Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
08.10.2010 16:16
hallööööööööle habe gerade für heut abend spumante gekauft damit ich nicht aus der übung komme
klisterremsa
35576 Beiträge
08.10.2010 16:26
Zitat von fienchen74:

hallööööööööle habe gerade für heut abend spumante gekauft damit ich nicht aus der übung komme

ich übe dann heute abend auch
klisterremsa
35576 Beiträge
08.10.2010 16:28
noch 2 monate, 2 wochen und 2 tagen bis weihnachten
schon geschenke gekauft?
wenn ja, was für wen?
DeinHase
4205 Beiträge
08.10.2010 16:38
Huhu Zusammen

als erstes damit es mir nicht noch einmal durchgeht (nachdem gestern mein Roman verschwunden war )

@Yvonne
schön von Dir zu lesen und schön das Du wieder Internet und Telefon hast (schickst Du mir bitte nochmal Deine Festnetznummer als PN? habe ich irgendwie verbummelt - sorry)
Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub, lass es Dir gut gehen und lass Dich auch mal von Deinem Mann verwöhnen ...

so und nun zu den anderen

ich habe keine Ahnung mehr wer gefragt hat
Finn dreht sich auf die Seite , winkelt die Beine an und stützt sich dann ab, sieht total witzig aus ... seit der dritte Zahn da ist und er nun bemerkt hat das man Unter- und Oberkiefer zusammen benutzen kann ist füttern toll - mein "Zwerg" beißt nämlich bei jedem Bissen in den Löffel und hält ihn fest
und das Schlimmste - er knierscht mit den Zähnen *grrrr*
Alinamaus
5096 Beiträge
08.10.2010 16:41
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

@ ani
ich glaub du hast erst ab ab dem tag wo du arbeiten gehst anspruch auf den kitaplatz , aber mit den meisten kitas kann man ( wenn der platz vom JA freigegeben ist) reden ... so das du die eingewöhnung zwei wochen eher machst und dann einfach den entsprechenden kitabeitrag extra zahlst ...

ich würde das mit der kita versuchen zu klären ...

also soll ich jetzt auf den antrag schreiben, dass sie den platz ab 1.3. braucht ja? und den rest mit der kita klären...
oder soll ich es einfach versuchen mit februar? das JA wird sich dann doch bestimmt melden wenns nich geht oder?

man is dit kompliziert...

für die kitaanmeldung beim JA braucht man ( jedenfalls hier ) den arbeitsvertrag und die geburtsurkunde vom kind ... anhand dieser sieht man ja auch die genaue zeit des elternjahres ... keine ahnung ob man da schummeln kann
Alinamaus
5096 Beiträge
08.10.2010 16:44
Zitat von DeinHase:

Huhu Zusammen

als erstes damit es mir nicht noch einmal durchgeht (nachdem gestern mein Roman verschwunden war )

@Yvonne
schön von Dir zu lesen und schön das Du wieder Internet und Telefon hast (schickst Du mir bitte nochmal Deine Festnetznummer als PN? habe ich irgendwie verbummelt - sorry)
Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub, lass es Dir gut gehen und lass Dich auch mal von Deinem Mann verwöhnen ...

so und nun zu den anderen

ich habe keine Ahnung mehr wer gefragt hat
Finn dreht sich auf die Seite , winkelt die Beine an und stützt sich dann ab, sieht total witzig aus ... seit der dritte Zahn da ist und er nun bemerkt hat das man Unter- und Oberkiefer zusammen benutzen kann ist füttern toll - mein "Zwerg" beißt nämlich bei jedem Bissen in den Löffel und hält ihn fest
und das Schlimmste - er knierscht mit den Zähnen *grrrr*

kleiner mann ganz groß wow dein kleiner ist echt fit ... mein teppichrocker läßt es beim versuch, dann ist wieder irgendwas anderes spannend und sie zischt wieder ab ...
Bilnani
2380 Beiträge
08.10.2010 16:52
Zitat von Uschi:

Zitat von Bilnani:

hallo ladies....
unsere nacht war wie immer...2 mal wach und pulle gegeben...der zeit aber dann auch immer so 180ml weg..so das ich nur drauf schließen kann das er hunger hat und nix anderes....naja wenn noch was anderes ist sind wir dann auch schon mal ne nacht an die 5 mal wach....aber naja jammern hilft nix ich gebe ihm die zeit und er ist ja auch noch klein..vielleicht ist er einfach noch nicht so weit durch zu schlafen....
was für ein tolles wetter draussen... ))) werden heut nachmittag zu meiner besten freundin und ihrem kleinen fahren....mein männe kommt mit...naja morgen hat er wieder auftritt mit band in wolfen...ich fahre dann derweile zu meinem vater....
..wünsch euch schon mal ein schönes hoffentlich sonniges we )))

Liah kommt nachts auch noch einmal.. bzw. heute Nacht sogar zweimal.. einmal um kurz vor 12 und dann um 4. Ansonsten geht sie so zwischen 19 und 20Uhr pennen und verlangt so gegen 2 die Flasche. Dann pennt sie nochmal bis halb 7/7 Ich mach mir da auch keinen großen Kopf, sie ist eben noch nicht soweit Jedes Kind ist anders. Meine Mum hat mir grad gestern erzählt, dass ich vom ersten Tag an als sie mit mir aus dem KH kam, durchgeschlafen habe

@all:habt ihr auch noch so schlimm haarausfall??? oder habt ihr was dagege
n gemacht???

Hatte ich bis vor etwa 1 Woche ganz arg. Aber jetzt gehts wieder Hab nix dagegen gemacht. Eigentlich wollte ich mir so Shampoo kaufen, aber ich glaub das sind eh nur die Hormone, da hilft auch kein Shampoo

genau das denke ich mir auch...jedes baby ist anders...und er ist einfach noch nicht reif genug dafür durch zu schlafen..irgendwann wird auch bei ihm der punkt kommen...

...naja dann hoff ich mal das das mit dem haarausfall sich wieder gibt....hab nur so schon so dünne flusen auffen kopp und dann noch weniger haar....grrrrrrr
Nicolche
22651 Beiträge
08.10.2010 16:53
Zitat von Lilagiraffe:

ich hab volle kanne haarausfall, bin aber froh drum da mir in der schwangerschaft null haare ausgegangen sind nicht beim kämmen oder! und so hatte mein zopg gut und gerne 3-4cm durchmesser!
und endlich wird ein wenig weniger! wurd auch ziemlich warm auf der rübe!!!!

Meiner ist schon fast wieder vorbei, zum Glück, mein Staubsauger hat schon kapituliert.
Bilnani
2380 Beiträge
08.10.2010 16:55
Zitat von klisterremsa:

schon geschenke gekauft?
wenn ja, was für wen?

ich werd dieses jahr schon frühzeitig anfangen....ich bin sonst immer der auf den letzten drücker los geher...aber mit baby kann man das alles nicht mehr so machen....ich machs mir dieses jahr einfach..werde in der nächsten zeit mit meiner besten freundin von den zwergen bilder machen...und einen kalender selbst gestalten...jeden monat ein passendes bild von dem kleinen....das bekommt jeder...ich glaub da freun die sich eh am meisten drüber..brauch mir also nur noch gedanken um schatzi und Jaro machen
Bilnani
2380 Beiträge
08.10.2010 16:56
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

ich übe dann heute abend auch

...öhhhh???? ich vertseh nix
Nicolche
22651 Beiträge
08.10.2010 16:58
Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

schon geschenke gekauft?
wenn ja, was für wen?

ich werd dieses jahr schon frühzeitig anfangen....ich bin sonst immer der auf den letzten drücker los geher...aber mit baby kann man das alles nicht mehr so machen....ich machs mir dieses jahr einfach..werde in der nächsten zeit mit meiner besten freundin von den zwergen bilder machen...und einen kalender selbst gestalten...jeden monat ein passendes bild von dem kleinen....das bekommt jeder...ich glaub da freun die sich eh am meisten drüber..brauch mir also nur noch gedanken um schatzi und Jaro machen

Ich mach immer alles auf den letzten drücker, dieses jahr soll mein mann sich drum kümmern. Habe keine lust auf weihnachten, nur plätchen werde ich packen für meinen Großen
Bilnani
2380 Beiträge
08.10.2010 16:58
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Nickitierchen:

guten tag meine lieben,

wir waren eben schon schön ne stunde stramm am gehen draußen...
weil die rübi-mami nicht kann heute, hab ich alleine 40min rückenübungen gea
macht...ich muss def. mehr für meinen rücken machen, der kleine mops wird nämlich langsam richtig schwer.

ich hab mal ne frage an euch:

mein kleinr wühlt ja so ab 3uhr nacht rum, also grad liegts an der verstopften nase, dann bekomtm er nasen tropfen, schläft aber nicht mehr tief ein und wuselt herum. ich muss dann ja jedes mal hoch, wenn er den schnulli verliert oder sich auf den bauch dreht (damit hab ich ja kein problem, aber mit dichter nase muss das ja nicht sein).

dann hol ich ihn irgendwann einfach in mein bett, wo er dann friedlich 2 h schläft.

aber das kann ich doch nicht machen bis er 18 ist...meint ihr das liegt nuna nd er nase? dennn er ist ja nicht wach, wenn ich ihn ins bett hole, also macht er das ja eigentlich nicht mit absicht, damit ich ihn rüber hole.
aber ich kann auch nicht 4h ständi hoch und ihn zurecht rücken...

jedenfalls schlauchgen mich die nächte grad etwas

...oh man süße das kenne ich..nur mit dem unterschied das wir jaro dann nicht mit zu uns ins bett holen..er ist es gewohnt von anfang an allein zu schlafen...und das mit der verstopften nase hat er auch nicht..ist er erkältet oder hat er das oft??warst schon mal beim kia deswegen????...unser ist auch mind 2 mal die nacht wach und dann bekommt er pulle..weil er hunger hat.,,,wenn wir ne ganz super nacht haben dann sind wir auch schon mal 5 mal wach..weil er entweder komisch liegt und nicht zurück kommt, oder schlecht geträumt hat..oder einfach mal denkt wach sein zu müssen...bei uns ist immer wat los...lach

vor ein paar tagen hat er auch arg gehustet morgends, das ist schon weg, geblieben ist ne einfach etwas dichte nase nachts, das macht ihn dann halb wach und er wühlt sich einen ab.
wenn er bei mir liegt, ist er sofort ruhig und schläft...

vielleicht liegt das wirklich noch an der erkältung...naja und wenn du ihn nachts zu hier holst dann merkt er das und ist ruhiger oder beruhigter wenn er merkt das mama neben ihm ist...wahrscheinlich einfach noch ein bissel zeit geben und dann habt ihr das auch überstanden
08.10.2010 16:59

Eure Mäuse sind ja ganz schön fit! Das muss ich ja sagen. Meine Maus ist ein richtiger Faulpelz. Sie strampelt wie verrückt und macht alles auf dem Rücken liegend. Sie kommt aber auch an alles ran, was sie haben will. Fragt mich nicht wie, aber sie hat es alles in der Hand was sie haben will.

Und unser Öl ist auch da... die Rechnung ist auch da.. *schluck*

Dann hat unsere Mieter die Contenance verloren und sobald der Grundbuchauszug da ist, geht die Kündigung per Einschreiben raus. Es reicht! Und so wie es aussieht hätten wir sogar schon eine Nachmieterin.. aber das war mal so kurz zwischen Tür und Angel angedeutet...

Bilnani
2380 Beiträge
08.10.2010 17:00
Zitat von Lilagiraffe:

ich hab volle kanne haarausfall, bin aber froh drum da mir in der schwangerschaft null haare ausgegangen sind nicht beim kämmen oder! und so hatte mein zopg gut und gerne 3-4cm durchmesser!
und endlich wird ein wenig weniger! wurd auch ziemlich warm auf der rübe!!!!

ohh ja du hast ja ne richtige mähne auffen kopp...man wär ich froh...aber ich glaub is immer so wie man es nicht hat
fienchen74
11222 Beiträge
08.10.2010 17:00
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

@ ani
ich glaub du hast erst ab ab dem tag wo du arbeiten gehst anspruch auf den kitaplatz , aber mit den meisten kitas kann man ( wenn der platz vom JA freigegeben ist) reden ... so das du die eingewöhnung zwei wochen eher machst und dann einfach den entsprechenden kitabeitrag extra zahlst ...

ich würde das mit der kita versuchen zu klären ...

also soll ich jetzt auf den antrag schreiben, dass sie den platz ab 1.3. braucht ja? und den rest mit der kita klären...
oder soll ich es einfach versuchen mit februar? das JA wird sich dann doch bestimmt melden wenns nich geht oder?

man is dit kompliziert...

für die kitaanmeldung beim JA braucht man ( jedenfalls hier ) den arbeitsvertrag und die geburtsurkunde vom kind ... anhand dieser sieht man ja auch die genaue zeit des elternjahres ... keine ahnung ob man da schummeln kann

echt ist ja krass bei uns bekommt jeder nen platz deshalb bei uns ist das so wer zuerst kommt der malt zuerst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt