Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
21.04.2011 10:27
Zitat von Tanne85:

@ Nadine : Also wg meines MiniBauches habe ich da NOCH überhaupt keine Probleme...auch Fussnägel lackieren geht noch problemlos

Wg Maminoly :
Sollte es erst ein Mädel werden? Sie hatte das Outing aber auch als erste von uns, oder? War vllt zu früh.....arrrgghhhh wehe sowas passiert bei mir auch....dann flipp ich aus

@me: Melde mich mal ab für die nächsten Tage. Habe theoretsich kein I-net an der Ostsee und bin dann erst wieder Anfang Mai online

Werde aber bestimmt zwischendrin mal kurz rein schaun...muss ja aufm Laufenden bleiben, was bei meinen August-Mäusels abgeht

Oh Mist, ich hatte noch ein persönliches Anliegen an dich und wollt dir nachher noch ne PN tippseln.
Aber viel Spaß euch und viel Sonnenschein und so
21.04.2011 10:27
Zitat von Josephinchen:

guten morgen mädels

mensch is die woche schnell vergangen, wir ziehen so langsam wieder auf den campingplatz & da hab ich kein internet...
gehts euch allen gut? ich hoffe doch es gab wieder viele outings

ich war gestern beim arzt & hab tolle bilder bekommen, ich kann nur sagen,
ich bin so verliebt in mein kind

ich hab bis jetzt schon 7kg zu genommen
aber dafür schmeckts halt auch
ich bin so froh, dass wir ein langes we mit sonnenschein haben nur von montag bis mittwoch erwartet mich der besuch meiner schwiegereltern....

in den letzten tagen haben wir wieder fleißig geshoppt, wir haben jetzt kinderwagen, maxi cosi, stillkissen & wickelauflage, tragetuch & viele kleinigkeiten mehr

ich wünsch euch einen schönen tag & schick euch sonnige grüße

Schön, dich zu lesen
Und soooo tolle Bilder hast du mitgebracht *freu*
Summer_82
990 Beiträge
21.04.2011 10:56
@ Josephinchen: Deine Bilder sind ja absolut klasse!!! Total süß!!!!
palule
10755 Beiträge
21.04.2011 11:04
@ summer und josephinchen
eure bilder sind echt der hammer, sieht fast aus wie echte fotos. ich find das ja immerwieder wahnsinn was die technik alles kann.

@ alle
wunderschöne osterfeiertage, schönes wetter und allen die wegfahren ne gute reise
Tanne85
17149 Beiträge
21.04.2011 11:12
Josiiii. ..was für tolle Bilder. Wunderschön..echt

Also ich habe aufm Campingplatz doch Internet und bin also doch nicht ganz weg vom Fenster
[size=18]
Dori:
[/size] Alles Gute für deinen Termin und PN is weg
Gisou
10626 Beiträge
21.04.2011 11:31
Guten Morgen!!!!!!!!!

Hier scheint seit heute morgen schon die Sonne wie verrückt. Mein Thermometer zeigt jetzt schon knapp 27°C an. Hab grad als erstes den Ventilator rausgeholt.

So.... nun folgt der FA-Bericht:

Als erstes aufs Klo, dann Blutdruck messen, kleiner Fingerpieks fürn Eisenwert und auf die Waage. Hab 1,7kg zugenommen in den 4 Wochen, aber die haben auch nicht wie sonst immer etwas für Klamotten und so abgezogen.
Dann hat musste ich kurz auf den Stuhl, da hat er alles abgetastet. Alles in Ordnung.
Und dann gings zum US. Er hat sich ewig Zeit gelassen, weil meine Freundin mit war, und es ist alles so wie es sein soll.

Angaben im MuPa:
Einling: ja
Lebenszeichen: ja
Plazentalok./-struktur: normal
zeitgerechte Entwicklung: ja
Kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich:
Fruchtwassermenge: nein
körperl. Entwicklung: nein
Körperumrisse: nein
fetaler Strukturen: nein
Herztätigkeit: nein
Bewegung: nein
Konsiliaruntersuchung veranlasst: nein

BPD: 55
FOD/KU: 66
ATD: 192
APD/AU: 149
FL/HL: kann ich nicht entziffern
EFW: 354g

Er sagte es wäre ca. 27 cm groß (also von Kopf bis Fuß)

UND ES GAB EIN OUTING!!!!!!!!!!!!!!!!

Ratet mal!!!
Kristina88
30071 Beiträge
21.04.2011 11:33
Mädchen?
K.B.
4996 Beiträge
21.04.2011 11:34
Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Tinker23:

Sarah, hat deine FÄ ne Meise??? Also jetzt mal ehrlich! 7kg insgesamt und die meckert? Dann müsste meiner mich ja schon erschlagen haben.
Nach 17.00 Uhr nichts mehr essen? Ja sicher, da schüttel ich nur den Kopf! Macht ja jeder wie er selber meint, aber ich find das echt krass...

Ich mein ich finds ja nicht schlecht, dass sie es anspricht und Tipps gibt.. Aber die hat mich rund gemacht wie`n Buslenker
Kam mir wirklich vor wie ein Schulmädchen..

Naja nun hab ich in 2 Wochen wieder Termin und sie hat mir angedroht, ich darf nicht mehr als 500gramm zunehmen..
Naja schauen wir mal

die hat einen schaden die frau ich habe auch 7 kg drauf und es ist ok so wie es ist... meine ärztin meckert nicht nix.

die ist so irre wie die eine bei mir aus dem krankenhaus ..... höre bitte nicht auf sie. bitte!!!!

Also ich hab bisher auch 6kg zugenommen. Ich würde nicht sagen, dass die Ärztin nen Schaden hat, mir hat man auch gesagt, ein bisschen darauf achten was und wieviel man isst. Die SS ist kein Freifahrtsschein zum Essen und ungesund ist eher, wenn man wirklich für 2 isst. Man soll während der SS ca 10% mehr an Kalorienbedarf täglich mehr essen, sind ca. 200 kcal, also nen Schokoriegel. Alles andere ist nun mal ungesund. Das Kind nimmt sich was es braucht, auch wenn ich mal 3 Tage nichts esse. Und abends ab 18.00 Uhr ist logisch, weil man das Fett dann nicht mehr verbrennt. Leider denke viele so, ich bin schwanger und darf essen wieviel ich will. Ist nicht böse gemeint, aber euch zu Liebe solltet ihr darauf achten, es muss nachher auch wieder runter.

ja aber was ist wenn man wirklich hunger hat...am anfang der ssw hatte ich echt alle 4 stunden hunger konnte die uhr danach richten... hätte ich nichts gegessen, wäre mir übel gewesen... und der magen hätte dann pausenlos geknurrt.....

soll man dann nichts essen nur wasser trinken? halte ich auch eher für unsgesund. wenn der magen hunger hat dann sollte man essen ohne sich an irgendwas zu halten.....

solang man nicht haufenweise kuchen etc verspeist und nur süsses isst ist es doch ok.

Es heisst ja nicht, dass du dann nichts essen sollst, aber wenn man eben alle 4 Stunden Hunger hat, dann nur Kleinigkeiten essen und eben mal ne Banane, die macht auch satt. ich halte nichts davon wenn man abends um 20.00 sagt, ich hab Hunger und mach mir ne Pizza. Mal ist das ja OK, aber gesund ist was anderes. Dann isst man abends nen Obst oder Gemüseteller oder nen Joghurt. Es soll keiner hungern, aber immer zu sagen ich bin schwanger und darf essen ist auch nicht der richtige Weg. Manchmal ist Disziplin wichtig und wenn ich weiß, ich hab mein Kalorienbedarf für den Tag schon gedeckt, weil ich Kuchen oder Eis gegessen hab, dann gibts abends nichts mehr. Ich möchte mich noch wohl fühlen und jedes Kilo extra macht im Sommer sicher keinen Spass.
Nicht falsch verstehen, ich sündige acuh mal, aber dann halt ich mich auch die anderen Tage zurück. Es geht ja um meinen Körper und mein Rücken und meine Gelenke werden es mir danken.

hmm dann müßte ich ja ständig mit einer kalorientabelle in der hand zum kühlschrank gehen....da hab ich nicht wirklich lust drauf hab ich vor der ssw nicht gemacht und jetzt nö warum jetzt ausgerechnet......

ich seh nicht aus wie eine tonne von daher esse ich weiter wie bisher auch vor der ssw. aber jeder muss es selbst wissen

Da sind wir doch fast der selber Meinung. Wenn du weiter so isst wie vor der SS ist doch alles supi. Ich meinte ja auch nur, dass es viele gibt, die immer noch danach Leben, ich muss jetzt für 2 Essen und das ist völliger Blödsinn, da man sich damit mehr schadet als das es gut ist.
Wie gesagt, ich möchte mich wohl fühlen und da ich vorher schon 5kg zu viel hatte und schwer habe es wieder runterzubekommen, pass ich einfach jetzt auf und versuche mich gesund zu ernähren. Sehe da nichts falsches oder unlogisches dran. Aber jeder so wie er mag.
21.04.2011 11:45
Zitat von Tanne85:

Josiiii. ..was für tolle Bilder. Wunderschön..echt

Also ich habe aufm Campingplatz doch Internet und bin also doch nicht ganz weg vom Fenster
[size=18]
Dori:
[/size] Alles Gute für deinen Termin und PN is weg

*knuddel* Danke!
21.04.2011 11:46
Zitat von Gisou:

Guten Morgen!!!!!!!!!

Hier scheint seit heute morgen schon die Sonne wie verrückt. Mein Thermometer zeigt jetzt schon knapp 27°C an. Hab grad als erstes den Ventilator rausgeholt.

So.... nun folgt der FA-Bericht:

Als erstes aufs Klo, dann Blutdruck messen, kleiner Fingerpieks fürn Eisenwert und auf die Waage. Hab 1,7kg zugenommen in den 4 Wochen, aber die haben auch nicht wie sonst immer etwas für Klamotten und so abgezogen.
Dann hat musste ich kurz auf den Stuhl, da hat er alles abgetastet. Alles in Ordnung.
Und dann gings zum US. Er hat sich ewig Zeit gelassen, weil meine Freundin mit war, und es ist alles so wie es sein soll.

Angaben im MuPa:
Einling: ja
Lebenszeichen: ja
Plazentalok./-struktur: normal
zeitgerechte Entwicklung: ja
Kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich:
Fruchtwassermenge: nein
körperl. Entwicklung: nein
Körperumrisse: nein
fetaler Strukturen: nein
Herztätigkeit: nein
Bewegung: nein
Konsiliaruntersuchung veranlasst: nein

BPD: 55
FOD/KU: 66
ATD: 192
APD/AU: 149
FL/HL: kann ich nicht entziffern
EFW: 354g

Er sagte es wäre ca. 27 cm groß (also von Kopf bis Fuß)

UND ES GAB EIN OUTING!!!!!!!!!!!!!!!!

Ratet mal!!!

Schön das es deinem Bauchzwerg so gut geht Und ich rate jetzt einfach mal....*grins*...das du entweder einen Jungen oder ein Mädchen bekommst
Nun sag schon büdde!!!! Bin nicht gut im raten...
Saomi
270 Beiträge
21.04.2011 11:46
Zitat von Kristina88:

Mädchen?

Dann frag ich jetzt: junge?
Gisou
10626 Beiträge
21.04.2011 11:56
Ich bin jetzt einfach mal gemein: Ihr sehts heute abend wenn ich die Liste aktualisiere!!!! Oder wenn ich meinen Ticker anders gestalte!!!!
Solange dürft ihr noch was spekulieren!!!!

Niji
32929 Beiträge
21.04.2011 11:58
Zitat von Gisou:

Ich bin jetzt einfach mal gemein: Ihr sehts heute abend wenn ich die Liste aktualisiere!!!! Oder wenn ich meinen Ticker anders gestalte!!!!
Solange dürft ihr noch was spekulieren!!!!

das is dermaßen gemein heut abend bin ich doch schon weg das kannst du mir nicht antun
K.B.
4996 Beiträge
21.04.2011 12:02
Hallöchen:
@Bilder: wow, was für tolle US-Bilder, da erkennt man ja schon so wahnsinnig viel.
@KH: alle die aus dem KH entlassen wurde, schön, dass es euch soweit gut geht
@Wetter: so herrlich hier, es sind auch schon 25grad, freu mich also auf die Feiertage und hoffe dass das Wetter so bleibt und ich die Zeit auf Balkon oder im Garten verbringen kann
@FA-Termine: viel spass denjenigen, die ihn noch haben, bitte Bilder und evtl. Outings mitbringen, bei den anderen, schön dass alles in Ordnung ist.
@me: Mein Auto ist von innen wieder schön sauber und es riecht so neu. Meine Blasenentzündung ist zum Glück wieder fast weg, Medis haben geholfen. Ansonsten hab ich die pH-Testhandschue bekommen, so dass ich nun alle paar Tage zu Hause meinen ph-Wert kontrollieren kann, da dieser ja die letzten Male zu hoch war und regelmäßig kontrolliert werden solle, ist ne super Methode.
Ach, lustig gestern abend lag ich auf dem Sofa und hab meinen Bauch beobachtet und er bewegt sich tatsächlich leicht wenn er tritt. Immer wenn ich dann zu meinem Freund sage, guck mal, ist es wieder vorbei und wenn er wieder wegschaut, dann macht der Kleine es wieder. Voll cool
Muss euch gleich noch ne Geschichte erzählen, aber erstmal gibts jetzt Mittagessen in der Kantine und dann nur noch 5 Stunden arbeiten
K.B.
4996 Beiträge
21.04.2011 12:58
Meine Mutter rief mich heute morgen an, sie wollte eigentlich um 8.00 auf den Markt um Essen für morgen einzukaufen. Um 7.45 rief sie an, ob ich das eben machen könnte. Eine ihrer Beleggeburten rief an, dass es los geht. Also meine Mutter fährt dann sofort zu ihr nach Hause, um dann mit ihr gemeinsam ins KH zu fahren. Als sie bei ihr zu Hause nach 5 Minuten ankam, war der Kopf schon da, also wohl eher eine ungeplante Hausgeburt. Der arme Mann war total überfordert, da die beiden kleinen Kinder an der Treppe standen und hörten wie ihre Mutter schrie. Er wusste nicht, soll er zu den Kindern nach oben oder zu der Mutter nach unten. Der arme war so hilflos und so froh, als meine Mutter dann dort war. Dem Kind gehts super, sie haben sie dann per Rettungswagen noch sicherheitshalber ins KH gebracht.
Schnelle Geburt, das wünsch ich mir auch, aber bis in KH will ichs dann doch schaffen. Letzte Mal beim SS schwimmen meinte sie noch, dass sie das Kind noch vor Ostern haben möchte, hat ja super geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt