas gegensteuere. Von daher, ich könnt mir vorstellen, das es vielleicht an der Einnahme von Magnesium liegen könnte.
@ den Rest: Meine Güte, echt wieder vergessen, so ein Mist und sorry
@ me: Morgen kommt meine Hebi zur Akkupunktur. Ansonsten lieg ich rum und fühl mich langsam irgendwie fett. Ich kann irgendwie kaum noch halbwegs bequem liegen, mir tut alles weh.
Ansonsten freue ich mich aber, das meine Kleine im Bauch endlich mal ein wenig aktiver ist. Zwar immer noch kein Vergleich zu Annina, aber ich merk sie jetzt immerhin ab und an mal 2 bis 3 mal am Tag hat sie auch Schluckauf
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 21:42
Zitat von Mama-von-Annina:

Huhu ihr Süßen! Hab immer noch nicht so die rechte Schreiblust, aber ich hab wie immer alles mitgelesen und ein bissel was ist hängengeblieben
@ Tania: Schatzl, alles Gute zur bestandenen Prüfung Wie ich gesagt habe, hast du alles mit Bravour gemeistert, hab ich doch gewusst mensch *gg*
@ Gisou: Gut, das du dich gekümmert hast. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob die Meldung vom Tierarzt und so weiter was bringt.
@ Verdauung: *hust* Tolles Thema! Ich persönlich wünsche mir nicht nur aus dem einen Grund, nämlich mein Baby im Arm zu halten, das die SS irgendwann zu Ende geht, sondern auch weil ich meine normale Verdauung wiederhaben möchte. Hm, ich nehme ja recht viel Magnesium, von daher...fragt bitte nicht nach Sonnenschein! Es geht erst seitdem ich mit Eisentabletten etwas gegensteuere. Von daher, ich könnt mir vorstellen, das es vielleicht an der Einnahme von Magnesium liegen könnte.
@ me: Morgen kommt meine Hebi zur Akkupunktur. Ansonsten lieg ich rum und fühl mich langsam irgendwie fett. Ich kann irgendwie kaum noch halbwegs bequem liegen, mir tut alles weh.
Ansonsten freue ich mich aber, das meine Kleine im Bauch endlich mal ein wenig aktiver ist. Zwar immer noch kein Vergleich zu Annina, aber ich merk sie jetzt immerhin ab und an mal 2 bis 3 mal am Tag hat sie auch Schluckauf

also eisen nehme ich auch
08.06.2011 21:49
Zitat von KittyXY:

Eisen führt ja sogar recht oft zu Verstopfung!
Wieviel Magnesium nimmst du denn ein? Irgendwo hattest du vorhin ne Zahl geschrieben, aber ich hab es schon wieder vergessen.
Und in welchen zeitlichen Abständen nimmst du die Tabletten?
Ich hab mich voll gewundert, das ich immer noch ganz arg Durchfall hatte und die Eisenwerte auch weiterhin schlecht waren. Meine Ärztin meinte dann, das die letzte Einnahme vom Magnesium mindestens 3 Stunden her sein muss, bis man Eisen einnimmt. Besser wären 4 Stunden. Seitdem ich mich da dran halte, hat es sich wirklich gebessert...
08.06.2011 21:51
Ach ja, eins ist mir wieder eingefallen
Geburtsvorbereitende Akkupunktur hatte ich bei Annina. Hm, also ich kann natürlich nicht sagen, wie es verlaufen wäre, wenn ich sie nicht gehabt hätte, allerdings kann ich mir bei 15 Stunden Wehendauer und immer noch nicht geöffnetem MuMu nicht vorstellen, dass das bei mir quasi was gebracht haben soll. Und ich hatte schon Wochen vor der Entbindung nen Befund von 1 bis 2 cm geöffnetem MuMu.
Aber schaden kann es sicher nicht, ich war hinterher immer tiefenentspannt und hab herrlich geschlafen
Niji
32929 Beiträge
08.06.2011 22:03
also das magnesium sone wirkung hat is mir auch bekannt.
also ich nehm auch magnesium (allerdings nich so hoch dosiert) und auch eisen.
danke für die info dori das hat mir meien ärztin nicht gesagt ich nehm die tabletten immer gleichzeitig dann is das ja anscheinend nich so ideal werd ich die magnesium auf frühs verlegen...
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 22:04

Zitat von KittyXY:

Eisen führt ja sogar recht oft zu Verstopfung!
Wieviel Magnesium nimmst du denn ein? Irgendwo hattest du vorhin ne Zahl geschrieben, aber ich hab es schon wieder vergessen.
Und in welchen zeitlichen Abständen nimmst du die Tabletten?
Ich hab mich voll gewundert, das ich immer noch ganz arg Durchfall hatte und die Eisenwerte auch weiterhin schlecht waren. Meine Ärztin meinte dann, das die letzte Einnahme vom Magnesium mindestens 3 Stunden her sein muss, bis man Eisen einnimmt. Besser wären 4 Stunden. Seitdem ich mich da dran halte, hat es sich wirklich gebessert...

2-3x täglich je eine morgens so um 8 mittags so um 13.30 und oder abends 18 uhr. nehme meistens nur 2 tabletten am tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt