Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
05.10.2014 18:04
Ich höre auch schon die ganze Zeit in mich rein, aber ist für die 1. SS wohl noch zu früh den Zwerg zu spüren
05.10.2014 21:05
Naja es ist meine 8. SS und ich wieg nur noch 55kg.(hab 4kg abgenommen)
Hab die Jungs auch sehr früh gemerkt.

@Ninchen.... Auto ist erstmal wieder zu Hause und geht morgen
oder je nachdem wann der Tüv-Prüfer da ist (ein Freund vom Chef
von meinem Mann, heißt ich brauch das Gutachten nicht bezahlen)
in die Werkstatt, davor stehts schon und wartet auf den Prüfer.
Bin gespannt was der sagt.

Morgen fahr ich zu meiner Versicherung und hol mir die 170€ wieder.

@Krümel.... ist ja auch bei mir sehr früh, meine FA sagt auch ist früh aber
es gibt eben Frauen die da sehr feinfühlig sind und ich bin scheinbar eine
davon kommt schon noch nur Geduld.
Bones
525 Beiträge
06.10.2014 08:24
Guten morgen zusammen,

ich meld mich auch mal wieder

Ich bilde mir manchmal ein, wenn ich im Bett liege so ein "Flattern" zu spüren, was ich bisher noch nicht kannte, vielleicht ist das der ZWerg?! Kennt das auch jemand?

Ninchen , was habt ihr euch für nen Wagen ausgesucht?
Ich bin bei der "Kinderwagenproblematik" ganz schön überfordert, muss auch erstmal nen Tag mit dem liebsten los und ein paar Wagen schieben! Wir haben nun auch ein paar angeschaut im Internet, der absolute Renner ist ja der Hartan, aber der ist mal echt wahnsinnig teuer!

Ansonsten hoffe ich, dass es euch recht gut geht

Grüßle
sweetsun
1032 Beiträge
06.10.2014 12:57
Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder.

Wie geht's euch?

Weiß jetzt im übrigen was meine Mutter für ein Problem hat, bzw warum sie so komisch auf das us Bild reagiert hat. Sie stört es das sie meine Tochter bisher nicht über Nacht bzw mal nen Tag abholen durfte, aber ich bin der Meinung wenn ich doch zuhause bin warum soll ich sie dann abgeben? Oder bin ich da komisch? Naja auf jedenfall sagt sie meine Tochter wäre ein fremdes Kind für sie, und das zweite wäre dann genauso ein fremdes Kind nur weil wir auch nicht so oft da sind. Werde mich jetzt definitiv nicht mehr bei ihr melden, denn das muss ich erstmal verdauen.

Aber seit gestern merke ich den krümel , hab das vor ein paar Tagen schon mal gehabt, konnte es da nur noch nicht richtig zu ordnen.....

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag
Umi
Umi
43310 Beiträge
06.10.2014 13:42
Zitat von sweetsun:

Hallo zusammen,

Wie geht's euch?

Weiß jetzt im übrigen was meine Mutter für ein Problem hat, bzw warum sie so komisch auf das us Bild reagiert hat. Sie stört es das sie meine Tochter bisher nicht über Nacht bzw mal nen Tag abholen durfte, aber ich bin der Meinung wenn ich doch zuhause bin warum soll ich sie dann abgeben? Oder bin ich da komisch? Naja auf jedenfall sagt sie meine Tochter wäre ein fremdes Kind für sie, und das zweite wäre dann genauso ein fremdes Kind nur weil wir auch nicht so oft da sind. Werde mich jetzt definitiv nicht mehr bei ihr melden, denn das muss ich erstmal verdauen.

Aber seit gestern merke ich den krümel , hab das vor ein paar Tagen schon mal gehabt, konnte es da nur noch nicht richtig zu ordnen.....

Also ok ,über Nacht .... das wäre evtl in dem Alter auch noch nicht so mein Ding. Tabea war bisher auch keine Nacht außer Haus und bisher war es auch nicht nötig.
Aber wieso nicht am Tag ? Lass sie doch mal einen Ausflug in den Tierpark mit ihr machen oder schwimmen gehen. Ich finde da spricht nichts dagegen. Unsere Maus sieht ihre Großeltern jede Woche, gestern war sie von 13-19Uhr bei meinen Schwiegis. Tabea freut sich mal jemand anderen zu sehen und Oma und Opa freuen sich auch über einen Tag und sie dann abends wieder abgeben zu dürfen. Unsere Maus ist schon mit 4/5 Monaten für 2-3Std bei Oma und Opa gewesen und sie kamen dann einfach zum Stillen vorbei bzw brachten sie wieder.
Wieso hast du da etwas dagegen ? Vertraust du ihr nicht ?
sweetsun
1032 Beiträge
06.10.2014 13:46
Ich hab da nichts gegen wenn sie die kurze mal morgens holt und abends wiederbringt, nur da meine Mutter Ca 60 km pro Strecke entfernt wohnt will sie sie meist nur über Nacht holen und das will ich einfach Nicht. Und das ist das was ihr nicht passt, aber dann zu sagen, die kleine wäre ein fremdes Kind find ich echt hart

Das werde ich ihr auch so schnell nicht verzeihen
blaupause
1142 Beiträge
06.10.2014 13:58
Also ich finde deine Mutter kindisch. 1. dein Kind ist über 2Jahre alt, da kann man doch mal sowas ansprechen und muss nicht beleidigt sein und etwas 2Jahre lang erwarten ohne nen piep zu machen und plötzlich damit anzukommen. Und 2. deswegen SO auf deine Nachricht dass sie das 2.Mal Oma wird zu reagieren ist ja wohl wirklich übertrieben.

Mal davon ab dass deswegen ein Kind doch nicht fremd ist, nur weil es nicht übernachtet bei Oma. Ich habe bei meinen Großeltern auch erst übernachtet als ich älter war.
06.10.2014 14:39
Zitat von sweetsun:

Hallo zusammen,

Wie geht's euch?

Ich kann es ehrlich gesagt schlecht beurteilen, weil ich noch kein Kind habe. Mein Plan wäre es allerdings schon, den Zwerg relativ bald mal auch über Nacht bei den Schwiegis zu lassen, zumal sie auch direkt gegenüber wohnen. Aber wie es dann WIRKLICH sein wird und ob ich mich dann trennen kann, wird sich zeigen. Zumindest kann ich sofort rüber wenn ich Sehnsucht habe

Generell finde ich auch, dass deine Mama das früher ansprechen hätte können und vor allem hat das Baby im Bauch ja damit erstmal gar nix zu tun. Ich verstehe deinen Frust hoffe aber, dass ihr euch bald wieder vertragt. Denk immer daran, man hat nur eine Mama und ich weiß wie schmerzlich der Verlust ist, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist
06.10.2014 14:45
Zitat von julchen1908:

Huhuu ihr Lieben, melde mich auch mal wieder

War ja ganz witzig die letzte Zeit!

Mein Gebärmutterhalsabstrich war auffällig, Pap4A-Befund, da ich in der Facebook Gruppe WAR!!!! hatte ich dort ein wenig Halt gefunden, aber irgendwie hat da eine Dame grade mit ihren Hormonen zu kämpfen und hat mich freundlicherweise entfernt.. Fein gemacht! Denn ich LOOME für meinen Sohn. Machen sie alle in der Schule und er wollt es lernen, also haben wir uns gestern ein geprüftes Paket geholt damit das mit dem Weichmachern nicht so doll ist, naja irgendjemand meinte dann das es Weichmacher enthält und schädlich ist. Ja ist richtig, aber Weichmacher sind ja überall drinn, dahingehend dürfte man ja nichts mehr essen, aber diese Meinung hat wohl dem Admin der Gruppe nicht gepasst. Naja! Wurscht!!

Zu meinem Abstrich, der ja auffällig war und die Vorstufe von Krebs ergab, kann ich bisher nicht all zu viel sagen, außer das es ziemlich doof war. War dann bei einem Sezialisten zur Dysplasi Sprechstunde, der mir in der 16. SSW eine Gewebeprobe entnimmt um zu ermitteln ob es schlechter wird. Im schlimmsten Fall wird mir einige Wochen nach der Entbindung die Gebärmutterentfernt, aber dann muss es ein Pap4B Abstrich geben, der Arzt meinte aber das es nach der Schwangerschaft sich bessert und man mit einer Konsitation (also nur das geschädigte Gewebe entfernen) das Ziel errreicht *Supppper*

Habe mir Donnerstag 3 Bauchbänder bestellt *-*!

Baby geht es gut, es wächst und gedeiht.

Liebe Julchen, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Tut mir sehr leid mit deiner Diagnose. Aber du hörst dich ja doch recht zuversichtlich an. Hoffe dass die SS den Wert positiv beeinflusst und sich alles zum guten wendet
miamo
8196 Beiträge
06.10.2014 14:55
ein müdes hallo aus dem norden meine lieben ...

gefühlt bin ich grad 24std müde und könnt schlafen ...

sweet ... deine mutter reagiert echt wie nen kleinkind ... niklas war über tag auch noch nie irgendwo anders und über tag auch nur mit der oma in seiner vertrauten umgebung hier bei uns zuhause und wir waren für ein paar stunden weg ... also mach so wie du/ihr es machen wollt ...

Silke1985
1680 Beiträge
06.10.2014 15:01
Mama: Mein Termin war gut. da mein FA Zeit hatte hat er gleich noch die NT-Messung mitgemacht zu der ich eigentlich diese Woche kommen hätte sollen. Denk da ist auch alles gut. kann morgen anrufen. Die dicke war 0,08 cm das ist schonmal super...

Julchen: oh je das tut mir sehr leid was du da für eine Diagnose bekommen hast. Schön dass du trotzdem so positiv gestimmt bist...

Sweetsun: oh je das sit so traurig. Schade dass sie nur aus dem grund so reagiert hat.... Mach mit meinen Schwiegereltern gerade das ähnliche mit. wo ich sagte dass sie nochmal großeltern werden kam nurah ok.... das sit aber schade dann arbeitest du ja gar nicht mehr lang und wir haben lian dann nicht mehr... der unterschied bei uns ist nur sie wohnen nur 5 km entfernt und könnten ihn jeder zeit haben kümmern sich aber nie darum und ich bin halt auch nciht die die anruft und sagt könnt ihr ihn nehmen damit ich mich ausruhen,.... kann

Bones: ich denke das könnte schon das Baby sein. ich finde auch das es sich wie ein schmetterling anfühlt... ganz zart eben...

Kinderwagen: also ich kann den Baby Jogger City Mini GT oder Elite empfehlen. an dem hat man wirklich lange freude auch später noch als Sportwagen wenn die kleinen dann 6 Monate sind. er ist nicht so schwer, kompakt und lässt sich mit nur einem Handgriff zusammen klappen. Finde da den Preis dann wieder ok im vergleich zum Hartan, Gesslein,... die kosten gleich viel aber die meisten kaufen dann früher oder später doch noch n sportwagen... es lohnt sich auf jedenfall ihn anzuschauen finde ich....
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2014 15:57
ninchen : schön, dich zu lesen und auch und vorallem, dass bei dir alles okay ist. ja, die kinderwagensache... welches modell ist es geworden, welches habt ihr bestellt?

bei uns erübrigt sich ein geschaue danach, gottseidank. ich möchte von vorneherein tragen, und sollte die raupe tragen doof finden (wovon ich erstmal nicht ausgehe), kann ich auf den kombiwagen meiner freundin zurückgreifen. sie würde mir ihren bugaboo chameleon zur verfügung stellen.

engelchen : woran liegt es, dass du noch weiter abgenommen hast? musst du noch erbrechen, oder hast du keinen appetit?

an alle, die ihre zwerge auch noch nicht spüren : lasst nicht den kopf hängen! bald ist es soweit. ich freu mich schon drauf! ganz plötzlich werden sich die kleinen bemerkbar machen und dass dann bis zur geburt ständiger.

bones : ein flattern, oder solch ein spürbares hauchiges "pling", wie wenn eine seifenblase platzt... es kann zu beginn beides sein.

sweetsun : generell kann ich den wunsch deiner mama nach mehr kontakt zur enkelin nachvollziehen. sollte solch einer bis dato aber nicht stattgefunden haben, würde ich ihr sicher vorschlagen, dass man zunächst eine weile gemeinsam freizeitaktivitäten mit der lütten ausführt, damit die kleine ihre oma erstmal kennenlernt. das lässt sich dann doch prima steigern. so gewinnt jede seite (auch du) eine sicherheit. du bekommst einen blick auf ihre oma-qualitäten. im vorfeld ablehnen, würde ich einen solch natürlichen wunsch deiner mutter nicht, gibt es keine größeren bedenken.

silke : ach, schön, dass alles gut war. das freut mich!
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2014 16:00
Zitat von sweetsun:

Ich hab da nichts gegen wenn sie die kurze mal morgens holt und abends wiederbringt, nur da meine Mutter Ca 60 km pro Strecke entfernt wohnt will sie sie meist nur über Nacht holen und das will ich einfach Nicht. Und das ist das was ihr nicht passt, aber dann zu sagen, die kleine wäre ein fremdes Kind find ich echt hart

Das werde ich ihr auch so schnell nicht verzeihen

ah, entschuldige, lese den beitrag jetzt erst.

hm, dann verstehe ich sie wirklich nicht. sie hat die lütte also desöfteren einen ganzen tag lang... da würde mich diese aussage deiner mutter auch sehr verwundern und kränken. blöd.
julchen1908
2194 Beiträge
06.10.2014 16:01
Silke: Danke Trübsal bringt da nicht viel

Ich war heute 1,5 Stunden bei der Hebamme.. hab endich was gegen meinen Brechreiz und die Übelkeit bekommen Und was für Ischias, also Schüsslersalze Nr. 7 D6...
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2014 16:03
wir waren gestern auf einem kürbisfest. dort gab es unter anderem stände mit handgenähten kindersachen. auch einen stand mit einfachen schlafsäcken fand ich dort. der außenstoff bei diesen schlafsäcken bestand aus baumwolle und der innenstoff aus frottee. frottee oder wellnessfleece wären zum füttern sicher eine gute alternative zum teddy.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt