Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.12.2010 14:02
Mache mir Gedanken und hab ein schlechtes Gewissen, dass Kita vielleicht nicht genug gefördert wird. Kirsten ihr Finn zeigt ja schon auf Dinge und so. Das macht Kita nicht
Ich spreche wirklich sehr viel mit ihm, mache und tue. Er kann ja einige Sachen z.B. winken, 5 geben, Kussi, komm her, ei ei (bei Pebby), bitte hinsetzen (beim Zähne putzen) und oh nein.
Stehen, sitzen und laufen mit abstützen klappt auch prima. Aber zeigen macht er noch nicht. Jetzt lacht nicht aber hab Panik, dass er in der Entwicklung hängt
KIRSTEN wie haste Finn das beigebracht?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.12.2010 14:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Mache mir Gedanken und hab ein schlechtes Gewissen, dass Kita vielleicht nicht genug gefördert wird. Kirsten ihr Finn zeigt ja schon auf Dinge und so. Das macht Kita nicht
Ich spreche wirklich sehr viel mit ihm, mache und tue. Er kann ja einige Sachen z.B. winken, 5 geben, Kussi, komm her, ei ei (bei Pebby), bitte hinsetzen (beim Zähne putzen) und oh nein.
Stehen, sitzen und laufen mit abstützen klappt auch prima. Aber zeigen macht er noch nicht. Jetzt lacht nicht aber hab Panik, dass er in der Entwicklung hängt

Ach ja, tanzi tanzi und gib her kann er noch
18.12.2010 14:05
Zitat von Mini_Sylvi:

quatsch! mach dir doch da keinen kopp! dann müsste lia, die 2 tage jünger ist als kita ja total dahinter sein
18.12.2010 14:06
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Huhu schicke mal ganz ganz dicke Genesungswünsche in den Raum (obwohl ich die selber gut gebrauchen könnte )

Cyndi, Rike und auch Sylvi gute Besserung Euren Babys

Ansonsten habe ich aufgrund meines Heulkindes und meines Schlafmangels alles vergessen

Gute Besserung? Aber Kita ist doch gar nicht krank?!?
Ok, vielleicht halbblind, weil er mich nicht erkennt. Komme aus der Badewanne mit Turban und sobald ick ihn anspreche heult der. Aber richtig mit Kullertränen. Ich muss aber auch schrecklich aussehen
so ganz ohne makeup... geht ja gar nicht muddi!

Haha Du wirst es nicht glauben, aber dem Postmann öffne ich ungeschminkt die Türe

hoho ich habe dem Postmann gestern nicht geöffnet, weil ich so schlimm ausseh.
18.12.2010 14:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja, tanzi tanzi und gib her kann er noch

na wenn du dir Gedanken machen müsstest, was sollen denn sie Mutti sagen wo die Kind nicht robben oder krabbbeln?? Bleib mal ganz flauschig Süsse. Kita ist nen Sausewind und bestimmt nicht hintendran oder schlecht gefördert.
Yvonne1986
3922 Beiträge
18.12.2010 14:16
Zitat von Mini_Sylvi:

Is das jetzt dein Ernst????????
Also bitte bitte sei mir nicht böse,aber warum soll er das bitte können in seinem Alter????Finde das total übertrieben ehrlich gesagt...
Dein Kita macht sooooo viele Sachen die ja eigentlich auch gar nicht der Norm entsprechen und auch zeigen das er seht weit in der Entwicklung ist. Bin jetzt bissi schockiert....
Was is denn dann Ben??????????Unterunterunter entwickelt????
Sorry Maussei mir jetzt deswegen bitte nicht böse aber ich denke du solltest Kita einfach bissi Zeit lassen.....
Rike
26689 Beiträge
18.12.2010 14:22
Zitat von Mini_Sylvi:

mach dir keinen kopf.. kinder entwickeln sich unterschiedlich... finn kann das, ok.. line kann aber glaube ich keins der dinge, die du aufzählst.. so what?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.12.2010 14:26
Habe gestern in dem "Oje ich wachse" Buch gelesen, dass Babys eben in dem Alter auf Dinge zeigen, runde Sachen von eckigen unterscheiden und ihr Spielzeug dementsprechend sortieren, Dinge nach Aufforderung holen usw. Aber das macht er noch nicht. Konnte wegen diesem blöden Buch die halbe Nacht mal wieder nicht schlafen
Habe das Björn vorgelesen und er sagt: "na das macht er aber noch nicht" und da kam ich mir richtig blöd vor, weil ich denke, dass es an mir liegt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.12.2010 14:27
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Huhu schicke mal ganz ganz dicke Genesungswünsche in den Raum (obwohl ich die selber gut gebrauchen könnte )

Cyndi, Rike und auch Sylvi gute Besserung Euren Babys

Ansonsten habe ich aufgrund meines Heulkindes und meines Schlafmangels alles vergessen

Gute Besserung? Aber Kita ist doch gar nicht krank?!?
Ok, vielleicht halbblind, weil er mich nicht erkennt. Komme aus der Badewanne mit Turban und sobald ick ihn anspreche heult der. Aber richtig mit Kullertränen. Ich muss aber auch schrecklich aussehen
so ganz ohne makeup... geht ja gar nicht muddi!

Haha Du wirst es nicht glauben, aber dem Postmann öffne ich ungeschminkt die Türe

hoho ich habe dem Postmann gestern nicht geöffnet, weil ich so schlimm ausseh.

Echt? Oh nee, so eitel bin ich dann doch nicht. Der Postmann ist mir schnuppe.
18.12.2010 14:34
Zitat von Mini_Sylvi:

Habe gestern in dem "Oje ich wachse" Buch gelesen, dass Babys eben in dem Alter auf Dinge zeigen, runde Sachen von eckigen unterscheiden und ihr Spielzeug dementsprechend sortieren, Dinge nach Aufforderung holen usw. Aber das macht er noch nicht. Konnte wegen diesem blöden Buch die halbe Nacht mal wieder nicht schlafen
Habe das Björn vorgelesen und er sagt: "na das macht er aber noch nicht" und da kam ich mir richtig blöd vor, weil ich denke, dass es an mir liegt

schmeiss das blöde buch in den ofen! seit wann halten sich kinder an bücher??
robin sitzt ja noch nicht mal!

ich denke immer an diesen spruch wenn ich denke robin kann nichts!

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

Mizz_Ani
4377 Beiträge
18.12.2010 14:35
Zitat von Mini_Sylvi:

sorry sylvi, aber ich seh das wie Tipsy...
man sollte vielleicht mal nicht so viele ratgeber lesen und einfach das kind machen lassen...
kita ist schon so weit, da ist es doch nich schlimm wenn er irgendwas nich kann oder?
Lina kommt noch nichma in den vierfüßler, geschweige denn robben oder so... sie macht nix außer liegen und sitzen... naja, winke winke und backe kuchen kann sie, das wars aber auch schon...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
18.12.2010 14:36
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.12.2010 14:55
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Aber man kann es doch fördern. Das schadet ja nicht. Sprechen tut er übrigens auch nicht. Jedenfalls nix Verständliches
Ick werde das nächste Mal die Kinderärztin ansprechen, die schickt uns bestimmt wieder durch halb Berlin
DeinHase
4205 Beiträge
18.12.2010 14:57
Mach Dir mal keine Sorgen, ich kann ihn ja leider keine 2 Minuten mal alleine spielen lassen und schaue dauernd was ich noch machen kann, wenn er sich 5 Minuten mit einem Teil beschäftigt ist das super, daran verzweifelt ich im Moment ...

aber im Moment hat er ALLES wirklich KOMPLETT alles eingestellt keine Ahnung warum - er macht kein winkewinke mehr, kein wie groß bist Du NICHTS, keine Ahnung ob das an den doofen Zähnen oder halt jetzt an dem Infekt liegt.

Glaube mir es ist nicht toll wenn Du morgens um 6 aufstehst und mittags um 2 immer noch im Bademantel bist weil Du zu NICHTS kommst Holger muß zur Arbeit und ich schaffe es Dank Finn noch nicht einmal im Schnellverfahren zu duschen, bei Holgger bleibt er brav in seiner kleinen Wanne vor der Dusche und freut sich des Lebens, bei mir klettert er sofort raus und noch früher wie 6 will ich jetzt auch nicht aufstehen, sonst gewöhnt er sich das am Ende auch noch an
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.12.2010 15:00
Zitat von DeinHase:

Mach Dir mal keine Sorgen, ich kann ihn ja leider keine 2 Minuten mal alleine spielen lassen und schaue dauernd was ich noch machen kann, wenn er sich 5 Minuten mit einem Teil beschäftigt ist das super, daran verzweifelt ich im Moment ...

aber im Moment hat er ALLES wirklich KOMPLETT alles eingestellt keine Ahnung warum - er macht kein winkewinke mehr, kein wie groß bist Du NICHTS, keine Ahnung ob das an den doofen Zähnen oder halt jetzt an dem Infekt liegt.

Glaube mir es ist nicht toll wenn Du morgens um 6 aufstehst und mittags um 2 immer noch im Bademantel bist weil Du zu NICHTS kommst Holger muß zur Arbeit und ich schaffe es Dank Finn noch nicht einmal im Schnellverfahren zu duschen, bei Holgger bleibt er brav in seiner kleinen Wanne vor der Dusche und freut sich des Lebens, bei mir klettert er sofort raus und noch früher wie 6 will ich jetzt auch nicht aufstehen, sonst gewöhnt er sich das am Ende auch noch an

So ein Wildfang ist Kita ja auch. Und will auch sehr viel gefördert werden. Aber er spielt auch echt lange mal alleine und erkundet die Welt für sich. Wie jetzt grade. Ich sitz im Flur oben und packe Geschenke ein und er spielt seit ner knappen Stunde in seinem Zimmer (Tür ist auf und ich sehe ihn).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt