Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
30.11.2010 13:48

Huhu!

So bin wieder da von Toys`re us. Mein Portemonaie ist mal weider ein Loch. Hab irgendwie gaaaaaanz viel Geld dort verloren

Heute nachmittag muss ich nun dringend losziehen und die Sachen für Olafs Adventskalender kaufen. Hab ich total verpeilt.. Wenn ich Stella nicht hätte. Sie hat mich gestern abend und heute morgen nochmal daran erinnernt, meine süße Maus!
.
.
Thema Geschenke und eigene Jugend:
Also meine Kinder bekommen sehr sehr wenig ausser der Reihe. Ausser sie benötigen es wirklich dringend. Spielzeug und Co. gibt es wirklich nur an Geburtstagen oder Weihnachten. Zu Nikolaus gibt es dieses Jahr mehr (vom Preis) als sonst. Sonst gab es immer ein Buch, dieses Jahr die Hanni und Nanni DVD.

Tja und ich... ich bin kein Einzelkind und ich bin total verwöhnt worden von meinen Eltern. Ich habe bis zu meinem Abi (da war ich dann 20 als ich das Abi in der Tasche hatte) nicht einmal Arbeiten. Ich bekam mit 18 meinen Führerschein und mein erstes Auto bezahlt. Genauso haben meine Eltern mir Spritgeld + Taschengeld (war ein Festbetrag im Monat und das nicht wenig... Hab 200 DM bekommen und das war 1992) bekommen, die Versicherung und Steuern meines Autos wurden auch bezahlt. Als ich in die Lehre ging, hat mein Vater noch die Versicherung und Steuer für mein Auto übernommen bis ich dann fertig war mit der Lehre.
Mein Vater stand auf dem Standpunkt, dass es besser ist, ich konzentriere mich voll und ganz auf die Schule und mach einen guten Abschluß davon habe ich mehr fürs restliche Leben als wenn ich noch Arbeiten gehe neben her.
Mein Bruder hat sein Studium auch von meinem Vater bezahlt bekommen. Also alles was dazu gehört, samt Wohnung, Lebensmittel und Co. Dafür ist er nun Biologe mit einem hervorragendem Abschluß, macht gerade seine Doktorarbeit und hat direkt nach dem Studium eine Stelle im Institut bekommen.

Wie man sieht sind wir sehr verwöhnt worden, und ich verwöhne meine Kinder genauso gerne. Aber Stella ist bis jetzt immer noch auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Ich eigentlich auch. Dazu habe ich eine viel zu schwere zeit hinter mir als dass ich nun abheben könnte.

30.11.2010 13:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Huhu ihr Lieben!

Tja, wie war Delfi...
Also, als ich die Hebi fragte, was da so gemacht wird bei Delfi3 und dann sagte, dass Nevio ja dann kurz nach Beginn schon 1 Jahr wird, pampte sie mich an, dass er da dann aber trotzdem noch nicht frei laufen kann. Ja, kann ja gut sein, aber wissen tut das jetzt noch keiner. Und der Kurs geht schließlich bis in den April rein, und da denke ich schon, dass Nevio dann irgendwann laufen kann.
Naja, jedenfalls meinte sie dann irgendwann wieder pampig, dass ich uns ja anmelden könne und wenn Nevio dann doch schon frei laufen könnte, was sie ja aber nicht glaubt, dann könnten wir immer noch absagen.

Also hab ich uns nun angemeldet, werde dann aber so oder so kurz vorher wahrscheinlich absagen. Nevio und mir macht zwar Delfi Spaß, aber so eine Hebi, die einen dabei so unter Druck setzt und so pampig wird, das brauch ich mir nicht antun!

Ganz ehrlich? Ich hätte ihr gesagt, dass sie sich ihren Kurs sonstwohin schieben kann. Sowas muss man sich doch nicht geben!

Ich sehe es wie Sylvi! Wenn ich mit der Kursleiterin nicht zurecht komme dann gehe ich da nicht hin... hab ich doch bei dem Babyschwimmen auch so gemacht. Ich war mit Emma erst bei einem anderen Kurs, die Dame war zum ko... und dann bin ich da nie wieder hin gegangen!!!!
30.11.2010 13:54
Ich hab mich im Teenageralter nie krumm machen müssen!!!War immer ein verwöhntes Einzel(enkel)kind mit allen Privilegien!!!

Schön war die Zeit... .
Führerschein,Auto-waren da...ohne Zutun.Aber jut,wie andere schon über sich sagten -ICH BIN ANDERS-ICH auch!

Alles Liebe,Danni

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.11.2010 13:54
Zitat von Seesternchen:

Huhu!

So bin wieder da von Toys`re us. Mein Portemonaie ist mal weider ein Loch. Hab irgendwie gaaaaaanz viel Geld dort verloren

Heute nachmittag muss ich nun dringend losziehen und die Sachen für Olafs Adventskalender kaufen. Hab ich total verpeilt.. Wenn ich Stella nicht hätte. Sie hat mich gestern abend und heute morgen nochmal daran erinnernt, meine süße Maus!
.
.
Also meine Kinder bekommen sehr sehr wenig ausser der Reihe. Ausser sie benötigen es wirklich dringend. Spielzeug und Co. gibt es wirklich nur an Geburtstagen oder Weihnachten. Zu Nikolaus gibt es dieses Jahr mehr (vom Preis) als sonst. Sonst gab es immer ein Buch, dieses Jahr die Hanni und Nanni DVD.

Tja und ich... ich bin kein Einzelkind und ich bin total verwöhnt worden von meinen Eltern. Ich habe bis zu meinem Abi (da war ich dann 20 als ich das Abi in der Tasche hatte) nicht einmal Arbeiten. Ich bekam mit 18 meinen Führerschein und mein erstes Auto bezahlt. Genauso haben meine Eltern mir Spritgeld + Taschengeld (war ein Festbetrag im Monat und das nicht wenig... Hab 200 DM bekommen und das war 1992) bekommen, die Versicherung und Steuern meines Autos wurden auch bezahlt. Als ich in die Lehre ging, hat mein Vater noch die Versicherung und Steuer für mein Auto übernommen bis ich dann fertig war mit der Lehre.
Mein Vater stand auf dem Standpunkt, dass es besser ist, ich konzentriere mich voll und ganz auf die Schule und mach einen guten Abschluß davon habe ich mehr fürs restliche Leben als wenn ich noch Arbeiten gehe neben her.
Mein Bruder hat sein Studium auch von meinem Vater bezahlt bekommen. Also alles was dazu gehört, samt Wohnung, Lebensmittel und Co. Dafür ist er nun Biologe mit einem hervorragendem Abschluß, macht gerade seine Doktorarbeit und hat direkt nach dem Studium eine Stelle im Institut bekommen.

Wie man sieht sind wir sehr verwöhnt worden, und ich verwöhne meine Kinder genauso gerne. Aber Stella ist bis jetzt immer noch auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Ich eigentlich auch. Dazu habe ich eine viel zu schwere zeit hinter mir als dass ich nun abheben könnte.

Aha! Du bist also so eine!
Habe ich vor allem im Studium immer beneidet, die, die einfach heimgehen konnten. Ick bin gleich weiter auf Arbeit
Aber meinen Abschlüssen hat all das nicht geschadet. Habe immer eine 1,3, egal ob Abi, Lehre oder Studium. Gut, ohne die viele Arbeit hätte es vielleicht ne 1,0 werden können aber das erreichte ist ok, denke ich.
30.11.2010 13:59
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

.
.

Habe ich vor allem im Studium immer beneidet, die, die einfach heimgehen konnten. Ick bin gleich weiter auf Arbeit
Aber meinen Abschlüssen hat all das nicht geschadet. Habe immer eine 1,3, egal ob Abi, Lehre oder Studium. Gut, ohne die viele Arbeit hätte es vielleicht ne 1,0 werden können aber das erreichte ist ok, denke ich.

Japp eine gaaaaaaaanz verwöhntes Gör bin ich...
Yvonne1986
3922 Beiträge
30.11.2010 14:00
Sylvi wann gehste denn zum anprobieren? Das die das jetzt schon machen kann ja sein das de noch abnimmst oder zunsimmst(was ich eher nicht glaube )aber trotzdem...muss ja net ma gewollt sein. Ohhh freuste dich schon was??????
Huhu Kleine Maus und Willkommen!
Ja die schreiben wie die wilden hier da hat man immer sehr viel zu tun mit nachlesen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.11.2010 14:02
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

.
.

Japp eine gaaaaaaaanz verwöhntes Gör bin ich...

Ich denke, wenn mein Papa nicht sehr schwer krank geworden wäre, als ich 16 war, wäre auch vieles anders gelaufen. Aber es ist ok. Wie sagt unser Vermieter immer, ich hab die Dinger links und rechts unten an den Armen ja nicht umsonst
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.11.2010 14:03
Zitat von Tipsy23:

Sylvi wann gehste denn zum anprobieren? Das die das jetzt schon machen kann ja sein das de noch abnimmst oder zunsimmst(was ich eher nicht glaube )aber trotzdem...muss ja net ma gewollt sein. Ohhh freuste dich schon was??????
Ja die schreiben wie die wilden hier da hat man immer sehr viel zu tun mit nachlesen

Heute Abend um 18 Uhr. Nee, warum sollte ich zu- oder abnehmen? Hihi, Du bist süß. Hab mein Fressverhalten unter Kontrolle
30.11.2010 14:04
@ Krankenschwester, Arzthelferin und Co

Ich brauch mal eure Hilfe! Ich habe KEINE Lust zum Doc zu gehen. Ich hab vermutlich die Nebenhöhlen zu. Keine Triefnase, aber einen großen Druck an den Nebenhöhlen und die Nase ist zu. Beim schnäutzen kommt richtig ekeliger grüner Schnodder raus. So da ich ja am Samstag zum Krimidinner will wollte ich nicht das Bett hüten. Habt ihr mir ein Tip was ich nehmen kann damit da sich wieder alles löst?

Danke schön!

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.11.2010 14:05
Zitat von Seesternchen:

Ich brauch mal eure Hilfe! Ich habe KEINE Lust zum Doc zu gehen. Ich hab vermutlich die Nebenhöhlen zu. Keine Triefnase, aber einen großen Druck an den Nebenhöhlen und die Nase ist zu. Beim schnäutzen kommt richtig ekeliger grüner Schnodder raus. So da ich ja am Samstag zum Krimidinner will wollte ich nicht das Bett hüten. Habt ihr mir ein Tip was ich nehmen kann damit da sich wieder alles löst?

Danke schön!

Bin weder das eine noch das andere. Aber wie siehts aus mit Inhalieren, Dampfbad usw.?
Nickitierchen
26495 Beiträge
30.11.2010 14:09
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cindy_10:

Guuuuten Morgen Lady`s ,
bei mir strahlt die Sonne ins Wohnzimmer, traumhaft sag ich euch .
Thema schenken: Meine Eltern haben immer gesagt, wenn du dich in der Schule anstrengst und danach einen guten Job bekommst, dann kannste dir und deiner eigenen Familie mal ein schönes Leben machen. Recht haben sie gehabt.
Ich hab mich angestrengt und darum kann ich mein Kind auch beschenken und mache das auch gerne ... nicht nur zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag .... nööö auch zwischendurch mal. Nur weil ein Kind mehr oder weniger Geschenke bekommt ist es kein schlechterer oder besserer Mensch. Jeder macht das was er sich leisten kann oder möchte und das ist auch gut so.
@Cabby: Wie geht es Nevio heut morgen? Toll das er trotzdem so schön Fortschritte macht.
@Casa: Toll das deine Maus jetzt den 4-füssler schafft
@Lila: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, bin schon gespannt was es wird ... ob Junge oder Mädchen.

das haben meine eltern mir auch immer gesagt

Jup, meine auch. Und seit ich 13 bin musste ich meinen Hintern selber bewegen, damit ich verstehe, dass das Geld nicht vom Himmel fällt.

ich auch
babysitten, zeitschrifen und zeitungen austragen und es hat mir nicht geschadet, so hab ich von anfang an gelernt, gut mit meinem geld zu hauswirtschaften

ihr wart aber fleißig. Ich muss zugeben ich hatte nie nen Nebenjob, aber auch keine Eltern die mich gesponsert haben. Ich hab mich lieber mit meiner geringen Liqudität abgefunden und auf bessere Zeiten gewartet.

Meine Eltern haben mich genau bis zum Start meiner Lehre, mit 16 also, gesponsort. Das heisst, Führerschein, Auto usw. alles selber erarbeiten. Bin neben der Lehre auch noch putzen gegangen ...

Führerschein und Auto wurden mir auch nicht bezahlt, glaub wir sollten ne Selbsthilfegruppe aufmachen

Also ich fand das damals mehr als blöd. Alle meine Freunde haben zumindest den Führerschein bekommen. Andere haben sogar ein tolles Auto vor die Tür gestellt bekommen.
Kita bekommt den Führerschein. Hab letztens seine Sparbüchse gezählt. Das reicht schon, also ist das abgesichert

Ich fand es auch blöd, aber heute sch*iß ich drauf und weiß was ich habe und wo dümpeln die jetzt zum Teil rum.
Hat Kita aber schon fein gepart

Ja, das stimmt. Was haben die damals den Maxen gemacht mit ihrem neuen tollen Schlitten. Und ick bin mit nem klapprigen uralten Toyota Corolla um die Ecke gekommen
Kita ist ein sehr fleissiger Sparer. Die Dose steht unten aufm Tisch und jeder der kommt und möchte, darf gerne was einwerfen

wir füttern auch fleißig sein Spartier, aber fürn "Lappen" reichts noch nicht, aber was nicht is kann ja noch werden.

ein bisschen zeit haben wir ja auch noch^^
Yvonne1986
3922 Beiträge
30.11.2010 14:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Heute Abend um 18 Uhr. Nee, warum sollte ich zu- oder abnehmen? Hihi, Du bist süß. Hab mein Fressverhalten unter Kontrolle

Naja du sagtest doch selbst mal das du zum Beispiel wenn du Stress hast abnimmst oder lieg ich da jetzt falsch??? Na man weiß es ja nie. War ja nur ne Frage,weil bei uns machen die das halt erst kurz davor.
(wollte damit eigentlich nicht sagen das du dein Essverhalten nicht unter Kontrolle hast )
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.11.2010 14:14
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Naja du sagtest doch selbst mal das du zum Beispiel wenn du Stress hast abnimmst oder lieg ich da jetzt falsch??? Na man weiß es ja nie. War ja nur ne Frage,weil bei uns machen die das halt erst kurz davor.
(wollte damit eigentlich nicht sagen das du dein Essverhalten nicht unter Kontrolle hast )

Nee, ich weiss doch, wie Du's meinst, Maus.
Aber ich darf einfach nicht abnehmen. Das würde nicht mehr gut aussehen. Und so würde ich nicht heiraten wollen.
30.11.2010 14:16
Zitat von Seesternchen:

Danke schön!

Ich Schwester rate zu Inhalation,Zwiebelauflagen und GELO-Myrtol.
Rike
26689 Beiträge
30.11.2010 14:16
allo meine haare werden wieder rot!!! farbe ist schon auf dem kopf! nur noch ne viertel stunde einwerken lassen!

und wer wird pünktlich zum frben wach?? frau unruh! line ist schon wieder nörgelmeister! gsd muss ich heute nochmal ins dorf! dann wird geschoben und sie schläft hoffentlich nochmal ein. sonst wird das ein gaaaanuz toller tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt