Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
13.02.2011 20:46
Zitat von Itsche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Itsche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Itsche:

Hallo

Wollte mal wissen, ob es schon einen "ersten - Geburtstagsthread" für unsere Lieben gibt? Ist ja bald soweit.
Vielleicht kann man sich ja untereinander austauschen: Kuchenrezepte, Deko, optimale Geschenke und und und.

Vielleicht kann mich ja jemand verlinken, wäre nett!

Vlg, itsche

Gibt es nicht, dürfen wir aber auch nicht.
Es darf ja nur noch 3 Threads pro Monat geben, und da wir aber schon gefühlte 10000000000 Threads haben, dürfen wir keinen weiteren mehr aufmachen.

das ist ja schade !
Darf man auch nicht so einen allgemeinen Thread aufmachen alla:
Unsere erste Geburtstagsparty!
oder sowas ähnliches.

Mmmmhhhh... wenn nicht, hier wird bestimmt auch schon auf den ersten Geburtstag hingehibbelt, oder?!

Ja, allgemein darfst du so einen Thread aufmachen. Aber nicht speziell für uns Aprillis halt.

So'n bißchen ist das hier manchmal Thema. Mein Kleiner und Jasmin's Jonathan sind ja am 25.02. schon dran. Ist keine zwei Wochen mehr bis dahin.

Wir planen für Nevio eine Feier mit allen Verwandten (sind soooooo viele leider hier), die zwischen 14 Uhr und abends kommen können, wann sie wollen. Geben also keine feste Zeit vor, weil es so viele sind. Hoffe, dann verteilt sich das etwas und es sind nicht alle gleichzeitig hier.
Werde Nevio einen Teddykuchen backen und bißchen dekorieren.
Geschenkt bekommt er von uns einen CD-Player mit Radio für sein Zimmer.

Dann feiern wir den Donnerstag darauf in der Krabbelgruppe nochmal etwas mit seinen Freunden.

Das mit dem CD Player kam mir auch schon in den Sinn. Momentan haben wir einen sehr alten CD Player in Flips Zimmer, der des öfteren hängen bleibt...er hört immer vor dem Schlafengehen eine Sandmann CD. Welche CD Player hast du denn schon ins Auge gefasst?

Und eine Schaukel bekommt er noch. Wir haben so Vorrichtungen auf dem Balkon, an der man irgendeine befestigen kann.

Mit dem Kuchen bin ich auch noch total unsicher, weil ich mir ständig Gedanken mache, was für ein Kuchen ist für ein einjähriges Kind geeignet? Klar, keine Schwarzwälderkirschtorte...

Uns war es eigentlich egal, was für ein CD-Player. Haben jetzt einen hellblauen von Toys'R'Us geholt aus'm Angebot.

Werde Nevio einen ganz normalen Topfkuchen backen und Teddyform. Und dann bekommt er noch Rübli-Muffins. Das ist beides geeignet für nen 1-Jährigen, denke ich.

Ne Schaukel brauchen wir auch noch für den Garten.
13.02.2011 22:05
Zitat von Cabby:

Zitat von Froschi08:

So-nun sieht es hier echt wild aus....mein Sofa ist weg .Nun muss die Matratze herhalten...!!!Völlig alternativ,noch ne Bong und das Bild wäre perfekt
In spätestens 8 Wochen ist alles wieder "normal"

Was ist mit deinem Sofa? Hab ich was verpasst?

Meine Sofi war/ist alt und unstylisch ....und da wir übermorgen Sperrmüll haben-wech damit...
klisterremsa
35576 Beiträge
14.02.2011 08:54
guten morgen... wünsche allen einen schönen valentienstag
14.02.2011 09:16
Zitat von Froschi08:

Zitat von Cabby:

Zitat von Froschi08:

So-nun sieht es hier echt wild aus....mein Sofa ist weg .Nun muss die Matratze herhalten...!!!Völlig alternativ,noch ne Bong und das Bild wäre perfekt
In spätestens 8 Wochen ist alles wieder "normal"

Was ist mit deinem Sofa? Hab ich was verpasst?

Meine Sofi war/ist alt und unstylisch ....und da wir übermorgen Sperrmüll haben-wech damit...

Ach so
14.02.2011 09:17
Zitat von klisterremsa:

Ach ja, heute ist ja Valentienstag.
Nevio und ich fahren gleich Mina besuchen. Vielleicht sollte ich noch ein Blümchen von Nevio für Mina besorgen?
klisterremsa
35576 Beiträge
14.02.2011 10:03
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Nevio und ich fahren gleich Mina besuchen. Vielleicht sollte ich noch ein Blümchen von Nevio für Mina besorgen?
ach gottchen... dsa wäre ja voll süss
Nickitierchen
26495 Beiträge
14.02.2011 10:42
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

moin moin

hier schneits nicht mehr udnd as bissel,w as liegt ist teilweise schon wieder weg-puh!
soll die tage aber nochmehr geben

der kleine chläft-diesmal ohne theater. dann gehts ab zu meiner beseten freundin

sagt mal, haut bei euren mäusen das sprichwort "vor lachen wegschmeißen" auch zu? immer wenn jon sich total freut (bei kuck-kuck-spielen oder auch so) schmeißt er sich zum teil richtig auf den boden...im bett schmeißt er sich auch immer hin und donnert dann gerne mal gegen das bett...

Also Nevio schmeißt sich dann immer so zurück. Entweder man fängt ihn auf, oder er knallt dabei rückwärts.

ja, genau, das meine ich...
Nickitierchen
26495 Beiträge
14.02.2011 10:50
morgen die damen,

ich habe die letzten tage paar schnäppchen bei ebay für den kleinen geschossen, nun warte ich gespannt, wann das erste paket kommt. alles 86 und 92...irre, oder? ich finde das noch recht groß, aber 80 passt jetzt gut und das wird ja auch nicht ewig halten^^
und heute habe ich mich bei aldi über die paar strumpfhosen
hergemacht...echt n witz-nur so 10stück oder so waren da...naja

übrigends hat jon 4-4.30 wohl ne neue "ich bin wach und will reden"-zeit. aber da bin ich ja eisern: kein licht kein garnichts
nach dem 5mal hingehen aber hab ich ihn zu usn geholt, wo wir noch bis !!! 8uhr!! geschlafen haben...

so, nun werd ich denk kleinenmal bespaßen, der ist nämlich etwas weinerlich- ich hoffe, es kommen bald zähne,d ann hat es jedenfalls n grund^^

Nicolche
22651 Beiträge
14.02.2011 11:14
Marie mach das nicht, aber sie will immer klatschen wenn sie lacht, was beim stehen nicht so gut kommt. Aber meine Tochter ist schadenfroh, ein Beispiel ich, leider sehr tollpatschig fliege im Flur auf die Fresse, passiert mir öfters mal. Sie sitzt im Wohnzimmer auf dem boden und sieht es, danach lacht sie richtig komisch, so richtig gehessich. Die amüsiert sich richtig, wenn andere stürzen oder sich weh tun.
klisterremsa
35576 Beiträge
14.02.2011 11:44
huhu zusammen...
habe mein termin beim fa noch mal verschoben... auf montag den 21....
11.45 ...
und die schwester vorne war mittlerweile nicht mehr ganz so nett... sie meinte, ich kann mein kind ja mitbringen und es im kiwa an die seite stellen...
tja, wer mein troll kennt, weis, dsa ich dsa ganz sicher nicht machen kann...
mal gucken, wies montag abläuft.. wenn ichs mit denen verscherzt habe, such ich mir halt nen anderen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.02.2011 11:59
Zitat von klisterremsa:

huhu zusammen...
11.45 ...
und die schwester vorne war mittlerweile nicht mehr ganz so nett... sie meinte, ich kann mein kind ja mitbringen und es im kiwa an die seite stellen...
mal gucken, wies montag abläuft.. wenn ichs mit denen verscherzt habe, such ich mir halt nen anderen...

Ach schade, aber hoffe in den 40 Wochen schaffst es hin
Hatte ich Dir aber auch gesagt, nimm sie mit. Kita war auch schon mit. Im Wartezimmer kann man spielen und bei der Untersuchung saß er im Wagen. Das ging so schnell und er war mit Beobachten beschäftigt ehe er auf den Gedanken kam, rauszuwollen war ich schon fertig. Und die Schwester ist ja auch noch da. Du weisst, Kita ist auch so ein Zappelfredi.
klisterremsa
35576 Beiträge
14.02.2011 12:23
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

huhu zusammen...
11.45 ...

Ach schade, aber hoffe in den 40 Wochen schaffst es hin
Hatte ich Dir aber auch gesagt, nimm sie mit. Kita war auch schon mit. Im Wartezimmer kann man spielen und bei der Untersuchung saß er im Wagen. Das ging so schnell und er war mit Beobachten beschäftigt ehe er auf den Gedanken kam, rauszuwollen war ich schon fertig. Und die Schwester ist ja auch noch da. Du weisst, Kita ist auch so ein Zappelfredi.
na hoffen wir mal, dsa ichs schafe, in den paar wochen
ne spielecke oder so gibs da nicht... die patienten sitzen auf dem flur.. da geht alles mögliche dran vorbei und hustet und schnieft et (algemeine ärzte gleich daneben)
die schwester sitz beim fa mit drin.. nur sone dünne wand dazwischen.. und alles mögliche an *interresanten* sachen.. da würde leni bestimmt gerne durchkrabbeln wollen..
14.02.2011 13:05
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

ach gottchen... dsa wäre ja voll süss

Fand ich auch. Aber habe doch kein Blümchen gekauft. Das hätte Nevio nämlich Mina bestimmt nicht gegeben, sondern eher hätte er es fressen wollen Nächste Jahr dann vielleicht!
14.02.2011 13:06
Zitat von Nickitierchen:

morgen die damen,

ich habe die letzten tage paar schnäppchen bei ebay für den kleinen geschossen, nun warte ich gespannt, wann das erste paket kommt. alles 86 und 92...irre, oder? ich finde das noch recht groß, aber 80 passt jetzt gut und das wird ja auch nicht ewig halten^^
und heute habe ich mich bei aldi über die paar strumpfhosen
hergemacht...echt n witz-nur so 10stück oder so waren da...naja

übrigends hat jon 4-4.30 wohl ne neue "ich bin wach und will reden"-zeit. aber da bin ich ja eisern: kein licht kein garnichts
nach dem 5mal hingehen aber hab ich ihn zu usn geholt, wo wir noch bis !!! 8uhr!! geschlafen haben...

so, nun werd ich denk kleinenmal bespaßen, der ist nämlich etwas weinerlich- ich hoffe, es kommen bald zähne,d ann hat es jedenfalls n grund^^

Aldi hat grad Strumpfhosen? Vielleicht sollte ich doch ab und zu die Werbung durchschauen.
14.02.2011 13:08
Zitat von klisterremsa:

huhu zusammen...
11.45 ...

Ach so, da hättest du Freitag niemanden für Leni? Das ist ja blöd...
Ach, die sollen sich nicht so anstellen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt