Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Franzi1990
196 Beiträge
17.06.2015 22:57
Er hat die letzten tage auch viel gesabbert und oft spontan schrill aufgeschrien. Dachte erst, er hätte Bauchweh Aber als nichts half, dachte ich auch an die zähne. Und dann kam das ja zum Vorschein
20.06.2015 14:10
Mädels alle mal Daumen drücken Diamant (war ja am Anfang auch bei uns)
kugelt wieder und wird wenn alles gutgeht (was wir ja hoffen) ein Februar 2016
Baby bekommen.

Drücken wir ihr alle die Daumen das ihr Wunder diesmal bleibt.
Umi
Umi
43310 Beiträge
20.06.2015 14:14
Jaaa
Ich habe den Thread gefunden als sie den undeutlichen Testen gemacht hat. Ich hoffe es klappt und freue mich so für sie!
20.06.2015 14:18
Zeig mal den Thread
Umi
Umi
43310 Beiträge
20.06.2015 14:36
20.06.2015 14:48
Danke
diamant
4994 Beiträge
20.06.2015 15:50
Ihr seit ja süß. Jetzt bin ich wieder am heulen.

20.06.2015 16:13
Immer wieder gern
Leek
1274 Beiträge
21.06.2015 10:14
Ihr Lieben, wie gehts euch?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit einer Woche ist es bei uns sehr stressig. Stillen klappt mal so gar nicht mehr. Sie hat getrunken aber die Brustwarze/ das Stillhütchen immer wieder ausgespruckt. Dann wurde wild geschrien weil sie Hunger hatte aber die Brust nicht wollte. Teilweise hat sie sich so reingesteigert dass ich sie anpusten musste damit sie mal wieder Luft holt.
Dann hat sie aber doch mal wieder eine Stunde an der Brust herumgetrunken. So dass es mir schon echt weh tat, auch mit Hütchen. Tja und das Ergebnis war aber dass sie eine Stunde später wieder Hunger hatte.
Momentan denke ich dass ich vielleicht zu wenig Milch habe. Und über die Brust-Schimpf-Phase habe ich auch gelesen und weiß dass man das aussitzen muss. Aber ich hab dafür echt keine Geduld.
Die letzten Tage habe ich sie nur gestillt wenn die Brust echt mega voll ist und sie die Brust auch genommen hat. Sonst gab es die Flasche. Ganz ohne Probleme und Gemecker.
Zwischendurch Pumpe ich auch ab und dann bekommt sie das auch nach und nach mit der Flasche.
Nächste Woche kommt die Hebamme und dann wird abgestillt. Hab mir die letzten paar Tage echt einen riesen Kopf darum gemacht und eigentlich will ich diese Bindung nicht kaputt machen. Aber es bringt auch nix wenn sie sich so in Rage schreit und mein Mann und ich uns nur noch streiten deswegen. Und es ist wichtig dass wir alle zufrieden sind.
Und ich habe sie 4 Monate stillen können, trotz schwierigem Krankenhausstart und darauf bin ich verdammt stolz!

Aber wie ist das mit der Pre Milch? Habe jetzt die Bebivita Pre Anfangsmilch. Habe aber von meiner Schwägerin gleich einen auf den Deckel bekommen. Ich solle dich besser die Bebivita Pre HA nehmen, weil mein Mann eine Hausstauballergie hat. Soll ich dann echt die HA nehmen? Wenn wir irgendwann mal mit Brei anfangen ist dass ja auch kein HA....Och man...Irgendwie bin ich mit allem unzufrieden

maxmaja
1643 Beiträge
21.06.2015 10:35
Zitat von Leek:

Ihr Lieben, wie gehts euch?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit einer Woche ist es bei uns sehr stressig. Stillen klappt mal so gar nicht mehr. Sie hat getrunken aber die Brustwarze/ das Stillhütchen immer wieder ausgespruckt. Dann wurde wild geschrien weil sie Hunger hatte aber die Brust nicht wollte. Teilweise hat sie sich so reingesteigert dass ich sie anpusten musste damit sie mal wieder Luft holt.
Dann hat sie aber doch mal wieder eine Stunde an der Brust herumgetrunken. So dass es mir schon echt weh tat, auch mit Hütchen. Tja und das Ergebnis war aber dass sie eine Stunde später wieder Hunger hatte.
Momentan denke ich dass ich vielleicht zu wenig Milch habe. Und über die Brust-Schimpf-Phase habe ich auch gelesen und weiß dass man das aussitzen muss. Aber ich hab dafür echt keine Geduld.
Die letzten Tage habe ich sie nur gestillt wenn die Brust echt mega voll ist und sie die Brust auch genommen hat. Sonst gab es die Flasche. Ganz ohne Probleme und Gemecker.
Zwischendurch Pumpe ich auch ab und dann bekommt sie das auch nach und nach mit der Flasche.
Nächste Woche kommt die Hebamme und dann wird abgestillt. Hab mir die letzten paar Tage echt einen riesen Kopf darum gemacht und eigentlich will ich diese Bindung nicht kaputt machen. Aber es bringt auch nix wenn sie sich so in Rage schreit und mein Mann und ich uns nur noch streiten deswegen. Und es ist wichtig dass wir alle zufrieden sind.
Und ich habe sie 4 Monate stillen können, trotz schwierigem Krankenhausstart und darauf bin ich verdammt stolz!

Aber wie ist das mit der Pre Milch? Habe jetzt die Bebivita Pre Anfangsmilch. Habe aber von meiner Schwägerin gleich einen auf den Deckel bekommen. Ich solle dich besser die Bebivita Pre HA nehmen, weil mein Mann eine Hausstauballergie hat. Soll ich dann echt die HA nehmen? Wenn wir irgendwann mal mit Brei anfangen ist dass ja auch kein HA....Och man...Irgendwie bin ich mit allem unzufrieden

Ich hoffe es ist ok, wenn ich dir mal antworte. Dein Problem mit deiner Kleinen kann an einem Schub, der Brust-Schrei-Phase oder eben auch an der Flasche liegen. Aus der Flasche bekommt sie ihre Milch ja super einfach und ohne sich groß anzustrengen. Auch die kleinen lernen schnell und merken sich, dass es ja auch eine einfache Quelle gibt. Also sitzt sie das Ganze einfach aus und fordert so ihre Flasche. Man nennt das auch Saugverwirrung. Das du einfach von jetzt auf gleich keine Milch mehr hast ist unwahrscheinlich. Steckt sie in einem Schub, dann ordert sie so gerade mehr oder weniger einen höheren Bedarf. Nach ein paar Tagen hat sich dann deine Brust dran gewöhnt und produziert mehr Milch. Bei der Brust-Schrei-Phase kannst du im Grunde ihr nur versuchen zu helfen, dass sie sich beruhigt. Ist dein Partner in der Nähe, kann du sie auch kurz zu ihm reichen, damit sie sich schneller beruhigen kann. Bei dir riecht sie ja die Milch und konzentriert sich dann ja auch darauf. Bezüglich der Pre. Meiner Meinung nach ist die HA Nahrung überbewertet. Man soll HA nehmen, wenn eine Laktoseintoleranz bekannt ist. Und soweit ich weiß, auch nur dann. Außerdem habe ich mal gehört, dass HA nur Sinn macht, wenn man es von Anfang an gibt. Also nicht erst eine andere gegeben hat.

Mein Tipp? Versuche die Flasche radikal wegzulassen. Versuch es mit ihr auszusitzen und leg sie immer wieder an, wenn sie danach verlangt. Dann reguliert sich deine Milch wieder und sie ist nicht mehr so verwirrt. Ach und schau, dass du dir selbst was gutes tust. Stress könnt ihr beide nicht gebrauchen. Ich hoffe mein Beitrag war ok
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.06.2015 11:08
Ich schließe mich maxmaja an. Durch pumpen, Flasche und evtl zufüttern tippe ich zum Einen auf Faulheit bei Bona . Wieso an der Brust arbeiten wenn es auch leichter geht. Und zum anderen auf ein gestörtes Angebot-Nachfrage-Verhältnis.
Wenn du stillen willst leg sie an wenn sie Hunger anmeldet. Nimm dir ein paar Tage und kuschel dich mit ihr aufs Sofa /ins Bett. Deine Brust muss sich neu einstellen auf ihren Bedarf,evtl steht auch eine Milchumstellung an. Dann läuft es wieder.
21.06.2015 13:10
Zitat von Umi:

Ich schließe mich maxmaja an. Durch pumpen, Flasche und evtl zufüttern tippe ich zum Einen auf Faulheit bei Bona . Wieso an der Brust arbeiten wenn es auch leichter geht. Und zum anderen auf ein gestörtes Angebot-Nachfrage-Verhältnis.
Wenn du stillen willst leg sie an wenn sie Hunger anmeldet. Nimm dir ein paar Tage und kuschel dich mit ihr aufs Sofa /ins Bett. Deine Brust muss sich neu einstellen auf ihren Bedarf,evtl steht auch eine Milchumstellung an. Dann läuft es wieder.
Das unterschreib ich so.

Wenn du wirklich abstillen willst dann tuts die Pre genauso, finde auch das
HA überbewertet wird. Und die Bindung machst du damit nicht kaputt, Danilo
hat nur die Flasche bekommen und hängt an mir wie sonst was
21.06.2015 15:58
Hallo liebe Mamis, melde mich auch mal wieder.

Uns geht es gut und unser Zwerg ist auch sehr brav. Er ist jetzt 9 Wochen alt. Stillen klappt super und der Kleine nimmt aber auch das Fläschchen. Wir haben ja für die Blähungen eine Darmkur gemacht und diese bekam er täglich mit dem Fläschchen, von daher alles prima. Ich kann auch mal weg am Abend und Papa kümmert sich dann um den Kleinen

Trotzdem gibt es eine Sache, mit der ich noch nicht so recht umgehen kann. Er schläft noch immer sehr brav in der Nacht (meist von 19:30 - 07:00 Uhr). Dazwischen wird er meist 2x wach zum Stillen. Nachts also alles prima. Toi, toi, toi...

Wenn er wach ist, dann hält er es meist 1 - 1 1/2 h aus, bis er dann so richtig quengelig wird. Da liegt er im großen Laufstall und ich unterhalte mich und spiele mit ihm. Tragen mag er gar nicht, also nix mit auf den Arm nehmen Ich glaube das mag er nicht so gern, weil er im Liegen immer total viel mit den Beinen strampelt und das kann er auf dem Arm nicht. Gleiches gilt für die Babyschale, das ist immer ein Aufstand wenn er da rein muss

In der Küche oder im Wohnzimmer - also wo ich mich aufhalte - geht Schlafen gar nicht mehr. Beim kleinsten Geräusch sind die Augen wieder offen. Hinzu kommt, dass ich ihn nach wie vor pucken muss, denn sonst reißt er kurz vorm Einschlafen seine Arme nach oben und ist wieder voll wach, bzw. fuchtelt auch solange mit den Händen am Mund rum, bis der Schnuller draußen ist und dann wird wieder gequengelt. Mit dem Kinderwagen fahren hilft, solange wir in Bewegung sind. Sobald der Wagen stehen bleibt, ist er ebenfalls wieder wach. Soviel zur Vorgeschichte

Also bin ich jetzt dazu übergegangen, dass ich ihn über Mittag wieder in unser Schlafzimmer ins Beistellbett lege. Da schläft er dann meist 3 h, so bis ca. 14:00 h. Nach dem Aufwachen beginnt das Spiel wieder von vorne. 1 - 2 h ist er gut drauf und dann wieder so müde, dass er weint. Meist gehen wir dann am Nachmittag eine Runde mit dem Wagen, aber 1 h ist ihm dann meist zu kurz und die Zeit bis zum zu Bett gehen zwischen 19:00 und 19:30 wird dann echt lange und ich weiß oft nicht mehr wie ich ihn noch bespaßen soll
Wir haben auch eine Nonomo, vor der fürchtet er sich aber (habe ich den Eindruck), Mobile schaut er mittlerweile gerne an, aber ab einem gewissen Punkt habe ich das Gefühl, dass ihm das dann zuviel wird. Dann räume ich es wieder weg.

Also die große Preisfrage: Was mache ich mit meinem süßen Zwerg am Nachmittag? Wo und wie bringe ich ihn zum schlafen. Klar kann ich ihn wieder in sein Bett legen und die 1-2 mal wo ich das probiert habe, klappte es auch gut. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn mein Kind den halben Tag allein im Zimmer liegen muss. Muss ich das denn wenn er den Schlaf doch braucht?

Ich weiß, viel denken sich jetzt das sind Luxusprobleme, weil er wirklich brav ist, aber es stresst mich ungemein, wenn ich an den Nachmittag denke und ich Angst davor habe, dass mein Kind unzufrieden wird....sorry, die Erstmama halt
21.06.2015 21:42
Kannst du die Tür denn auf lassen oder erschreckt er sich da auch?
21.06.2015 21:54
Inwiefern meinst du Engelchen?
Wir haben ein großes Haus, da müsste ich viele Türen offen lassen. Und wenn es nicht ganz still ist schläft er nicht ein.
Das Erschrecken ist so wie man es selbst auch kennt, dass man manchmal erschrickt kurz bevor man einschläft bzw. träumt dass man fällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt