Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
19.12.2010 13:15
Zitat von Seesternchen:

@ Kirsten

wie schnell liefer die.. schaffen sie es bis Donnerstag???

die sind eigentlich superschnell, ruf doch mal an (kannst Du mit Sicherheit heute noch - Du kannst ruhig sagen das Du die Weine bei uns getrunken hast - wir haben dieses Jahr ja schon die ein oder andere Lieferung bekommen )
19.12.2010 13:15
Oh man wat bin ich müde.. mir fallen so die Äuglein zu. Werde mich etwas hinlegen!

Bis später oder bis heute abend!
DeinHase
4205 Beiträge
19.12.2010 13:16
Wir haben ja statt Danksagungskarten zur Geburt den Rothling mit Finnetikett verschenkt, das ist super angekommen und war nicht wirklich teuer als wenn wir hätten Karten drucken lassen

DeinHase
4205 Beiträge
19.12.2010 13:17
Zitat von mili04:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

@Rike
Liebe Grüße von Holger - wenn Ihr uns besuchen kommt können wir auch hier eine Weinprobe machen, die meisten Weine haben wir hier
natürlich Stilecht mit Spundekäs - das Rezept ist auch von denen
das ist auch nicht schlecht... habt ihr auch weißweine von denen?? jörg trinkt eigentlich eher weiße weine. ich eher rot.. ist immer etwas schwierig!

spundekäs kan jörg leider nicht essen, der verträgt kein paprika.. nicht mal als gewürz! und dabei ist das doch soo legga!

dann mußt Du das wohl für Dich ganz alleine machen *ohhh eine Runde Mitleid*
Preislich finde ich die absolut super und tausenmal besser wie irgendwelche "Supermarktweine" in den Preisklassen
und die Versandkosten sind auch top

wo bestellt ihr???

Hier
www.amlinger.de
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.12.2010 13:17
Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

kirsten, was für weine kannst du denn empfehlen?? ich bin gerade auf der seite und kurz davor für jörg was zu bestellen!

Wir trinken ja den Dornfelder sehr gerne sowohl als trocken als auch als halbtrocken und der Regent ist auch super
und der Rothling für 3,50€ ist absolut bombe (das war der den wir Dir mitgebracht hatten, mußt Du allerdings gekühlt trinken )
wir haben auch den 18€ Frühburgunder (den man man aber wirklich dekantieren) für "besondere Anlässe"
Trinken kann man von denen allerdings alles ...
und bei denen kannst Du Dir eigentlich sicher sein das Du niemals etwas gepanchtes bekommst ... er holt jedes jahr zig Preise mit seinen Weinen ..
Übrigens haben die auch ganz tolle riesige Ferienwohnungen und man kann so ein Komplettpaket mit Weinprobe "Romatikwochendende" für wirklich kleines Geld buchen (die haben ein Superfrühstück) - das hat Holger mir doch auch schonmal geschenkt

@Yvonne
Hattest Du das von den Weinen gelesen ???

Brrr, Ihr trinkt gerne Dornfelder? Den gibts immer von unserem Pizzaboten kostenlos dazu und keiner trinkt ihn Hab mich immer gewundert, wer den wohl mag
Rike
26689 Beiträge
19.12.2010 13:19
Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

@Rike
Liebe Grüße von Holger - wenn Ihr uns besuchen kommt können wir auch hier eine Weinprobe machen, die meisten Weine haben wir hier
das ist auch nicht schlecht... habt ihr auch weißweine von denen?? jörg trinkt eigentlich eher weiße weine. ich eher rot.. ist immer etwas schwierig!

spundekäs kan jörg leider nicht essen, der verträgt kein paprika.. nicht mal als gewürz! und dabei ist das doch soo legga!

Preislich finde ich die absolut super und tausenmal besser wie irgendwelche "Supermarktweine" in den Preisklassen
wie hoch sind denn die versandkosten... aber du hast recht.. 3 - 5 € gibt man auch schon im supermarkt aus!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.12.2010 13:19
Zitat von mili04:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hab gestern ein bissi mit Björn diskutiert. Er will ein paar Tage bei seiner buckligen Verwandtschaft sein d.h. bei SchwieMu schlafen. Aber man, ich kann das nicht! Mir brennt das mit dem Klauen so unglaublich auf der Zunge! Ich kann mich nicht happy Family da hinsetzen und so tun als ob alles toll ist, wenn die Olle mir die Hütte unterm Ar*** wegklaut! Tja und er versteht das nicht so recht. Sagt der nicht tatsächlich, er ist das ja schon gewöhnt, hat sie ja schon öfter gemacht. Ach so, und deswegen schauen wir drüber weg oder wie? Echt super Weihnachten!
Na würdest Ihr Euch da so hinsetzen als ob alles schön ist, tagelang?

Was die hat bei dir geklaut.... Das ist ja das allerletzte.... Meine SchwieMu ist auch sehr schlimm, die schaut in die Schränke und liest unsere Post, wenn wir nicht da sind, und sie auf die Kids aufpasst...

Ich würde nicht hingehen....

Ja die Post liebt sie auch. Aber da war ich schlauer und habe immer alles weggeschlossen. Nur dachte ich halt nicht, dass sie an unsere Kleingeldsparbüchse geht. Kleingeld - also ab 50 Cent bis 2 Euro. Hat sie sich ein paar Hunderter in die Tasche gesteckt, in einem Zeitraum von über nem Jahr und wir habens erst jetzt gemerkt.
DeinHase
4205 Beiträge
19.12.2010 13:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

kirsten, was für weine kannst du denn empfehlen?? ich bin gerade auf der seite und kurz davor für jörg was zu bestellen!

Wir trinken ja den Dornfelder sehr gerne sowohl als trocken als auch als halbtrocken und der Regent ist auch super
und der Rothling für 3,50€ ist absolut bombe (das war der den wir Dir mitgebracht hatten, mußt Du allerdings gekühlt trinken )
wir haben auch den 18€ Frühburgunder (den man man aber wirklich dekantieren) für "besondere Anlässe"
und bei denen kannst Du Dir eigentlich sicher sein das Du niemals etwas gepanchtes bekommst ... er holt jedes jahr zig Preise mit seinen Weinen ..
Übrigens haben die auch ganz tolle riesige Ferienwohnungen und man kann so ein Komplettpaket mit Weinprobe "Romatikwochendende" für wirklich kleines Geld buchen (die haben ein Superfrühstück) - das hat Holger mir doch auch schonmal geschenkt

@Yvonne

Brrr, Ihr trinkt gerne Dornfelder? Den gibts immer von unserem Pizzaboten kostenlos dazu und keiner trinkt ihn Hab mich immer gewundert, wer den wohl mag

Schatzlein, den Du vom Pizzaboten bekommst kannst Du leider nicht mit einem Qualitätsdornferlder vergleichen, da gibt es himmelweite unterschiede
Aber für die Astitrinker haben wir auch tollen Wein im Haus
Rike
26689 Beiträge
19.12.2010 13:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

@Yvonne

ich glaube, da ist noch ein kleiner und feiner unterscvhied!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.12.2010 13:21
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hab gestern ein bissi mit Björn diskutiert. Er will ein paar Tage bei seiner buckligen Verwandtschaft sein d.h. bei SchwieMu schlafen. Aber man, ich kann das nicht! Mir brennt das mit dem Klauen so unglaublich auf der Zunge! Ich kann mich nicht happy Family da hinsetzen und so tun als ob alles toll ist, wenn die Olle mir die Hütte unterm Ar*** wegklaut! Tja und er versteht das nicht so recht. Sagt der nicht tatsächlich, er ist das ja schon gewöhnt, hat sie ja schon öfter gemacht. Ach so, und deswegen schauen wir drüber weg oder wie? Echt super Weihnachten!
nein definitiv nicht!

Und was würdest Du tun?
nicht hinfahren... meinetwegen nen durchfall vortäuschen!

Funktioniert nicht, der weiss, dass ich wegen sowas niemals zu Hause bleiben würde. Dann würde ich eher alle 10 min an der Tanke anhalten. Auch wenn ich Fieber usw. hab, ich würde immer raus. Das ist ja das Blöde.

Grrr ... vielleicht sollten wir ein "Bösentreffen" organisieren
sehr schwierige Situation

Meine Meinung kennste ja
Ich würde nicht hin gehen. Entweder er kapiert es oder er geht alleine dort hin. Und nein es gibt keine Geschenke! Kann er schön selber besorgen. Aber ich an deiner Stelle würde ihr nichts kaufen.

Und ja genauso würde ich es machen und genau so mache ich es hier: Ich gehe nicht hin, er kauf evtl. das Geschenk und geht evtl. hin. Er weiß es noch nicht!

Beim Bösentreffen bin ich dabei! Ich glaube ich kann da den Vorsitz führen.. öh ne ich glaube meine Mieterin ist für den Vorsitz genau die Richtige.. fragt mal Kirsten, sie hat die gestern am Telefon erlebt!

Er kapiert es aber einfach nicht! Und er denkt ich laber nur! Er weiss, dass ich mich eh weichklopfen lasse. Man, ich muss einfach mal konsequent sein!
DeinHase
4205 Beiträge
19.12.2010 13:22
Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

@Rike

wie hoch sind denn die versandkosten... aber du hast recht.. 3 - 5 € gibt man auch schon im supermarkt aus!

Bis 18 Flaschen 6€
Rike
26689 Beiträge
19.12.2010 13:23
Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

@Rike

Bis 18 Flaschen 6€
das ist aber wirklich sehr günstig! aber 18 flaschen werden es wohl nicht werden.. ich dachte erstmal an 6
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.12.2010 13:23
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

@Yvonne

Schatzlein, den Du vom Pizzaboten bekommst kannst Du leider nicht mit einem Qualitätsdornferlder vergleichen, da gibt es himmelweite unterschiede
Aber für die Astitrinker haben wir auch tollen Wein im Haus

Ach so. Wollt schon sagen, der den wir immer kriegen ist Gift bääähhh
Rike
26689 Beiträge
19.12.2010 13:24
ich stelle übrigens gerade fest, dass ich dann auch neue gläser brauche... bisher habe ich eine bunte auswahl an weingläsern! eher marke,. ich nehm mal schnell beim weinfest eins mit!
mili04
799 Beiträge
19.12.2010 13:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von mili04:

Zitat von Mini_Sylvi:

Was die hat bei dir geklaut.... Das ist ja das allerletzte.... Meine SchwieMu ist auch sehr schlimm, die schaut in die Schränke und liest unsere Post, wenn wir nicht da sind, und sie auf die Kids aufpasst...

Ich würde nicht hingehen....

Ja die Post liebt sie auch. Aber da war ich schlauer und habe immer alles weggeschlossen. Nur dachte ich halt nicht, dass sie an unsere Kleingeldsparbüchse geht. Kleingeld - also ab 50 Cent bis 2 Euro. Hat sie sich ein paar Hunderter in die Tasche gesteckt, in einem Zeitraum von über nem Jahr und wir habens erst jetzt gemerkt.

das ist ja der hammer.....

micha steckt seiner mutter immer heimlich geld zu, und wenn sie mal was von mir bekommt, vom einkaufen oder so, dann will sie es auf den cent genau wieder zurück....

Sylvie, ich würde was sagen... er kann doch nicht von dir verlangen, dass du da mit hin gehst und so tust als ob nix gewesen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt