Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26488 Beiträge
04.09.2010 22:50
Zitat von Adejaka:

Zitat von Nickitierchen:

so, alles nachgelesen^^

bevor mein kurzer wach wird noch kurz ein HALLO an euch

der kleine hat sich leider angewöhnt von 3-5uhr morgends zu wühlen ohne ende...gegen 5 ist er dann ganz wach und bekommt seine flasche...ich bin so groggy... auch wenn wir dann nochmal von 6-8 oder 9 schlkafen.

heute steht haushalt noch weiter auf der tagesordnung, morgen früh kommt nämlich eine aus meinem rückbildungskurs und wir machen gemeinsma rückbildung bzw. bauch, beine po übungen^^

jedenfalls siehts hier noch etwas chaotisch aus. das kann ich zwar freunden aber keiner fremden antun^^

und übrigends: mein sohnemann hat sich um halb sechs heute morgen vollgepiescht (man muss ja mit dem pinkeln auch warten, bis die windel runter ist) und um halb 10 hat er sich und die ganze unterlage vollgek*ckt...oh mann^^ mal sehen, was heute noch kommt.

und: mein mann ist ab morgen bis sonntag weg...wer hat lust zum kuscheln zu kommen?

ohjemineh...
*kuschel*

*kuschel*
eine nacht alleine ist immer völlig ok...aber nun die 2. nacht...da vermiss ich meinen mann schon arg...
Nickitierchen
26488 Beiträge
04.09.2010 22:54
Zitat von Cabby:

Nabend ihr Lieben!

Hatten ja vorhin das Gespräch mit meiner Oma wegen Haus.
Irgendwie wissen wir aber jetzt genauso wenig wie vorher. Meine Oma will das alles am liebsten gar nicht wahr haben und sich damit auseinander setzen müssen. Das muss sie aber leider. Das haben wir ihr hoffentlich klar machen können.
Sie weiß jetzt, dass wir Interesse haben und jetzt muss sie halt drüber nachdenken.
Wir haben ihr gesagt, wir müssen jetzt nicht sofort ne Antwort von ihr haben, aber innerhalb der nächsten paar Monate müssten wir schon mal wissen, wo wir dran sind. Damit wir uns sonst ja nach was anderem anfangen würden umzuschauen...

mensch liebes, gespräch hinter euch gebracht...
für deine oma ist das aber auch viel auf einmal...ich hoffe, sie überlegt sich das schnell, damit ihr auch weiter planen könnt!
jasmin81
1526 Beiträge
05.09.2010 00:33
Guten Abend! Hat von euch zufällig von euch jemand ein Babydorm Kissen, das er los werden will? Ich suche noch eins... Wie sind die Kissen von Theraline? Bringt das überhaupt noch was, wenn sie sich schon von alleine drehen?

Und mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr (für einen Jungen)am besten findet:

http://www.stillundkinderecke.de/suk/index.php?cat =c111_Woll-Fleece-Cosilana-kuscheliges-Woll-Fleece -Naturtextilien-Overall-Kapuzenoverall-Haeubchen-F aeustlinge-Schuehchen-Schuhe-Handschuhe-Muetze-Dec ke-Starmpelsack-Pucksack.html&page=4

So, jetzt aber schnell ins Bett...
05.09.2010 06:24
Guten Morgen Mädels!

Ich hatt gestern einen so tollen Tag-Luc war da,wir haben schön gegrillt,danach Harry Potter geguckt(4 Jugendliche sind anstrengend ,aber auch lustig.Naja,kam natürlich nicht zeitig ins Bett,und natürlich,als ob Lina es wusste,kam sie heute um 3.00h und ich war wach und statt dann wie immer bis 6.00h zu schlafen,war Fräulein um 5.00h dann pumperl wach... .Was sagt mir das???
Ich brauch Urlaub mit dem Angebot 24 Stunden schlafen zu können .
Was habt Ihr heute schönes vor?
05.09.2010 06:26
Zitat von Cabby:

Nabend ihr Lieben!

Irgendwie wissen wir aber jetzt genauso wenig wie vorher. Meine Oma will das alles am liebsten gar nicht wahr haben und sich damit auseinander setzen müssen. Das muss sie aber leider. Das haben wir ihr hoffentlich klar machen können.
Sie weiß jetzt, dass wir Interesse haben und jetzt muss sie halt drüber nachdenken.
Wir haben ihr gesagt, wir müssen jetzt nicht sofort ne Antwort von ihr haben, aber innerhalb der nächsten paar Monate müssten wir schon mal wissen, wo wir dran sind. Damit wir uns sonst ja nach was anderem anfangen würden umzuschauen...

Ach Mensch,das ist ja nicht so toll.Aber gleich eine Entscheidung wäre für Deine Oma sicher nicht einfach.Darf ich fragen,wie alt sie ist und wie rüstig?
05.09.2010 09:01
Zitat von DeinHase:

Melde mich ordnungsgemäß zurück

Es war sehr schön, wir hatten Glück mit dem Wetter und haben einfach mal die Zeit zu Dritt (Zweit) genossen

Ich kann aber nur sagen die Nordsee ist ein doofes Meer immer weg

Die Rückfahrt war der Hammer - 3 Autobahnen rund um Köln wegen Bauarbeiten vollgespeert, d.h. 100 km Umweg und ca. 25km Stau *grrrr*
Unser Kleiner hat überwiegend geschlafen, die restliche Zeit habe ich die Bespaßung übernommen Schatzi ist kaputt vom fahren und ich von der fahrt (ich hasse fahren, ich fliege lieber) und Sohnemann ist hellwach - na toll !!!

Ich hoffe es geht allen gut ...
Habe zwar angefangen nachzulesen aber auf 700 Beiträge hatte ich jetzt keine Lust sorry ...

@Irina
Ich putze morgens und abends mit einer Mini-Dr.Best
und benutze auch fluorhaltige Zahncreme weil Finn ja nur Vitamin D bekommt, d.h. laut Kia auch so das allerbeste ...
und er findet das Klasse ... ich habe von Nuk noch die Gummilernzahlbürste mit dem Schild, wenn ich fertig bin gebe ich ihm die in die Hand - er versucht zumindest sein Bestes
ist allerdings nur so eine Art Belohnung ...

Schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet!

*

Echt schon mit Zahnpasta? Nimmst ganz wenig, oder? Weil Ausspucken bekommen die kleinen Würmchen ja noch nicht hin...
Aber kann mir schon vorstellen, dass nur Wasser ja eigentlich nix bringt

Nevio hat jetzt Mitte September U5. Da werd ich seine KiÄ am besten auch mal drauf ansprchen, was ich machen soll.
05.09.2010 09:09
Zitat von Froschi08:

Zitat von Cabby:

Nabend ihr Lieben!

Ach Mensch,das ist ja nicht so toll.Aber gleich eine Entscheidung wäre für Deine Oma sicher nicht einfach.Darf ich fragen,wie alt sie ist und wie rüstig?

Mitte 70 irgendwo. Genau weiß ich es nicht *schäm*
Gesundheitlich, naja. Sie hat so eine Augenkrankheit, wodurch sie echt nicht mehr gut sieht (Zum Beispiel schreibt sie sich Telefonnummern riesengroß auf nen DinA 4 Blatt. So groß, dass auch nur eine Telenummer pro Blatt drauf kommt). Das ist natürlich echt schwierig. Zuhause findet sie sich noch super zurecht, aber alleine die Post kann sie ja nicht erkennen. Da brauch sie immer Hilfe, seitdem Opa jetzt weg ist.
Ansonsten hat sie ständig was mit dem Kreislauf und Herzrasen. Das mit dem Kreislauf ist meiner Meinung nach selbst Schuld, weil sie die Heizung immer auf "Sauna" einsellen. Da kippt ja jeder gesunde Mensch um!
Und ihr Herz ist auch gesund sagen die Ärzte immer wieder. Ich denke, dass ist einfach ihre Nervösität.
Ansonsten ist sie "alles ok".

Das alles ist für sie alles andere als einfach im Moment. Aber ich denke, ihr ist bewusst, wenn Opa im Heim bleibt, reicht Opas Rente nunmal nicht und das Haus muss verkauft werden. Und ein altes großes renovierungsbedürftiges Haus mit in nem winzigen Kaff, lässt sich überhaupt nicht schnell verkaufen. Und ich denke auch, wenn sie drüber nach denkt, wird sie sich freuen, wenn sie weiß, dass Haus bliebe in Familienhand und es kommen nicht irgendwelche Fremden, die es nach ihren Vorstellungen umgestalten...
Yvonne1986
3922 Beiträge
05.09.2010 09:11
Die Schwester meiner Freundin hat von Anfang an ihrem Kind die Zähne geputzt, jetzt is der Kleine 1 Jahr und hat Mundfäulnis!!!!! Is schon krass....sie is bei allem total penibel und besser das Kind dreimal am tag baden wie wenns nen Fussel zwischen die Zehen hat.
05.09.2010 09:19
Zitat von Tipsy23:

Die Schwester meiner Freundin hat von Anfang an ihrem Kind die Zähne geputzt, jetzt is der Kleine 1 Jahr und hat Mundfäulnis!!!!! Is schon krass....sie is bei allem total penibel und besser das Kind dreimal am tag baden wie wenns nen Fussel zwischen die Zehen hat.

Das ist doch wiedermal ein super Beispiel, dass man es auch übertreiben kann und das nicht immer gut ist!

Oh je, der arme kleine Mann...
Yvonne1986
3922 Beiträge
05.09.2010 09:26
Hab grad voll den Schock bekommen!
Mein Kleiner lag aufm Bett und hat gespielt. Bin ich kurz in die Küche gelaufen und keine 5 Sekunden später schreit er wie am Spieß....
Jedenfalls renn ich hin und seh das er sich seinen Schnuller quer in den Mund gesteckt hat!!!!!Der war richtig verkeilt im Zahnfleisch!!!!Wenn er noch einmal mit seiner Hand nachgehauen hätte wäre er drin gewesen. Hab jetzt total Schiss ihn allein mitn Schnulli zu lassen.
Und vor ein paar Tagen hab ichs mir noch gedacht weil er den Schnulli in letzter Zeit immer von alleine rausnimmt und wieder reinsteckt. Oh man der Arme....Habt ihr Tipps?
Yvonne1986
3922 Beiträge
05.09.2010 09:28
Ja allerdings...gut es weiß niemand wos herkommt und warum aber sie konnte das halt gar nicht verstehen weil sie ja seinen Mund ja immer total gepflegt hat.
05.09.2010 09:29
Zitat von Tipsy23:

Hab grad voll den Schock bekommen!
Mein Kleiner lag aufm Bett und hat gespielt. Bin ich kurz in die Küche gelaufen und keine 5 Sekunden später schreit er wie am Spieß....
Jedenfalls renn ich hin und seh das er sich seinen Schnuller quer in den Mund gesteckt hat!!!!!Der war richtig verkeilt im Zahnfleisch!!!!Wenn er noch einmal mit seiner Hand nachgehauen hätte wäre er drin gewesen. Hab jetzt total Schiss ihn allein mitn Schnulli zu lassen.
Und vor ein paar Tagen hab ichs mir noch gedacht weil er den Schnulli in letzter Zeit immer von alleine rausnimmt und wieder reinsteckt. Oh man der Arme....Habt ihr Tipps?

Welche Schnuller habt ihr? Einer Bekannten von uns ist bei ihrem Kleinen mit den MAM Schnullern zweimal passiert, dass er komplett im Mund verschwunden war und der Kleine kaum mehr Luft bekommen hat. Nach dem zweiten mal hat sie andere Schnuller genommen...
Yvonne1986
3922 Beiträge
05.09.2010 09:31
Wir haben NUK. Schon von Anfang an. Mittlerweile nimmt er auch keine andern. Aber klar,wenns um seine Sicherheit geht dann MÜSSTE er nen andern nehmen. Er tat mir sooo leid....hat grad so glücklich gespielt...und er liebt seinen Schnulli ja total...lacht ihn an, spricht mit ihm....
05.09.2010 09:33
Zitat von Tipsy23:

Ja allerdings...gut es weiß niemand wos herkommt und warum aber sie konnte das halt gar nicht verstehen weil sie ja seinen Mund ja immer total gepflegt hat.

Ich weiß nicht, aber kann es vielleicht sein, dass wenn man es übertreibt bei so Kleinen, dass man dann da im Mund irgend nen natürlichen Schutz wegputzen kann?
05.09.2010 09:34
Zitat von Tipsy23:

Wir haben NUK. Schon von Anfang an. Mittlerweile nimmt er auch keine andern. Aber klar,wenns um seine Sicherheit geht dann MÜSSTE er nen andern nehmen. Er tat mir sooo leid....hat grad so glücklich gespielt...und er liebt seinen Schnulli ja total...lacht ihn an, spricht mit ihm....

Uns würde es genauso gehen. Bei Nevio geht auch nix ohne seinen Schnulli.
Sowas ist wirklich mehr als blöd...
Hm, ich weiß nicht, was man da machen könnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt