Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Monsterchen88
299 Beiträge
13.01.2014 10:42
Zitat von PittiPlatsch287:

Zum Kaffe waren meine Eltern dann noch da... War ganz ok gewesen. Wir nähern uns ja wieder an!
Ich war ja zu Weihnachten nicht da (wurden auch nicht eingeladen), d.h. ich hab meinen kleinen Bruder nichts geschenkt...
Sonst beschenken wir uns eigentlich nicht!

Da schaut mein kleiner Bruder (6Jahre alt) mich an und sagt du hast mir ja gar nichts zu Weihnachten geschenkt!!! Wann bekomm ich das denn?!

Mir ist ja alles ausm Gesicht gefallen!
Mit 6 war ich glaub ich etwas bescheidener!

Schön das es mit deinen Eltern bergauf geht.
Naja, leider sind die Kinder von heute so. Ich Ich Ich. Da bleiben selbst die kleinsten nicht aus.
Wir sind eine andere Generation. Haben noch Respeckt vor Älteren ud unseren Mitmenschen. Das Wort kommt aber heute im Duden wohl nicht mehr vor.
Will jetzt nicht schlechtes über deinen Bruder sagen, nur sehe ich es bei jeden Kind, oder vielen Kindern. Selbst bei den Sohn einer Bekannten und der ist n bisschen Jünger als Jarik. Wo Jarik teilt und abgibt, Kann der kleine das überhaupt nicht.
13.01.2014 10:46
@ Monsterchen das ist mir auch schon aufgefallen!
Finde ich ganz schlimm! Aber er ist da eh was anderes! Der Jüngste! Darf eh alles!
Ich halte mich da raus!
Aber da wusste ich echt nicht was ich sagen sollt!
Calzone
1570 Beiträge
13.01.2014 10:48
Pitti, kann mir gut vorstellen, dass das angespannt und eher verkrampft war. Wenn du damit einigermassen zurecht kommst, ist das die Hauptsache. Und so wie ich verstehe, seht ihr euch ja nicht jeden Tag.

So, ich soll um 11.30 kommen, habs doch gewusst. Dann wart ich eben noch länger.
Saria
432 Beiträge
13.01.2014 10:49
ja, ich finde das mit deinem bruder auch ein ganz schön heavy

ich mag es genrell überhaupt nicht, wenn leute meinen Bauch anfassen (außer mein Freund natürlich)

und auch einfach ohne zu fragen da könnte ich immer so sauer werden

mich würde mal interessieren warum du mit deiner mama wegen dem thema rauchen einen konflikt hast
Monsterchen88
299 Beiträge
13.01.2014 10:51
Zitat von Calzone:

Guten Morgen zusammen

Ich bin grad so genervt und entschuldige mich jetzt schon für mein Gejammer.
Zudem hab ich vorhin schonmal alles hier rein geschrieben und dann, als ich ein einfügen wollte, alles weg! Genau das brauch ich heute

War grad bei der FA, der erste Zuckerwert war zu hoch. Sie haben mich nach Hause geschickt und erklärt, die Ernährungsberatung/Diabetesabteilung werde sich mit mir in Verbindung setzen und einen Termin abmachen. Ok!? Und was heisst das jetzt? Ist das schlimm oder nicht oder was passiert weiter, was bedeutet das???? Danke für die "umfangreiche" Information! Ich könnte k.... Ich hab ja zum Glück um 11 dann den Kontrolltermin und kann die FA fragen, wenn schon die Damen am Tresen schlecht informieren.

Dann hat noch mein Chef angerufen und quasi so getan, als ob er davon nichts wüsste, dass ich heute abwesend bin.... Logisch, meine Schuld informiere ich ihn frühzeitig im Dezember und er notiert sich nichts.
Ich bin grad so

Na hoffentlich ist bei der Kontrolle wenigstens alles gut. Das könnte meinen Tag noch retten.

Also. Haben sie dir gesagt wo der Wert stand? Wurdest du nicht Stündlich überprüft? Also dein Zuckerwert?
Ich musste 4 Stunden in der Praxis sein. Jede Stunde wurde Blutentnommen und der Wert wurde überprüft.

Das sie dich jetzt in die Ernährung/Diabetesberatungsstelle schicken ist ein normaler Vorgang.
Dort wird der Wert noch einmal genau überprüft.Mit ner Schwangerschaftsdiabetes ist nicht zu spaßen.
Durch Ernährungsumstellungen zB weniger Kohlenhydrate und zB kleine, aber mehrere Mahlzeiten mit Vollkornprodukte und Kontroller der Werte düfte es wieder besser werden.
Nach der Schwangerschaft normalisieren sich die Werte wieder. Heißt die Diabetes verschwindet.

So, kurz und knapp.

Hat jemand in deiner Familie n Diabetes Mellitus Typ 2? Oder ist vorbelastet?
Calzone
1570 Beiträge
13.01.2014 10:52

Finde ich ganz schlimm! Aber er ist da eh was anderes! Der Jüngste! Darf eh alles!
Ich halte mich da raus!

Da könnt ich euch auch so Anekdoten erzählen! Von meinem Neffen...
Hab ihm mal gesagt, ich hätte ihm vom Urlaub was mitgebracht. Es war ein Armband in den Deutschlandfarben Als ich es ihm gegeben hab meinte er; und wo ist das Geschenk?

Oder bei der Geburtstagsfeier von mir oder dem Kleinen (weiss nicht mehr wann). Hab ich Partybrot aufgetischt, Lachsroulade und dergleichen. Er kam dann zu mir und meinte; was gibt's denn nachher zu essen, das ist ja wohl nur zur Vorspeise....
Ist ja nicht so, dass er es nicht mochte, aber schliesslich wird ein Filet erwartet oder was auch immer, keine Ahnung
Monsterchen88
299 Beiträge
13.01.2014 10:52

Ich halte mich da raus!

Hätte ihn gesagt das er nach so einer frage auf sein Geschenk verzichten kann, da man so etwas nicht fragt.
Monsterchen88
299 Beiträge
13.01.2014 10:55
Zitat von Calzone:

Ich halte mich da raus!

Da könnt ich euch auch so Anekdoten erzählen! Von meinem Neffen...
Hab ihm mal gesagt, ich hätte ihm vom Urlaub was mitgebracht. Es war ein Armband in den Deutschlandfarben Als ich es ihm gegeben hab meinte er; und wo ist das Geschenk?

Oder bei der Geburtstagsfeier von mir oder dem Kleinen (weiss nicht mehr wann). Hab ich Partybrot aufgetischt, Lachsroulade und dergleichen. Er kam dann zu mir und meinte; was gibt's denn nachher zu essen, das ist ja wohl nur zur Vorspeise....
Ist ja nicht so, dass er es nicht mochte, aber schliesslich wird ein Filet erwartet oder was auch immer, keine Ahnung

Schon n starkes Stück was sich kleine Kinder so erlauben.
Zumindest wenn sie es nicht anders Lernen. Egal ob von den Eltern, Verwandten, Bekannten oder KiGa bis Schule.
Monsterchen88
299 Beiträge
13.01.2014 10:56
Zitat von Monsterchen88:

Dann wollen wir mal die Liste Aktualisieren.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unsere Mamis und ihre ET´s

Name:[color=#FB0034] Monsterchen88

ET:02.04.2014
Name: Kommen immer auf Swana
Erstes/Zweites Kind?: Zweites

Name: Calzone
ET: 04.04.2014
Name: wenn ich das wüsste
Erstes/Zweites Kind?: Zweites Kind

Name: schmetterling1987
ET: 06.04.2014
Name: noch nicht fix (:
Erstes/Zweites Kind? :Erstes Kind im ersten ÜZ

Name: Jenny2308
ET: 06.04.2014
Name: Nora
Erstes/Zweites Kind? : Erstes Kind

Name: Herzilein2014
ET: 18.04.2014
Name: Lukas
Erstes/Zweites Kind?: 1Sohn, 1Sternchen
Erstes Kind: Junge

Name:Saria
ET: 22.4.2014
Name: Lian
Erstes/Zweites :Erstes Kind.

Name: Stanze
ET: 24.04.2014
Name: Felix
Erstes/Zweites Kind :1. Kind nach FG im März

Name: PittiPlatsch287
ET:24.4.2014
Name:Leon
Erstes/Zweites Kind: 1Kind

Name: BabyLoveOo
ET: 28.4.2014
Name: Steht noch nicht fest
Erstes/Zweites?:Erstes

[/color]

Calzone
1570 Beiträge
13.01.2014 10:57
Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Guten Morgen zusammen

Zudem hab ich vorhin schonmal alles hier rein geschrieben und dann, als ich ein einfügen wollte, alles weg! Genau das brauch ich heute

War grad bei der FA, der erste Zuckerwert war zu hoch. Sie haben mich nach Hause geschickt und erklärt, die Ernährungsberatung/Diabetesabteilung werde sich mit mir in Verbindung setzen und einen Termin abmachen. Ok!? Und was heisst das jetzt? Ist das schlimm oder nicht oder was passiert weiter, was bedeutet das???? Danke für die "umfangreiche" Information! Ich könnte k.... Ich hab ja zum Glück um 11 dann den Kontrolltermin und kann die FA fragen, wenn schon die Damen am Tresen schlecht informieren.

Dann hat noch mein Chef angerufen und quasi so getan, als ob er davon nichts wüsste, dass ich heute abwesend bin.... Logisch, meine Schuld informiere ich ihn frühzeitig im Dezember und er notiert sich nichts.
Ich bin grad so

Na hoffentlich ist bei der Kontrolle wenigstens alles gut. Das könnte meinen Tag noch retten.

Also. Haben sie dir gesagt wo der Wert stand? Wurdest du nicht Stündlich überprüft? Also dein Zuckerwert?
Ich musste 4 Stunden in der Praxis sein. Jede Stunde wurde Blutentnommen und der Wert wurde überprüft.

Das sie dich jetzt in die Ernährung/Diabetesberatungsstelle schicken ist ein normaler Vorgang.
Dort wird der Wert noch einmal genau überprüft.Mit ner Schwangerschaftsdiabetes ist nicht zu spaßen.
Durch Ernährungsumstellungen zB weniger Kohlenhydrate und zB kleine, aber mehrere Mahlzeiten mit Vollkornprodukte und Kontroller der Werte düfte es wieder besser werden.
Nach der Schwangerschaft normalisieren sich die Werte wieder. Heißt die Diabetes verschwindet.

So, kurz und knapp.

Danke für deine Info, du hast mir schon mehr mitgeteilt als die in der Praxis
Nein, der Test mit dem Zuckerwasser wurde dann gar nicht erst gemacht!? Den kenn ich vom ersten Mal.
Sie schickte mich gleich nach Hause, der Test müsste ich nun nicht machen.
Nein, es gibt keine Vorbelastung in der Familie oder so, mein Übergewicht wird wohl wieder an allem Schuld sein.
Klar, zu spassen ist damit sicher nicht, aber ich hab jetzt auch nicht die riesen Panik. Es nervt einfach, nicht zu wissen was los ist und was es bedeutet.
13.01.2014 11:00
@ calzone gehst du danach eigentlich zur Arbeit oder kannst du zu Hause bleiben!?

@ Saria hab so nichts dagegen. Bestimmt Leute dürfen ohne zu fragen, aber sonst hätte ich das schon gerne!
Thema Rauchen kam an ihrem Geburtstag hoch.
Ich habe früher mal geraucht, wenn ich etwas getrunken haben. Sonst war ich Nichtraucher.
Meine Mutter... notorischer Raucher. Hat sogar in alles SS geraucht!

Sie hatte sich zu ihrem Geburtstag einen Raum gemietet.
Zuerst waren viele Kinder anwesend (1-5 Jahre).
Alle sind brav raus zum rauchen! (in dem Raum selbst ist eigentlich eh Rauchverbot!)
Kinder weg... Meine Mutter eine Kippe in der Hand!
Mhh ok dachte ich... schau mir das noch an... Irgendwann haben dann 6 Leute gleichzeitig geraucht... In einem Raum wo kein Fenster offen war oder dergleichen!
Hab Sie dann gefragt ob das sein muss.
Es kam nur JA und das wars.
Bin dann nach einer halben Stunde gegangen... Weil es nicht mehr ging!
Wurde dann noch von einer Bekannten gefragt warum wir schon gehen? (Sie und ihr Freund fleißig am rauchen!)
War dann so sauer das ich gesagt habe genau wegen dieser SCHEIßE!!!!!
Hallo ich bin schwanger!

Danach war erstmal funkstille. Meiner Mutter ist bis heute nicht bewusst was sie falsch gemacht hat!
Es war doch nur ein Abend! Davon wird dein Kind schon nicht sterben!
Aha... tolle Aussage von der Oma!
Calzone
1570 Beiträge
13.01.2014 11:02
Ich hoff ich krieg meine Kinder betr. Anstand und Respekt gut hin...
Mich nervts z.B. immer wenn meine Schwiegermutter über die verwöhnten Kinder herzieht (und das nicht zu wenig und lautstark!) aber wenn unser Sohn da ist kriegt er alles in den A... geschoben (ist das deutsch?).
Ist er mal einen Tag bei ihnen und erwähnt bloss, dass er nicht schlafen will - ok! Abends, wenn wir dann ein unruhiges, gereiztes Kind abholen hör ich dann; was ist denn los? Schlechte Laune oder was?
Letztes Mal hab ich zur Antwort gegeben, sie sollten mich mal erleben, wenn ich nicht zu meinem Schlaf komme.

So, ich muss jetzt bremsen, ich werde wohl etwas giftig
13.01.2014 11:06
Zitat von Calzone:

Ich hoff ich krieg meine Kinder betr. Anstand und Respekt gut hin...
Mich nervts z.B. immer wenn meine Schwiegermutter über die verwöhnten Kinder herzieht (und das nicht zu wenig und lautstark!) aber wenn unser Sohn da ist kriegt er alles in den A... geschoben (ist das deutsch?).
Ist er mal einen Tag bei ihnen und erwähnt bloss, dass er nicht schlafen will - ok! Abends, wenn wir dann ein unruhiges, gereiztes Kind abholen hör ich dann; was ist denn los? Schlechte Laune oder was?
Letztes Mal hab ich zur Antwort gegeben, sie sollten mich mal erleben, wenn ich nicht zu meinem Schlaf komme.

So, ich muss jetzt bremsen, ich werde wohl etwas giftig

Ja ja beim Oma wird man immer verwöhnt!
Deine Antwort war aufjedenfall nicht schlecht! Hast ja recht!
Wenn wir nicht schlafen sind wir auch schelcht drauf!
Calzone
1570 Beiträge
13.01.2014 11:07

@ calzone gehst du danach eigentlich zur Arbeit oder kannst du zu Hause bleiben!?

@ Saria hab so nichts dagegen. Bestimmt Leute dürfen ohne zu fragen, aber sonst hätte ich das schon gerne!
Thema Rauchen kam an ihrem Geburtstag hoch.
Ich habe früher mal geraucht, wenn ich etwas getrunken haben. Sonst war ich Nichtraucher.
Meine Mutter... notorischer Raucher. Hat sogar in alles SS geraucht!

Sie hatte sich zu ihrem Geburtstag einen Raum gemietet.
Zuerst waren viele Kinder anwesend (1-5 Jahre).
Alle sind brav raus zum rauchen! (in dem Raum selbst ist eigentlich eh Rauchverbot!)
Kinder weg... Meine Mutter eine Kippe in der Hand!
Mhh ok dachte ich... schau mir das noch an... Irgendwann haben dann 6 Leute gleichzeitig geraucht... In einem Raum wo kein Fenster offen war oder dergleichen!
Hab Sie dann gefragt ob das sein muss.
Es kam nur JA und das wars.
Bin dann nach einer halben Stunde gegangen... Weil es nicht mehr ging!
Wurde dann noch von einer Bekannten gefragt warum wir schon gehen? (Sie und ihr Freund fleißig am rauchen!)
War dann so sauer das ich gesagt habe genau wegen dieser SCHEIßE!!!!!
Hallo ich bin schwanger!

Danach war erstmal funkstille. Meiner Mutter ist bis heute nicht bewusst was sie falsch gemacht hat!
Es war doch nur ein Abend! Davon wird dein Kind schon nicht sterben!
Aha... tolle Aussage von der Oma!

Soviel Verständnis und Logik könnte man von einem erwachsenen Menschen schon erwarten, eigentlich. Vor allem, wenn es sich noch um die eigene Mutter handelt.

Nein, ich geh nicht mehr arbeiten heute, hab mein Pensum am Samstag erledigt.
Monsterchen88
299 Beiträge
13.01.2014 11:07
Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Guten Morgen zusammen

Ich bin grad so

So, kurz und knapp.

Danke für deine Info, du hast mir schon mehr mitgeteilt als die in der Praxis
Nein, der Test mit dem Zuckerwasser wurde dann gar nicht erst gemacht!? Den kenn ich vom ersten Mal.
Sie schickte mich gleich nach Hause, der Test müsste ich nun nicht machen.
Nein, es gibt keine Vorbelastung in der Familie oder so, mein Übergewicht wird wohl wieder an allem Schuld sein.
Klar, zu spassen ist damit sicher nicht, aber ich hab jetzt auch nicht die riesen Panik. Es nervt einfach, nicht zu wissen was los ist und was es bedeutet.

Ok. Ja da muss ich dir leider sagen das du recht hast. Übergewicht/Adipositas zählt auch zu den Risiko Faktoren für eine Diabetes.
Egal ob nun Schwanger oder nicht. Aber das is Typ 2 und diese Diabetes muss nicht bleibend sein.

Was sind das für Fachangstellte wenn die dich nicht Aufklären? Die haben das gelernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt