Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Saomi
270 Beiträge
18.05.2011 18:54
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 18:58
Zitat von Tanne85:

Lacher des Tages!!

Justin: " Nimmst du das Baby eigentlich mit nach Hause, wenn du aus dem KH entlassen wirst?"
Ich: "Ja natürlich, das ist doch meins."
Justin: "Achso...ich dachte die pflegen das da noch ein bißchen."

Das ist ja zu geil!
Kevin hat mich gestern gefragt ob er mit zur Geburt darf! Sagte ich nein das geht nicht. Da fing er direkt an zu betteln!
Kristina88
30071 Beiträge
18.05.2011 19:00
Zitat von Tanne85:

Lacher des Tages!!

Justin: " Nimmst du das Baby eigentlich mit nach Hause, wenn du aus dem KH entlassen wirst?"
dein großer ist ja cool drauf
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2011 19:02
Jaaaa....das musste ich Jus auch schon ausreden

Er meinte dann, dass er nach der Schule sofort mit dem Bus zu uns ins KH kommt (ja nee...is klar)

Ich meinte dann so: "Kannst auch mit Papa im Auto kommen..wäre einfacher für dich."
(er ist noch nie allein Bus gefahren)
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2011 19:03
Eben meinte er noch:

"Ich will dann wenn meine Schwester da ist auch nicht mehr so viel meckern und ein guuutes Vorbild sein."

"Jaaaaa...das ist doch ein guter Vorsatz. Wird dir sicher nicht immer gelingen aber der Vorsatz ist super."
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 19:04
Ja manchmal sind Kinder soooo geil!

Vor ein paar Wochen meinte er zu mir ob er dann auch von der Milch fürs Baby was ab haben kann die sei sooooo lecker!
Mit sowas hatte ich null gerechnet. War total baff und wusste die ersten sekunden nicht was sagen!
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2011 19:07
Zitat von Kruemelchenw:

Vor ein paar Wochen meinte er zu mir ob er dann auch von der Milch fürs Baby was ab haben kann die sei sooooo lecker!
Mit sowas hatte ich null gerechnet. War total baff und wusste die ersten sekunden nicht was sagen!

Auch nicht schlecht...Kevin denkt halt wirtschaftlich

...und praktisch
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 19:09
Da fällt mir noch was ein das war der brüller ehrlich.
Solche fragen hab dann ich und nicht der Papa oder die leibliche Mutter.

Er sagte also gell ein Baby kommt ja daher wenn Mann und Frau im gleichen Bett schlafen.
Warum sind schlafen dann manche Erwachsene so lange im gleichen Bett und bekommen kein Baby???
Ich musst mich so zusammen reißen! Wusst echt nicht was sagen. Vorallem find ich mit 8 ists noch zu früh für ne Aufklärung. Er ist auch noch ein Kind vom Kopf her!

Ich meinte dann nur das erklär ich dir dann mal wenn du älter bist.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 19:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kruemelchenw:

Auch nicht schlecht...Kevin denkt halt wirtschaftlich

...und praktisch

Ja schon irgendwie.
Nach genauerem fragen hab ich dann auch mitbekommen, dass er von seiner Schwester (lebt bei seiner Mama und ist nicht das Kind von meinem Freund) von dem Babymilchpulver immer mal was bekommen hat. Nicht von der Muttermilch.
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2011 19:14
Also Aufklärung ist dann angebracht, wenn die Frage danach da ist.

Alles womit Kinder sich beschäftigen sollte man auch beantworten. Damit zeigt man ihnen, dass sie ernst genommen werden.
Einige Themen sollten "entschärft" werden aber die Aufklärung sollte in dem Alter schon einmal statt gefunden haben.

Wir haben Justin vor ein paar Wochen "richtig" aufgeklärt, weil er fragte und schon Sachen in seinem Lexikon nachgelesen hatte und da war ihm noch einiges unschlüssig.

Das Gespräch war der Knaller...Details dazu würden hier den Rahmen sprengen aber das war echt ein Erlebnis.

Kostprobe:

Ich:
"Und wenn du dann zum ersten Mal Sex hast und keine Kinder und Krankheiten bekommen willst, dann benutzt du ein Kondom."

Jus:
"Häää?? Ich will doch aber Kinder."
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 19:18

Also dein Jus ist schon der Knaller ehrlich!

Ja so intensiv hat er nicht nachgefragt. Wäre da beim spazierenlaufen auch irgendwie völlig überfahren gewesen. Wenn er sich damit auseinandersetzt und Mädchen nicht mehr doof findet und genauer nachfragt steht das Gespräch natürlich an.

Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2011 19:20
Zitat von Kruemelchenw:

Also dein Jus ist schon der Knaller ehrlich!

Ja so intensiv hat er nicht nachgefragt. Wäre da beim spazierenlaufen auch irgendwie völlig überfahren gewesen. Wenn er sich damit auseinandersetzt und Mädchen nicht mehr doof findet und genauer nachfragt steht das Gespräch natürlich an.

Wie gesagt Justin wollte shcon genau wissen, wie der Samen denn in die Gebärmutter kommt usw.
Er weiß auch genau, dass das Baby in der Fruchtblase in der Gebärmutter ist usw.

Auch das wir Frauen Eierstöcke und Eileiter haben weiß er.
Kommt aber daher, dass er eine Leseratte ist und eben einige Kinderlexika hat und da immer stöbert.
18.05.2011 19:23
Zitat von Saomi:

Zitat von Kristina88:

Sodbrennen ist bah

Der ''Gefällt mir'' - Button fehlt

Gaviscon Advance Und dafür braucht ihr auf alle Fälle den "gefällt mir" Button
18.05.2011 19:26
Zitat von Tanne85:

Lacher des Tages!!

*
@ Aufklärung: Mein Neffe ist jetzt 9 und ich glaube er war so ca. 7 als er anfing ständig irgendwelche Begriffe in den Raum zu werfen, um aus seinen Eltern eine genauere Aufklärung rauszukitzeln.
Meine Schwester sich also gesammelt, ist in die Bibliothek und hat ein kindgerechtes Aufklärungsbuch gekauft und ist heim und sagt zu ihm "Schau mal, ich hab dir da was mitgebracht und würd es gern anschauen und dann auch drüber reden!" Mein Neffe "Gib mal her Mama, ich mach das lieber alleine." Nimmt sich das Buch verkrümmelt sich in eine Ecke, blättert einmal im Schnelldurchlauf durch das Buch, legt es auf Seite und sagt zu seiner Mutter "Na toll, die Pia hat wirklich recht. Die Kinder kommen alle aus der Mumu raus." Dann war es für ihn gegessen
die_sarah
1020 Beiträge
18.05.2011 19:27
Aloha ihr lieben

erstmal schnell alles beantworten bevor ich die hälfte vergesse

@ Karo
Schön, dass du nicht ins KH musst Ich drücke weiterhin die Daumen

@ Galadriel
Suuuuuuper süss euer Krümel

@ Uschitrulla
Stolze Werte hat eure Maus und schön, dass mit ihr alles i.O ist

@ niji
Glückwunsch zum Outing

@ Tania
Ruhig Blut Süße Wenns gar nicht geht, geh Fenster putzen
Und dein Justin ist ja mal der Hammer

@ Mel...
ich weiß gar nicht was ich sagen soll Ich bin wirklich schockiert, wir haben immer gehofft, dass deine beiden Mäuse noch ganz lange in deinem Bauch durchhalten.
Ich drücke dir und deinen beiden Zwergen ganz doll die Daumen. Wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft. Ihr packt das!!!!

@ me

Vielen Dank für all die Antworten zum Thema Übungswehen
Heute gehts wieder... Dafür ist Mausi wieder hochaktiv. Vor allem meine Blase mag sie anscheind Sie tritt da so gegen, dass ich manchmal denke, das ich einpuller

Ansonsten komm ich grad von Burger King und ich denke das sagt alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt