Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
10.11.2009 11:54
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

sind degos eigendlich sehr anfällig? ratten sind das ja, einma kurz tuer zum flur offen gelassen und schwubs schon ein schnupfen (und ratten können an schnupfen sterben. )

Warum sind Ratten als Haustiere so anfällig? In der freien Natur sind doch Ratten und Kakerlaken die robustesten Tiere, die nix umhauen kann?!

Liegt wohl an der Züchtung, da viele auch für das Labor gezüchtet werden.

keine ahnung.. aber wenn man bedenkt, das haustierratten mit 4,5 wochen geschlechtsreif werden kann man ja ma ausrechnen seit wievielen generationen die ratten keine verwandschaft nehr mit wildratten haben (wobei es ja hawis gibt ... ach, also doch net so einfach mit dem ausrechen )
klisterremsa
35576 Beiträge
10.11.2009 11:54
ich werd ann auch ma off, fuer ne weile.. meine wäsche wartet und noch so einiges andere...tschuess
Nicolche
22651 Beiträge
10.11.2009 12:02
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

sind degos eigendlich sehr anfällig? ratten sind das ja, einma kurz tuer zum flur offen gelassen und schwubs schon ein schnupfen (und ratten können an schnupfen sterben. )

Warum sind Ratten als Haustiere so anfällig? In der freien Natur sind doch Ratten und Kakerlaken die robustesten Tiere, die nix umhauen kann?!

Liegt wohl an der Züchtung, da viele auch für das Labor gezüchtet werden.

keine ahnung.. aber wenn man bedenkt, das haustierratten mit 4,5 wochen geschlechtsreif werden kann man ja ma ausrechnen seit wievielen generationen die ratten keine verwandschaft nehr mit wildratten haben (wobei es ja hawis gibt ... ach, also doch net so einfach mit dem ausrechen )

Ja meine sind ja auf deutsch Strauchratten. Obwohl sie garnicht aussehen wir Ratten. Sind nach 6 Wochen geschlechtsreif, aber erst mit 1 nem jahr erwachsen Und bekommen sehr viele junge.
Hier so sehen meine aus
ctodon_degus_BG.jpg&filetimestamp=200806100720 22" rel="nofollow" target="_blank">http://de.wikipedia.org/w/index.ph p?title=Datei ctodon_degus_BG.jpg&filetimestamp=200806100720 22
10.11.2009 12:30
Huhu Ihr lieben,
ich wollt Euch allen einen schönen Tag wünschen!
Bin den ganzen Vormittag schon mit meiner "großen" beschäftigt Babysachen auszusortieren
Heut abend gehen wir uns ein Kinderzimmer anschaun für 50€ *freu* Ist zwar gebraucht,aber man kann es ja reinigen!Und ein Bettchen wird definitiv neu geholt Morgen haben wir ein Termin bei ProFamilia,man bin ich gespannt ob wir wenigstens etwas zur Babyerstausstattung bekommen,drückt mir die Daumen!
Ich werd nu erstma Mittag machen und zwischendurch wieder bei euch rein schaun

Bis später dann
LG CrazyBlue
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:09
Zitat von HibbelMuc:

Ui hab ich grad gesehen, man wie schoen Ihr habt alle schon so runde Baeuche Ich fuehl mich dagegen nur fett, obwohl ich laut Waage abgenommen habe aber laut Jacke: ICH KRIEG SIE KAUM MEHR ZU! und das in der 13 ssw

muci, da kommt wohl auch ein bauch!!! so viel weiter sind wir ja auch nicht!!!
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:12
Zitat von Cabby:

Mal ne Frage an alle bereits Mamis:

Die Babys sollen ja erstmal nur im Schlafsack schlafen und ohne Decke und so.
Wieviele und was für Schlafsäcke brauche ich denn? Und welche Größe/n? Bin da 'n bißchen Überfordert: Innenschlafsack, Außenschlafsack, Schlafsack mit Ärmeln (ggf. abnehmbar), Schlafsack ohne Ärmel, Winterschlafsack, Sommerschlafsack...

hallo irina,

ich würde an deiner stelle einen sommerschlafsack kaufen.

man sagt glaube ich, dass 20 cm mehr ok sind. mehr sollte es aber nicht sein, da es sonst passieren kann, dass das kind darin verschwindet...

also wenn das baby auf die welt kommt, ist es im schnitt 50- 60 cm groß, also kannst du ruhig ab 60-70 cm schauen!

wenn sie nächte dann doch kälter sind, kannst du immer noch ne kuscheldecke drüber legen!

Rike
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:15
Zitat von klisterremsa:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Wieviele und was für Schlafsäcke brauche ich denn? Und welche Größe/n? Bin da 'n bißchen Überfordert: Innenschlafsack, Außenschlafsack, Schlafsack mit Ärmeln (ggf. abnehmbar), Schlafsack ohne Ärmel, Winterschlafsack, Sommerschlafsack...

als erstes wäre ein schlupfsack gut ,den hattenw ir auch bei justin ...die meisten schlafsäcke fangen erst ab größe 70 cm an .... ich hab nen ganz tollen schlupfsack ...

ich weiss ja, das alle sagen man solte ein schlafsack nehmen.. aber ich werd trotzdem drauf verzichten und ne normale decke nehmen.....

wir haben die erste zeit ein leichtes kissen genommen.

später den schlafsack und mittlerweile seit letztem sommer hat lotte bloß die decke! ich denke, das sieht man dann wenn das kind da ist, wie es am besten funktioniert!
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:20
Zitat von cridh:

find cih gut so ein schlupfsack..und wenn ihr "schon mamis" sagt das die net frieren werd ich auch so eins kaufen..welche größe würdet ihr empfehlen?

sagt mal..habt ihr auch nen stubenwagen?

ja haben wir... lotte hat ca 7 monate im stubenwagen geschlafen!

auch das jetzige baby wird keine andere wahl haben als im stubenwagen zu pennen, denn das kinderbett wird erst im dez frei... und für so kurze zeit kaufe ich kein zweites kinderbett!!
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:22
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Huhu hier ... ich hab ein Schlafsack-baby

Also Schlafsack mit Ärmel sind Quatsch ! die sind meist mit Klett festgemacht ind halten net ordentlich. An meinem waren welche dran, hab sie aber abgemacht.
Ganz zu Anfang hatte Line ne Decke ( da konnte sie sich auch noch nicht drehen )dann hatten wir nen 70cm Ganzjahresschlafsack, jetzt hat sie den 90cm Ganzjahresschlafi von Sterntaler und als nögschtes kommt der 130 ger ... auch von Sterntaler.... Das ganze Gerödel mit den Innensäcken fand ich doof. Deshalb kein Alvi...
Line hatte im Sommer nur nen Body im SSack an und im Winter ne Schlafanzughose dazu... reicht vollkommen. !! Ich hab aber auch net 18 Grad im Kizi ... brrrrrrrrrrr ...

Ist das für die Ärmchen dann aber im Winter nicht doch etwas kalt, wenn da nur die kleinen Ärmelchen vom Body sind und sonst nüschst?

wennw inter is ziehste dem kind nen schlafanzug an und der schlafsack is dick ,es wird also nicht kalt sein fürs kind

Ok, dann nehm ich also erst den Schlafsack, den ich jetzt schon hab. Dann hole ich mir Schlafsack ohne Ärmel. Kommt ja dann eh erstmal Sommer. Aber ich brauche ja mind. 2 Schlafsäcke pro Größe, wenn der eine in der Wäsche ist?! Oder wie handhabt ihr das?

wir haben keine zwei gehabt... eigtnlich hat es imme rgeklappt mit waschen und dann den tag auf die heizung!!!

aber vielleicht findest du noch für günstig geld ienen bei ebay oder auf nem kiflomarkt...
10.11.2009 13:23
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

find cih gut so ein schlupfsack..und wenn ihr "schon mamis" sagt das die net frieren werd ich auch so eins kaufen..welche größe würdet ihr empfehlen?

auch das jetzige baby wird keine andere wahl haben als im stubenwagen zu pennen, denn das kinderbett wird erst im dez frei... und für so kurze zeit kaufe ich kein zweites kinderbett!!

ach super...7 monate is ja ne lange zeit..haben extra einen größeren geholt, damit das kind noch lange drin bleiben kann... =
würde ich auch so machen...was habt ihr da für ne matraze drin?weil de beim stubenwagen is nur so ne einlage und sehr dünn...
10.11.2009 13:26
Ich hab mal ne frage ,ne bekannte erzähle mir wegen Mutter-kind stiftung .... und geldlischer unterstützung könnte man zb zu pro familia und zb zum diakonischem werk .... stimmt das ???
oder kann man nur zu einer stiftung ???
da mein mann ja nicht viel geld verdient würden wir dort gehn mal einen termin machen .
kennt sich da jemand mit aus ,oder was is zb besser welche stiftung ??
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:33
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

ach super...7 monate is ja ne lange zeit..haben extra einen größeren geholt, damit das kind noch lange drin bleiben kann... =
würde ich auch so machen...was habt ihr da für ne matraze drin?weil de beim stubenwagen is nur so ne einlage und sehr dünn...

ich abe einfach unter diese "matratze" noch ne decke gelegt... so wurde es schön kuschelig!
Nicolche
22651 Beiträge
10.11.2009 13:34
Zitat von _Chantal_:

Ich hab mal ne frage ,ne bekannte erzähle mir wegen Mutter-kind stiftung .... und geldlischer unterstützung könnte man zb zu pro familia und zb zum diakonischem werk .... stimmt das ???
da mein mann ja nicht viel geld verdient würden wir dort gehn mal einen termin machen .

Ich weiß es nicht, da wie sowas sowieso nicht bekommen kümmere ich mich darum auch nicht
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 13:34
Zitat von _Chantal_:

hallo chanti,

ich werde mir demnächst auch einen termin bei der charitas geben lassen.

ich stelle auch einen antrag bei der mukistiftung.

habe ich bei lotte schon gemacht und a haben wir 400 € bekommen! und ich muss sagen, da sage ich nicht nein!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.11.2009 13:37
Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

hallo chanti,

ich werde mir demnächst auch einen termin bei der charitas geben lassen.

ich stelle auch einen antrag bei der mukistiftung.

habe ich bei lotte schon gemacht und a haben wir 400 € bekommen! und ich muss sagen, da sage ich nicht nein!!!

ich dachte sowas ist nur für arme leute?
kann denn da jeder wa sbekommen? oder weis jemand wie hoch die grenze is das man überhaupt was bekommt?
momentan arbeiten ja beide, denk da sagen die eh gleich "nö"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt