Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
27.10.2010 16:52
Zitat von Cindy_10:

Das erste Dezember 2010 Baby ist da
ui
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2010 16:53
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

gestern war ein sehr schöner tag! es hat die sonne geschien. meine familie ist zahlreich erschienen. der kuchen war lecker! zwischenzeitlich war e meega stressig, aber das ist normal und das kenn ich auch schon!

ich wurde gleube ich noch nice so reich beschenkt! das ist echt der whnsinn! ich habe eine waschmaschine, eine didgitalcamera, ein paar staubsaugerbeutel, bettwäsche und ein wenig geld geschenkt bekommen!

heute hat mich der alltag wieder und es regnet! naja, was solls... das richtige wetter zum aufräumen! um 4 kommen meine nachbarn und mein vater und dann werden wir den restlichen kuchen vernichten!

@irina, das brt war sehr lecker.... und ohne nachtisch kann ich nicht! ich brauche immer was süßes hinterher...
den wagen von hartan mag ich nicht so... ich brauche ne durchgehende schiebestange...

@emoke, das hört sich ganz stark danach an, als wenn der zahn schiebt!!! gibt ihr kalte dinge, auf denen sie rumkauen kann! osanit oder chamomilla können helfen... ansonsten gibt es bei mir auch mal etwas paracetamol, wenn es ganz schlimm ist!

@cindy, dir und julius wünsche ich gute besserung! es tut mir immer noch leid, dass ich zu früh war! ich hatte mit dem übelsten verkehrschaos gerechnet, kam aber gut durch! aber süße, bei deiner figir schuat doch keiner auf die nägel!
die zahnbilder sind wieder sehr süß!

@kirsten, jetzt musst du erstmal alles in sicherheit bringen. jetzt heißt es ade zimmerpflanzen!

@casa, meine rotegrütze torte ist lecker und sieht nach arbeit aus... willst du das rezept dennoch haben, auch wenn es jetzt chon zu spät it??

@ani, ich würde es beim kia ansprechen. schaden kann es ihr ja nicht!

@nicki, ich hoffe, dass du deine umräumaktion ohne graue haare überstehst! schön, dass deine beste freundin positiv getestet hat! dann sind die kinder ja auch nicht sooo weit auseinander!

Wow! So viele (teure) Geschenke?!? Hui ...
klisterremsa
35576 Beiträge
27.10.2010 16:54
Zitat von Josephine85:

Zitat von Tipsy23:

Dann nicht mich beachtet niemand.... na egal.
Sylvi ja und wie wann wo in Hannover? Hab ich das verpasst? Les doch fast immer alles nach Hannover is glaub ich zu weit.
Ach ich werd mich ma bei Ani in Börlin einquartieren
Ne Bekannte von mir war im Tropical Islands und die sind 3 Stunden gefahren....von daher. Ok Ani???

du hast mir auch net geantwortet
ooch.. mädels... kann doch ma passieren
klisterremsa
35576 Beiträge
27.10.2010 16:55
Zitat von Josephine85:

wir waren heut auch bei der U5. nevio ist ja heut 6 monate geworden. entwicklung ist zeitgerecht
ansonsten gewicht beläuft sich auf stolze 8930 g bei einer größe von 68 cm
schön das alles zeitgerecht ist... und wow, fast 9 kilo... meine dümpelt noch bei 6800 rum, bei 69 cm
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2010 16:55
Zitat von Uschi:

Soooo, wir sind wieder da.
Erstmal: Schei** Babyfachgeschäfte hier! Echt.. Das erste hatte nur den Gesslein Swift, aber kein Peanuts-Modell Den F4 hatten sie gar nicht. Aber den neuen von Hartan

Der Swift ist genial! Lässt sich super gut fahren, leicht und klein zusammenklappen und Liah sitzt prima drin. Er lässt sich trotz der zwei Griffe prima rückwärts ziehen!

Den F4 konnten wir nich testen. Die hatten nur das Kinderwagenmodell davon da Zusammenklappbar ist der auch gut, aber zu sperrig, finden wir.

Der Hartan ist ok würde ich mal sagen, aber sehr "schwammig". Im Prinzip vom Aufbau und so genau wie der Swift, aber eben sehr wackelig so im Gesamtverhalten

Fazit:
Wir haben den Swift bstellt Man kann nämlich nach dem Zusammenklappen einfach 2 Räder ausklicken und dann passt er wunderbar in den Kofferraum unseres Autos

Wir haben übrigens auch den MoonKiss angeschaut, hat uns auch gefallen, wir fanden aber die Verarbeitung beim Gesslein noch besser.

Glaubt doch mal der Sylvi etwas
Ach ja das mit den Rädern hatte ich vergessen zu erwähnen.
Welche Farbe habt Ihr genommen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2010 16:58
Zitat von Cabby:

Ach, habe eben übrigens auch einen Mucki-Fußsack gekauft

Zwar nicht den Mucki L, aber einen, der so ähnlich ist. Ist eigentlich genauso kuschelig, nur ganz minimal kürzer.
Der MuckiL war bei BabyOne von ca. 160 auf 140 Euro oder so runter gesetzt.
Und den, den ich jetzt gekauft habe, der war von 120 auf 50 Euro runter gesetzt. Bei dem Preis musste ich zuschlagen!
Und dann ist er auch noch super türkis!

Unser Mucki L kam heute Der hat mich von seiner Funktionalität, was Wärmespeicherung usw. angeht total überzeugt.
klisterremsa
35576 Beiträge
27.10.2010 17:00
Zitat von emoke81:

So dann mal eine Frage-_:
was macht ihr denn so den ganzen tag? spielt ihr viel mit euere Mäuse? rumtragen? spielen wie lange? fördern wie? kommt ihr auch mal dazu für euch selbst was zu tun? Hoffe ihr versteht was ich meine?
das frage ich mich auch oft..
mausi ist meistens in der stube bei uns... entweder spielt sie alleine, oder wir machen uns zum affen.... kann dann auch zwischen durch was machen, oder mal ins ine (schläpie istja den ganzen tag an) und nachmittags gehe ich dann immer mit ihr raus und lauf durch die gegend....
27.10.2010 17:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Uschi:

Soooo, wir sind wieder da.
Erstmal: Schei** Babyfachgeschäfte hier! Echt.. Das erste hatte nur den Gesslein Swift, aber kein Peanuts-Modell Den F4 hatten sie gar nicht. Aber den neuen von Hartan

Der Swift ist genial! Lässt sich super gut fahren, leicht und klein zusammenklappen und Liah sitzt prima drin. Er lässt sich trotz der zwei Griffe prima rückwärts ziehen!

Den F4 konnten wir nich testen. Die hatten nur das Kinderwagenmodell davon da Zusammenklappbar ist der auch gut, aber zu sperrig, finden wir.

Der Hartan ist ok würde ich mal sagen, aber sehr "schwammig". Im Prinzip vom Aufbau und so genau wie der Swift, aber eben sehr wackelig so im Gesamtverhalten

Fazit:
Wir haben den Swift bstellt Man kann nämlich nach dem Zusammenklappen einfach 2 Räder ausklicken und dann passt er wunderbar in den Kofferraum unseres Autos

Wir haben übrigens auch den MoonKiss angeschaut, hat uns auch gefallen, wir fanden aber die Verarbeitung beim Gesslein noch besser.

Glaubt doch mal der Sylvi etwas
Ach ja das mit den Rädern hatte ich vergessen zu erwähnen.
Welche Farbe habt Ihr genommen?

Fuchsia
Den Peanuts konnten sie mir leider nicht bestellen Naja, egal. Daran soll es nicht scheitern Find den so oder so toll

Danke nochmal!

So, ich husch mal mit meinen beiden Schätzen in die Wanne Tschüssi!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2010 17:03
Zitat von emoke81:

So dann mal eine Frage-_:
was macht ihr denn so den ganzen tag? spielt ihr viel mit euere Mäuse? rumtragen? spielen wie lange? fördern wie? kommt ihr auch mal dazu für euch selbst was zu tun? Hoffe ihr versteht was ich meine?

Hihi, was wir so machen? Spielen natürlich. Ball, Bausteine, Förmchen aufeinander stapeln, singen, tanzen, Quatsch machen usw. Spazieren gehen, mit meinen Mädels Kaffee trinken oder shoppen.
Naja, dann noch 180 Quadratmeter nebenbei putzen.
Für mich selber - ick schmink mich jeden Tag (und das nicht wenig *lach*), ziehe mich ordentlich an und mache die Haare. Das tut ich für mich.
Aber Kita beschäftigt sich auch viel alleine. Währenddessen bin ich hier
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2010 17:04
Zitat von Cabby:

Muddi hat sich durchgesetzt, Muddi hat sich durchgesetzt

Habe eben nochmal mit Robert telefoniert, wegen Buggy. Und hab ihm von dem Hartan erzählt, dass der ok ist, ich aber trotzdem lieber den Gesslein hätte. (Und außerdem habe ich ja nun den Mucki-Fußsack in türkis und den Gesslein könnte ich auch in dem türkis bekommen )
Naja, und dann meinte er halt irgendwann, wenn ich das Geld ausgeben möchte, dann soll ich es halt machen. Ihm egal, ist ja nicht sein Geld

Juhu
Und welcher wird es denn nun? Zeigen!
27.10.2010 17:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Mahlzeit Mädels,
mir gehts bääääääh und Micha ist heute wieder arbeiten, weil ich gesagt habe er kann ruhig gehen, ich Idiota .
Julius ist nach 4 Std. wach sein nun endlich eingeschlafen und jetzt werd ich mich mal unter die Dusche wagen, damit mir nicht wieder sowas peinliches wie heut morgen passiert. Klingelt doch echt schon um 9 Uhr der Postbote . Ich bin grad beim Inhalieren und muss wie nen Penner mit verschwitzter Birne zu Tür, oh Gott ich wäre fast im Boden versunken.
Sylvi unser Fusssack kam und ich finde ihn auch sehr schön kuschlig. Finde nur das er bisschen doof anzuziehen geht, da ist der Alvi Babymäxchen 100 klassen besser, aber behalte ihn, weil er eben schön warm ist.
Welche Größe habt ihr eigentlich gekauft?

Warum doof anzuziehen? Wie zieht man den Alvi an? Meinste weil man den von unten zumacht?
Wir haben 90 - 110 gekauft. Und Ihr?
Gute Besserung!!!!

Nee nicht weil man den von unten zumacht, dass ist schon richtig, sonst würden die lieben Kleinen ja den Reißverschluss auf machen.
Den Alvi macht man mit Knöpfen an den Schultern zu und dann ist an der Seite noch ein Reißverschluss.

Ich habe Gr. 70/80 genommen und der passt perfekt und da sie nicht mehr so flott wachsen werden wir auch damit über den Winter kommen.

Ja, unseren Burberry macht man genauso zu wie den Alvi. Aber den Sterntaler hat man auch so geschlossen, wie den Odenwälder.
Mhh, ich hab die 70/80 angehalten und die hätte grad so gepasst. Da hab ich mir gedacht, für über den Winter reicht der nicht

ich kann dir ja dann berichten, ob er gereicht hat. Wir haben jetzt unten noch so 15 cm platz würde ich mal schätzen und wenn er noch 4 cm wächst bis Februar dann wäre das schon viel.
Ich habe auch überlegt wegen der Gr., aber 90/110 erschien mir doch sehr groß, weil man soll ja von der Körpergröße noch den Kopf abziehen und dann ca. 10 cm strampelfreiheit zurrechnen.
27.10.2010 17:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Ach, habe eben übrigens auch einen Mucki-Fußsack gekauft

Zwar nicht den Mucki L, aber einen, der so ähnlich ist. Ist eigentlich genauso kuschelig, nur ganz minimal kürzer.
Der MuckiL war bei BabyOne von ca. 160 auf 140 Euro oder so runter gesetzt.
Und den, den ich jetzt gekauft habe, der war von 120 auf 50 Euro runter gesetzt. Bei dem Preis musste ich zuschlagen!
Und dann ist er auch noch super türkis!

Unser Mucki L kam heute Der hat mich von seiner Funktionalität, was Wärmespeicherung usw. angeht total überzeugt.

Willkommen im Mucki Club . Ich liebe den Mucki L auch da möchte man sich amliebsten selbst reinlegen
27.10.2010 17:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Sylvi ist heute nicht der Termin zur Helmanpassung?

Ich habe abgesagt. Ich hoffe, das war richtig
Haben ja nochmal Rücksprache gehalten. Und der Doc sagte, dass die Kinder meist nicht die vorgegebene Zeit den Helm tragen, sondern viel länger. Das gaukeln die den Eltern nur vor. Und dann wirds noch ein bissi länger und noch länger ... Das hatte ich ja bereits geahnt. Also müsste der Kleine den Helm wahrscheinlich fast ein ganzes Jahr tragen.
Wir bekommen jetzt aber wieder Termine für den Osteopathen. Damit sich da auf keinen Fall wieder eine Schieflage entwickelt und sich das von alleine gibt.

Haste juuut gemacht Süsse . Was zahlt man eigentlich so für ne Sitzung beim Osteopathen?
27.10.2010 17:18
Wir haben uns den peg perego pliko p3 buggy in java gekauft am samstag. Der Gesslein f4 stand bei uns auch zur wahl.
Wir haben auch den mucki l leider in schwarz aber hab den einer bekannten abgekauft recht günstig.

Hab mal eine frage wann ersetzt man eigentlich die morgenflasche? war heut bei dm und wollt schon fast das das gute morgen fläschchen von hipp kaufen oder soll ich doch lieber die 2 er milch nehmen. welche milch bekommen eure kleinen?
27.10.2010 17:40
Meine lieben!!!

Irgendwie komm ich mir hier grad ein bisserl falsch vor...hm,das hatte ich ja schon mal.Es gibt hier Zeiten,wo man(ich)das Gefühl habe,es geht nicht um die Babys oder "unser" Leben,sondern um einen Wettstreit?wer sich wann,wo und wie oft einen Buggy,einen Schlafsack etc.kauft/kaufen kann/darf.

Ich denke es geht mir grad so wie Cabby,als es um die Gewichtsdisskusion ging...

Weiss nicht ob nur ich so fühle,weil ich mir viele Dinge auch nicht leisten kann?!?!

Ist nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt