Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Monsterchen88
299 Beiträge
16.12.2013 09:04
Zitat von Calzone:

Leistenschmerzen kenn ich auch. Am meisten plagt es mich, wenn ich arbeite und den ganzen Tag mehr oder weniger sitze. Danach kann ich kaum noch laufen!
Das nehm ich aber einfach so hin, halb so wild. Gestern hatte ich ein richtiges Sch... Problem! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab/hatte so dermassen Verstopfung.... ich bin mit Schmerzen heulend vom Klo gekommen und konnte mich eine Weile gar nicht mehr beruhigen. Dann die Angst vor dem nächsten Mal, ist ja noch nichts raus!
Falls ihr Tipps habt, immer her damit!

Versuchs mal mit pflaumen, trockenfeigen, viel wasser trinken und nichts süßes trinken oder essen. Ballaststoff reiches essen. Also viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

Viel bewegung, regelmäßiger Toilettengang und lass dir zeit dabei. Regelmäßig zeit zum entspannen und das essen ruhig zu dir nehmen lass dir zeit dabei.

So hab ich es in der Ausbildung gelernt.
Versuche es erstmal so. Wenn das nichts bringt geh zum Arzt.
Das gleiche Problem hatte ich nach Jariks Geburt.
Calzone
1570 Beiträge
16.12.2013 09:18
Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Leistenschmerzen kenn ich auch. Am meisten plagt es mich, wenn ich arbeite und den ganzen Tag mehr oder weniger sitze. Danach kann ich kaum noch laufen!
Das nehm ich aber einfach so hin, halb so wild. Gestern hatte ich ein richtiges Sch... Problem! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab/hatte so dermassen Verstopfung.... ich bin mit Schmerzen heulend vom Klo gekommen und konnte mich eine Weile gar nicht mehr beruhigen. Dann die Angst vor dem nächsten Mal, ist ja noch nichts raus!
Falls ihr Tipps habt, immer her damit!

Versuchs mal mit pflaumen, trockenfeigen, viel wasser trinken und nichts süßes trinken oder essen. Ballaststoff reiches essen. Also viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

Viel bewegung, regelmäßiger Toilettengang und lass dir zeit dabei. Regelmäßig zeit zum entspannen und das essen ruhig zu dir nehmen lass dir zeit dabei.

So hab ich es in der Ausbildung gelernt.
Versuche es erstmal so. Wenn das nichts bringt geh zum Arzt.
Das gleiche Problem hatte ich nach Jariks Geburt.

Dankeschön! Werde jetzt ganz speziell darauf achten. So ein Szenario möchte ich nieeeeeee mehr erleben!
Calzone
1570 Beiträge
16.12.2013 09:19
Zitat von PittiPlatsch287:

Huhuhu
Darf man sich hier noch mit reinquetschen?

Na klar, erzähl mal was!
16.12.2013 09:25
Sehr schön!

Ich heiße Patricia, bin 21 Jahre alt und ich erwarte mein erstes Kind!
Es wird ein kleiner Junge! Namen haben wir auch schon!
Leon

Sonst noch etwas was ihr wissen möchtet?
16.12.2013 09:27
Achso!
ET wäre der 24.04.2014!

Hab gelesen ihr hattet euch über US unterhalten?
Ich hab bis jetzt jedesmal einen gehabt!
Einmal musste ich selber zahlen. So 35€ & die Nackenfaltenmessung auch. Das waren so 40€.
Saria
432 Beiträge
16.12.2013 09:46
Ich weis nicht ich glaube eher das es einen blasenentzündung ist, da ich auch beim Pipi machen ein brennen verspüre.. Sitzt jetzt gerade im Wartezimmer mal schauen was sie sagt. Ich hatte mich schon gewundert weil letztes mal Eiweiß und Leukozyten im Urin gefunden wurden. Naja mal schauen, ich höhn den Teufel nicht an die Wand .

Herzlich Willkommen Patricia.. Schön das du zu uns gefunden hast..

Ehrlich du hast du nur 40 Euro für die nackenfaltenmessung gezahlt.. Ich hab mit Labor Untersuchung also Bluttest knapp 160 Euro gezahlt..
16.12.2013 09:56
Zitat von Saria:

Ich weis nicht ich glaube eher das es einen blasenentzündung ist, da ich auch beim Pipi machen ein brennen verspüre.. Sitzt jetzt gerade im Wartezimmer mal schauen was sie sagt. Ich hatte mich schon gewundert weil letztes mal Eiweiß und Leukozyten im Urin gefunden wurden. Naja mal schauen, ich höhn den Teufel nicht an die Wand .

Ehrlich du hast du nur 40 Euro für die nackenfaltenmessung gezahlt.. Ich hab mit Labor Untersuchung also Bluttest knapp 160 Euro gezahlt..

Ihhh Blasenentzündung! Nicht schön!

Ich hab die Blutuntersuchung nicht machen lassen! Rein den US.
Mit Blutuntersuchung wäre ich bei 120€ gewesen!
Meine Ärztin hat aber gesagt das ich nur den US machen sollte und wenn Auffälligkeiten sind machen wir eh nochmal den Bluttest!
Jeder Arzt macht das anders mit den Untersuchungen!
Manche bezahlen sogar gar nichts! Komisch... aber die dürfen halt machen was Sie wollen!
Calzone
1570 Beiträge
16.12.2013 09:56
Also bei uns (in der Schweiz) sind die Schwangerschaftsuntersuchungen von der Krankenkasse gedeckt. Meine ich zumindest.... Ob jetzt da eine Untersuchung mehr oder weniger ist, mit oder ohne US und Nfm gehört quasi eh zum Programm dazu.
Calzone
1570 Beiträge
16.12.2013 09:58
Zitat von Saria:

Na hoffentlich nichts gravierendes. Blasenentzündung wär auch gaaar nicht intressant.
Calzone
1570 Beiträge
16.12.2013 09:59
Sind denn bei euch die Kosten vom Arzt abhängig? Nicht von den Leistungen der Krankenkasse?
16.12.2013 10:00
Zitat von Calzone:

Also bei uns (in der Schweiz) sind die Schwangerschaftsuntersuchungen von der Krankenkasse gedeckt. Meine ich zumindest.... Ob jetzt da eine Untersuchung mehr oder weniger ist, mit oder ohne US und Nfm gehört quasi eh zum Programm dazu.

So sollte es ja auch eigentlich sein!
Hier leider nicht so... Außer man ist 35 Jahre alt. Dann gilt das als Risiko-SS und man muss nichts zahlen!
16.12.2013 10:02
Zitat von Calzone:

Sind denn bei euch die Kosten vom Arzt abhängig? Nicht von den Leistungen der Krankenkasse?

Das ist wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich!
Ntürlich kommt es auch drauf an was die KK übernehmen, aber das ist meist weniger!
Also normal stehen Jedem 3 US-Untersuchungen zu, die von der KK bezahlt werden. Dann haben manche KK Zusatzleistungen!
Bei mir zum Beispiel Toxo-Test & Nackenfaltenmessung!
Saria
432 Beiträge
16.12.2013 10:07
Ja leider können die Ärzte selbst entscheiden was und für wie viel die welche Leistungen anbieten.. Sagt mal gibt es denn auch die Möglichkeit ein 3 d ultraschall bei einem anderen FA machen zu lassen.. Meine hat echt ein ganz schlechtes ultraschallgerät
Calzone
1570 Beiträge
16.12.2013 10:07
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Calzone:

Das ist wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich!
Ntürlich kommt es auch drauf an was die KK übernehmen, aber das ist meist weniger!
Also normal stehen Jedem 3 US-Untersuchungen zu, die von der KK bezahlt werden. Dann haben manche KK Zusatzleistungen!
Bei mir zum Beispiel Toxo-Test & Nackenfaltenmessung!

Aha. Also bei uns gibts auch unterschiedliche Kassen, mit verschiedenen Leistungen und Zusatzleistungen. Aber Ss meine ich, ich überall 100% abgedeckt.
16.12.2013 10:15
Zitat von Saria:

Ja leider können die Ärzte selbst entscheiden was und für wie viel die welche Leistungen anbieten.. Sagt mal gibt es denn auch die Möglichkeit ein 3 d ultraschall bei einem anderen FA machen zu lassen.. Meine hat echt ein ganz schlechtes ultraschallgerät

Ich würde sagen ja! Wenn du weißt wer bei dir in der Umgebung ein gutes Gerät hat. Würde ich da einfach anrufen und fragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt