Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.12.2010 18:17
Zitat von DeinHase:

PN wäre super ....
Du darfst es natürlich auch gerne an alle weitergeben

Ok dann hier:

Biskuitteig:

3 Eier
3Eßl Wasser
150 g Zucker
150 g Mehl oder Stärke
1 1/2 Teel. Backpulver

Eier, Zucker und Wasser sehr schaumig schlagen, Mehl mit Backpulver dazu geben und vorsichtig unterheben.

Dann ca. 20 Min in den Backofen. Ich backe meist auf 170° bei Umluft.

Fülle:
2 Becher Sahne
12 Blatt Gelantine
500 g Quark
bis 1/4 l Milch
1 P. Vanillezucker
Zucker nach Geschmack
2 Dosen Mandarinen

Sahne steif schlagen.

Quark mit Milch, Vanillezucker und Zucker verrühren und abschmecken. Dann die gut abgetropften Mandarinen unterheben.

Gelatine einweichen, ausdrücken und auflösen und unter die Quarkmasse mischen.

Sahne vorsichtig unter die Quarkmasse heben.

Biskuit in der Mitte durchschneiden und den Boden auf eine Tortenplatte legen, Ring (geht auch der von der Springform) drumsetzten, die Quarksahnemasse drauf geben, Deckel oben drauf und ab in den Kühlschrank und steif werden lassen.

Kurz vor dem Verzehren dann den Ring entfernen und Puderzucker auf den Deckel.

Guten Apetit

12.12.2010 18:21
Zitat von Casa07:

@rike: guck bei billiger.de

an die nicht verheirateten mamis: haben eure kleinen euren nachnamen oder den von eurem freund?

Beide haben meinen Nachnamen und ich alleiniges Sorgerecht
DeinHase
4205 Beiträge
12.12.2010 18:33
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Casa07:

an die nicht verheirateten mamis: haben eure kleinen euren nachnamen oder den von eurem freund?

Beide haben meinen Nachnamen und ich alleiniges Sorgerecht

Da ich schwanger nicht mehr heiraten wollte waren wir beim JA und haben das gemeinsame Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung erledigt ... ich habe ihm dann Vollmachten geschrieben damit er im Falle eines Falles sowohl über mich als auch über den Kleinen entscheiden kann. Bei Anmeldung am Standesamt hat Finn dann seinen Nachnamen bekommen.
12.12.2010 18:35
Hi ihr lieben.ich wünsche allen einen schönen 3ten Advent
Allen Kranken unter uns und den Mäusen,wünsche ich gute Besserung
Habe heut nur alles im groben überflogen
Mich hat es nu leider auch umgehaun
Liege mit Ohrenschmerzen und dicken Mandeln flach
Mein Schatz kümmert sich heut um die Mäuse,damit ich mal ein tag im bettchen bleiben kann
Haben grad gegessen,und nu werd ich wieder verschwinden
Achja,bei Erik sind jetzt beide spitzen unten durch
DeinHase
4205 Beiträge
12.12.2010 18:38
Zitat von CrazyBlue:

Mein Schatz kümmert sich heut um die Mäuse,damit ich mal ein tag im bettchen bleiben kann

Owei ... ich schicke Dir mal ein paar Besserungsviren
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.12.2010 18:39
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

@ yvonne: wasn ne kalte inge? kenn nur spaghetti inge

@kirsten: nö keine kanne... wann haste denn abgeschickt?

@sylvi: süßer kleiner kita

Kalte Inge - kenne ich auch nicht
Am Mittwoch, allerdings erst abends - ist aber versichert raus

Saulecker sag ich euch!

Man nehme:

1 Packung Baiser
500 g Mascarpone
2 Pakete TK Himbeeren
2 Becher Sahne
Puderzucker oder Zucker nach Geschmack

Den Baiser zerdrücken Sahne fast Steif schlagen und mit der Mascarpone und (Puder)Zucker vermischen. In einer Schüssel den Baiser geben, darauf die tiefgefrorenen (!!!!!) Himberen geben und oben drauf die Mascarpone-Sahne Mischung. Ganz oben dann etwas Baiser oder Himbeeren zum verzieren drauf. Das ganze dann ca. 4-6 Stunden durchziehen lassen. Dabei tauen die Himbeeren auf und der Saft der Himbeeren werden von dem Baiser aufgesaugt. Dann essen und hoffen dass es nicht süchtig macht

Ohhhhh das hört sich sehr sehr süß an. Was ist denn das?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.12.2010 18:41
Zitat von CrazyBlue:

Oje! Gute Besserung Süße! Das ist aber lieb von Deinem Freund.
Ick hab Zahnschmerzen. Aber nur weil ich 2 kg Kekse von Oma weggefuttert habe
12.12.2010 19:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

@ yvonne: wasn ne kalte inge? kenn nur spaghetti inge

@kirsten: nö keine kanne... wann haste denn abgeschickt?

@sylvi: süßer kleiner kita

Kalte Inge - kenne ich auch nicht
Am Mittwoch, allerdings erst abends - ist aber versichert raus

Saulecker sag ich euch!

Man nehme:

1 Packung Baiser
500 g Mascarpone
2 Pakete TK Himbeeren
2 Becher Sahne
Puderzucker oder Zucker nach Geschmack

Den Baiser zerdrücken Sahne fast Steif schlagen und mit der Mascarpone und (Puder)Zucker vermischen. In einer Schüssel den Baiser geben, darauf die tiefgefrorenen (!!!!!) Himberen geben und oben drauf die Mascarpone-Sahne Mischung. Ganz oben dann etwas Baiser oder Himbeeren zum verzieren drauf. Das ganze dann ca. 4-6 Stunden durchziehen lassen. Dabei tauen die Himbeeren auf und der Saft der Himbeeren werden von dem Baiser aufgesaugt. Dann essen und hoffen dass es nicht süchtig macht

Ohhhhh das hört sich sehr sehr süß an. Was ist denn das?

Das ist "kalte Inge"
Sarah24
2440 Beiträge
12.12.2010 19:12
huhu zurück ihr lieben!!!!

erstmal einen schönen dritten advent.
Kamen heute aus dem schönen warmen Ägypten zurück, aus sharm el sheikh, leider hab ich kein Hai gesehen, wäre bestimmt ein einzigartiges Foto geworden. Super wetter 29 Grad, Ben hat voll gefallen vor allem das Meer und der Sand!!!!

leider geht so eine Woche zu schnell rum!!!! Aber ich fand die woche mit meinem Mann und Ben suppppper schön.

Bilder kommen in den Fotothread
12.12.2010 19:16
Wollte gerade schön leckere Pizza machen (Stella wollte helfen, ihr geht es wieder gut) da fällt Stella das Glas mit der Tomatensoße runter.. natürlich, wie kann es anders sein, in 4834734384847 Scherben. Und die Soße war in der ganzen Küche verteilt. Also erstmal die soße und die Scherben aufsammeln, dann alles wischen und die Küchenschränke säubern *kotz* und das allerschlimmste: Was soll ich nun auf die Pizza geben??? Ausser Ketchup ist hier nichts mehr im Haus.. und Ketchup auf Pizza *würg*

Also hab ich jetzt den Lieferservice angerufen.. Lieferzeit eine Stunde Ich hab heute noch ncihts gegessen bis auf etwas kalter Inge... Oh man bin gerade total gefrustet, genervt und hätte am liebsten losheulen können. Man man man wenn ich Hunger habe bin ich echt ein Nervenbündel...

DeinHase
4205 Beiträge
12.12.2010 19:19
Zitat von Seesternchen:

Wollte gerade schön leckere Pizza machen (Stella wollte helfen, ihr geht es wieder gut) da fällt Stella das Glas mit der Tomatensoße runter.. natürlich, wie kann es anders sein, in 4834734384847 Scherben. Und die Soße war in der ganzen Küche verteilt. Also erstmal die soße und die Scherben aufsammeln, dann alles wischen und die Küchenschränke säubern *kotz* und das allerschlimmste: Was soll ich nun auf die Pizza geben??? Ausser Ketchup ist hier nichts mehr im Haus.. und Ketchup auf Pizza *würg*

Also hab ich jetzt den Lieferservice angerufen.. Lieferzeit eine Stunde Ich hab heute noch ncihts gegessen bis auf etwas kalter Inge... Oh man bin gerade total gefrustet, genervt und hätte am liebsten losheulen können. Man man man wenn ich Hunger habe bin ich echt ein Nervenbündel...

Hast Du kein Tomatenmark im Haus ??? etwas "verdünnen" und ein paar Gewürze rein
klisterremsa
35576 Beiträge
12.12.2010 19:42
Zitat von Casa07:

meinen ...
hardys nachname ist vom exman seiner mutter.. die haben sich scheiden lassen da war er noch gaaanz klein... und kein kontakt ... da hab ich gesagt den namen will ich nicht... wenn er so gehiesen hätte wie zum beispiel sein opa.. hätte ich mir auch überlegt den namen zu nehmen
klisterremsa
35576 Beiträge
12.12.2010 19:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

BItte bitte drückt mir die Daumen das ich die torte hinkriege und eine schwiegereltern schnell wieder verschwinden!
Hab schon überlegt die torte zu vergiften, aber wer trägt mir die leichen runter?

haun die nicht schneller wieder ab, wenn die torte nicht schmeckt????
oder schleichendes gift nehmenl... dann fallen sie um, wenn sie schon wieder zu hause sind.. dann haste auch kein problem mit den leichen...
ich drück dir aber trozdem die daumen, das die torte was wird

wenn die torte nix wird muss ich mir wieder kommentare anhören, hätte doch lieber eine gekauft! bla bla bla!
schleichendes gift.....keine schlechte idee! oder abführmittel
ich wollte auch gerade rizinusöl vorschlagen!

Hör auf, da hocken die doch noch stundenlang bei Viv aufm Klo fest
kann man einer schwangeren nicht antun.. stundenlang ds klo besetzen
12.12.2010 19:43
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Hast Du kein Tomatenmark im Haus ??? etwas "verdünnen" und ein paar Gewürze rein

Ne hab ich ehrlichgesagt nicht... hab die letzte auf mein Salamibrot gepackt und vergessen neue zu kaufen...

Ich hab ein geniales Weihnachtsgeschenk für Stella! Das beste was es gibt

klisterremsa
35576 Beiträge
12.12.2010 19:44
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Habe ich erwähnt, dass ich bis eben geschlafen habe?
Kita und Björn sind um 09:00 Uhr aufgestanden und haben mich schlafen lassen
Aber glaub, hab mich müde geschlafen
darf ich dir sagen, dass wir kaum geschlafen haben...
leni hat heute auch sehr unruhig geschlafen.. wa 4mal wach.. bin aber nur 2mal rein zu ihr...
war vollmond? ich konnte nämlich auch nciht schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt