Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Tifa
8594 Beiträge
14.10.2024 19:32
Zitat von Kruemel40:

Ich habe mal meinen ersten Termin eingetragen
Ich hoffe so sehr, dass man dort schon den kleinen Zwerg mit Herzschlag sehen kann.

Rein rechnerisch wäre ich dann bei 6+4.
War jemand zu der Zeit beim Arzt und hat das Herzchen gesehen?

Bei meinen anderen Kids war ich immer um die 6. Woche (da war nie einer) und dann erst wieder um die 10. Woche.

Ich hatte bei (nach ES) 6+6 nen Termin wo ich das Herz sehen konnte, von der größe war Babylein aber wohl erst 6+0 zu der zeit. Ich würde also behaupten das deine Chancen nicht schlecht stehen.

Und willkommen an alexa

Ich begrüße heute den ersten Tag des 5. Monats und hab die Rechnung der Hebamme erhalten für die Anzahlung der Rufbereitschaft
Coopa89
62 Beiträge
14.10.2024 20:01
Zitat von Tifa:

Zitat von Kruemel40:

Ich hoffe so sehr, dass man dort schon den kleinen Zwerg mit Herzschlag sehen kann.

Bei meinen anderen Kids war ich immer um die 6. Woche (da war nie einer) und dann erst wieder um die 10. Woche.

Ich hatte bei (nach ES) 6+6 nen Termin wo ich das Herz sehen konnte, von der größe war Babylein aber wohl erst 6+0 zu der zeit. Ich würde also behaupten das deine Chancen nicht schlecht stehen.

Und willkommen an alexa

Ich begrüße heute den ersten Tag des 5. Monats und hab die Rechnung der Hebamme erhalten für die Anzahlung der Rufbereitschaft

Glückwunsch

Muss man für rufbereitschaft zahlen? Ich kenne das nicht. Hatte das nie in Anspruch genommen
Tifa
8594 Beiträge
14.10.2024 21:54
Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Kruemel40:

Und willkommen an alexa

Glückwunsch

Muss man für rufbereitschaft zahlen? Ich kenne das nicht. Hatte das nie in Anspruch genommen

Ich mach ne Hausgeburt, da muss die Pauschale gezahlt werden
Kruemel40
1516 Beiträge
15.10.2024 07:43
Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Kruemel40:

Und willkommen an alexa

Glückwunsch

Ich mach ne Hausgeburt, da muss die Pauschale gezahlt werden

Oh cool. Ist das deine erste Hausgeburt?
Kruemel40
1516 Beiträge
15.10.2024 07:45
Zitat von Tifa:

Zitat von Kruemel40:

Und willkommen an alexa

Das hört sich super an, vielleicht habe ich ja auch Glück. Würde mich jedenfalls tierisch freuen

Wahnsinn das du jetzt schon im 5. Monat bist

Wie fühlst du dich?
Tifa
8594 Beiträge
15.10.2024 08:05
Ich drücke ganz fest die Daumen das du das herzchen bubbern sehen darfst

Ich fühl mich nicht besonders schwanger, läuft total nebenbei wegen des massiven Stresses den ich gerade habe.
„kurz“ gesagt: Wohnungssuche läuft nicht weil meine Schufa nicht positiv ist - weil mein exmann seinen Anteil am gemeinsamen Kredit nicht mehr gezahlt hat. Also leben wir weiter zu 5. (bald 6.) in ner 3-zimmer-Wohnung bis die Angelegenheit endgültig geklärt ist. Noch gehts, aber… ja… dazu kommen die (noch nicht diagnostizierten) ADHS-Probleme vom mittelkind, mein exmann möchte unsere gemeinsamen Kinder (die beiden großen) bei sich haben und manipuliert sie mMn auch dahingehend, meine Tochter hat Angst zur schule zu gehen da muss ich mich um schulwechsel kümmern… und noch ca. 50 weitere kleine und große ToDos

Und es wird meine 2. Hausgeburt. Ich hoffe das alles wieder so gut abläuft wie beim Mini-Mensch
Kruemel40
1516 Beiträge
15.10.2024 12:40
Zitat von Tifa:

Ich fühl mich nicht besonders schwanger, läuft total nebenbei wegen des massiven Stresses den ich gerade habe.
„kurz“ gesagt: Wohnungssuche läuft nicht weil meine Schufa nicht positiv ist - weil mein exmann seinen Anteil am gemeinsamen Kredit nicht mehr gezahlt hat. Also leben wir weiter zu 5. (bald 6.) in ner 3-zimmer-Wohnung bis die Angelegenheit endgültig geklärt ist. Noch gehts, aber… ja… dazu kommen die (noch nicht diagnostizierten) ADHS-Probleme vom mittelkind, mein exmann möchte unsere gemeinsamen Kinder (die beiden großen) bei sich haben und manipuliert sie mMn auch dahingehend, meine Tochter hat Angst zur schule zu gehen da muss ich mich um schulwechsel kümmern… und noch ca. 50 weitere kleine und große ToDos

Und es wird meine 2. Hausgeburt. Ich hoffe das alles wieder so gut abläuft wie beim Mini-Mensch

Dankeschön

Oh man bei dir ist ja einiges los. Da läuft die Schwangerschaft natürlich nur so nebenher mit.
Zu 5. bzw. zu 6. in einer 3-Raumwohnung ist sicher auch nicht so ohne.
Hoffentlich könnt ihr das schnell klären, genauso wie die anderen kleinen und großen Problemchen, damit du die SS wenigstens auch etwas genießen kannst
Wird das euer letztes Kind sein?

Vor einer Hausgeburt habe ich echt Respekt.
Vor allem wenn es irgendwie zu Komplikationen kommen sollte.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst
Tifa
8594 Beiträge
15.10.2024 13:24
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Tifa:

Dankeschön

Oh man bei dir ist ja einiges los. Da läuft die Schwangerschaft natürlich nur so nebenher mit.
Zu 5. bzw. zu 6. in einer 3-Raumwohnung ist sicher auch nicht so ohne.
Hoffentlich könnt ihr das schnell klären, genauso wie die anderen kleinen und großen Problemchen, damit du die SS wenigstens auch etwas genießen kannst
Wird das euer letztes Kind sein?

Vor einer Hausgeburt habe ich echt Respekt.
Vor allem wenn es irgendwie zu Komplikationen kommen sollte.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst

Dankeschön
Ja, das wird definitiv mein letztes Kind sein. Mit 4 hab ich dann wirklich genug, für ca. 1 Jahr nach der Geburt plane ich eine Sterilisation - auch schon mit der Frauenärztin drüber gesprochen.

Die beiden großen (11&10) teilen sich noch ein Zimmer, Mini schläft bei uns und das neue Wunder wird auch bei uns einziehen (ich bin absolut Team Familienbett ) natürlich hoffe ich das wir schnellstmöglich noch umziehen können. Die Restschuld des Kredits hat meine Mutter jetzt kurzerhand getilgt, ich werde also morgen/übermorgen bei der Bank anrufen und um eine schriftliche Bestätigung bitten, sodass ich bei der Schufa die sofortige Löschung beantragen kann. Die monatliche Rate lege ich dann auf meine Mutter um, da verliere ich ja nichts bei Wie ich mir die Anteile meines Ex zurück hole, darüber mache ich mir dann später Gedanken. Jetzt ist erstmal die Wohnungs- bzw. Haussuche wichtig. Wir wollen mindestens 2, besser 3 Zimmer mehr.
Mein Partner hat ja auch noch ein Kind aus vorheriger Beziehung (wird diesen Monat 7) was mindestens zu besuchswochenenden kommt

Ach, sollte es wider erwarten probleme geben ist das nächste Krankenhaus nur 900m weit weg da bin ich völlig entspannt
Coopa89
62 Beiträge
15.10.2024 15:28
Das klingt ja derzeit echt nicht schön bei dir Tifa.
Hoffe auch, daß ihr das alles so hinbekommt wie ihr euch das denkt.
Tifa
8594 Beiträge
15.10.2024 15:40
Zitat von Coopa89:

Danke
Vielleicht mache ich noch einen schwangerschafts-yoga-kurs oder so. Das ich wenigstens ein bisschen mit dem krümel in Verbindung komme, andererseits wär das wieder ein weiterer wöchentlicher Termin
Aber auf jeden Fall wirds ein familien-/ babybauchshooting geben. hatte ich nie und möchte das unbedingt mal. Schöne professionelle Bilder von meiner Kugel
Coopa89
62 Beiträge
15.10.2024 16:09
Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Danke
Vielleicht mache ich noch einen schwangerschafts-yoga-kurs oder so. Das ich wenigstens ein bisschen mit dem krümel in Verbindung komme, andererseits wär das wieder ein weiterer wöchentlicher Termin
Aber auf jeden Fall wirds ein familien-/ babybauchshooting geben. hatte ich nie und möchte das unbedingt mal. Schöne professionelle Bilder von meiner Kugel

Das klingt ja toll stelle ich mir auch echt schön vor.

Yoga könnte man ja auch zu Hause machen, dann wärest du etwas flexibler.
Coopa89
62 Beiträge
16.10.2024 21:11
Guten Abend zusammen

Wer von euch hat denn schon den eisenwert bekommen?
Ich habe ja morgen endlich Termin und da wird Blut genommen.

Habe nur im alten mutterpass gesehen, daß ich damals mit 8,5 in die Schwangerschaft gestartet bin und nach der Geburt bei 7,1 war.
Eisen musste ich aber nie zusätzlich nehmen.

Habe allerdings gelesen, daß der wert eigentlich nicht unter 10/11 fallen sollte.

Hat da jemand mehr Erfahrung mit den Werten?

Ich freu mich und bin schon so aufgeregt vor morgen, endlich den Krümel, der ja keins mehr ist, zu sehen.

Habt noch einen schönen Abend, ich melde mich morgen wieder
Nuya
10575 Beiträge
16.10.2024 21:29
Zitat von Coopa89:

Guten Abend zusammen

Habe nur im alten mutterpass gesehen, daß ich damals mit 8,5 in die Schwangerschaft gestartet bin und nach der Geburt bei 7,1 war.

Habe allerdings gelesen, daß der wert eigentlich nicht unter 10/11 fallen sollte.

Ich freu mich und bin schon so aufgeregt vor morgen, endlich den Krümel, der ja keins mehr ist, zu sehen.

In welcher einheit waren deine werte denn angegeben? Typische einheiten wären zum beispiel g/dl oder mmol/l.

Bei g/dl wäre der normalwert für frauen >12 und in mmol/l wäre der normalwert für frauen >7,45.

Wenn deine werte also in mmol/l angegeben waren, dann wäre es nicht erstaunlich, dass du kein eisen nehmen musstest, denn dann wären deine werte völlig ok. Dass er unmittelbar nach der geburt mal kurzzeitig leicht unter den grenzwert absackt ist ja auch erstmal ok.
Coopa89
62 Beiträge
16.10.2024 21:48
Zitat von Nuya:

Zitat von Coopa89:

Guten Abend zusammen

In welcher einheit waren deine werte denn angegeben? Typische einheiten wären zum beispiel g/dl oder mmol/l.

Bei g/dl wäre der normalwert für frauen >12 und in mmol/l wäre der normalwert für frauen >7,45.

Wenn deine werte also in mmol/l angegeben waren, dann wäre es nicht erstaunlich, dass du kein eisen nehmen musstest, denn dann wären deine werte völlig ok. Dass er unmittelbar nach der geburt mal kurzzeitig leicht unter den grenzwert absackt ist ja auch erstmal ok.

Das ist eine gute Frage Im Pass stand nur "HB (Eryl) " aber nicht in welcher Einheit.

Aber gut zu wissen. Danke schön. Die Ärztin würde ja sicher was sagen, wenn es zu tief wäre.
Kruemel40
1516 Beiträge
17.10.2024 08:05
Zitat von Coopa89:

Guten Abend zusammen

Ich wünsche dir heute einen tollen Termin und hoffe das du ein schönes Bildchen bekommst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt