Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
24.09.2014 11:22
zum bisherigen gewicht noch: mich irritiert allein die rasche zunahme. in drei monaten fünf kilo. das finde ich schon einiges und ist doch eher selten, oder? die schwangerschaft geht ja noch einige monate... und ich kenne so eine schnelle zunahme von mir aus keine meiner vorangegangen schwangerschaften. deshalb denke ich, muss ich schon ein bissel meine gelüste einschränken.
Mama73
6325 Beiträge
24.09.2014 11:24
viel spaß beim muffins backen und einen schönen tag wünsch ich euch, miamo!

musikus : ein bekannter von mir hat ein zwillingspärchen. einen gustav und einen emil.
Mama73
6325 Beiträge
24.09.2014 11:25
puh, das ist blöd mit dem auto, engelchen .

gänseblümchen , das auch das höher dosierte magnesium keine wirkkraft zeigt...
miamo
8196 Beiträge
24.09.2014 11:32
Zitat von Mama73:

zum bisherigen gewicht noch: mich irritiert allein die rasche zunahme. in drei monaten fünf kilo. das finde ich schon einiges und ist doch eher selten, oder? die schwangerschaft geht ja noch einige monate... und ich kenne so eine schnelle zunahme von mir aus keine meiner vorangegangen schwangerschaften. deshalb denke ich, muss ich schon ein bissel meine gelüste einschränken.
was hast du denn sonst so zugenommen in deinen letzten schwangerschaften
vllt. gehts jetzt etwas langsamer weiter
ich finds immer blöd wenn man sich etwas "verbietet" ... ich kenns nur von mir ... dann will ich es noch mehr und dann hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich es doch getan/gegessen habe ... so gehts mir ja grad mit meiner schwangerschaftsdiabetes ich hab sonst viiiiiiiiiiiel obst gegessen nun fast garnichts mehr ... genauso mal flips oder schoki ... letztes wochenende war ich echt runter ... eigentlich lebe ich vegan ... habe aber jetzt in der schwangerschaft ja wieder angefangen käse und ei zu essen ... aber ich habe das gefühl das jetzt plus die diabetes ich garnichts mehr essen durfte/darf ... zusätzlich waren meine werte übers wochenende ein grauß ... ich sag mir nun lieber auf nichts verzichten und wenn ich ein heißhunger habe ein bissel ... damit gehts mir besser da ich nicht das gefühl habe mir was zu verbieten und ich habe gemerkt meinen werten tut das nicht wirklich was an ...
miamo
8196 Beiträge
24.09.2014 11:34
Zitat von Mama73:

da fällt mir ein ...
musst du evtl. deinen arzt fragen ... aber vllt helfen kümmelzäpfchen gegen deine verstopfung oder glaubersalz
Gänseblümchen13
645 Beiträge
24.09.2014 12:19
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

da fällt mir ein ...
musst du evtl. deinen arzt fragen ... aber vllt helfen kümmelzäpfchen gegen deine verstopfung oder glaubersalz

Das werde ich mal machen!
Danke!
Hatte das in der ersten SS auch, aber lange nicht so extrem!

Ich gebe den Gelüsten auch nach! Versuch dann aber nicht immer soll viel davon zu essen! Momentan hab ich unglaubliche Lust auf orangen.da halt ich mich dann nicht zurück
yvi.w84
633 Beiträge
24.09.2014 12:46
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Carlchen0102:

...

Aus der Nähe von Dortmund

Das ist ja gar nicht so weit weg von mir

Ne, das stimmt ist quasi um die Ecke
wie cool ich komm auch aus NRW paderborn ums genau zu sagen
24.09.2014 12:50
Zitat von Mama73:

krümel : deine jungennamen gefallen mir sehr. meine große tochter heißt ja lea. naja, korrekt gesagt: lea-marie. 1996 war der name noch wirklich selten. plötzlich schossen dann aber etliche leas aus dem erdboden.

Ja daher wäre ich auch eher für Leonie Mir ist halt wichtig, dass man den Namen nicht auf den ersten Blick abkürzen kann. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Daher ist mein Favorit bei den Jungs auch David. Der ist momentan bei uns nicht so häufig. Jungennamen finde ich generell seeeeeeehr schwer, vor allem weil mein Mann bei jedem Vorschlag "nein, gefällt mir nicht" sagt
24.09.2014 12:53
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

da fällt mir ein ...

Das werde ich mal machen!
Danke!
Hatte das in der ersten SS auch, aber lange nicht so extrem!

Ich gebe den Gelüsten auch nach! Versuch dann aber nicht immer soll viel davon zu essen! Momentan hab ich unglaubliche Lust auf orangen.da halt ich mich dann nicht zurück

In der Apo gibt es auch so kleine Einläufe, die wären auch noch eine Alternative. Hat zumindest die Apothekerin mir empfohlen, falls das Magnesium nicht gewirkt hätte. Aber mit dem 400er geht's jetzt ganz gut
24.09.2014 13:01
Mädels, ich muss das Thema Haare färben nochmal rauskramen. Habe ja lange Haare mit blonden Strähnen (von Natur so Strassenköter Farbe )
Neue Strähnen bleichen kommt auf keinen Fall in Frage. Aber wie ist das mit dunkler Farbe? Ist die genauso schädlich? Sonst würde ich mir nämlich ein paar braune Strähnen machen lassen, damit man den Nachwuchs nicht so sieht.
miamo
8196 Beiträge
24.09.2014 13:06
Zitat von Krümel2903:

Mädels, ich muss das Thema Haare färben nochmal rauskramen. Habe ja lange Haare mit blonden Strähnen (von Natur so Strassenköter Farbe )
Neue Strähnen bleichen kommt auf keinen Fall in Frage. Aber wie ist das mit dunkler Farbe? Ist die genauso schädlich? Sonst würde ich mir nämlich ein paar braune Strähnen machen lassen, damit man den Nachwuchs nicht so sieht.
ich hab mal gehört das es in der heutigen zeit nicht mehr ganz so eng gesehen wird ... die färbemittel haben sich ja schon entwickelt und sind nicht mehr sooooo gefährlich wie früher ...
frag doch deinen frisör ...
24.09.2014 13:18
Zitat von yvi.w84:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Ninchen30:

...

Das ist ja gar nicht so weit weg von mir

Auch unsere Ecke
24.09.2014 13:21
Zitat von Mama73:

5 Kilo in 3 Monaten ist schon relativ viel das stimmt. Bei mir sind es jetzt 2kg mehr. Ich versuche auch ein bisschen meine Gelüste einzuschränken. Plan ist wenn ich List auf Süßes oder Fettiges habe ein bisschen davon zu essen und dann aufzuhören. z.B. nur eine Hand voll Chips statt ne halbe Tüte. Funktioniert so mittelgut
Ninchen30
2190 Beiträge
24.09.2014 13:26
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von yvi.w84:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Carlchen0102:

...

Auch unsere Ecke

Ja schön, dann sind wir schon zu dritt.
Ninchen30
2190 Beiträge
24.09.2014 13:29
Mädels, ich hatte heute meinen ersten schlimmen Alptraum, seit ich schwanger bin. Ich habe geträumt, ich habe geblutet und als ich den OB wegwerfen wollte, habe ich gesehen, dass mein baby mit raus gekommen ist. es war ganz klein und sah aus, wie eine kleine Spielzeugpuppe. Bin dann aufgewacht und war total fertig. Nun mache ich mir schon die ganze Zeit GEdanken, ob es dem Wurm gut geht ich habe solche Angst, wieder ein Baby zu verlieren.
Gleich kommt meine Hebamme und ich hoffe und bete so sehr, dass sie das Herzchen hören kann. Am Freitag spätestens hab ich dann Gewissheit.
Meine Freundin meinte, dass seien normale Mütterängste es sei alles gut und ich solle mir keine Sorgen machen. Ich versuche auch positiv zu denken, aber die Angst sitzt nun doch wieder etwas mehr im Nacken.
Sorry fürs jammern.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt