Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
28.04.2011 19:38
Zitat von Mel2381:

ohjee ich tröst ma alle die grad ein tief ham inkl.mir
is echt hart alles momentan. aber ihr werdet sehn, wir werden es mit unsren bauchbewohnern weit schaffen! wir sind doch starke frauen und ham tolle kids im bauchi (manche von euch au so scho daheim rumrenne ) wir geben unser bestes, werden die couchi warm halten und uns soweit es geht bedienen lassen.
mir fällt des zwar au net leicht, aber was muss das muss! wir wissen schließlich, dass wirs für unsre schnubbis machen, gelle?!
das mit der aussage von annina hab ich aber scho paar ma von bekannten gehört, dass die zwerge sowas als fragen.
stell mir des aber scho krass vor, wenn son wurm vor einem steht und sowas fragt... aber wer weiß wo sie sowas aufschnappen

Das haste sehr schön geschrieben und du hast mit allem recht Danke für so liebe Worte für uns alle!!!
28.04.2011 19:41
Zitat von Janaisabel:

Ich gestehe, ich nehme das MG nicht regelmäßig. Mich kostet es echt schon Überwindung, die blöden Antibios runter zu schlucken. Aber wat mutt dat mutt.

Ähm...ich schimpf jetzt nicht...weil ich weiß, das du seeeeehr vernünftig sein kannst, wenn du das willst! Weißte, so viel Kram wie jetzt in der SS hab ich vorher noch nie genommen. Annina sitzt morgens beim Frühstück schon da und sagt "Mama, erst Tabletten nehmen!" Und dann kommen über den Tag 6 mal Magnesium, Folsäure und noch Eisen. Geht mir auch voll aufn Sack, ich hasse Tabletten. Aber im Allgemeinen hilft das Magnesium sehr gut die Gebärmutter zu beruhigen, wenn man es sehr regelmäßig einnimmt. Hab es vor dem Wehenschub, wo sich der GMH so stark verkürzte, auch mehr bei Bedarf genommen, dann hat man mir im KH gesagt, das es so nix bringt. Also, runter mit dem Zeug!
28.04.2011 19:43
Zitat von Lexi:

oh nein dori was hast du denn das du zum fa musst/willst? hab das gar nicht gelesen in meinem schnellflug heute morgen
oh jana: schmerzhafte kontraktionen sind ja auch doof
ich hab mir gestern auch magnesium geholt... meine beinkrämpfe nachts fangen wieder an
helfen da auch die brause dinger was?!

Seit Dienstag Abend hab ich ständig ein starkes Druckgefühl nach unten, hab immer das Gefühl ich müsste dagegendrücken. So als ob die Kleine gaaaanz weit runtergerutscht wäre, wenn sie strampelt, hab ich das Gefühl, gleich winkt die Hand unten raus Und seit heute Morgen wieder ständig harter Bauch und leichte Wehentätigkeit.
Morgen also ab zum FA!
*
Die Praxis hat nochmal angerufen vorhin, wo ich angerufen hab, war ne neue Arzthelferin dran, die mich noch nicht so kennt. Die Andere hat gleich gefragt, wie schlimm es ist und das ich keinen Quatsch machen soll, falls es schlimmer wird.
Und der Termin ist auf 11 Uhr verschoben, muss ja CTG geschrieben werden und das ist früher nicht frei. Naja, dann halt um 11 Uhr....
28.04.2011 19:45
Zitat von Lexi:

oooh tania was für ein tolles bild
schön das alles ok ist mit der kleinen maus
.
soo hab lea vorhin abgeholt... also schlafen wollt sie dort heute noch nicht aber dafür hat sie gaaaanz ruhig bücher angeguckt mit den erziehern während die andern geschlafen haben
und grad kocht sie mir ne suppe *gg*

Also bis auf das Schlafen klappt es doch schon super *freu* Find ich dufte, naja...deine Maus kann sich halt super anpassen, ist halt ne Liebe
Und süüüüß, das sie dir was kocht! Macht Ninchen auch gerne....
Zitat von Mel2381:

ich hab hier ma noch en tolles beweisfoto von unsrem kian!
ist von der 19.ssw nur ham wir leider keins von julina, war glaub eher son toller zufall, dass er so toll drauf is...

Ohhhh, das nenn ich mal eindeutig *gg*
Zitat von Lexi:

meint ihr das passt so ?

für leas "alte" erzieherinnen
also lea darf noch selber "unterschreiben"

Find ich echt schick, hast du super gemacht
28.04.2011 19:47
Zitat von Rrönnig88:

Juhu
Meine Bericht erstattung aus der Uni Bonn :wurde höchst persönlich vom Herrn Profesor untersucht .

Mein ET 10.8. ( wurde 2 Tage vor datiert )

BPD : 68,4 mm Nasenbein: 8,6 mm
FOD: 87,6 mm AU: 210,1 mm
KU: 248,4 mm FL: 45,0 mm
TCD: 28,2 mm Humerus: 44,9 mm
Fuß: 48,1 mm

Gewicht: 822 g
und es bleibt beim Jungen war ganz sicher zu erkennen !!!

Diagnose: Unauffällige fetale Entwicklung, wobei die Nackendicke jetzt im Normbereich liegt, andere relevante Marker für eine Trisomie 21 sind nicht vorhanden

Jetzt bin ich noch erleichterter ......Ihr könnt ja auch gerne mal eure Daten durch gehen !!!

@Tanne: da bin ich ja froh das bei dir auch alles gut gelaufen ist

Klasse, das alles in Ordnung war *freuuuuuuuuuuuuu* Bildchen hast du keins bekommen???
Haben die deinen ET echt nochmal verändert? Das macht man eigentlich so spät in der SS nicht mehr, das der umdatiert wird...
Tinker23
1470 Beiträge
28.04.2011 19:47
Ach Dori , ich drück dir so die Daumen dass alles okay ist. Du brauchst endlich gute Nachrichten!!!
28.04.2011 19:48
Zitat von jackii:

Und wir brauchen ja auch noch eine größere wohnung. Und die ämter machen auch nicht weiter, hab angst das die überhaupt nicht helfen und uns im stich lassen. Das Erstausstattungsgeld wurde abgelehnt da ja mein freund ja so viel verdient. Aber uns vorne und hinten das geld nicht reicht. Deshalb hilft uns das jugendamt und da bin ich auch heilfroh drüber.

So jetzt fahr ich zu die schwiegereltern.

Hab euch lieb.

Ich wollte eigentlich nix mehr sagen....aber...darf ich mal rotzfrech sein, und fragen, wieviel dein Freund verdient??? Musst du ja nicht sagen, aber es interessiert mich.
Hast du nicht gesagt, das ihr zusätzlich Hartz 4 bekommt? Und bekommt man die Erstausstattung nicht automatisch als Hartz 4 Empfänger? Find ich ja echt komisch...
sare89
35 Beiträge
28.04.2011 19:48
hallo
tinker23
da kann ich dir auch nur zustimmen weil es sind ja mehr kosten die auf einen zukommen
lg sarah
28.04.2011 19:49
Zitat von Tinker23:

Ach Dori , ich drück dir so die Daumen dass alles okay ist. Du brauchst endlich gute Nachrichten!!!

Ach Süüüüüüüüße, die Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben!!!! Dankeschön fürs Daumen drücken, wird schon werden! Ich denk heute nimmer viel drüber nach und bin heute wirklich nicht aufgestanden und rumgelaufen und so.
28.04.2011 19:52
Zitat von Tanne85:

@ Gloria : Nee, die Kleine hat die Hand nur so vor den Mund gehalten...wer weiß...vllt hat sie ja gerülpst od so

@ Dori : Mein Freund meinte auch immer schon, dass ich bestimmt noch weiter zurück bin in der SS und deshalb der Wert so niedrig ist aber andererseits sind ja die anderen Werte ganz normal für 22+1.
Vor allem die Gesamtlänge von 26cm wäre doch jetzt bei der neuen Rechnung 20+0 voll riesig

Das soll mal einer alles verstehen!

Sehr komisch irgendwie...aber die fanden die Werte heute insgesamt also stimmig? Ich meine, ein Kind kann man ja schwer komplett in eine Norm pressen. Ich guck immer mal beim Vermessen meiner Ärztin über die Schulter, die lässt sich ja nicht groß über die Werte aus und ich frag auch selten nach. Sie sagt am Ende immer nur "Passt" und lächelt und das reicht mir. Aber die Werte sind manchmal auch interessant, da frag ich mich dann auch, warum beim Einen der Wert so ist (von der Berechnung her) und bei ner anderen Messung dann mehrere SS Tage rauf oder runter.
Tinker23
1470 Beiträge
28.04.2011 19:55
Zitat von sare89:

hallo
tinker23
da kann ich dir auch nur zustimmen weil es sind ja mehr kosten die auf einen zukommen
lg sarah

ja das ist es ja. aber ich glaube das bringt nix...
Franzy_
6 Beiträge
28.04.2011 20:00
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

meint ihr das passt so ?

für leas "alte" erzieherinnen
also lea darf noch selber "unterschreiben"

Find ich echt schick, hast du super gemacht

Is das ne süße Mausi..^^
28.04.2011 20:05
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mel2381:

huhu!
ich hab alles nachgelesen aber wirklich was hänge gebliebe is leider net...
dori, ich weiß wie du dich fühlst...
frag mich ma... ich bin so hilflos, lieg nur rum und es wird trotzdem net besser... ich hab so angst, dass die 2 zu früh kommen, obwohl ich versuch positiv zu denken.
es is net einfach, es is verdammt hart. jeden tag wach ich auf und denke, supi, wieder ein tag mehr geschafft.
was ich momentan am weinen bin... ich will doch einfach nur glücklich sein und 2 gesunde kids im arm halten... is das denn zuviel verlangt?
sorry fürs rumheule...

Ach Süße, auch bei dir kann ich nur sagen: Jammer ruhig genauso mal mit, ich kann dich ziemlich gut verstehen!
Ich hatte gedacht, wenn ich in die 25. Woche komme, werd ich entspannter...war wohl nix. Klar, Bauchmaus hätte Überlebenschancen, aber ich seh jetzt seit gestern den KiWa stehen und ich will einfach nur irgendwann im Juli oder August ins KH, meine Kleine auf die Welt bringen und dann heim und sie in diesem Wagen liegen sehen! Ich hab Angst, das ich sie erst wochenlang im KH sehen muss, mich dabei dann wahrscheinlich total nervlich kaputt mache
*
Ich hab Angst morgen vor dem Termin! Klar hab ich jetzt die große Klappe, hab eben zu meiner Mama am Telefon gemeint "Naja, dann muss ich halt ins KH, dann müssen sie die Cerclage schnellstmöglich legen, damit ich heim kann, wegen Annina!" Das sag ich jetzt so, ich weiß halt leider wie das KH hier ist...die sind total bescheuert, die spielen da nie so mit, wie ich das will!
Hab vorhin mit meinem Mann gesprochen, der ist bis jetzt ja immer so die Ruhe in Person und meint, das wird schon alles. Vorhin hat er durchblicken lassen, das es kein Thema wäre, das er sich dann, falls was ist, unbezahlten Urlaub nehmen kann um bei Annina zu bleiben.
Aber hey, mir zerreißt es das Herz. Unsere Situation ist eh schon so angespannt und meine Tochter fängt gerade erst an, einen richtig intensiven Kontakt zu ihrem Papa aufzubauen, ehrlich gesagt, echt erst seit wir getrennt sind. Und jeden Morgen, wenn ich sie zur TaMu fahre fragt sie "Mama holt mich heute wieder ab?" Wie kommt mein kleiner Schatz auf sowas? Ich hab sie immer abgeholt!!! Ich meine, entweder weiß sie, das ich an SS Demenz leide, oder sie hat doch noch Ängste in sich. Es ist einfach nur ein Balance Akt im Moment für mich und ich frag mich echt, warum manche Frauen so ne beschissene SS erleben müssen und Andere...naja...es nicht mal zu schätzen wissen
Sorry für den langen Text! Geh nun erstmal kurz ne Runde heulen

. Ach mensch ihr Süßen,
lass den Kopf mal hängen heul dich tüchtig aus und lass den ganzen SCHEISS mal raus.... Es tut mir so in der Seele weh dieses Leid zu lesen ebenso wie bei dir Mel ...
Ich weiss nicht wieso es bei manchen glatt läuft und ihr soviel durchmache´n müsst, aber vielleicht liegt bei vielen anderen das Leid einfach in anderen Ecken rum....
Schaut mich an: 1. SS absolut Problemlos (obwohl Risiko SS) Ich im 8. Monat meine Schwiegermutter stirbt einfach unerwartet....
2. SS ebenso unauffällig . Ich im 5. Monat meine kleine 4 Pfotenmaus stirbt....
Ich will euch nicht noch mehr runterziehen , sondern nur sagen, bitte heult und schreit und weint soviel ihr wollt. Denn jede einzelne Träne hat Ihren Grund und ich reich euch gern ein Taschentuch.... Kommt mal her jetzt wird geknuddelt.... Und wenn wir schon dabei sind ... Alle anderen auch ran hier...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt